1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein neuer Abnehm-Versuch

Diskutiere Ein neuer Abnehm-Versuch im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...

  1. viola86

    viola86 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    74
    Hallo ihr Lieben,
    ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden.
    Ich habe schon so einiges Versucht um mein Gewicht zu reduzieren, richtig wohl fühle ich mich schon lange nicht mehr.
    Bevor ich nach Hamburg gezogen bin lag ich irgendwo unter 70 Kilo (bin 1,76), damals hab ich mich noch viel mehr bewegt und gesünder gegessen, da damals noch meine Mutter für mich gekocht hat ;)
    Seit 8 Jahren kämpf ich nun also mit meinem Gewicht, das ich schon ewig nicht mehr unter Kontrolle hab.
    Ich wiege mich regelmäßig und hier ist mein bisheriger "Leidensweg":

    ai207.photobucket.com_albums_bb157_ainaredien_diaumltwahn_zps8f88e04c.png
    Wie ihr seht habe ich schon einiges ausprobiert, Almased hat nicht lange gehalten, das war mir zu einseitig, kurz darauf hab ich dann auch direkt wieder zugenommen. Zu der Zeit war ich an einer Abendschule und hatte viel Stress, und ich neige dazu im Stress noch mehr unnützes Zeug zu essen. Dann hab ich WW ausprobiert, lief auch ne ganze Weile ganz gut, aber das ewige Punktezählen ging mir irgendwann doch zu sehr auf den Zeiger, außerdem war es mir zu teuer.
    Dann kam Abitur, daraufhin das Studium, und zack, war alles wieder drauf, und noch mehr. Letztes Jahr hab ich dann von 20in2 gehört und das ausprobiert, mal wieder lief es am Anfang echt super, aber dauerhaft war das leider auch nichts für mich, vor allem Während sehr stressigen Zeiten und Klausurphasen konnte ich einfach nicht auf Essen verzichten, und es hatte mein gesellschaftliches Leben leider negativ eingeschränkt, da ich dauernd nur noch geguckt hab ob jetzt ein "Nuller" oder ein "Einser" war, irgendwann wurden es jeden Monat weniger Nuller... bis ich meine bisherige Spitze von 96 Kilo erreicht hab und mir meine Klamotten alle nicht mehr passen. Na Prima!
    Zufällig hab ich dann auf Amazon durch das Buch von Daniel Roth vom Kurzzeitfasten erfahren, was ich sehr interessant fand, und mache das jetzt seit dem 28. April
    Bisher find ich es sehr einfach, ich hatte mich schon bei 10in2 daran gewöhnt länger ohne Essen auszukommen, also hatte ich dahingehend keine Probleme, auch nicht mit dem Kreislauf oder sowas. Heute Morgen stand die Wage bei 94,6, also etwas nach unten bewegt hat es sich auch schon :)
    Ich bewege mich nicht sehr viel, die Wege zur Uni sind mir meist schon genug, weil einfach jede Bewegung schwer geworden ist, hin und wieder versuch ich aber auf den Crosstrainer zu gehen, sehr stark motiviert bin ich dafür aber selten, es ist einfach so langweilig... Bei 10in2 hatte ich an Nullern häufiger mal Kopfschmerzen, das konnte ich bisher aber noch nicht fest stellen. Meine Essphase ist momentan von 14-22 Uhr, weil ich noch nie ein Frühstücksmensch war, dagegen aber oft lange lernen muss, und mir das so am Besten passt.
    Ich hoffe sehr endlich mal langfristig erfolg zu haben bei meinem Kampf gegen mein Fett und bin sehr gespannt wie es weitergeht :)
     
    #1 viola86, 10.05.2014
    engelhexe, Binleinsumsum und Lebensfreude gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein neuer Abnehm-Versuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.179
    Zustimmungen:
    6.236
    Hallo Viola,

    Herzlich Willkommen hier im Forum beim Kzf:joyful:

    Dann wollen wir mal schauen, wie es bei Dir läuft und was Du zu berichten hast. Ich bin auch erst seit 2 Wochen dabei und bin immer noch total zufrieden und sehr, sehr gut gelaunt. Man muss sich natürlich auch an 16/8 erst mal gewöhnen und es gibt auch einige Fragen, die man sich so stellt - aber da bist Du hier genau richtig!

    Es gibt einen informativen und sehr netten Erfahrungsaustausch und Daniel Roth kommentiert, informiert und motiviert auch stets auf eine außerordentlich nette Art!

    Viel Spass & Erfolg hier und mit dem Kzf...
     
    #2 Puffin9, 10.05.2014
    viola86 und FrauEigensinn gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.299
    Zustimmungen:
    20.794
    Willkommen im Forum, viola86,

    die Kurzzeitfaster werden immer mehr im Forum, auch Daniel Roth schreibt hier seine Beiträge und Ratschläge für alle. Du wirst dich wohl fühlen und Hilfe von allen Seiten bekommen, sicher auch mal von einem Nichtfaster. In unserem Forum gibt es keine "Türen" zwischen den Abnehmern, ich finde das schön.

    Hab viel Spaß bei uns und ganz viel Erfolg beim Abnehmen.

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #3 FrauEigensinn, 10.05.2014
    viola86 und Lebensfreude gefällt das.
  5. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    161
    Dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg und bin neugierig, wie es bei dir weitergeht.
     
