1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein Studio wähle...aber welches?

Diskutiere Ein Studio wähle...aber welches? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ich lieben, ich habe mich jetzt intensiv um ein Fitnessstudio gekümmert da ich gerne mal unter aufsicht sport machen würde und nicht immer...

  1. Kruemelchen

    Kruemelchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    39
    Hallo ich lieben,
    ich habe mich jetzt intensiv um ein Fitnessstudio gekümmert da ich gerne mal unter aufsicht sport machen würde und nicht immer nur zuhause.
    Bei uns in der Gegend gibt es einige und ich bin mir bei der Wahl echt unsicher. Hoffe ihr könnt mir vll etwas helfen.
    Das eine ist ein reines Frauenzentrum. Es gibt viele Geräte und auch einiges an Kursen. Auch eine Sauna gibt es dort. Allerdings kostet der Beitrag (bei einem 13 Monatsvertrag) 15,99 pro Woche!
    Das andere ist ein reines Gerätestudio, bietet, ebenso wie das andere, zu beginn einzel Trainerstunden plus TRainigsplan. Allerdings gibt es keine Kurse und der Beitrag is dadurch um einiges billiger.

    Beide kann ich leicht zu Fuß erreichen. Nun meine frage:
    Ist es sinniger etwas mehr Geld zu investieren und dafür auch Kurse zu haben? Oder meint ihr reines Geräte trainig im Studi reicht wenn ich es zuhause mir leichten Workouts verfeinert?

    Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
     
    #1 Kruemelchen, 15.03.2013
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    frag dich doch einfach, was DU machen willst.
    ich würde das teurere studio nehmen, weil mir reines gerätetraining zu langweilig ist und ich regelmäßig kurse mitmache.

    lohnt es sich bei dir? würdest du regelmäßig zu den kursen gehen?
    reicht dir gerätetraining?
    damit müsste dir die entscheidung denk ich leichter fallen :)
     
    #2 Abnehmen Gast 80781, 15.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Kruemelchen

    Kruemelchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    39
    danke dir Flips für die schnelle antwort.
    Naja auf Grund der Arbeit könnte ich nur 1 oder 2 mal zu den kursen gehen und das auch nicht 2x zu dem gleichen. Es währe dann einmal die woche zumba und einmal Circeltrainig.
    Weiß eben nicht so recht ob sich das lohnen würde^^ Reicht das für einen Trainigserfolg?
    Mir persönlich würde Geräte reichen wenn ich zuhause auch noch trainiere mit DVD.
    Weiß nur nicht ob das effektiv währe^^
     
    #3 Kruemelchen, 15.03.2013
  5. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    ob du zuhause trainierst oder im kurs ist ja im prinzip egal. wenn du zuhause auch den ar.. hoch bekommst, ist doch alles gut.
    ich zb. gehe 3 mal pro woche ins fitnesstudio, 1x kurs, 2x gerätetraining. da gehts mit ganz gut mit.
     
    #4 Abnehmen Gast 80781, 15.03.2013
  6. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Wenn du ein gutes, auf dich zugeschnittenes Gerätetraining machst, kannst du damit schon tolle Erfolge erzielen. Ich habe im Moment auch nie Zeit für die Kurse und bei uns werden auch nicht viele angeboten, habe aber trotzdem schon sehr schnell gespürt, das meine Kraft und meine Ausdauer beim Gerätetraining schnell gewachsen sind und ich habe es deutlich im Spiegel gesehen, das sich was tut...

    Ich würde es mir überlegen, wie Flips schon schrieb, was dir wichtig ist und wie du es zeitlich unterbringen kannst. Normalerweise bieten Studios auch ein kostenloses Probetraining an. Mach doch mal bei beiden eines und achte auch darauf, wo du dich wohler fühlst, wo du das Gefühl hast, die besseren Trainer zu haben etc.
     
    #5 Pollyanna, 15.03.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  7. Kruemelchen

    Kruemelchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    39
    Vielen danke euch beiden. Währe mal in beiden Studios ein Trainig vereinbaren und dann einfach nach dem Gefühl gehen^^
    Danke nochmal!
     
    #6 Kruemelchen, 15.03.2013
    1 Person gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 77658

    Abnehmen Gast 77658 Guest

    Und immer schön auf das Kleingedruckte im Vertrag achten ;) Oft sind Klauseln unwirksam.

