1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein Paar Fragen zum Einstieg :) - KHZählen?? Eiweißmahlzeit..?

Diskutiere Ein Paar Fragen zum Einstieg :) - KHZählen?? Eiweißmahlzeit..? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Klar wieder einen nützlichen link, denn ich kann ja nicht bei jeder Frage wieder neu darauf antworten! www.almased.de

  1. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Klar wieder einen nützlichen link, denn ich kann ja nicht bei jeder Frage wieder neu darauf antworten!

    www.almased.de
     
    #11 Abnehmen Gast 75359, 04.01.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hi VivaLaVida,

    natuerlich ist das Forum zum Fragenstellen da! Nur zu!
     
    1 Person gefällt das.
  4. VivaLaVida

    VivaLaVida Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Das dachte ich auch :) Vielleicht kannst du mir dann ja helfen. :)
    Wie sieht das mit dem Kaffeeklatsch aus? Muss ich auf den nachmittaglichen Milchkaffee mit meiner Freundin verzichten? Das würde mir schon ziemlich weh tun. Ich will abnehmen, aber nicht meine Freunde vernachlässigen :D

    Und was hat es mit den übermäßigen Mengen auf sich, die man essen soll? Wieso muss man denn mehr essen als reinpasst? Ich lese das auch hier im Forum ganz häufig.
    Weißt du da was genaueres zu?
     
    #13 VivaLaVida, 04.01.2012
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Jein, ich habe aber drei Papebuecher, aus denen ich mir gerne was koche, da die Rezepte wirklich lecker sind.

    Und ich sehe gerade, dass Dein BMI meinem nicht unaehnlich ist.

    Fuer mich hat Frank netterweise mal folgende Rechnung aufgestellt:
    schau mal hier
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/14583-schafft-mengen-2.html#post261540

    bzw Frank's Ausfuehrungen im Vorwege.
    Das galt jetzt allerdings fuer Gewichthalten mit SIS, nicht Gewichtsreduktion. Ausserdem kennen wir Deinen Aktivitaetslevel (PAL) nicht.

    Aber bei Deinem BMI (<25) gilt bestimmt:

    Frueh: 75g KH, ~20g Fett
    Mittag: 75 g KH, ~20g Fett, 22*1.5 g Eiweiss
    Abend: <15g KH, <= 20 g Fett, 22 * 1.5 g Eiweiss

    Jeweils 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten.
    Ob Milchkaffee nachmittags erlaubt ist, weiss ich nicht. Habe ihn aber auch nicht vermisst. Schwarzer Kaffee ist keine Alternative fuer Dich?
     
  6. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Hallo VivaLaVida

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Zur ersten Frage von Dir kann ich Dir sagen, daß es hier Leute gibt, die nicht abwiegen und genau zählen. Doch dazu muß man sich mit den Lebensmitteln auskennen und ungefähr abschätzen können, wieviel EW/KH/Fett enthalten sind.

    Da Du ja nicht übermäßig Übergewicht hast, ist es auch sinnvoll Dich zuerst einmal an die Richtwerte zu halten. Es wird bei diesem Gewicht eh sehr schwer mit dieser Methode abzunehmen, da es ja eingenlich eine gesunde Ernährungsumstellung ist und keine Diät. Noch dazu kommt, daß wenn Du mit einer Radikaldiät bereits vor kurzem abgenommen hast, Dein Stoffwechsel höchst wahrscheinlich auf "Hungerzeiten" eingestellt ist und daher kommen auch Deine Gewichtsschwankungen.

    Wenn Du aber auf Dauer ein stabiles Gewicht und eine gesunde Ernährung haben möchtes, ist SIS super. Nur erwarte zuerst mal nicht zu viel.

    Das mit den etwas kurz angebunden Antworten kommt wohl daher, daß wir hier sehr oft die gleichen Fragen beantworten, die in der einen oder anderen Form bereits in den wichtigen Informationen der Startseite super beschrieben sind. ;)

    Ah so, dass mit dem Milchkaffee. Das ist eigendlich eine Zwischenmahlzeit. Eigendlich! Ich brauche aber auch meinen Kaffee mit Milch am Mittag. Daher mache ich hier eine Ausnahme. Am Anfang habe ich probiert mit weniger Milch und Süßstoff, was ich inzwischen aber nicht mehr mache. Aber ich will auch nur noch mein Gewicht halten und nicht mehr abnehmen.

