1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch

Diskutiere Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo again, ich hatte heute mein Reflexionsgespräch in der Schule bez. der Probezeit... ICH HAB BESTANDEN!!!! Ansonsten geht's mir ganz gut,...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo again,

    ich hatte heute mein Reflexionsgespräch in der Schule bez. der Probezeit...

    ICH HAB BESTANDEN!!!!

    Ansonsten geht's mir ganz gut, hatte heute den ersten Tag Schule und das war doch ein guter Einstieg :).
     
    #151 Tabeasmama, 06.02.2017
    Oldspunk, koala5, Antii und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Gückwunsch.jpg karneval-0058.gif Daumen oben.jpg
     
    #152 FrauEigensinn, 06.02.2017
    Smarty1963 gefällt das.
  4. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Toll gemacht liebe Tabeasmama auch von mir herzlichen Glückwunsch:love:.
    Weiter so. DU SCHAFFST DAS!
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #153 Smarty1963, 06.02.2017
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Danke schön!! Das tut gerade einfach nur gut nach dem Stress die letzte Wochen/Monate...
     
    #154 Tabeasmama, 06.02.2017
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Vor lauter ein paar Sachen vergessen:

    Gewicht 62,5 (ich will unter 60 schaffen)

    Speiseplan gestern:
    Frühstück:
    1 Sandwichtoast,Butter/Schinken
    600 ml Cappu Daim

    Mittag:
    1,5 Teller Gemüsepfanne mit Kartoffelspalten und Hackbällchen
    150 g Griesbrei mit roter Grütze
    200 ml Cappu Daim

    Abend: -

    ich muss aber dazu sagen, das ich nicht um 12:00 Mittag esse sondern meist erst gegen 16:00. Trotzdem war es gestern zu wenig...Das geht heute besser..Will mir auch schön brav ne Flasche Wasser mitnehmen. Kann ja meinen Trinkpensum nicht nur mit Cappu gestalten..Aber gestern hab ich es einfach gebraucht.
     
    #155 Tabeasmama, 07.02.2017
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.465
    Zustimmungen:
    5.352
    [​IMG]
    Auch ich gratuliere noch ganz herzlich. Und ich gönn' Dir das so sehr! Mach weiter so!
    Liebe Grüße von Kriwo.
     
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    :love: @all!

    Ich sitze hier, pfeif mir nebenbei Soziologie Lernstoff rein, höre "I will always love you"...Und mir spukt ein anderer Liedtext im Kopf herum:

    "I love him, I love him, I love hom SO WELL!!

    Und das ist meinem Mann gewidmet, der sich das ganze Jahr wieder zurück ins Leben gekämpft hat. Was alles mit mehreren Reanimationen und 1 wöchigem Koma begann, nahm über Monate des Bangens, meinem verlorenen Job, finanzielle Desaster und persönliche Enttäuschungen seinen Lauf.
    Ich habe nahezu unmenschliche mentale Kraft & Stärke bewiesen, hatte Wochen des Bangens und der Verzweiflung. War am Boden sowohl körperlich als auch psychisch und bin aufgestanden. Bin zwar immer wieder ins Loch gefallen, aber mir wurde eine Hand gereicht und eine Chance geboten und damit habe ich mich aus dem Sumpf gezogen. Ich erhielt in meinem großen Kummer die Chance einen lang gehegten Berufswunsch in ähnlicher Form zu realisieren und habe darin meine Erfüllung gefunden. Auch wenn ich hierin noch lange nicht am Ziel bin, so erfüllt es mich mit stolz, das ich so oft so positives Feedback bekomme. Es ist Balsam für die Seele auch wenn auf der einen Schulter ein Teufel sitzt der beleidigt zischt "das hast Du gar nicht verdient".
    Doch ich habe mir das verdient. SEHR SOGAR!!! Ich muss nur noch daran arbeiten, es auch so annehmen zu können...

    Momentaufnahme von heute: Menno... ich hab so fest damit gerechnet, das ich die PZ nicht bestehe, das ich mir gar keine weiteren Gedanken an die nächsten Praktikumsaufgaben verschwendet habe. Jetzt sollte ich das doch besser mal tun...*gg* Das Gelächter war dann natürlich groß ;-)..

    Wir hatten heute mit einer Lehrkraft eine Diskussion zum Thema wir die Mehrheit dem Beruf der Altenpflegerin gegenübersteht. Stein des Anstosses war ein Zeitungsartikel, indem eine Krankenpflegerin davon abriet den Beruf zu ergreifen, weil es einfach nur ABSTOSSEND sei, unterbezahlt und eigentlich GAR NICHT NOTWENDIG. Denn die Krankenpflege sei das non + Ultra.. Ja unterbezahlt sind die sozialen Berufe definitiv, bescheidene Arbeitszeiten, aber so über uns her zu ziehen, ist doch das letzte. Denn Alten und Krankenpflege sind NICHT dasselbe. Denn Krankenpflege bezieht sich auf die Krankheit eines Menschen aller Altersklassen über einen meist absehbaren Zeitraum und Altenpflege umfasst das komplette Spektrum, sowohl die soziale, mentale und körperliche Stütze im Alltag des letzten Lebensabschnittes des Menschen, wenn ansonsten keine Kapazitäten mehr da sind. Ich DARF meine Leute begleiten soweit sie es zulassen, ich darf sie kennenlernen mit Stärken Schwächen, ich darf mit ihnen weinen und lachen und ich darf dabei sein, wenn sie sagen " danke für alles, aber ich möchte auf meine letzte Reise gehen. Denn dieses Vertrauen ist Zeichen von Verständnis, Hingabe, Vertrauen und Dankbarkeit. Und das ist nicht mit Geld auf zu wiegen..

