1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ein Menschenkind simuliert das Leben auf dem Mond ;)

Diskutiere Ein Menschenkind simuliert das Leben auf dem Mond ;) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Liebe Sumselbrumm. Schön von dir zu hören. Und schön zu hören, dass du immer noch dabei bist. Ich finde auch, dass das Schöne am KZF ist, das es...

  1. Menschenkind

    Menschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    15
    Liebe Sumselbrumm. Schön von dir zu hören. Und schön zu hören, dass du immer noch dabei bist.
    Ich finde auch, dass das Schöne am KZF ist, das es eigentlich keine Ausrutscher gibt. Denn wenn mal mal das Fasten oder die Fastenphase durchbrochen hat, ist ja eigentlich überhaupt nichts passiert. Man hat wirklich Null Nachteile dadurch. Man macht einfach am nächsten Tag weiter und findet sofort wieder auf seinen Pfad.

    Und dass du deine Berta verbannt hast, finde ich ebenfalls klasse. Ich versuche auch, dieses blöde Teil zu meiden.
    Wenn ich dann doch mal draufklettere, denke ich hinterher immer, dass ich mir das besser sparen sollte (n).
    Denn so wirklich geht bei mir nichts runter. Dass sind dann schon 100er Schritte.

    Aber was ich eben feststelle ist, dass mir meine Silhouette immer besser gefällt. Der dicke Kugelbauch ist fast ganz verschwunden. Außerdem geniesse ich jetzt die Freiheit, nichts essen zu müssen. So war es echt toll, wie ich schon geschrieben habe, am Donnerstag im Institut einfach durchzurbeiten und nicht ans Essen denken zu müssen.
    Selbst die Schokolade, die mir Matthias aufgedrängt hat, konnte mich nicht dazu bringen, meine Fastenphase zu brechen. Und das Ganze hat mich noch nicht einmal angestrengt.

    Allerdings gehe ich davon aus, dass dein Job wesentlich stressiger ist, als meiner. Sonst hättest du bestimmt nicht diese Schoki-Heißhunger-Attacken. Also mach dir wie gesagt darüber am Besten gar keine Gedanken. Denn wenn du so einen Jieper hast, brauchst du die Schoki auch. Und dann machst du mit dem Fasten eben einfach wieder weiter, wenn es nicht ganz so stressig ist.:nurse:

    Ich wünsche dir einen supertollen Sonntag.
    Und laß deine Berta ruhig vergammeln - das hat sie verdient :sneaky:
     
    #31 Menschenkind, 31.01.2015
  2. Anzeige

  3. Menschenkind

    Menschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    15
    So - jetzt habe ich die Faxen irgendwie dicke.


    Jetzt habe ich am Samstag auch wieder Sport gemacht ( 45 Minuten Krafttraining und 30 Minuten Ausdauer), bin zusätzlich morgens zum Bäcker und zurück gelaufen, dann ins Fitnessstudio mit Rucksack marschiert und abends gab es nur eine Gemüsesuppe mit Reis und Rinderhackfleischbällchen. Am Sonntag dann habe ich tagsüber gefrühstückt (um 13.00 Uhr - also 18 Stunden gefastet) und cola light getrunken, Salzstängel gegessen und Fruchtsalat.Abends gab es dann noch einen Fruchtjoghurt, light. – Das wars.


    Heute morgen dann habe ich gedacht, dass sich das doch langsam bezahlt machen muss und habe mich mutig auf die Waage gestellt. – Und was ist das Ergebnis: 76 kg, also 500 g mehr als beim letzten Wiegen und 900 g mehr als letzte Woche !!!!! Das darf doch alles irgendwie nicht mehr wahr sein. Ich verzichte abends ganz auf Knabbereien, auf Alkohol und sonstiges. Ich trinke in der Fastenzeit nur Sprudel. :banghead:


    Also ich glaube, jetzt habe ich irgendwann doch keine Lust mehr.


    Bin unendlich enttäuscht und traurig. Und ich weiß nicht, ob sich das alles noch lohnt. :bigtears::confused:
     
    #32 Menschenkind, 02.02.2015
  4. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    Hallo Menschenkind
    Mensch ,du hast doch schon 2,2 Kilo abgenommen. Sei doch erstmal damit zufrieden .was denkst du denn ?? Das man stetig abnimmt ??? Nee .da kann ich dich eines besseren belehren . Meine Odyssee kannst du gerne mal nachlesen . Da guckst du dich aber um .ich habe mit sis 12 Kilo leicht abgenommen ,und dann kam ein Punkt ,an dem ich 1 Jahr lang ( ja .du hast richtig gelesen ) gar nichts abnahm
    Da hat man Grund zu verzweifeln ,aber doch nicht ,wenn mal ein paar Wochen stilllstand herrscht.
    Bleib tapfer und vor allen Dingen dran ,denn du hast doch selber gesagt ,dass es dir überhaupt nicht schwer fällt . Es geht schon irgendwann weiter ,du wirst sehen .
    Ich bin jetzt seid 4 Wochen dabei ,und habe noch gar nichts abgenommen .DAS ist frustrierend
     
    #33 tanni67, 02.02.2015
    Antii gefällt das.
  5. Hüftgold

    Hüftgold Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    194
    Eben habe ich bei tanni schon die gleiche Frage gestellt, also auch hier: gibst du dein Essen bei fddb ein? Ich bin jeden Tag neu überrascht, wie viel ich essen kann/muss bis zu den 80 %. Wenn du zu wenig isst schaltet der Körper auf Sparflamme. Aber vielleicht hast du Wasser eingelagert? (zyklusbedingt?). Wenn du so wenig isst kann das kein Fett sein, dass sich bei dir niederlässt. Nicht aufgeben----> Krönchen richten und weiter gehts :kiss:
     