    Lg
    Lea
     
    #7 Abnehmen Gast 77658, 15.03.2013
    1 Person gefällt das.
  9. Kruemelmonster3

    Kruemelmonster3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    66
    Hallo Kruemelchen,
    wenn du gern mit anderen zusammen trainierst, dann ist das Studio mit Kursen einfach besser, weil man da sehr schnell mit einander ins Gespräch kommt. .. und 1x die Woche Cycling ist doch schon sehr viel wert.
    Aber du machst das schon richtig, schau dir beide an, denn du mußt dich dort für eine ganze Weile wohl fühlen :-)
    Viel Erfolg,
    Barbara
     
    #8 Kruemelmonster3, 15.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Kruemelchen,

    hier noch ein Erfahrungsbericht: bin eigentlich nicht unbedingt die häufige Kurs-Nutzerin. Da ich seit fünf Jahren mein Training ausschließlich in einem Reha-Zentrum absolviere, weil ich dort auch schwimmen und saunieren kann, merke ich erst, wie sehr mir doch der ein oder andere Kurs fehlt.

    Auch wenn man die Kurse nicht andauern nutzt, ist die Möglichkeit dazu einiges an Geld wert - und auch die Sauna - tut der Haut und dem Entschlacken gut.

    Persönlich hab ich den allergrößten Effekt bemerkt bei einem Pilates-Kurs. Hatte einige Monate ausschließlich an Geräten trainiert und dann nur noch einmal wöchentlich Geräte und einmal Pilates gemacht - das hat den Körper weit mehr gestrafft als alles andere.

    Generell finde ich also, alle Möglichkeiten, die Du im teureren Studio hast, können sich positiv auf Deine Figus auswirken.

    LG Joanna
     
    1 Person gefällt das.
  12. Kruemelchen

    Kruemelchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    39
    Hallo ihr lieben, danke für eure Berichte.
    Ich habe in dem teuren Studio nochmal einen Termin gemacht mit Gespräch und kurzes Training. Ansich finde ich das Studio TOP! Sauber,nur 10 Minuten Fußweg von zuhause weg und super was Kurse und Geräte angeht. Allerdings war meine Gesprächspartnerin nicht mein Typ. Sie wirkte mir eher wie eine Verkäuferin und war für meinen Geschmack schon zu aufdringlich. Klar, die leute wollen Kunden anziehen, aber man kanns auch übertreiben finde ich.

    Ich habe bei uns im Ort ein neues Örtchen gefunden. Es ist wohl eine Art kleines Studio, auch nur für Frauen. Hab es erst jetzt bemerkt da es in einer Seitergasse ist. Von außen sieht es supi aus aber ich müsste mal rein^^
     
    #10 Kruemelchen, 23.03.2013
Thema:

Ein Studio wähle...aber welches?

Die Seite wird geladen...

Ein Studio wähle...aber welches? - Ähnliche Themen

  1. Wieder Fitnessstudio?

    Wieder Fitnessstudio?: Guten Abend :) Bei mir in der Nähe gibt es ein relativ günstiges Studio (30€ im Monat / mind. 1 Jahr Vertrag) und es würde mich sehr reizen...
  2. Mit App auf Fitnessstudiobesuche wetten?

    Mit App auf Fitnessstudiobesuche wetten?: Hallo zusammen, ich habe heute auf Facebook Werbung für eine neue App gesehen. Die wirbt damit, dass man mit ihr endlich motiviert würde,...
  3. Gestern im Fitness Studio

    Gestern im Fitness Studio: Ich weiß nicht ob es an den Drinks lag aber das habe ich gestern im Fitness Studio gesehen ;) [MEDIA] Das verbrennt sicher jede Menge an Kalorien :)
  4. Gutes Küchenstudio in Düsseldorf ?

    Gutes Küchenstudio in Düsseldorf ?: Hallo Leute, meine Mutter wohnt in Düsseldorf und braucht demnächst eine neue Küche. Da sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so viel...
  5. im Fitneß Studio abnehmen , effektive Trainingsplan

    im Fitneß Studio abnehmen , effektive Trainingsplan: Hallöchen :D ich wiege bei eine Körpergröße von 1,60 cm 64 Kg. Meine Ernährung habe ich schon sogut es geht umgestellt , es hat aber nicht viel...