1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch

Diskutiere Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo! Lese gerade bei dir. Darf ich fragen, was für eine Erkrankung dein Mann hat. Das du eine Psychotherapie machen willst, hört sich doch gut...

  1. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    Hallo!

    Lese gerade bei dir. Darf ich fragen, was für eine Erkrankung dein Mann hat. Das du eine Psychotherapie machen willst, hört sich doch gut an!! Eine sehr gute Idee. Du hast 5 Sitzungen frei, bevor du dich entscheiden musst, ob du bei jemanden bleibst. Du kannst dir also ruhig Zeit lassen.
     
    #71 Oldspunk, 18.12.2016
  2. Anzeige

  3. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    ok; habe gerade mal deine ganzen posts gelesen. Habe verstanden, dass du eine Überlebende bist. Respekt für deinen Mut, hier zu schreiben, wie es dir geht und wie oft du kämpfen musst.
     
    #72 Oldspunk, 18.12.2016
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    892
    Hallo Oldspunk,
    für mich hat der Begriff "Überlebende" irgendwie einen negativen Beigeschmack. Sicherlich habe ich "überlebt" aber das Ausmaß der Schäden ist nicht in Worten zu beschreiben. Weil es von kathastrophal einfach keine Steigerung mehr gibt die mit dem menschlichen Verstand greifbar wäre.
    Ja das mit den probatorischen Sitzungen will ich auch machen, einfach um zu kucken ob die Chemie passt. Ja und wenn ich am Donnerstag mein Versicherungskärtchen dabei hab, komm ich auch bis ins Arztzimmer *gg*.

    Ansonsten gibt's nicht so viel zu berichten.. Gestern hab ich etwas Kuchen gegessen und am Abend dann nur noch ne Butterstulle. Heute morgen gabs 2 St. Kuchen (Restefest) und n schwarzen Kaffee dazu.
    Für mich ist jetzt dann gleich Gehirnjogging angesagt, KHL will gelernt werden. Schade das man dabei nicht effektiv abnimmt.
     
    #73 Tabeasmama, 18.12.2016
  5. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    ich wollte dir auf keinen Fall auf die Füße latschen. Was überlebt man: Kriege, Katastrophen, vor allem lebensgefährliche Ereignisse, die einen auch hätten töten können. Immer ist man davon traumatisiert. Und das Positive: du lebst, du sorgst dich um dich und deine Familie. versuchst es was Positives aus deinem Leben zu machen. Enterwerte dich nicht. Entwertung ist Täterdenken, dass man wie eine vergiftete mit Widerhaken versehendePfeilspitze, die man in sich trägt.
    Du hast soviel Mut und Humor. Ich ziehe meinen Hut. Ach nochwas: viele, natürlich vor allem Männer, werden selbst zu Tätern. Frauen wenden die Wut und die Aggression eher gegen sich, das kennst du. Sich um sich zu kümmern, sich zu sorgen ist nicht weniger als eine menschliche Revolution.
     
    #74 Oldspunk, 18.12.2016
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    892
    Keine Sorge, um mir auf die Füße zu treten, dazu bedarf es viel. Ja das Frauen das Erlebte und die damit verbundenen Probleme gegen sich selbst richten, stimmt (zumindest zum Teil) Ich denke es zeigt sich eben auch anders. Ich merke zB bei mir, das ich schnell in Selbstzweifel verfalle wenn etwas nicht so klappt, wie ich es mir vorstelle. Da kommt immer wieder das Thema "Schuld" zum tragen. ( Ich BIN zu blöd, ich KANN das nicht).

    Ich versuche mich schon durchs Leben zu boxen, klappt nur nicht immer gleich gut. Aber ich denke das ist es was uns Menschen als Individuum ausmacht.
     
    #75 Tabeasmama, 18.12.2016
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    892
    Hallöle,

    wieder ist ein Tag rum, mein Kopf ist voll, der Geldbeutel leer. Ich stelle fest, das loslassen & Vertrauen für mich gerade ein Thema ist.. Ich hab seit über einer Woche einen meiner Berichte eigentlich fertig, aber ich habs noch nicht geschafft ihn ab zu geben. Ich denke immer wieder darüber noch ob alles passt, ob alles richtig und den Ansprüchen der Dozentin Genüge ist. Wieso kann ich meinem anfänglichen Gefühl, das es gut ist, nicht einfach vertrauen?? Warum immer diese Zweifel an mir und meinem Tun, das ist so anstrengend.
    Also hab ich mir jetzt ein Herz gefasst und ihn ausgedruckt und abgeheftet. Nun geht es ans nächste große Thema "Krankheitslehre lernen". Wenn ich dann noch Nerven habe geht's noch an das Weihnachtsgeschenk für die Lehrkräfte wo ich zu jedem Lehrer einen Vers schreibe und die müssen dann aufgrund des Verses erraten, wer gemeint ist.

    Zu Essen gabs heute zu wenig:

    Früh:
    125 g Quark mit Kakao und Süßstoff

    Abend: 1,5 Teller Chilli con Carne (ohne KH-Beilage)

    getrunken wie immer zu wenig und Zuviel Zuckerzeug.
     
