1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch

Diskutiere Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Morla danke schön, das wünsche ich Dir auch!!

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Morla

    danke schön, das wünsche ich Dir auch!!
     
    #91 Tabeasmama, 01.01.2017
  2. Anzeige

  3. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten Morgen liebes Tagebuch,
    ich gurke schon wieder seit kurz nach drei herum weil mich meine Erkältung von schlafen abhält. Wenigstens hab ich die Zeit sinnvoll genutzt und was für die Schule gemacht. So kann ich den restlichen Vormittag etwas relaxter verbringen, bevor es nachher wieder zum Spätdienst geht. Ich nehme nun schon die zweite Woche die Medis wegen der Essattacken und ich muss sagen, es zeichnen sich erste Erfolge ab. nicht nur auf der Waage sondern auch in meinen Kopf. Ich denke nicht mehr so oft daran was ich gerne essen würde, oder tue es dann eben ggf. einfach nicht. Tut mal richtig gut, den Kopf davon frei zu haben. Eine Dauerlösung kann das aber natürlich auch nicht sein. Ich habe ja die Hoffnung das sich mein Körper an die geringeren Essensmengen gewöhnt und seinen Bedarf dann auch danach ausrichtet. Nur mit dem Trinken hapert es noch, aber eins nach dem Anderen.
    Gleich hol ich meine Maus aus dem Bett dann geht's in den Kindergarten. Bin ja mal gespant, wie mein Vorhaben aufgenommen wird. Weil Kind hat einen eigenen Kopf ;)..

    LG
    Tabeasmama
     
    #92 Tabeasmama, 03.01.2017
    Morla gefällt das.
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Guten morgen liebes Tagebuch,
    gestern gabs schlechte Neuigkeiten von Schwiegermama.. So fängt das Neue Jahr aber nicht gut an. Ich hoffe nur, das wir sie noch ein bisschen haben dürfen :-(.
    Ich weiß nicht so recht wie ich damit umgehen soll. In der Arbeit ist man immer wieder mit dem Thema "Sterben" konfrontiert, aber das ist was anderes. Wenn ein Bewohner eine Behandlung verweigert, kann man denken " dann halt nicht"... Aber wenns in der eigenen Familie so ist, fällt es schwer zu akzeptieren, das jemand bewusst die Entscheidung trifft, gehen zu wollen.
    Themawechsel...
    Hab mich heute mal gewogen und stehe aktuell bei 62,3 kg. Das ist ja schon fast Normalgewicht :-). Ich muss aber leider auch dazu sagen, das ich seit Tagen kaum noch was esse. Ich hab einfach keinen Hunger, ich DENKE nicht mal daran.. Gestern waren es 2 Scheiben Vollkorntoast mit Marmelade/ Leberwurst und 2 Eier.
    Draussen schneit es seit Stunden, die Räumer sind im Dauereinsatz und ich muss mich mit dem Gedanken vertraut machen, das ich gleich raus muss zum schippen... Man hab ich da eine Lust drauf..*gg*
    Heute hab ich wieder Spätschicht. Aber mit ganz lieben Kollegen, dann hab ich was wo ich mich drauf freuen kann :-).
    Boah!! ich hab gestern von der Chefin geschenke bekommen. eine kleine Taschenlampe zur Mundinspektion, ein neues Altenpflegebuch und noch ein Buch über Krankheiten im Alter. Hab ihr schon gesagt, das ich ab sofort öfter vorbei komme ;-)..

    Also auf in den Tag, raus in den Schnee hilft ja alles nix...

    LG
    Tabeasmama
     
    #93 Tabeasmama, 04.01.2017
    Antii, Oldspunk und koala5 gefällt das.
  5. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Das "gefällt mir" ist für die positive Energie, die aus deinem Beitrag spricht, auch wenn Anfangs zwei nicht so schöne Dinge genannt werden.
    Ich will auch Schnee!!! Bei uns gibt es nur eine Sturm- und Sturmflutwarnung. Die Sonne scheint, es gibt Schauer - das reinste Aprilwetter.
    LG Koala
     
    Oldspunk und Nele123 gefällt das.
  6. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Tabeasmama : Respekt für deine Leistungen. Ich verfolge in letzter Zeit häufiger, wie du dein Leben mit Family + Lehre in einem Bereich der doch nicht ganz ohne ist bewerkstelligst. Wollte nur mal die Rückmeldung geben, dass ich den Hut vor dir ziehe.

    koala5: Kannst ja hier zu besuch kommen. Seit Montag liegt hier etwas Schnee. Gestern war Pause, jetzt schneit es dafür umso mehr. Meine Tochter wartet darauf, dass es reicht zum Schlitten fahren, was heute erreicht werden müsste. Für die nächsten Tage steht auch schon öfters Schneefall im Wetterbericht.
     
