1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein Plädoyer für HAFERKLEIE

Diskutiere Ein Plädoyer für HAFERKLEIE im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Maus, ne für Abends nehme ich Haferkleie nicht für Sossen... zuviele KH's finde ich :) einfachso Verena

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. einfachso

    einfachso Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Maus,
    ne für Abends nehme ich Haferkleie nicht für Sossen... zuviele KH's finde ich :)

    einfachso Verena
     
    #81 einfachso, 05.04.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Plädoyer für HAFERKLEIE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Simone

    Simone Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Marion,
    ich habe Interesse an dem Nussmüsli-Rezept von Pape, kannst Du es bitte mal hier einstellen? Habe auch SIS-Bücher, aber dieses konkret leider nicht. Vielen Dank im Voraus :-)

    Simone
     
  4. Tigram

    Tigram Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    31
    Das war ja mal informativ.
    Wer Haferkleie nicht im Müsli mag oder auch nicht im Getränk kann sich doch ein Eiweißbrot backen und dann die Haferkleie untermischen.
    Das geht natürlich auch bei jedem anderen Vollkornbrot und ist auch eine Alternative HK zu essen.
    In einer medizinischen Zeitschrift habe ich einen Artikel gelesen, dass HK bei hohem Cholesterinspiegel angeraten wird allerdings stand dort 100 g täglich.
    Das ist aber gigantisch viel und ob das sein muss und wie man 100 g runterbekommt weiß ich allerdings auch nicht.
    Ich nehme 30 g morgens im Müsli und wenn ich Brot backe verarbeite ich 100 g im Brot.
     
  5. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Ich habe hier auch ein Rezept eines EW Brotes in der Datenbank gefunden und da waren Weizen- oder Haferkleie drin und 1 EL Weizen- oder Roggenmehl! Das ist doch eigentlich Abends nicht erlaubt oder? Aber warum geht es dann im EW-Brot weil man es auf die große Menge hin nicht so merkt?
     
    #84 maus151, 22.04.2013
  6. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Roggenbrot
    ------------------
    250 g Weizengluten
    1 gestrichener EL Roggenmehl
    2 EL Leinsamen
    2 EL Sesam
    1 Tüte (3-5 g) Trockenhefe
    360 ml Wasser
    1 TL (5 g) Salz Das hier ist das Rezept von dem EW Brot ist das denn wirklich ok?
     
    #85 maus151, 22.04.2013
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Ich kann dazu nix sagen, sorry !
     
    #86 Phantomin, 22.04.2013
  8. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Hab soeben zum ersten Mal in meinem Leben Haferkleie "essen" wollen. Dachte ich mir, Kleie in ne Schüssel, Saft dazu und noch 2 Bananen reingeschnippelt. Wäre das perfekte Müsli. Kaum Saft drin gehabt, waren keine Kleie mehr da. DIE LÖSEN SICH JA AUF!!! :o WARUM SAGT MIR DAS KEINER? Oder hab ich etwa die falschen gekauft? Haferkleie Flocken steht auf der Packung.
     
    #87 Abnehmen Gast 61618, 23.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.04.2013
    Silberlicht und Tauchbine gefällt das.
  9. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hihi !

    Nun, wer lesen kann .... :D
     
    #88 Phantomin, 23.04.2013
    4 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    "Ebenso wie Weizenkleie hat Haferkleie die verblüffende Eigenschaft, mit Wasser, Fruchtsaft oder Milch um das zwanzig- bis dreißigfache ihres ursprünglichen Volumens aufzuquellen."

    Kann mir dann einer erklären, warum meine eingehen?
     
    #89 Abnehmen Gast 61618, 23.04.2013
  12. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    tako, hast du zufällig die hier? https://www.koelln.de/produkte/6/13/index.html
    da steht: "Köllnflocken Haferkleie sind zarte, leicht lösliche Flocken, die hauptsächlich aus den äußeren Teilen des Haferkorns mit Randschichten und Keim bestehen."
    würd erklären, dass sie sich bei dir auflösen... (giggle)
     
    #90 Abnehmen Gast 80781, 24.04.2013
Thema:

Ein Plädoyer für HAFERKLEIE

Die Seite wird geladen...

Ein Plädoyer für HAFERKLEIE - Ähnliche Themen

  1. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  2. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  3. Gute Wünsche für 2020

    Gute Wünsche für 2020: Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr, das hoffentlich mit vielen guten Stunden auf euch wartet. Ich wünsche mir, dass ihr...
  4. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...
  5. Trainingsvideos für Zuhause

    Trainingsvideos für Zuhause: Hallo liebes Forum :19: kennt jemand gute Mitmachvideos für Zuhause? ich mache derzeit täglich 30-45 Minuten Cardio Training auf dem Ergometer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.