    #76 Tabeasmama, 19.12.2016
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    892
    Moin moin,

    ich bin seit 3 Tagen ein Fall fürs Bett...Bei uns in der Klasse gehen irgendwelche Magen-Darm-Grippe-Sachen rum und anscheinend hab ich auch etwas lauter "hier " geschriehen..
    Mir ist seit gestern schlecht, hab keinen Appetitt und seit 3 Tagen hab ich einen fiesen Lippenherpes..
    Das gute daran ist, dass ich dabei abnehme und stehe aktuell bei 63,3 kg. Versuch mir grade einen Kakao rein zu geben, aber irgendwie schmeckt NICHTS- wirklich lecker.

    Heute nach der Schule fahre ich nochmal zur Psychologin, heute hoffentlich mit VK.. Also ist der Tag auch schon wieder verplant..

    Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

    LG
    Tabeasmama
     
    #77 Tabeasmama, 22.12.2016
  9. FlorenceRoma

    FlorenceRoma Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Viel Erfolg!
     
    #78 FlorenceRoma, 22.12.2016
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    892
    FlorenceRoma
    danke schön!

    Das Referat ist ins Wasser gefallen.. Wegen eines technischen Problems.Auch gut, ist auf Januar verschoben. Kann also endlich mal durchschnaufen, morgen ist der letzte Schultag.

    Der Termin am Abend war ganz gut. Sie hat genau erkannt was ich brauche und geht mit mir auch konform. Das Ergebnis ist etwas gegen meine Fressattacken& ES-Gedanken zu tun (Medikamente) und ich stehe auf Ihrer Warteliste. Da es bis zu 1 Jahr dauern kann, hab ich noch ne Überweisung in die PIA in Nbg, falls es da schneller gehen sollte.

    Ich hoffe das die Medis schnell wirken weil mir die Ärztin gesagt hat, das sie die Befürchtung hat, das diese Übelkeit, Verdauungsproblematik und der Wunsch das Essen wieder schneller los zu werden, darauf schließen kann, das ich wieder stärker damit zu kämpfen habe. Naja mal abwarten.. Vielleicht löst sich jetzt eh alles in Wohlgefallen auf weil der Schulblock beendet ist?!.

    Soweit so gut,

    bis morgen

    Tabeasmama
     
    #79 Tabeasmama, 22.12.2016
  12. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    892
    Moin moin,

    lieg wieder mal seit 2:00 wach wegen massivem Niesreiz und laufender Nase. *hmpf* Naja so kam ich wenigstens dazu, ein paar Dinge zu erledigen, die ich gestern nicht mehr geschafft habe.
    Hab auch schon schön brav getrunken, damit ich heute mal auf meine Trinkmenge komme.
    Heute haben wir zum Schulblockabschluß noch ne Weihnachtsfeier, da gibt's Plätzchen & Pizza. Auf die Plätzchen kann ich verzichten, weil ich die nicht mag.. Und bei der Pizza muss ich mich halt "einfach" mal zusammen reißen und dann daheim nicht mehr so viel essen.

    Man bin ich froh, wenn Weihnachten rum ist. Immer das Geesse, überall kriegt man Kuchen & Plätzchen... Schlimm schlimm schlimm, (vor allem wenn man sich so wie ich nicht zusammen reissen kann)...;).

    Heute geht's dann noch einkaufen, davor grauts mir jetzt schon. Weiß auch nicht, warum vor Feiertagen in den Läden immer der Ausnahmezustand ausbricht.. Finde das immer so schlimm.. Als gäbs morgen nichts mehr zu Essen.. Wir wollen heute schon alles besorgen, damit wir für die Feiertage alles haben. Da ich ja auch noch Frühdienst arbeiten muss, will ich mir das dann nicht auch noch geben.

    Soo, ich bin dann mal eben wieder weg... Der Tag ruft :-).

    LG
    Tabeasmama
     
    #80 Tabeasmama, 23.12.2016
Thema:

Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch

Die Seite wird geladen...

Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Ein Neuanfang.

    Ein Neuanfang.: Hallo alle zusammen, Ich wiege 120 kg mein Ziel ist es erst einmal auf eine Kilo zahl zu kommen die zweistellig ist, Habe schon Haferkleie und...
  2. Neuanfang mit Kurzzeitfasten

    Neuanfang mit Kurzzeitfasten: Hallo an alle Forenmitglieder Ich habe mich nun seit 4 Tagen an das KZF /16/8) ran getastet und gemerkt, dass es mir nicht so sehr schwer fällt,...
  3. Wiedermal ein Neuanfang!

    Wiedermal ein Neuanfang!: Hallo Beisammen! Mein Name ist Klaudia, bin 57Jahre und kämpfe eigentlich schon mein ganzes Leben mit meinem Gewicht. Habe schon x-Diäten gemacht,...
  4. Neuanfang und Hallo sagen

    Neuanfang und Hallo sagen: Einen schönen Guten Abend in die Runde, ich wollte mich kurz vorstellen. Wie sicherlich viele hier habe ich leider schon einige Diäterfahrung...
  5. Mein Neuanfang mit dem altbewährtem WW Flexpoint

    Mein Neuanfang mit dem altbewährtem WW Flexpoint: Hallo, nach einer langen Pause, habe ich am Montag wieder neu mit WW Flexpoint angefangen. Durch einen Jobwechsel im letzten Jahr, von stehen und...