    #4 Schnucki, 10.05.2014
    viola86 gefällt das.
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    18.299
    Zustimmungen:
    20.794
    Siehst du, Puffin9 beschreibt das ähnlich! ja2.gif
     
    #5 FrauEigensinn, 10.05.2014
    Puffin9 gefällt das.
  7. Romissa

    Romissa Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    345
    Hallo viola86!

    Herzlich Willkommen bei den Kurzzeitfastlern und hier im Forum.
    Ich wünsche dir recht viel Spaß und Erfolg beim abnehmen.
     
    #6 Romissa, 10.05.2014
    viola86 gefällt das.
  8. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    viola86, Herzlich Willkommen und Viel Erfolg. :)
     
    #7 Conny1975, 10.05.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    viola86 gefällt das.
  9. Binleinsumsum

    Binleinsumsum Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    326
    Hallo viola86!

    Auch von mir:Herzlich Willkommen bei den Kurzzeitfastlern und hier im Forum.
    Ich wünsche dir recht viel Spaß und Erfolg beim abnehmen.
    Das Forum hier ist wirklich toll.
    Ich bin gerade total begeistert und motiviert.
     
    #8 Binleinsumsum, 10.05.2014
    viola86 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. stoeff

    stoeff Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    76
    Hallo Viola86,

    ich kann mich den Anderen nur anschliessen, herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg :)
     
    viola86 gefällt das.
  12. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo Viola!

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Du hast ja schon ganz schön was hinter dir und dein (übrigens wirklich toll aufbereitestes) Diagramm zeigt wunderschön, wie es sehr vielen 'Abnehm-Veteranen' ergeht. Diät und Gewichtszunahme wechseln sich in recht gleichmäßigen Abständen ab. Jede Diät bringt auch immer wieder gute Anfanfgserfolge, aber leider immer ein bisschen weniger, als man seit dem letzten Anlauf zugenommen hat.

    Außerdem zeigt sich an deinem Beispiel ein anderer ganz entscheidender Faktor: Fast jede Diät scheitert genau dann, wenn sich die Lebensumstände grundlegend ändern. Abi, Uni, demnächst sicher der erste Job... Das sind dann immer die Umbrüche und Stresssituationen, wo all die guten Vorsätze bröckeln, weil plötzlich andere Dinge in den Fokus rücken. Deshalb bin ich auch so überzeugt davon, dass eine dauerhaft erfolgreiche Ernährungsweise eine Nebensächlichkeit sein muss. Alles, was ein hohes Maß an Motivation und Aufmerksamkeit erfordert, um zu funktionieren, scheitert, sobald andere Dinge wichtiger werden. Deshalb hat es mich gefreut zu lesen, dass du sehr moderat mit 16/8 einsteigst und damit auch schon kleine Erfolge hast. Wenn das so bleibt, wäre ich guter Dinge, dass du auch langfristig etwas für dich passendes gefunden hast. Denn gerade mit deiner Vor-Erfahrung aus 10in2 sollte dir diese Variante sehr schnell so leicht fallen, dass sie selbst in stressigen Zeiten und bei großen Umbrüchen in deinem Leben noch völlig problemlos im 'Hintergrund laufen' kann.

    Ich wünsche dir auf deinem Weg alles Gute und hoffe, dass du uns ab sofort regelmäßig mit deinen Erfahrungen auf dem Laufenden hältst.

    Viele Grüße,
    Daniel

    PS: Darf ich fragen was du studierst? Avatar und Signatur wirken ja sehr künstlerisch.
     
    #10 Daniel Roth, 10.05.2014
    Lebensfreude, Romissa, stoeff und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Ein neuer Abnehm-Versuch

Die Seite wird geladen...

Ein neuer Abnehm-Versuch - Ähnliche Themen

  1. Wieder neuer Frühjahrsstart

    Wieder neuer Frühjahrsstart: Hallo, mit WW war ich vor 5 Jahren schon mal erfolgreich (18 kg in 6 Monaten), Logi war für mich eher zur Gewichtserhaltung geeignet. Im Laufe...
  2. Gesund abnehmen Neuer Lebensabschnitt...

    Neuer Lebensabschnitt...: Hallo ins Forum! :smile: Der erste Eintrag hier in mein TB soll auch gleichzeitig meine Vorstellung sein: Ich bin 50 Jahre alt und habe vor 1...
  3. Neuer Versuch...Ich stell mich mal vor

    Neuer Versuch...Ich stell mich mal vor: Hallo zusammen,ja ich bin zu klein für mein Gewicht:sneaky: Nein,im Ernst...Ich habe ne ganze Weile nicht gesund gelebt Zu viel gearbeitet, im...
  4. Hallo, hier kommt ein Neuer

    Hallo, hier kommt ein Neuer: Hallo, mein Name ist Josef und dich komme aus dem schönen Bayern. Ich bin 49 Jahre und männlich. Mein Problem ist, wie schätzungsweise bei allen...
  5. Auch ein neuer :-)

    Auch ein neuer :-): Hallo zusammen, Ich bin 37 wieder derzeit 154kg. Bei einer Körpergröße von 195cm. Jetzt bin ich an den Point of no Return angekommen und muss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden