1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch

Diskutiere Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen allerseits, ich bin soeben aus der Prüfungshölle zurück und hab ein Lächeln im Gesicht. Es war nicht leicht, aber ich habs super...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten Morgen allerseits,

    ich bin soeben aus der Prüfungshölle zurück und hab ein Lächeln im Gesicht. Es war nicht leicht, aber ich habs super gewuppt und mit Note 1,5 bestanden. Da ich ein paar Dinge nicht ganz zu 100% geleistet hab, gabs Abzug in der B Note sodas es zu einem 2er geworden ist. Aber hey, ich habs super gemacht. Hab auch viel Lob bekommen. Jetzt geh ich erstmal relaxchouchen und dann wird was leckeres gekocht. Heute gibt's gefüllte Zuchini mit Hackes.

    Also bis später dann!!

    Und danke an alle Daumendrücker und positive Gedankenschicker!

    LG
    Tabeasmama
     
    #121 Tabeasmama, 11.01.2017
    kriwo53, Antii, Nele123 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Ich hab`s gewusst! Herzlichen Glückwunsch!!!! (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
    Nun hast du dir wahrlich einen Entspannungstag verdient!
     
    Tabeasmama gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Mir war das auch klar................... 1,5 MEHR ALS TOLL!!!

    Wieder ein Berg mit Erfolg bestiegen!
    Genieße den Erfolg - mach's dir auf der Couch gemütlich!

    Download.jpg
     
    #123 FrauEigensinn, 11.01.2017
    Tabeasmama gefällt das.
  5. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    1.529
    upload_2017-1-11_14-50-13.png
     
    Tabeasmama gefällt das.
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Moin moin,

    draussen geht die Welt scheinbar unter..Also hab ich mir gedacht ich schau mal hier vorbei und schreib Euch mal wieder ein paar Zeilen.
    Nachdem ich vollkommen unerwartet bei der Nebenkostenabrechnung ein größeres Plus bekommen hab, startete ich gestern mit der Schadensbegrenzung.Jetzt sieht meine Welt schon wieder etwas "bunter" aus.
    Mal sehen ob ich noch zusammen bekomme, was ich gestern gegessen hab...

    Frühstück:
    2 Eier
    Kaffee

    Mittag:
    1,5 Teller Asiareis

    Abend:
    Schokopudding, Salzstangen
    1 Monte
    mal wieder nicht sonderlich ausgewogen..

    Heiliger Strohsack, draussen pfeifts gewaltig... Meine Maus ist schon gegen Mitternacht zu uns ins Bett gekrabbelt weil sie Angst bekommen hat. Und hier hausts grad so richtig ab. Krasses Pferd.
     
    #125 Tabeasmama, 13.01.2017
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.439
    Zustimmungen:
    5.346
    Hallo Tabeasmama !

    Herzlichen Glückwunsch noch zur so toll bestandenen Prüfung!

    Und der Sturm? Ich hoffe, bei Euch ist alles heil geblieben. Wo wohnst Du eigentlich? Hier an der Ostsee war es relativ friedlich. Wind ja, aber kein Sturm. Dafür gestern Aprilwetter mit Wind, Regen, Hagel, Sonnenschein. Gruselig. Heute ist der Himmel wie frisch gewaschen.

    Liebe Grüße von Kriwo.
     
    Tabeasmama gefällt das.
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Huhu,
    kriwo53
    Also.. ich komme unweit von Nürnberg. Bei uns hats so gestürmt heute das mein Mann meine Maus ganz festhalten musste und sie der Orkan ein paarmal umgeweht hat.. Sie hatte richtig Angst! Sie kam um Mitternacht zu uns ins Schlafzimmer" Papa... ich hab was gehört...".. Sie hat dann bei uns geschlafen, aber ich war dann halt wach.*g* Und auf dem Weg in die KiTa hat es sie dann regelrecht weggeweht. Krass, oder?!.. Hab auch 4 Anläufe gebraucht bis ich das Garagentor offen hatte ohne das es mir der Sturm wieder zudrückt.. Hatte also heute morgen schon Frühsport..

    Heute hab ich meine Abschlußbeurteilung vom Betrieb bekommen bez. der Probezeit. Die is ja auch sensationell gut ausgefallen!! Ich fange an, mich auf den Ausgabetag des Zeugnis zu freuen.. Das kann ja so schlecht gar nicht ausfallen, wenn alle soviel von mir halten.

    Mein Essenstag heute:

    1 Ei
    1 Rippe Schokolade

    1 Teller chinesisches Gemüse mit Reis und Hühnchen
    150 g Dany + Sahne

    2 Scheiben Dinkelvollkorn/Butter/ Schinken

    hab mal wieder nix gefrühstückt. Hmpf!
    getrunken hab ich
    600 ml Milchkaffee/Zucker
    500 ml Wasser
    200 ml Kakao
     
    #127 Tabeasmama, 13.01.2017
  9. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Mahlzeit zusammen,

    so heute habe ich frei und wir sind quasi gerade im Aufbruch zur großen Tochter, mit nem Pfirsich-Mascarpone-Kuchen im Gepäck. Zu Mittag gab es Nürnberger Bratwürstel mit Kartoffel./Gurkensalat.

    Gestern war eigentlich auch ein freier Tag, zumindest bis um 11:00 das Telefon klingelte und die Arbeit um Hilfe bat. Also war ich bis 20:00 auf Arbeit.

    Ab morgen hab ich wieder 14 Tage Schule und es wird wieder sehr intensiv mit vielen Schulaufgaben, Referaten und Kurzarbeiten. Ich glaube alleine die erste Woche 4 St..

    Ich freue mich schon darauf die anderen morgen zu sehen.
     
    #128 Tabeasmama, 15.01.2017
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Tabeasmama ,

    es ist wirklich schön zu lesen (vor allem zwischen den Zeilen), dass es dir besser geht. Dass der finanzielle Druck nicht mehr so massiv ist, hat bestimmt sein übriges dazu beigetragen.

    Bleib auf deinem Weg, glaub an dich selber und scheu dich auch weiterhin nicht, Hilfe anzunehmen.

    LG Nele
     
  12. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Huhu everyone!

    jetzt hab ich mich lange nicht mehr hier niedergelassen, aber ich hatte ja schon angemerkt das ich lerntechnisch etwas im Stress bin.. Das Ergebnis ist aber ganz passabel: Der große Bericht ist fertig und abgegeben, die Ethik Arbeit ist geschrieben (sehr suboptimal gelaufen, aber bei allen Schülern) und die Lernfragen für die kommenden 2 Schulaufgaben nächste Woche sind auch schon ausgearbeitet. Morgen kommt eine Mitschülerin & Kollegin zu Besuch weil sie Hilfe braucht bei einer Hausaufgabe, dann machen wir das zusammen und dann ist das auch erledigt.

    Nele123
    ja Du hast recht. Nachdem ich nun Schuldentechnisch wieder auf dem Laufenden bin, geht's mir mental um einiges besser.

    Leider hab ich momentan massive Schlafprobleme. Ich wache jede Nacht zwischen 2:00-3:00 auf und kann nicht mehr einschlafen.. Hab schon schöne Ringe unter den Augen weil es die ganze Woche schon so geht..

    Essenstechnisch laufe ich seit Mitte der Woche wieder komplett aus dem Ruder, wiegen tu ich mich erst gar nicht.. Heute hab ich zB 1,6 L Cappucino Daim getrunken, und mein Essen war auch nicht gerade das gesündeste.. Wienerle, Dinkelvollkornbrot mit Butter/Marmelade, eine Laugenbrezel,150g Sahnejoghurt..

    Hab daher vorher den Entschluß gefasst (mal wieder) den Versuch zu starten etwas zu verändern. Hab mir dann meine Pfandflaschen geschnappt bin zum EDEKA gefahren hab sie abgegeben und von dem Geld hab ich mir Mineralwasser und Quark gekauft. Hab mir einfach mal kleine PET Flaschen (0,5l ) besorgt, weil es mir komischerweise leichter fällt da aus zu trinken, als wenn ich ne 1,5l Flasche mit mir rumschleppe. Meine Chips sind auch restlos vernichtet, sodaß ich nix mehr zuhause hab was mich verführen könnte.

    Weil Weihnachten ist ja jetzt rum, also die Ausrede von wegen Feierlichkeiten, Familienfeste und Plätzchentime ziehen nun nicht mehr..
    Also auf geht's in Versuchsrunde Nummer 242...
     
    #130 Tabeasmama, 20.01.2017
Thema:

Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch

Die Seite wird geladen...

Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Ein Neuanfang.

    Ein Neuanfang.: Hallo alle zusammen, Ich wiege 120 kg mein Ziel ist es erst einmal auf eine Kilo zahl zu kommen die zweistellig ist, Habe schon Haferkleie und...
  2. Neuanfang mit Kurzzeitfasten

    Neuanfang mit Kurzzeitfasten: Hallo an alle Forenmitglieder Ich habe mich nun seit 4 Tagen an das KZF /16/8) ran getastet und gemerkt, dass es mir nicht so sehr schwer fällt,...
  3. Wiedermal ein Neuanfang!

    Wiedermal ein Neuanfang!: Hallo Beisammen! Mein Name ist Klaudia, bin 57Jahre und kämpfe eigentlich schon mein ganzes Leben mit meinem Gewicht. Habe schon x-Diäten gemacht,...
  4. Neuanfang und Hallo sagen

    Neuanfang und Hallo sagen: Einen schönen Guten Abend in die Runde, ich wollte mich kurz vorstellen. Wie sicherlich viele hier habe ich leider schon einige Diäterfahrung...
  5. Mein Neuanfang mit dem altbewährtem WW Flexpoint

    Mein Neuanfang mit dem altbewährtem WW Flexpoint: Hallo, nach einer langen Pause, habe ich am Montag wieder neu mit WW Flexpoint angefangen. Durch einen Jobwechsel im letzten Jahr, von stehen und...