1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein paar Anfänger-Fragen!

Diskutiere Ein paar Anfänger-Fragen! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ...bin beeindruckt. :lob: Und DAS heißt was. Rookie

  1. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    ...bin beeindruckt. :lob:
    Und DAS heißt was.

    Rookie
     
    #11 Rookie1, 23.08.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein paar Anfänger-Fragen!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Feliscattus

    Feliscattus Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke, danke Edelgard! Da kann ich auf jeden Fall was mit anfangen! Das "Teufelszeug" wird alsbald aus dem Schrank verbannt! Aber wo zum Kuckuck bekommt man Hafermilch? Das hab ich bis jetzt weder gehört noch irgendwo gesehen. :eek:

    LG

    Petra
     
    #12 Feliscattus, 23.08.2010
  4. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Bekommst du z.B. im Kaufland!
     
  5. moppelich

    moppelich Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    auch im Rewe und Real, steht bei der H-Milch und Sojaprodukten, nicht im Kühlregal
     
    #14 moppelich, 23.08.2010
  6. Annele

    Annele Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0


    Genau und vielen Dank für die ausführliche Information!!:lob:
     
  7. Feliscattus

    Feliscattus Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Wow! Danke! Hab alles hier in der Nähe! Da werd ich mal suchen! :lob:
     
    #16 Feliscattus, 23.08.2010
  8. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Gibt es hier bei uns von Kölln, die auch die Haferflocken vertreiben, auch bei Kaufland, Real und Rewe. Viel Erfolg beim Suchen. Ist wirklich lecker. Damit mach ich auch Pudding und Co., weil ich keine Soja-Milch darf wegen Schilddrüse.

    LG
    Edelgard
     
    #17 60kgweg, 23.08.2010
  9. Annele

    Annele Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich fragen, warum keine Sojamilch? Denn ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und frage mich, ob ich dann soja auch nicht darf?
     
  10. Anzeige

  11. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hallo Annele,

    ich gebe Dir mal nachfolgend Informationen, meine Erfahrungen sind folgende: Ich hatte vor 14 Jahren Schilddrüsenkrebs, habe keine Schilddrüse mehr und nehme seitdem L-Thyroxin 175. Am Anfang vor 14 Jahren 350. Vor ca. 5 Jahren hatte ich plötzlich ganz schlechte Werte, ich rutschte in die Unterfunktion, die nicht zu behandeln war. Ich fühlte mich ganz schrecklich. Niemand wusste, warum dies so war. Gemeinsam mit meinem Hausarzt fand ich nach langen Forschungen heraus, dass ich seit ich vegetarisch aß, d.h. also als Ersatz Sojaprodukte, immer weiter in die Unterfunktion kam. Ich fühlte mich schrecklich. Mein HA gab mir die folgenden Informationen mit nach Hause und als ich das las, habe ich die Sojaprodukte für immer verbannt. Es ging mir dann langsam besser und auch die Werte stabilisierten sich wieder. Seit ich keine Sojaprodukte mehr esse, fühle ich mich erheblich besser und jetzt mit Schlank im Schlaf sowieso, auch wenn ich nicht viel abnehme, aber das hat einen anderen Hintergrund, der in meinem Tagebuch zu lesen ist. Und jetzt hier die Informationen von meinem HA:

    Sojas Fähigkeit, Enzyme und Aminosäuren zu stören, kann direkte Folgen fürs Gehirn haben. Soja-Phytoestrogene (Isoflavone: Genistein, Daidzein) hemmen die Synthese von Thyroid-Hormonen bei Konzentrationen, die bei Menschen gemessen wurden, die Soja essen. Das heißt, Soja-Isoflavone wirken anti-thyroid.

