1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein Purzelbaum für jedes Pfund

Diskutiere Ein Purzelbaum für jedes Pfund im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Und was mir am Herzen lag hab ich auch dort gefunden 8): Ich bin stark, aber trotzdem habe ich mal gesündigt! Das kann vorkommen, sollte aber...

  1. Abnehmen Gast 89666

    Abnehmen Gast 89666 Guest

    Und was mir am Herzen lag hab ich auch dort gefunden 8):

    Ich bin stark, aber trotzdem habe ich mal gesündigt!



    Das kann vorkommen, sollte aber die absolute Ausnahme bleiben. Aufgeben gibt es nicht. Eine Sünde ist kein Grund alles hinzuschmeißen und zu verzweifeln. Der Körper kann so etwas gut ausbügeln und nicht immer nimmt man dabei zu. Wichtig ist, möglichst kein schlechtes Gewissen zu haben. Die Stresshormone, die dadurch im Körper ausgeschüttet werden, verlangsamen die Abnahme noch mehr. Es ist passiert und nicht mehr rückgängig zu machen.
    Daher ist es besser, es als Genusserlebnis zu speichern und wie gewohnt strickt nach dem Alma-Fahrplan weiterzumachen.
    Auch in der Reduktion geht es nach solch einem Erlebnis normal mit der Reduktion weiter. Weitere Turbotage sind nicht sinnvoll.




    Damit es keinen falschen Eindruck gibt!!!!
    Am besten ist es natürlich ohne Sünden die Alma- Diät zu machen.
    Wenn es passiert ist, ist es aber Bedingung, sich sofort wieder zu disziplinieren und nach Plan weiter zu machen. Ohne eisernen Willen, ist man schneller wieder bei alten Essgewohnheiten als einem lieb ist und ein Neuanfang fällt doppelt schwer!!!
     
    #41 Abnehmen Gast 89666, 23.11.2012
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 89666

    Abnehmen Gast 89666 Guest

    Gute Nacht und ganz liebe Grüße von Ottolii |-)
     
    #42 Abnehmen Gast 89666, 23.11.2012
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Sag mal, wie bist du denn drauf? Geht's noch?

    Ich denke mal, du hast den Sinn eines Forums nicht verstanden. Hier sind Mitglieder aller Alterklassen und aller Richtungen, in dem Fall, was die Abnahme angeht, sowohl Erfahrene als auch Neulinge!
    Deine Aussage geht ja mal gar nicht!

    Wenn du nicht willst, dass alle sich beteiligen, eröffne eine Gruppe, in die du nur bestimmte Leute aufnimmst!

    Ich kann hier nur den Kopf schütteln!
     
    #43 Abnehmen Gast 75359, 24.11.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ja was hast du denn wohl gedacht, was da drin steht? Der Thread soll doch insbesondere den Neuen eine Hilfe sein.
     
    #44 Abnehmen Gast 71070, 24.11.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 77630

    Abnehmen Gast 77630 Guest

    Hat jemand Tipps Für die Reduktionsphase mit Almased?
     
    #45 Abnehmen Gast 77630, 24.11.2012
  7. Abnehmen Gast 77630

    Abnehmen Gast 77630 Guest

    Hallo Lizzy, hallo Engel, das hat Ollolii doch nicht so gemeint. Wir sind doch dankbar für Eure Tipps. Und wir sind froh, dass ihr uns Neulingen Mut macht. Es hat uns nur ganz schön erschreckt, was da drüben im Forum los ist. Ich finde es wirklich schade, dass man sich so ankeifern und so beschimpfen muss.
    LG Laika
     
    #46 Abnehmen Gast 77630, 24.11.2012
  8. Abnehmen Gast 77630

    Abnehmen Gast 77630 Guest

    Hallo Ottolii, lass Dich nicht ärgern, und schreib bitte weiter in unser Tagebuch. Ich wünsche Dir erstmal einen schönen Tag. Ich melde mich spätestens am Abend mit neuen Recherchen..
     
    #47 Abnehmen Gast 77630, 24.11.2012
  9. Abnehmen Gast 89666

    Abnehmen Gast 89666 Guest

    Bitteeeee!!! Jetzt fangt hier bitte nicht auch noch damit an... Man wird sich doch mal kritisch äussern dürfen, ohne gleich dafür aggressiv angegangen zu werden?? Mei - Ich weiss, dass der Sinn bei Foren ist, dass sich alle untereinander fröhlich austauschen, aber es soll doch Spass machen und motivieren!! Und - Ja natürlich sind gute Tipps hilfreich... Ich durchsuche das Forum schon den ganzen Morgen danach und hätte/hab mir auch den Start-Thread fast komplett durchgelesen, aber hab's einfach zeitlich nicht früher hin gekriegt - steht ja schliesslich auch viel drin!!

    So, und um das Thema damit (hoffentlich) zu beenden: ich entschuldige mich dafür, wenn sich jemand durch meinen Kommentar angegriffen gefühlt hat!!
    Und da das hier das Tagebuch von Laika ist, möchte ich hier bitte keine Forumsdisskussion anfangen, sondern mich über Almased und gerade aktuell die Reduktionsphase austauschen.

    Vielen Dank und Sorry an Laika (hab nicht geahnt, dass ich mit einer kleinen Äusserung so viel Echo auslöse!! Ottolii :S
     
    #48 Abnehmen Gast 89666, 24.11.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 77630

    Abnehmen Gast 77630 Guest

    Ottolii, mach Dir keinen Kopf. Du hast Deinen in Deinem Kommentar super alles auf den Punkt gebracht. Bin echt erleichtert.
    So, und jetzt wird weiter über "Almageschichten" gequasselt..
    Habe jetzt leider wenig Zeit, aber wieder einiges erlebt. Dazu später, liebe Grüsse Laika
     
    #49 Abnehmen Gast 77630, 24.11.2012
  12. Abnehmen Gast 89666

    Abnehmen Gast 89666 Guest

    Hi Laika! So, und wie gesagt... ich hatte Zeit zum lesen... 8-|


    Also, ich persönlich finde reichlich und schöne Rezepte für die "Kochmahlzeiten", das ist also kein Problem! Meine Fragen lagen/liegen ja eher z. B. beim Frühstück.


    Dazu finde ja grundsätzlich diese Aussage erstmal wichtig:
    Morgens benötigt der Körper viel Energie, die ihm in Form von Kohlenhydraten zugeführt werden. Mittags isst man Mischkost (EW + KH) und abends isst man eiweißreich.


    Sprich: Beim Frühstück soll man natürlich auch nicht über die 450 kcal kommen. Das heißt, grundsätzlich sind Brot und Brötchen OK (am besten natürlich Vollkorn, aber die mag ich eh lieber als Weizensemmeln). Übers Eiweißbrot hab ich gestern übrigens noch nachgelesen, dass es zwar tatsächlich sehr wenig Kohlenhydrate enthält, allerdings dafür wesentlich mehr Fett. Ausserdem bekommt man es nicht überall und wenn, hält's jeder Bäcker damit a bissl anders. Fazit: vielleicht probier ich es mal mit selber backen aus, um den Geschmack zu testen, ansonsten bleib ich lieber bei den "normalen" Brotsorten, die ich gerne mag.

    Darauf gehen dann möglichst kalorienarme Beläge wie Putenbrust, fettarmer Käse oder Streichkäse, ein gekochtes Ei, Hüttenkäse, dünn Honig oder Marmelade und natürlich können Tomaten und Gurken obendrauf.
    Da ich die Möglichkeit nächste Woche nicht haben werde, die Sachen abzuwiegen, muss man sich da halt einfach mal ein bisschen rantasten. Aber man kennt sich ja schon ein bisschen aus mit Lebensmitteln und ihren Nährwerten und ich denke, es ist auch beim Frühstück nicht so dramatisch, wenn man mal ein bisschen übers Ziel hinausschiesst (ist ja schliesslich die erste Mahlzeit am Tag und da kann man auch vieles wieder verbrennen).
    Später werd ich noch mal etwas mehr über Müsli's und Varianten (Welches Müsli - und ob mit Quark, Joghurt oder Milch) recherchieren, die ess ich nämlich auch sehr gerne!


    Ansonsten verkneif ich mir mein geliebtes Obst in der Reduktion (keine Bananen!!;() und versuchs die nächste Woche irgendwie weiter durchzuziehen mit den zwei Shakes.


    Soviel "in Kürze" zu meinen Recherchen. Bin gespannt, was Du sonst schon wieder so erlebt hast (hoffentlich ist nicht der Umzugskarton mit Almased verschwunden (giggle)).


    Ich muss jetzt auch erstmal dringend Getränke (Wasser… Hihi) usw. einkaufen gehen… Gott ist schon 12 Uhr!! Dann bis später mal, Ottolii


    PS. Keine Angst, ich lass mich so schnell nicht ärgern - hab ein dickes Fell! War trotzdem ein bisschen baff, wie schnell so ne krasse Reaktion auf meine Aussage kam. Werde in Zukunft kritische Äusserungen in Richtung des Forums einfach unterlassen und mich auf den eigentlichen Sinn der ganzen Sache beschränken. Ich finde den Austausch mit Dir nämlich wirklich nett und hilfreich!!
     
    #50 Abnehmen Gast 89666, 24.11.2012
Thema:

Ein Purzelbaum für jedes Pfund

Die Seite wird geladen...

Ein Purzelbaum für jedes Pfund - Ähnliche Themen

  1. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  2. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  3. Gute Wünsche für 2020

    Gute Wünsche für 2020: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, das hoffentlich mit vielen guten Stunden auf euch wartet. Ich wünsche mir, dass ihr...
  4. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...
  5. Trainingsvideos für Zuhause

    Trainingsvideos für Zuhause: Hallo liebes Forum :19: kennt jemand gute Mitmachvideos für Zuhause? ich mache derzeit täglich 30-45 Minuten Cardio Training auf dem Ergometer...