1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein Tagebuch muss her - dringend ;)

Diskutiere Ein Tagebuch muss her - dringend ;) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; tach liebes Tagebuch, tach liebe Mitleser, tach liebe senf-dazu-geber, also mal wieder ein kleiner zwischenbericht meinerseits... ich bin...

  1. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    tach liebes Tagebuch,
    tach liebe Mitleser,
    tach liebe senf-dazu-geber,

    also mal wieder ein kleiner zwischenbericht meinerseits... ich bin zwischenzeitlich endlich mal auf der waage gestanden. nach ca. 7 Wochen Sis sind an die 3 Kilo runter. Damit bin ich soweit mal ganz zufrieden. Hab mit meinem BMI von 24 auch nicht erwartet, dass es da die supergrossen sprünge macht.

    Leider hab ich sis in den letzten 2 wochen sträflich vernachlässigt. Nach einer OP mit eintätigen Krankenhausaufenthalt und anschließend 1,5 Wochen krankschreibung hat mein Essverhalten leider doch sehr gelitten. Da ich solche schmerzen hatte, dass ich netmal zum kochen grossartig aufstehen konnte, hab ich halt schön im bett gefuttert auf was ich bock hatte und habs mir gut gehen lassen. Das hat sich natürlich gerächt. Ich möcht gar net wissen, wie viel ich wieder drauf hab^^ aber was solls, am wochenende starte ich wieder mit sis durch.

    Nebenprojekt wird auch noch sein, dass ich mit dem rauchen aufhöre. Dazu hat mich mein Doc gedrängt. Ich hoff mal, mit sis werd ich da nicht gleich so arg viel auseinander gehen^^

    So das wars mal wieder für heute....
     
    #11 Dilanya, 03.03.2010
  2. Anzeige

  3. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Mit dem rauchen aufhören ist ein guter Vorsatz, denn auch hier sind viele falsche Verhaltensmuster im Gehirn hinterlegt. Das Belohnungsprinzip, oder der Stress ab bau. Es git ja verschiedene arten von Rauchern sprich Genuss.- Stress.- und Gelegenheitsraucher.

    Ich kann Dir da nur mal das Buch oder Film gibt es glaube ich auch schon von Allen Carrs.

    Endlich Nichtraucher mit Allen Carrs Easyway

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=a7kDAtsxWro"]http://www.youtube.com/watch?v=a7kDAtsxWro[/ame]

    Hier habe mal gegoogelt für Dich. Anschauen und Sagnägel weg werfen. Bin selber seit über 12 Jahre rauch frei. Habe ca 2,5 Schachteln zum Schluss geraucht.

    Gruß Christian
     
    #12 Phoenix121078, 03.03.2010
  4. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    danke für den tip^^ das endlich nichtraucher buch hab ich sogar schon zu hause. seit nem jahr schon oder so. ich habs auch schon gelesen und danach voller elan meine zigaretten weggeworfen aber leider hab ich nicht lange durchgehalten. ich hatte damals sehr viel stress im beruf. die firma in der ich gearbeitet habe stand kurz vor der insolvenz, meine gehälter wurden nicht mehr bezahlt und das ging mir alles ganz schön an die substanz. schliesslich hab ich gekündigt, arbeitslosigkeit kam und und und. da hatte ich einfach nicht das durchhaltevermögen um aufzuhören.
    aber jetzt will ich es wirklich schaffen. am 12. märz habe ich geburtstag. ich habe mir zum ziel gesetzt bis dahin noch zu rauchen und es dann sein zu lassen und rauchfrei ins neue lebensjahr zu starten. quasi als geburtstagsgeschenk an mich selbst. dürckt die daumen dass es klappt. ich habe immerhin meinen zigarettenkonsum von 25 Zigaretten pro Tag schon auf ca. 10 Zigaretten reduziert^^
     
    #13 Dilanya, 04.03.2010
  5. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Sorry aber da mache ich nicht mit! Freue mich über den Vorsatz, aber das sind Dinge die kannst Du gleich lassen. Wer reduziert raucht kurz darauf das doppelte. Und das sind nicht nur meine eigenen Erfahrungen. Dann das Ziel ab da rauche ich nicht mehr.... das sagen so viele Leute auch vor dem Jahreswechsel. Und 12 Uhr ist da und die Kippe wieder auf den Lippen. Oh hatte ich ja ganz vergessen kommt dann. Ach egal aber nächstes Jahr.

    Ich drücke Dir die Daumen das Du morgens mal aufstehst es Dir gut geht und Du morgens einfach sagst so jetzt rauche ich nicht mehr. Mit allen Sachen im Hinterkopf: sprich die übelriechende Kleidung, der schlechte Mundgeruch, der kalte Rauchgeruch in der Wohnung etc. Dir Fallen sicher noch mehr Gründe ein was Dich stört.

    Aber generell drücke ich Dir schon die Daumen das Du es schaffst. Ich halte nur nichts von dieser Methode zum Geburtstag, zum neuen Jahr etc.

    Lieb Grüße

    Christian
     
    #14 Phoenix121078, 04.03.2010
  6. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    @christian


    genau!!!!!!! so wie der spruch beim jahreswechsel:

    ein gutes neues jahr...nächstes jahr hör ich das rauchen auf....:D
     
    #15 Undercover, 04.03.2010
Thema:

Ein Tagebuch muss her - dringend ;)

Die Seite wird geladen...

Ein Tagebuch muss her - dringend ;) - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten 5 kg müssen weichen - asd123's Tagebuch

    5 kg müssen weichen - asd123's Tagebuch: Nun habe ich auch ein Tagebuch errichtet. Vielleicht haben ein paar Lust, mich zu begleiten. ;) Kurze Zusammenfassung: Mein Ziel ist es, 5 kg...
  2. 13 Kilo müssen weg! Almased-Tagebuch von fulebu

    13 Kilo müssen weg! Almased-Tagebuch von fulebu: Hallo zusammen, ich habe mich schon in der "Vorstellungsrunde" kurz vorgestellt, aber hier nochmal in aller Kürze: Größe: 1,67m, Startgewicht 71,1...
  3. Das damit-sich-meine-Freunde-das-nicht-anhören-müssen- Tagebuch

    Das damit-sich-meine-Freunde-das-nicht-anhören-müssen-Tagebuch: So dann fange ich nach dauerndem Ins-Forum-gucken auch mal an was zu schreiben. Ich schaue schon seit einige Zeit regelmässig rein, weil ich zur...
  4. Dine´s Tagebuch. Irgendwann muss es ja mal klappen...

    Dine´s Tagebuch. Irgendwann muss es ja mal klappen...: Hallo alle beisammen. Dass das hier nicht mein erster Versuch ist abzunehmen, brauche ich wohl kaum zu erwähnen. Schon in jungen Jahren musste...
  5. Der Speck muss weg - Mein Tagebuch

    Der Speck muss weg - Mein Tagebuch: Ich möchte mich selbst ein bisschen motivieren und hoffe natürlich auf eure Unterstzützung;) Ich mache seit 1 1/2 Wochen SiS und habe schon 1,5...