    So mal zurück zum eigentlichen Thema*gg*

    Hab heute glaub auch zu wenig gegessen:

    Frühstück:
    1 Scheibe VK-Sandwichtoast
    400 ml Cappu

    Mittagessen/Abendessen:
    1,5 Teller Bohneneintopf
    1 Scheibe Dinkelvollkornbrot/Butter/Schinken
    1 Monte
    200 ml Kakao

    Und nachdem ich nun den 3 Tag in Folge gegen 2:00 erwachte und FIT bin, werde ich heute etwas mit Mirta nachhelfen. Ich will mal wieder ausschlafen.. Ich bin JETZT totmüde, mir fallen vor Erschöpfung fast die Augen zu aber ich will wenigstens bis 20:00 durchhalten.


    Laberflash ende...:D
     
    #157 Tabeasmama, 07.02.2017
    Schwarzwaldmädl, koala5, kriwo53 und 3 anderen gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das schreibst du dir auf einen großen Karton, am Besten auf viele und hängst sie überall in der Wohnung auf.

    Wenn ich deine Beiträge über die Altenpflege lese, habe ich einen Wunsch: falls ich eine Pflegekraft brauche, wenn ich mich alleine nicht mehr versorgen kann, dann wünsche ich mir eine, wie du es bist:
    Du bist großartig!
     
    #158 FrauEigensinn, 07.02.2017
    Schwarzwaldmädl, Mrs.Daisy1107, koala5 und 4 anderen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.465
    Zustimmungen:
    5.352
    Hallo Tabeasmama, was FrauEigensinn da schreibt, kann ich nur voll und ganz unterschreiben!!!
     
    Smarty1963 gefällt das.
  12. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten Morgen,
    Smarty1963 und FrauEigensinn

    das ist leider mehr ein Wunschdenken. Es gibt sehr viele Pflegekräfte die so denken.. Die Zeit stumpft leider halt ab. Denn die Realität sieht anders aus.. Auf unserer Station sind zahlreiche Pflegefälle die eine größtenteils vollständige Übernahme durch uns brauchen. Und wir haben genau genommen kaum mal 10 Minuten für einen Bewohner.. Und wer bleibt dabei auf der Strecke?? 2 ganz elementare Dinge: Das seelische Wohl des Bewohners und der Wunsch der Pflegekraft seine Arbeit gründlich, liebevoll und zeitlich in Ruhe machen zu können...Ich kann mir nicht vorstellen, das es den Bewohnern Freude macht schon fast in Fließbandmanier "abgefertigt" zu werden. Traurig aber wahr..

    So mal zu einem anderen Thema: Ich hab die letzten Tage wieder sehr über die Stränge geschlagen, mein Zuckerkonsum war enorm.. Ich will es wirklich ändern und hab damit heute schon angefangen.

    Frühstück:
    500 ml Wasser
    150 ml Cappu (mit Süßstoff)
    1 Scheibe Roggenvollkorn mit Lachsfrischkäse-Aufstrich

    Ich werde mich gleich noch auf meinen Crosser schwingen, bevor es mit der Familie zum Einkaufen geht.

    Mein festes Ziel ist es, unter 60 kg zu kommen (ohne Zeitrahmen) und mehr zu trinken. Ich denke dann hab ich schon einen guten Weg zum Abnehmen gefunden.

    Wiegetag ist und bleibt Sonntag, gibt also morgen einen aktuellen Stand.
     
    #160 Tabeasmama, 11.02.2017
Thema:

Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch

Die Seite wird geladen...

Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Ein Neuanfang.

    Ein Neuanfang.: Hallo alle zusammen, Ich wiege 120 kg mein Ziel ist es erst einmal auf eine Kilo zahl zu kommen die zweistellig ist, Habe schon Haferkleie und...
  2. Neuanfang mit Kurzzeitfasten

    Neuanfang mit Kurzzeitfasten: Hallo an alle Forenmitglieder Ich habe mich nun seit 4 Tagen an das KZF /16/8) ran getastet und gemerkt, dass es mir nicht so sehr schwer fällt,...
  3. Wiedermal ein Neuanfang!

    Wiedermal ein Neuanfang!: Hallo Beisammen! Mein Name ist Klaudia, bin 57Jahre und kämpfe eigentlich schon mein ganzes Leben mit meinem Gewicht. Habe schon x-Diäten gemacht,...
  4. Neuanfang und Hallo sagen

    Neuanfang und Hallo sagen: Einen schönen Guten Abend in die Runde, ich wollte mich kurz vorstellen. Wie sicherlich viele hier habe ich leider schon einige Diäterfahrung...
  5. Mein Neuanfang mit dem altbewährtem WW Flexpoint

    Mein Neuanfang mit dem altbewährtem WW Flexpoint: Hallo, nach einer langen Pause, habe ich am Montag wieder neu mit WW Flexpoint angefangen. Durch einen Jobwechsel im letzten Jahr, von stehen und...