    #34 Hüftgold, 02.02.2015
    3DevilsMum und tanni67 gefällt das.
  6. Menschenkind

    Menschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    15
    Hallo tanni67. Leider hast du wohl mein Tagebuch nicht richtig gelesen. Ja - es ist richtig, dass ich 2,2 kg abgenommen habe, und dann aber gleich drauf wieder zugenommen. Und das in kürzester Zeit. Und jetzt sind von meiner tollen Gewichtsabnahme nur noch 1,3 kg übrig geblieben. Und das ist doch wohl ein bisschen wenig für 6 Wochen, auch wenn man bedenkt, dass man sich dafür ganz schön anstrengen muss.:inpain:

    @ Hüftgold. Ja - danke für deinen Tipp. Und ja, ich bin bei fddb - sogar als Sponsor und somit zahlendes Mitglied. Bisher dachte ich aber eben, dass ich mir das lästige Aufschreiben sparen kann, wenn ich KZF mache. Denn so war es ja auch eigentlich gedacht. Wenn ich jetzt notieren muss, was ich esse, dann kann ich gleich wieder WW machen. Da brauche ich dann wenigstens nicht die 16 Stunden Fasten einhalten und kann mir ab und zu auch mal ein Glas Wein gönnen.

    Trotzdem danke für deine Aufmunterung.

    LG das menschenkind:grumpy:
     
    #35 Menschenkind, 03.02.2015
  7. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    Aber es ist doch eigentlich bekannt ,das man beim Kzf seeehr langsam abnimmt .alle ,die viel abgenommen haben ,haben schon einige Zeit hinter sich . Ich bin erst seid dem 5.1 dabei und hab nochmal nichts abgenommen .ich würde Geduld haben ,es wird schon wieder . Ich sträube mich auch bei fddb einzugeben .. Hab auch schon einiges hinter mir,auch ww!! Selbst da habe ich nicht gezählt ,sondern nur sattmacher gegessen☺️
    Also von daher ,ich verstehe dich nur zu gut
    Hatte es nicht böse gemeint
     
    #36 tanni67, 03.02.2015
  8. MiMaMona

    MiMaMona Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    220
    Menschenkind ich musste erstmal herzlich lachen bei deinem Eingangspost. Was ist das bitte für eine geniale Art zu schreiben? Ganz ganz klasse, sag ich dir (y)

    Und bist du noch dabei? Ich kann da leider nicht so mitreden, ich bin eher eine notorische Waage-Vermeiderin, ich steig alle Jubeljahre mal drauf. Ich mach meine Erfolge immer an den Umfängen bzw. an Klamotten fest. Aber da kann man auch ausflippen, wenn man macht und tut und der Bauch einfach nicht kleiner wird :wtf:

    Hast du denn deine Umfänge nochmal gemessen? Vielleicht ist ja da was weg.

    Lg Mona
     
    #37 MiMaMona, 05.02.2015
  9. Menschenkind

    Menschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    15
    Hallo liebe@MiMaMona. Danke für deinen Eintrag.

    Ja- ich bin noch dabei. Bin zwar immer ganz schön am motzen. Aber so schnell werfe ich dann die Flinte auch nicht ins Korn (was ich für meine Waage an die Wand nicht garantieren kann :dead:). Und ich gestehe, ich habe mich noch einmal gewogen und da waren es dann wieder 75,6 kg. Seither meide ich das Teil, denn wer ist schon scharf auf schlechte Nachrichten :whistle::D

    Und gemessen habe ich mich auch nicht mehr. Allerdings merke ich, wie gesagt, dass der Bauch nicht mehr über die Hose quillt sondern sich nur noch unter der Hose beult. :LOL:. Und das reicht mir erst einmal.
    Machst du auch KZF oder wie nimmst du ab (oder zu ;)) ? Hast du ein Tagebuch?

    LG vom menschenkind :writer:
     
    #38 Menschenkind, 05.02.2015
  10. Anzeige

  11. MiMaMona

    MiMaMona Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2015
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    220
    Ja ich mache auch Kurzzeitfasten, aber grade mal seit letztem Mittwoch, habe mich davor erstmal zwei Wochen lang in das Thema eingelesen und ich denke, das ist genau das richtige für mich :) Habe bisher auch keine Probleme.

    Habe auch ein Tagebuch, hatte bisher nur noch nicht die Zeit mich mal damit auseinander zu setzen, wie ich das in meiner Signatur verlinken kann. Vielleicht ist es ja nachher etwas ruhiger auf Arbeit, dann mach ich das :D
     
    #39 MiMaMona, 09.02.2015
  12. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    Hallo@menschenkind
    Ich bin nun seid 5 Wochen dabei ,und bei mir ist noch nicht ein Gramm weg .
    Mal geht was runter ,mal geht was drauf . Ich denke ,für jeden ist Kzf evtl.doch nichts . Ich werde es auf jeden Fall auch noch weiter durchziehen ,weil Daniel Roth irgendwo geschrieben hat ,das es Leute gegeben hat ,die Monate lang nix abgenommen haben ,und auf einmal ging es los
    Auf den Moment warte ich . Für mich wäre es die beste Lösung ,mein Leben lang eine Umstellung durchzuhalten. Nur klappen müßte es dafür
     
    #40 tanni67, 10.02.2015
Thema:

Ein Menschenkind simuliert das Leben auf dem Mond ;)