1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch

Diskutiere Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So, da bin ich wieder.. Hier also mal mein Tag: Frühstück: 1 Scheibe Dinkelvollkorn mit Frischkäse und Schinken 1 Kiwi 200 ml Cappucino Mittag:...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    So, da bin ich wieder..

    Hier also mal mein Tag:

    Frühstück:
    1 Scheibe Dinkelvollkorn mit Frischkäse und Schinken
    1 Kiwi
    200 ml Cappucino

    Mittag:
    1 Teller mit Sauerkraut/ Schupfnudeln
    1,5 Bratwürste

    ZM:
    1 Nougatkrapfen
    1 Vanillekrapfen
    200 ml Cappucino

    Abend:
    125g Speisequark 20%
    2 TL Kakao
    1 EL Körnermix

    ansonsten hab ich 0,7 l Wasser ( ja WASSER...ICH!!!!) getrunken :-).

    Laut FDDB komme ich auf über 100% des Tagesbedarfs trotz einer 20 minütigen Sporteinheit auf dem NW- Crosser... Aber ok, der 2 Krapfen hätte echt nicht sein müssen..

    Jetzt heisst es eisern bleiben und nicht wieder in die "jetzt ist eh schon alles egal Schiene"- zu fallen...Morgen klappt das besser! Hoffe ich!

    LG
    Tabeasmama
     
    #131 Tabeasmama, 21.01.2017
  2. Anzeige

  3. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Huhu,

    ich starte meinen Tag mit 63 kg glatt und hab beschlossen einen Reset zu machen. Hab meine bisherigen Daten gelöscht und fange quasi nochmal an. Ich stand eben 30 Min auf meinem NW- Crosser und hab so darüber nachgedacht, was für mich zu einer Gewichtsreduzierung dazu gehört. Natürlich sind es immer wieder diesselben Dinge, an denen es scheitert, aber meine Einstellung / mein Gefühl dazu hat sich verändert. Ich denke der erste richtige Schritt war mein spontaner Einkauf eines Kastens Wasser. Die Tatsache das ich mir kleine Flaschen (0,5l) gekauft hab, gibt mir die Möglichkeit erste kleine Erfolge in Sachen "Trinkmenge steigern" zu erzielen. Die kann ich nämlich auch besser in meine Schultasche mit einpacken wie eine 1,5 L-Flasche. Und wenn ich am Tag 0,75 l Wasser trinke anstatt Cappu ist das doch genau genommen schon ein Riesen Erfolg?!. Ein weiteres kleines Ziel von mir ist es, das ich meinen Zuckerkonsum stark einschränke, denn ich bin ganz eindeutig zuckersüchtig..
    Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, das mir die zwei Krapfen gestern nichtmal sonderlich gut geschmeckt haben. Warum ich sie dann trotzdem gegessen hab?.. Weil ich nichts wegwerfen will..
    Was gibt's denn heute..

    Frühstück:
    1 Scheibe Dinkelvollkornbrot/Butter,2 Scheiben Krustenschinken
    1 Ei
    200 ml Milchkaffee (ohne Zucker)
    300 ml Mineralwasser

    dann war ich heute schon 30 Min auf meinem NW-Crosser und werde nachher meine Familie schnappen und auf ein Arabergestüt fahren um uns da mal um zu sehen. Ich würde gern mal auskundschaften ob es da die Möglichkeit gibt für Tabea (und mich) Reitstunden zu nehmen.

    Das Wetter ist herrlich, aber es ist klirrend kalt. Also nix wie raus!

    Ja und lernen müsste ich heute auch noch. Morgen schreiben wir ne Ex ( die ja eigentlich nicht angekündigt werden darf aber naja...es gibt halt auch nette Lehrer ;-).
     
    #132 Tabeasmama, 22.01.2017
    koala5 und Schnepfe gefällt das.
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
     
  5. Schnepfe

    Schnepfe Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    17
    Ich wünsche dir alles Gute für das Reset!

    Jetzt weiß ich auch von deinem Schweinehund - wahrscheinlich haben die Lümmel hier ein eigenes, verstecktes Forum und stimmen sich ab, wie sie uns am besten quälen können.