    - Tyrosin ist ein aktives Thyroidhormon und reguliert das Wachstum.
    - niedrige Tyrosin-Spiegel im Blut sind ein Zeichen von SD-Unterfunktion.
    - Soja-Phytoestrogene können die Schilddrüse schädigen und Unterfunktion, Kropf und Schilddrüsenkrebs verursachen und damit eine Verlangsamung des gesamten Stoffwechsels und auch eine negative Beeinflussung des Gehirns.
    - unangemessene Spiegel von SD-Hormonen können verheerende Wirkung auf die Entwicklung des Gehirns haben. Das ZNS (Zentralnervensystem) ist betroffen.
    - Schwangere mit SD-Unterfunktion können viermal häufiger Kinder mit niedrigem IQ (Intelligenzquotienten) haben, wenn die Störung nicht behandelt wird. 19% der Kinder von Müttern mit Thyroid-Mangel hatten einen IQ von 85 und weniger.
    - Pestizide und künstlicher Dünger - sogar in niedrigen Dosen - haben meßbare schädliche Effekte auf die Schilddrüse und andere Hormone und aufs Gehirn.
    - Autoimmun-Schilddrüsen-Krankheit, die häufigste Autoimmunkrankheit bei Kindern, wurde bei Kindern in Verbrindung gebracht mit Soja-Babynahrung.
    - seit 50 Jahren ist bekannt, dass Soja Schilddrüsen-Vergrößerung bei Ratten und Menschen, Kindern und Frauen verursachen kann: ein Zeichen für eine Unterfunktion der Schilddrüse.
    - SD-Unterfunktion wirkt sich besonders auf das Gehirn aus.
    - ähnlich Alzheimer kommt es zu Gedächtnisverlust, Verwirrung, Langsamkeit, paranoider Depression, Halluzination, Müdigkeit, auch Haarausfall, Schwierigkeiten in der "Menopause", Verdauung, Verstopfung, Unfruchtbarkeit, brüchigen Knochen (Osteoporose)
    - Isoflavone können zu Gehirnalterung führen, weil sie mentale Funktionen schwächen.
    - Symptome bei Unterfunktion der Schilddrüse: Gedächtnislücken, verwaschene Sprache, desorientiert, Denkstörungen, Gehirnnebel (brain fog).
    - schon ca 38 mg Isoflavone können die Schilddrüse schädigen. Das ist weniger als zwei Gläser Sojamilch oder zwei Portionen Tofu oder eine Handvoll geröstete "Sojanüsse".
    - bei empfindlichen Personen können sogar kleinere Mengen Soja mentale Verwirrung stiften, ein Zeichen für gestörte Schilddrüsenfunktion.
    - Tofu schrumpft das Gehirn.
    - Japan-Amerikaner, die viel Tofu in der Lebensmitte gegessen hatten, haben ein 2.4 faches Risiko, an Alzheimer zu erkranken.
    - Männer, die zweimal/ Woche Tofu aßen, hatten mehr Denkstörungen als solche, die selten oder nie Tofu aßen.
    - hohe Spiegel von Soja-Phytoestrogenen, Phytinsäure und neurotoxischen Substanzen vereinigen sich in Soja zu einem wahren Hexengebräu, das das Gehirn schädigen kann während der Entwicklung und durchs ganze Leben.

    Ich bin seitdem auf Hafermilch, Reismilch umgestiegen. Und es geht mir körperlich seitdem viel besser. Ich bin auch viel leistungsfähiger und fröhlicher geworden. Das L-Thyroxin wird ohne Soja - bei mir - wieder gut verwertet.

    Das ist eine lange Information für Dich geworden. Wenn Du mehr wissen möchtest, kannst Du mir auch eine PN schreiben.

    LG
    Edelgard
     
    #19 60kgweg, 24.08.2010
  12. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Annele,

    Die Phytoöstrogene in Sojaprodukten haben wohl Einfluss auf die Schilddrüsenfunktion.
    Google mal 'Schilddrüsenunterfunktion Soja', da gibt es einige Seiten zu.
     
Thema:

Ein paar Anfänger-Fragen!

Die Seite wird geladen...

Ein paar Anfänger-Fragen! - Ähnliche Themen

  1. Noch ein paar Kilo

    Noch ein paar Kilo: Hallo Ihr Lieben, ich heiße Regina und möchte noch ein paar Kilo abnehmen, nachdem ich schon 10 Kilo abgespeckt habe, aber die letzten Pfunde...
  2. Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!

    Neuling hat ein paar Fragen zwecks Yokebe! Danke!: Hallöchen miteinander, grad' habe ich mich (51 Jahre, 180cm groß und 103,3kg) angemeldet, da steh schon ein paar Frage bezüglich der Yokebe Diät...
  3. Ein paar kleine Fragen....

    Ein paar kleine Fragen....: Hallo zusammen wir machen jetzt seint 6 Tagen SiS. Wie Wichtig ist das man auf die mänge Fett usw kommt? Ich wiege 102,9 KG jetzt und meine Frau...
  4. Noch ein paar Fragen...

    Noch ein paar Fragen...: Hallo, ich hätte da noch zwei Fragen bezüglich Yokebe. 1) Ich hab mir meine Shakes jetzt immer mit Milch 1,5% gemixt wie es auf der Packung...
  5. Habe hier ein paar Fragen, wer will mir helfen?

    Habe hier ein paar Fragen, wer will mir helfen?: Man soll vor dem Sport Eiweiß zu sich nehmen....wie mache ich das wenn ich die 5 Stunden einhalten will? Ich könnte es nach dem Essen tun, aber...