    LG tamtam
     
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    (Habe meinen Beitrag wieder gelöscht....)

    LG und viel Erfolg beim Abnehmen

    die tauchbine
     
    #16 Tauchbine, 04.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2012
    1 Person gefällt das.
  8. VivaLaVida

    VivaLaVida Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Danke für eure Antworten. Damit kann ich einiges anfangen.
    @tamtam: Mitlerweile sollte mein Körper nichtmehr auf Hungersnot sein. Im Gegenteil. ;) In den letzten Monaten hatte ich mein Essverhalten im anderen Extrem nicht unter Kontrolle.
    So geht das echt nicht weiter. & wie gesagt, mein oberstes Ziel ist endlich einen Essrhythmus für mich zu finden, der zu mir passt und den ich im Alltag ohne größere Schwierigkeiten umsetzen kann.
    Ich habe wie gesagt schon beide Seiten der Medaille kennen gelernt und beide sind nicht schön.
    Ich will einfach gesund Leben :)

    & den Kaffee werde ich mir weiterhin gönnen. Trinke morgens schon meistens nur schwarzen Kaffee.

    An die Richtwerte versuche ich mich mal zu halten und beobachte genau was sich tut. Ich freu mich riesig auf die Zeit. Es macht mir jetzt schon Spaß so geregelt zu essen. Es tut mir richtig gut! Das brauchte ich einfach.

    Danke & einen tollen tag noch!
     
    #17 VivaLaVida, 04.01.2012
  9. VivaLaVida

    VivaLaVida Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    8
    Was bedeutet denn
    22*1.5 g Eiweiss?

    :D Sorry bin echt grün hinter den Ohren was so Angaben und Zählerei angeht (blush)
     
    #18 VivaLaVida, 04.01.2012
  10. Anzeige

  11. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Dein BMI ist 22 und den multiplizierst Du mit 1.5, dann erhaelst Du die Menge Eiweis in g fuer die entsprechende Mahlzeit.

    Jetzt musst Du nur noch eine Naehrwerttabelle zuecken oder fddb.de befragen und den Rechenschieber anwerfen.
     
  12. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    man rechnet 22 MAL(*) 1,5!!!
     
    #20 Abnehmen Gast 64288, 04.01.2012
Thema:

Ein Paar Fragen zum Einstieg :) - KHZählen?? Eiweißmahlzeit..?

Die Seite wird geladen...

Ein Paar Fragen zum Einstieg :) - KHZählen?? Eiweißmahlzeit..? - Ähnliche Themen

  1. Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!

    Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!: Hallöchen miteinander, grad' habe ich mich (51 Jahre, 180cm groß und 103,3kg) angemeldet, da steh schon ein paar Frage bezüglich der Yokebe Diät...
  2. Ein paar kleine Fragen....

    Ein paar kleine Fragen....: Hallo zusammen wir machen jetzt seint 6 Tagen SiS. Wie Wichtig ist das man auf die mänge Fett usw kommt? Ich wiege 102,9 KG jetzt und meine Frau...
  3. Noch ein paar Fragen...

    Noch ein paar Fragen...: Hallo, ich hätte da noch zwei Fragen bezüglich Yokebe. 1) Ich hab mir meine Shakes jetzt immer mit Milch 1,5% gemixt wie es auf der Packung...
  4. Habe hier ein paar Fragen, wer will mir helfen?

    Habe hier ein paar Fragen, wer will mir helfen?: Man soll vor dem Sport Eiweiß zu sich nehmen....wie mache ich das wenn ich die 5 Stunden einhalten will? Ich könnte es nach dem Essen tun, aber...
  5. Phase 2 .... ich habe noch ein Paar Fragen :-)

    Phase 2 .... ich habe noch ein Paar Fragen :-): Hallo liebe Dukaner, ich habe noch ein paar Fragen an Euch, die mit Sicherheit schon irgendwo im Forum beantwortet sind, aber auch nach langen...