    #95 Schwarzwaldmädl, 04.01.2017
    koala5 gefällt das.
  7. Oldspunk

    Oldspunk Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2016
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    140
    ich spüre hier auch ganz viel positive Energie! Respekt und Chapeau. Gewicht ja sowieso top
     
    #96 Oldspunk, 04.01.2017
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Huhu,
    @all danke für Eure lieben Worte!!
    Heute gabs mal wieder 1,5 Brötchen mit Butter und Marmelade zum Frühstück zusammen mit der ganzen Familie. Dann wollten wir eigentlich n Großeinkauf machen in PEG, aber nachdem ich bis auf Auerbach mehr gerutscht als gefahren bin, hab ich beschlossen das ich keinen Meter weiter fahre als zwingend notwendig. Ja und sportlich war ich heute auch schon, hab nämlich Schnee geschippt :). Ab 11:30 hab ich wieder Dienst. Morgen endlich mal frei und dann will ich meinen großen Bericht fertig kriegen.
    Schwarzwaldmädl , Oldspunk
    danke für Euer Feedback. Das tut gerade RICHTIG gut.
     
    #97 Tabeasmama, 05.01.2017
    Schwarzwaldmädl gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich schließe mich den guten Wünschen an - alles Liebe für 2017! Du klingst im Moment sehr positiv, behalte dir diese Einstellung, dann fällt dir vieles leichter.

    Viel Erfolg bei all deinen Vorhaben!
     
    #98 FrauEigensinn, 05.01.2017
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    FrauEigensinn
    es wird nicht wirklich leichter. Ich bräuchte dringend Geld, weil mir 2 Gläubiger im Nacken sitzen. der Versuch einer Ratenreduzierung/Stundung wurde abgelehnt, man droht mir jetzt mit Gehaltspfändung. Ich hab meine Situation erklärt, könnte auch entsprechende Nachweise erbringen, aber es interessiert nicht. Mein Versuch einen Kredit aufzunehmen (Umschuldung) ging ebenfalls in die Hose weil ich ja ne Ausbildung mache. Ich müsste einen Bürgen nennen, den ich aber nicht habe. Jetzt stehe ich da, mit ein Hundert Euro Schulden, ein Verfahren angedroht und weiss nicht mehr was ich tun soll..Ich bräuchte "nur" 400 € um erstmal das schlimmste abzuwenden, aber ja... Freunde hat man viele wenns einem gutgeht..
    Was soll ich nur tun?? Ich bin echt ratlos..
    Gegessen hab ich heute ganz gut, zum Frühstück gab es Quark mit Körnermix und zum Mittag Knusperdinos und Pommes :).

    LG
    Tabeasmama
     
    #99 Tabeasmama, 06.01.2017
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich an deiner Stelle würde mal mit meinem Chef/ meiner Chefin sprechen. Vielleicht kann man dir da wenigstens etwas helfen oder vielleicht weiß man da einen Rat!
     
    #100 FrauEigensinn, 06.01.2017
Thema:

Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch

Die Seite wird geladen...

Ein Neuanfang auf mehreren Ebenen- Tabeasmama startet durch - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Ein Neuanfang.

    Ein Neuanfang.: Hallo alle zusammen, Ich wiege 120 kg mein Ziel ist es erst einmal auf eine Kilo zahl zu kommen die zweistellig ist, Habe schon Haferkleie und...
  2. Neuanfang mit Kurzzeitfasten

    Neuanfang mit Kurzzeitfasten: Hallo an alle Forenmitglieder Ich habe mich nun seit 4 Tagen an das KZF /16/8) ran getastet und gemerkt, dass es mir nicht so sehr schwer fällt,...
  3. Wiedermal ein Neuanfang!

    Wiedermal ein Neuanfang!: Hallo Beisammen! Mein Name ist Klaudia, bin 57Jahre und kämpfe eigentlich schon mein ganzes Leben mit meinem Gewicht. Habe schon x-Diäten gemacht,...
  4. Neuanfang und Hallo sagen

    Neuanfang und Hallo sagen: Einen schönen Guten Abend in die Runde, ich wollte mich kurz vorstellen. Wie sicherlich viele hier habe ich leider schon einige Diäterfahrung...
  5. Mein Neuanfang mit dem altbewährtem WW Flexpoint

    Mein Neuanfang mit dem altbewährtem WW Flexpoint: Hallo, nach einer langen Pause, habe ich am Montag wieder neu mit WW Flexpoint angefangen. Durch einen Jobwechsel im letzten Jahr, von stehen und...