1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch

Diskutiere Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen liebes Tagebuch, nun ist schon wieder Sonntag und der Gang auf die Waage zeigte 64,4 kg also zu gestern 600 g mehr. Aber das wundert...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten Morgen liebes Tagebuch,

    nun ist schon wieder Sonntag und der Gang auf die Waage zeigte 64,4 kg also zu gestern 600 g mehr. Aber das wundert mich nicht. Ich hab die ganze Woche über zu wenig getrunken und viel gegessen. Da meine Verdauung komplett zum Stillstand gekommen ist, hat sich da die Woche über eine Menge angesammelt. Zudem ich ja gestern auch Flips genascht habe, da sammelt der Körper bestimmt auch Wasser an wegen dem Salzigen Zeug?!..
    Wie dem auch sei ich hab mich heute zu nem Mikroklist durchgerungen und hatte jetzt zumindest ein bisschen Ballast abwerfen können. Zudem steht ein ganzer Liter Melissentee vor mir und ich hab immerhin 20 Minuten auf meinem Crosser trainiert.
    Zum Frühstück gab es 125g Speisequark mit etwas Kakao, Körnermix und Milch. Die 300 ml Kaffee gabs heute mal schwarz ohne Zucker.
    Bin am Überlegen, ob ich mir gleich noch die Sauna anwerfe und 1-2 Durchgänge mache. Schwitzen ist ja eigentlich gesund..
    Ansonsten hab ich heute noch viel in Sachen Schule zu tun. Muss noch einen langen Bericht fertig stellen, und natürlich noch lernen.
    Das Highlight dieser Woche begründet sich in der Tatsache, das ich seit Montag nicht mehr rauche.. Das hat zwar in erster Linie finanzielle Gründe, aber ich will versuchen das auch im Betrieb bei zu behalten. Mein Körper wird es mir hoffentlich danken??!!...

    Wünsche allen einen schönen ersten Advent!

    LG
    Tabeasmama
     
    #41 Tabeasmama, 27.11.2016
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.437
    Zustimmungen:
    5.346
    Gratuliere zum Nichtrauchen-Entschluss! Allerdings solltest Du in nächster Zeit alles aus dem Haus verbannen, was man gedankenlos in sich reinstopfen könnte...;) Ich zieh das Nichtrauchen ja jetzt seit Ende September durch, aber in der ersten Zeit hab ich sehr viel unnützes Zeug gefuttert (darum bin ich ja jetzt bei Alma...).
    Ich wünsch Dir eine rauch- und naschfreie Adventszeit!
     
    #42 kriwo53, 27.11.2016
  4. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    upload_2016-11-27_12-17-51.png

    Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    LG Modera
     
  5. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    Viel Erfolg beim "rauchfrei" werden.(y)
     
  6. Tini123

    Tini123 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    54
    Hey Tabeasmama,
    ich habe Gestern durch Morlas Tagebuch von Dir gelesen..
    hast Du öffters diese emotionalen Hoch+Tiefs?
    vielleicht magst Du Dich mal etwas mit Ketogener / oder wenigstens Low Carb Ernährung beschäftigen? - wie ich so beim überfliegen gesehen habe.. Du isst hauptsächlich viele Kohlenhydrate..
    ich habe mich viel mit Weizen beschäftigt und es gibt Unmengen an Studien, die den Einfluss auf den seelischen Zustand bis hin zu schweren Depressionen belegen... also einfach nur mal so als Denkansatz.. (interessant Weizenwampe) man muss es ja nicht alles so überbewerten bzw. so extrem vertäufeln.. aber letztendlich.. wenn es etwas hilft.. einen Versuch wäre es vielleicht wert.. mal 1-2 Wochen..
    also ich hatte auch immer sehr große Schwankungen und seit dem ich
    - low carb lebe und
    - täglich laufe
    - jeden morgen Zink und jeden Abend etwas Tryptophan nehme..
    bin ich total gut seelisch aufgestellt und ich fühle mich rundum wohl... eben nur ein paar Kilos zu viel auf der Waage aber sonst.. alles super!
    ich kann Dir besonders die Strunz Bücher empfehlen.. bzw die Homepage.. (News)
    soll keine Werbung sein oder irgendwas .. aber ich fand es so traurig, wie Du die Tage geschrieben hast.. hat mich sehr bewegt.

    Wünsche Dir alles Liebe+Gute..
     
    #45 Tini123, 28.11.2016
  7. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Huhu, Tabeasmama , das Hühnchen ist hier vorbeigeflattert und drückt die die Daumen für den Nichtraucherplan. Ich proste dir mal mit Husten- und Bronchialtee zu, den gibt's bei mir grad literweise, mit frischem Ingwer. Ich sag mit dann immer: ich liiiieeeebe Tee!, dann fällt das trinken leichter.

