1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein Tagebuch für Dobby

Diskutiere Ein Tagebuch für Dobby im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Mike, dein Frühstück ist ja schon mal sehr gut zusammengestzt. Ich selbst hab meine Mahlzeiten noch nie so genau zusammengerechnet und hab...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonnenlicht111

    Sonnenlicht111 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    1.422
    Hallo Mike,

    dein Frühstück ist ja schon mal sehr gut zusammengestzt.
    Ich selbst hab meine Mahlzeiten noch nie so genau zusammengerechnet und hab mich einfach durch verschiedene Tagebücher durchgelesen und daraus gelernt . Aber du hast dich ja schon richtig gut eingelesen und kannst sicher sein dass nun die Pfunde purzeln.

    Nun bin ich gespannt auf deinen Wiegetag morgen :)
     
    #11 Sonnenlicht111, 21.07.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Tagebuch für Dobby. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Hi Sonnenlicht,
    naja, ich muß es so genau aufschreiben und mich daran halten, da ich kein Sättigungsgefühl habe.
    Vor einem Jahr habe ich zum Frühstück noch ca 900g Wurstsalat mit etwa genau so vielen Bratkartoffeln gegessen und hatte nach spätestens ner Stunde wieder Hunger, dann hab ich mir eben mal nen Päckchen Nudeln (500g) und frische Tomatensoße gemacht und so ging das bis abends, Kuchen zwischendurch gebacken in einer 20cm Form, also 1 Stück. Nun wiege ich alles ab und versuche damit hin zu kommen und glaube mir, ich hab grad sowas von Hunger....... aber ich werde nix essen, nur weiter Tee trinken!

    Aber ich habe ein Problem, ich komme mit 0,8g EW/Kg Körpergewicht nicht hin
    ;(
     
    #12 Abnehmen Gast 64288, 21.07.2011
  4. Sonnenlicht111

    Sonnenlicht111 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    1.422
    Hallo Mike

    also die Faustregel ist BMI mal 1,5. Wenn ich es richtig sehe hast du einen BMI von 38 was bedeutet dass du abends 57 Gramm EW haben solltest. Wenn du dies nicht hinbekommst durch Fleisch essen dann versuch doch mal etwas EW durch Tomaten - Moz,arrella dazuzuessen. Wobei du mit drei Hähnchenschlegel ohne Haut je nach Größe schon im EW-Bereich bist.
    Ich mach einfach oft pikant gewürzten Magerquark zum Fleisch. Heute gab es bei mir Eier-Spargesalat mit Champignos und dazu Eiweißbrot. Schau doch einfach mal in den Nährwerttabellen was viel EW und keine wenig KH hat und dann solltest du dich damit richtig satt essen.
    Aber lass dich nicht verrückt machen bzw mach dich nicht verrückz denn du wirst sehr schnell mit der umgestellten Essensweise klar kommen.
     
    #13 Sonnenlicht111, 21.07.2011
  5. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Das Problem ist, das ich Mittags zuviel Eiweis zu mir nehme um irgendwie auf meine KH's zu kommen und dann hab ich für abends nur noch ca 30g EW "übrig" bis zum Tagesbedarf und ich rechne nun schon bald zwei Stunden ohne Erfolg :S
     
    #14 Abnehmen Gast 64288, 21.07.2011
  6. Sonnenlicht111

    Sonnenlicht111 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    1.422
    Mittags darfst du doch eigentlich alles essen was du magst und wenn du normale Mischkost isst kann des doch gar nicht so EW-lastig sein. Zudem ist es auch nicht tragisch wenn du mittags mehr EW zu dir nimmst. Das wichtigste ist eigentlich dass du Abends keine KH und dafür viel EW hast. Wenn es dir mittags zu viel EW ist dann esse mittags Nudeln oder Kartoffeln mit Gemüse oder belegte Körnerbrötchen mit Salaten.

    Liebe Grüße
     
    #15 Sonnenlicht111, 21.07.2011
  7. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Ich sollte am Tag nur 100,8g EW zu mir nehmen, davon eben die 57g EW am Abend aber genau das schaffe ich nicht, da ich ja auch beim Frühstück schon 20g EW hab und dann mittags nochmal um die 50g EW, egal ob belegte Brötchen oder Kartoffeln oder Reis oder oder oder.... alles andere passt, nur nicht das bescheuerte EW, das will einfach nicht.

    LG Mike
     
    #16 Abnehmen Gast 64288, 21.07.2011
  8. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Werd nun erstmal meinen "Adoniskörper im Speckmäntelchen" in die horizontale bringen, morgen nach dem Frühstück kann ich vielleicht besser denken |-()

    LG Mike
     
    #17 Abnehmen Gast 64288, 22.07.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Guten Morgen :)

    Heute war wiegen angesagt und........

    1,1Kg weniger

    Bin echt Stolz, auch wenn ich weiß das es nicht immer so viel sein wird, ich freue mich über jedes Gramm!

    Jetzt wird mein gestern angekündigtes Frühstückchen genossen 8)

    und dann gehts wieder ans überlegen wie ich das mit dem EW in den Griff bekomme!

    Glückliche Grüße Mike
     
    #18 Abnehmen Gast 64288, 22.07.2011
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Mike,

    na, da gratuliere ich Dir doch mal gaaaanz doll und schicke Dir rasch ein Motivationsblümchen vorbei. awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2011_04_zomerbloem_1.gif

    Das ist doch für den Anfang schon ein tolles Ergebnis. Du siehst: es funktioniert!

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und wünsche Dir ein tolles Wochenende

    Sabine
     
    #19 Tauchbine, 22.07.2011
  12. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Willkommen Mike und herzlichen Glückwunsch!

    Wenn "nur" das EW dein Problem ist, dann sei doch da ruhig etwas großzügiger mit dir. Wenn du da den Wert leicht überschreitest, wirst du nicht dick, das ist ja eher bei den KH der Fall. Also meine Empfehlung: ein wenig mageres EW mehr, du bist glücklicher und satter und es flutscht trotzdem!

    Viel Erfolg weiterhin.

    LG Koala
     
Thema:

Ein Tagebuch für Dobby

Die Seite wird geladen...

Ein Tagebuch für Dobby - Ähnliche Themen

  1. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...
  2. Diät Tagebücher auch für das Kurzzeitfasten

    Diät Tagebücher auch für das Kurzzeitfasten: Vielen hier im Abnehmen Forum hat es sehr geholfen, wenn sie hier ein Tagebuch mit ihrem Befinden erstellt haben. Also da schreibt man so rein,...
  3. Tagebuch für die Motivation und fürs Durchhaltevermögen

    Tagebuch für die Motivation und fürs Durchhaltevermögen: Ich bin jetzt fast 30 Jahre alt und ich bin schon mein ganzes Leben lang Übergewichtig. Mit 16 Jahren habe ich schon 95 kg gewogen und dann dachte...
  4. Ein Tagebuch für Moony

    Ein Tagebuch für Moony: So, nachdem ich selbst etliche Tagebücher gelesen habe, wage ich mich an mein eigenes heran. Ich bin weiblich, 1,76 m groß, alleinerziehende...
  5. Bomber's Tagebuch - hätte mich dann für SIS entschieden !

    Bomber's Tagebuch - hätte mich dann für SIS entschieden !: Hallo Leute, ich hatte vor zwei Wochen noch vor mit Alma abzunehmen und bin auf dieses Forum gestoßen. Nach langem mitlesen habe ich mich für...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.