    Meiner ist auch verwandt mit deinem "ich will es nicht wegwerfen und hasse Wasser trinken...".
    Ich drücke dir die Daumen - wir lesen uns!
    Und noch meinen Respekt: Meine Kids sind schon rausgewachsen und ich kümmere mich nur um meinen Job und meine Katzen - und eben jetzt mein Programm. Mein Mann kocht für sich und ich muss nichts machen, außer brav bleiben. Aber wenn ich jetzt lernen müsste, ähm, da hätte ich jetzt sowas von Null Bock! Von daher meine Bewunderung und toi, toi, toi!! (y)
     
    #134 Schnepfe, 22.01.2017
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Schnepfe
    ja mein Schweinehund is genauso ne Sau wie Deiner ;-).Also das mit dem Null Bock kann ich fast auch so unterschreiben. Hab nun die zweite Woche eine Lernunlustsphase nd wir schreiben in so vielen Fächern, Schulaufgaben,Exen, Kurzarbeiten und daneben noch Hausaufgaben, Berichte und Prüfungen. Ich bin grad an nem Punkt wo nichts mehr geht... Ganz schön krass derzeit.. Und mein Spatz fordert gerade jetzt alle meine Aufmerksamkeit und stellt meine Geduld bald stündlich auf die Probe..

    Mein Essen sah heute so aus:

    Frühstück:
    1 Sch. Dinkelvollkornbrot/Butter/Schinken/Ei
    200 ml Milchkaffee

    Mittag:
    1,5 Sahneheringsfilets in Sahnesosse mit Zwiebeln und Äpfel
    3 kleine Kartoffeln

    Abend:
    125g Speisequark, Kakao, Körnermix, Süßstoff

    getrunken:
    750 ml Wasser
    150 ml Milch
    150 ml schwarzer Kaffee( mit Zucker)
     
    #135 Tabeasmama, 22.01.2017
    Schnepfe gefällt das.
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallo meine Lieben,
    ich wollte Euch nur wissen lassen das ich Euch nicht vergessen hab. Mir geht's psychisch momentan sehr schlecht, deswegen rühr ich mich hier nicht.

    Grüße aus der Versenkung
    TM
     
    #136 Tabeasmama, 27.01.2017
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Tabeasmama ,

    das hatte sich in letzter Zeit so gut bei dir angehört.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du da schnell wieder hin zurück kommst!

    LG Nele
     
  9. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Was für ein Umschwung. Tut mir so leid, liebe Tabeasmama .
    Guck mal: Da hinten! Siehst du ihn? Ein Lichtstreif am Horizont! Der ist für dich!!!
    upload_2017-1-27_23-45-17.jpeg
     
    FrauEigensinn und Nele123 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    koala5

    danke schön!!
     
    #139 Tabeasmama, 28.01.2017
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich hoffe, du findest wieder den Weg den neuen Berg hinunter. Meine Daumen sind für dich gedrückt!
     
    #140 FrauEigensinn, 28.01.2017
Thema:

Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch

Die Seite wird geladen...

Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Ein Neuanfang.

    Ein Neuanfang.: Hallo alle zusammen, Ich wiege 120 kg mein Ziel ist es erst einmal auf eine Kilo zahl zu kommen die zweistellig ist, Habe schon Haferkleie und...
  2. Neuanfang mit Kurzzeitfasten

    Neuanfang mit Kurzzeitfasten: Hallo an alle Forenmitglieder Ich habe mich nun seit 4 Tagen an das KZF /16/8) ran getastet und gemerkt, dass es mir nicht so sehr schwer fällt,...
  3. Wiedermal ein Neuanfang!

    Wiedermal ein Neuanfang!: Hallo Beisammen! Mein Name ist Klaudia, bin 57Jahre und kämpfe eigentlich schon mein ganzes Leben mit meinem Gewicht. Habe schon x-Diäten gemacht,...
  4. Neuanfang und Hallo sagen

    Neuanfang und Hallo sagen: Einen schönen Guten Abend in die Runde, ich wollte mich kurz vorstellen. Wie sicherlich viele hier habe ich leider schon einige Diäterfahrung...
  5. Mein Neuanfang mit dem altbewährtem WW Flexpoint

    Mein Neuanfang mit dem altbewährtem WW Flexpoint: Hallo, nach einer langen Pause, habe ich am Montag wieder neu mit WW Flexpoint angefangen. Durch einen Jobwechsel im letzten Jahr, von stehen und...