    Umflügelung :kiss::chicken:
     
    #46 papayahuhn, 29.11.2016
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Halli Hallo meine Lieben,
    ich nehme mir immer wieder vor hier regelmässig zu posten, aber irgendwie schaff ich es nicht um zu setzen. Das ist nicht weiter dramatisch, da ich eh ein Chaosmensch bin in Sachen Abnehmen wollen aber naja.. Ich denke Ihr kennt das von mir mittlerweile??!!..
    Tini123
    Ich denke bei mir ist es viel mehr als nur kh-reiche Ernährung die in die Psyche mit reinspielt. Ich wills nicht im Detail erörtern, aber ich bin generell psychisch sehr belastet aufgrund meiner Lebensgeschichte. Ich denke da ist meine Ernährung nicht mehr als das Staubkorn im I-Tüpfelchen. Aber ich sehe in Deinem Vorschlag für mich durchaus einen essbaren Ansatz *gg* Bei uns gibt es in der Tat oft Nudeln, Reis und Kartoffeln... Zu oft wenn Du mich fragst. Gestern hab ich mal ne Ausnahme gemacht und mich fast komplett auf Eiweiß (morgens Quark, mittags Fleisch) und Salat beschränkt. Hat auch mal gut getan.

    Deswegen liebe ich den Sommer weil man dann einfach nicht so den Appetitt auf was deftiges hat. (Liegt das eigentlich wirklich an der kalten Jahreszeit oder ist das anerzogen??)
    Heute hats mal wieder nicht gut geklappt, es gab zum Mittagessen Gemüseauflauf mit Reis und zum Nachtisch hat mein Mann die Plätzchen auf den Tisch gestellt. Zum Abendessen gabs dann einen Almighurt (Zupfkuchen) und einen Kakao. Also alles eher suboptimal.. Auslöser?? Vermutlich der gesamte Tag, eine Deutsch Ex, eine mündliche Abfrage und dann noch Prüfungsvorbereitung in Sachen Transfer und Lagerung. Wenigstens ist die Ex gut gelaufen, könnt ein 1 werden..*gg* Die Abfrage wurde mit "sehr fein" beschrieben, aber ich hab noch keine Note gehört dazu. Bei den praktischen Transferübungen war es ziemlich schwierig, weil ich eine Riesenangst vor Prüfungssituationen hab. Nächste Woche kommt der Prüfungslehrer zu mir in den Betrieb und schaut mir bei der morgendlichen Grundpflege mal über die Schulter. Wird nicht benotet einfach nur eine Begleitung. Nebenbei zur Arbeit muss ich noch einen Bericht fertig stellen und den großen Bruder dazu auch noch, den ich noch nichtmal angefangen hab.
    Ich bin FROH wenn das Halbjahr der Probezeit rum ist und ein erster Notenspigel erstellt ist... Dann solls angeblich besser werden. Uff...Vielleicht klappts dann auch mal mit dem Vorhaben "abnehmen"...

    Bis die Tage wieder meine Lieben!!
     
    #47 Tabeasmama, 02.12.2016
    Antii, papayahuhn und Modera gefällt das.
  9. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Guten Morgen liebe Tabeasmama,
    du machst das ganz toll. Familie, Haushalt und die Ausbildung sind nun mal eine enorme Belastung, trotzdem beißt du dich da durch. Respekt!(y)
    Du musst dich ja auch nicht dem Zwang aussetzen, in der Ausbildung die Beste zu sein, bin sicher, dass auch ein mittelmäßiges Zeugnis ausreicht weiter zu kommen.
    Ich kann Tini123 Aussage bestätigen, fühle mich mit weniger KH viel, viel besser. Wobei ich gestehen muss, dass es nicht immer einfach ist, darauf zu verzichten.
    Vielleicht versuchst du an guten Tagen einfach mal eiweißreicher zu essen.
    Ich drück dir die Daumen.
    DU SCHAFFST DAS!
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #48 Smarty1963, 03.12.2016
    papayahuhn gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo liebe Mitleser/innen,

    Smarty1963
    ja, ich denke hier gilt halt auch der Grundsatz "die Dosis macht das Gift". Es müssen ja nicht bei jeder Mittagsmahlzeit 5 Kartoffeln, oder 5 Löffel Nudeln sein, es reichen da ja auch durchaus 2.
    Und wenn man jeden Tag quasi ersatzweise/zusätzlich noch Gemüse mit einbaut, wäre es doch schon fast perfekt? Ich habe bereits damit begonnen meinen Zuckerkonsum etwas ein zu dämmen. Mittlerweile schmeckt mir sogar Kaffee schwarz mit Süßstoff. So spare ich mir da schonmal Milch und Zucker. Is zwar nur ein Minnischritt, aber ein eben gehbarer.
    Ja es ist enorm, alles mehr oder weniger parallel zu bewältigen und in den letzten Tagen/Wochen hatte ich öfter das Gefühl zu scheitern.
    Die Schule verlangt enorm viel, eben weil sie den Anspruch an uns hat vom ersten bis zum letzten Tag auf Prüfungsniveau zu arbeiten. Die erste aus der Klasse hat auch schon aufgegeben. Auch ich habe schon solche Gedanken gehabt, aber da hat die Soz-Lehrkraft ganz klar Stellung bezogen, ich solle ja nicht daran denken hin zu schmeissen, es gäbe wichtigeres im Leben als ne 5 in ner Ex.. Ich sah das in dem Moment zwar nicht so, aber im Endeffekt hat sie recht. Und seit ich das fü
    r mich geklärt hab, läufts auch bei Ihr besser.
    Ich tu mir nur schwer, den Überblick zu behalten und die Sachen nach Wichtigkeit für mich zu organisieren. Aber wen wunderts, ich bin 1995 aus der Schule raus... also 21 Jahre ohne Lernen... Da muss ich mir einfach Zeit geben wieder rein zu kommen.

