1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein paar Tips zum Start?

Diskutiere Ein paar Tips zum Start? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; 20g Fett sind pro Mahlzeit möglichst einzuhalten, vorzugsweise gutes Fett, also am besten aus naturbelassenen Produkten. Deswegen ist auch Butter...

  1. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    20g Fett sind pro Mahlzeit möglichst einzuhalten, vorzugsweise gutes Fett, also am besten aus naturbelassenen Produkten. Deswegen ist auch Butter besser als industriell gefertigte Margarine. Und das ultrahocherhitzte Zeug ist natürlich auch nicht optimal für den Körper. Also kalt gepresste Öle bevorzugen. Transfette meiden.
    Fett kann aber auch eine wichtige Aufgabe haben beim Senken des Blutzuckerspiegels. Deswegen ist Nutella und Erdnussbutter (am besten ungesüßt) morgens in Maßen erlaubt. Gegenbeispiel Gummibärchen - die enthalten kein Fett aber reichlich Gelatine (tier. EW) und KH, weswegen man sie auch meiden sollte. Isst man solche Sachen, empfiehlt Pape hinterher paar Nüsse einzuwerfen wegen ihrem leptinaktivierenden Fett (Leptin ist das Schlankenzym). Er empfiehlt Mandeln oder Paranüsse, besonders gut für Männer weil die viel Selen enthalten und sollen gut für die Prostata sein.

    Zum Mittag ist doch eigentlich alles erlaubt. Hauptsache man fühlt sich wohl und es hält lange satt. Wenn man gesunde Kost wählt (je naturbelassener desto besser), isst man ja automatisch nicht mehr wie ein Scheunendrescher. 120g Nudeln entsprechen 100g KH. 700g Pellkartoffeln aber auch. Ich würd wohl die Kartoffeln bevorzugen ;-)
    Döner ist natürlich auch ok, wenns schmeckt und lange genug sättigt.

    Wurst, Ei, Quark,... alles mit viel EW ist abends bestens. Aber wieder auf die 20g Fett achten, also lieber Geflügelwürstchen nehmen. Und 15g KH sind das Maximum abends, aber bitte nicht aus Traubenzucker, sondern aus Spuren von KH aus grünen Gemüsesorten bspw..

    Hab mir gestern den SWR1-Bericht vom Pape angehört mit seinen Antworten zu allerlei interessanten Fragen, war äußerst informativ: http://www.abnehmen-aktuell.de/abne...macht-4-wochen-schlank-schlaf.html#post158752
     
    #21 melaina, 05.03.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein paar Tips zum Start?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das ist im grundsatz alles ok. man muss halt in den vorgegebenen mengen bleiben. und das kann man einfach ausrechnen.
    wurst am abend habe ich mir weitgehend abgewöhnt, da selbst geflügelwurst meist zu viel fett hat, um damit auf eine ausreichende ew-menge zu kommen. es gibt zwar auch diese neumodische wurst ohne fettzugabe (i.d.R <3-5% fett), die ihre festigkeit durch ein neues kutterverfahren erhält, aber ich finde die schmeckt nicht so toll.

    wohlgemerkt, schinken, roastbeef, kalter braten, putenbrust und ähnliches sind keine wurst, sondern fleisch. das geht also meist sehr gut.

    schau dir einfach mal den fett- und ew-gehalt in dieser tabelle an. alle mit viel ew bei wenig fett sind unproblematisch. will man 40g EW erreichen, bei nur 20g fett, dann muss der ew-gehalt /100g mindestens doppelt so hoch sein wie der fettgehalt. so einfach ist das.

    http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_12.html
     
    #22 FrankTheTank, 05.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2011
Thema:

Ein paar Tips zum Start?

Die Seite wird geladen...

Ein paar Tips zum Start? - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin neu hir und brauche ein paar Tips

    Hallo ich bin neu hir und brauche ein paar Tips: Nun erstmal zu mir, ich bin 40 Jahre alt und stark übergewichtig(ca 152kg). Ich habe mir vor ca. 3 Wochen die Bücher Schlank im Schlaf und...
  2. Noch ein paar Kilo

    Noch ein paar Kilo: Hallo Ihr Lieben, ich heiße Regina und möchte noch ein paar Kilo abnehmen, nachdem ich schon 10 Kilo abgespeckt habe, aber die letzten Pfunde...
  3. Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!

    Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!: Hallöchen miteinander, grad' habe ich mich (51 Jahre, 180cm groß und 103,3kg) angemeldet, da steh schon ein paar Frage bezüglich der Yokebe Diät...
  4. Ein paar kleine Fragen....

    Ein paar kleine Fragen....: Hallo zusammen wir machen jetzt seint 6 Tagen SiS. Wie Wichtig ist das man auf die mänge Fett usw kommt? Ich wiege 102,9 KG jetzt und meine Frau...
  5. Noch ein paar Fragen...

    Noch ein paar Fragen...: Hallo, ich hätte da noch zwei Fragen bezüglich Yokebe. 1) Ich hab mir meine Shakes jetzt immer mit Milch 1,5% gemixt wie es auf der Packung...