    Jetzt am Wochenende steht die Fertigstellung des kleinen Berichts an. Dann der Praxisbesuch und nebenbei dann noch die Ausarbeitung für die KHL Schulaufgabe.
    Klingt nach ganz schön viel und ist es auch. Aber ich WILL das schaffen.

    Smarty1963
    ja ich habe schon den Anspruch an mich, meine Leistungen so gut wie möglich zu halten, aber ich kann mich auch über einen 3er freuen. Und ein 4rer in einem Fach wo ich mich schwertu ist in meinen Augen auch eine gute Leistung.

    Ich denke ich habe einen ganz großen Vorteil: Der Fachkräftemangel im Pflegebereich. Die Arbeitgeber sind nur bedingt in der Position sich die besten der Besten aus zu suchen, es sei denn sie backen sich ihre Fachkräfte selber und an dem Punkt bin ich ja. Und ich weiß( habe den Eindruck) das sowohl die PDL, als auch die Heimleitung große Hoffnungen in mich stecken. Und das gibt mir gerade den Antrieb, eben NICHT hin zu schmeissen. Wie sagte mein Kollege so schön? Schule ist nicht alles. Was bringt mir n 1er Durchschnitt im Zeugnis wenn ich ein soziales A*****loch bin??

    Soweit mein Wort zum Samstag!!..

    Fahre jetzt mal einkaufen, bevor der Magen knurrt!

    LG
    Tabeasmama
     
    #49 Tabeasmama, 03.12.2016
    Modera, papayahuhn und Smarty1963 gefällt das.
  12. eMBiene

    eMBiene Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    52
    Hallo Tabeasmama,
    was mir gleich einfiel beim Lesen deiner Geschichte war, dass du ganz viel negative Energie in dir trägst (wohl durch deine Vergangenheit), die du aber durch deine Gedanken immer weiter nährst. Unser Unterbewusstsein hat so viel Macht und wenn du Schlimmes befürchtest, tut es alles dafür, deinen Wunsch zu erfüllen. Genauso geht es vor, wenn du Schönes erwartest. Es kann nicht unterscheiden zwischen schlecht und gut, es will einfach deine Gedanken erfüllen.
    Wünsch dir was Tolles (ohne wenn und aber!) und vertraue darauf, dass es dir hilft.
    Wenn du zu Geld kommen willst, dann wünsche Dir: Ich will mehr Geld haben!
    Aber keine Einschränkungen und Befürchtungen. Ach, ich weiß nicht, wenn ich mehr Geld habe, dann hab ich vielleicht auch falsche Freunde... oder oder oder. Dann klappt das nämlich nicht.

    Es gibt das Buch "Bestellungen beim Universum". Hört sich alles albern an, ich weiß, aber es funktioniert. Ich verblüffe die Leute in meiner Umgebung, weil ich mir z.B. einen Parkplatz dort wünsche, wo es normalerweise voll ist - und einer fährt gerade raus. Oder ich wünsche mir Sonne, obwohl Regen angesagt ist - und in der Zeit wo ich sie brauche, scheint sie plötzlich... usw.

    Probier es aus, du hast nichts zu verlieren.
     
    #50 eMBiene, 03.12.2016
    koala5 und Tini123 gefällt das.
Thema:

Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch

Die Seite wird geladen...

Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Ein Neuanfang.

    Ein Neuanfang.: Hallo alle zusammen, Ich wiege 120 kg mein Ziel ist es erst einmal auf eine Kilo zahl zu kommen die zweistellig ist, Habe schon Haferkleie und...
  2. Neuanfang mit Kurzzeitfasten

    Neuanfang mit Kurzzeitfasten: Hallo an alle Forenmitglieder Ich habe mich nun seit 4 Tagen an das KZF /16/8) ran getastet und gemerkt, dass es mir nicht so sehr schwer fällt,...
  3. Wiedermal ein Neuanfang!

    Wiedermal ein Neuanfang!: Hallo Beisammen! Mein Name ist Klaudia, bin 57Jahre und kämpfe eigentlich schon mein ganzes Leben mit meinem Gewicht. Habe schon x-Diäten gemacht,...
  4. Neuanfang und Hallo sagen

    Neuanfang und Hallo sagen: Einen schönen Guten Abend in die Runde, ich wollte mich kurz vorstellen. Wie sicherlich viele hier habe ich leider schon einige Diäterfahrung...
  5. Mein Neuanfang mit dem altbewährtem WW Flexpoint

    Mein Neuanfang mit dem altbewährtem WW Flexpoint: Hallo, nach einer langen Pause, habe ich am Montag wieder neu mit WW Flexpoint angefangen. Durch einen Jobwechsel im letzten Jahr, von stehen und...