1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ein Menschenkind simuliert das Leben auf dem Mond ;)

Diskutiere Ein Menschenkind simuliert das Leben auf dem Mond ;) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Heute morgen mit dem ersten Hahnenschrei zum Walken gegangen. Wir hatten einen wunderschönen Tag. Und so hat dann auch meine Fitnessuhr 16.805...

  1. Menschenkind

    Menschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    15
    Heute morgen mit dem ersten Hahnenschrei zum Walken gegangen. Wir hatten einen wunderschönen Tag.
    Und so hat dann auch meine Fitnessuhr 16.805 Schritte gezählt. Also hatte ich wieder meinen Sport für heute.

    Dann habe ich Brot gebacken und so die Zeit gefüllt, bis es Essen gab. Um 13.30 Uhr dann gab es noch den Rest der Seele von gestern, dann eine Scheibe von dem frischen leckeren Vollkorn-Brot mit den restlichen Fischsalaten, 1 Glas Orangensaft und 1 Kanne Früchtetee. Als Obst 1/2 Grapefruit. Und zum Nachtisch gab es noch einmal ein halbes Brötchen mit Schoko-Soja Creme. Lecker .

    Abendessen dann um 17.30: Ackersalat, Salzkartoffeln und 100 g Fischpfanne (wir waren gestern beim Fischhändler, wie man merkt ;)). Dazu Cola light. Auf den Nachtisch habe ich dann heute abend verzichtet und um 18.o0 Uhr wieder zu fasten begonnen. Morgen früh muss ich das erste Mal in diesem Jahr ans Institut. Da bin ich mal gespannt, wie das mit dem Fasten wird, wenn alle anderen die leckeren Brötchen und Brezeln von unserer guten Fee aus der Kantine essen. :wideyed:
     
    #21 Menschenkind, 13.01.2015
  2. Anzeige

  3. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    Hallo Menschenkind
    Ich besitze den thermi ( wie ich ihn liebevoll nenne)erst seid einer guten Woche .ich durfte so 10 Wochen drauf warten ,aber nun ist er so gut wie täglich im Gebrauch .habe heute erst mein erstes Landbesitz gebacken ,auch alles mit Bio .wie es schmeckt ,weiß ich noch nicht .sind leider erst jetzt nach Hause gekommen ,und haben unterwegs geschlemmt .☺️ Morgen weiß ich mehr
    So .nun zum Thema :
    Ok .also macht es absolut keinen Unterschied ob ich 16 oder 18 std faste . Gut zu wissen .weil gelegentlich nach 17 std sich ein Unwohlsein Gefühl einstellt. Das müsste ich ja dann gar nicht aushalten.
    Letzte Woche montag ,also am ersten Tag meines Neubeginns, habe ich um 16.00 Uhr das letzte gegessen .das war vielleicht hart
    Nené ,das brauche ich aber eigentlich nicht mehr .später ist schlechtwegen Verrenkungen ,du weißt ja wovon ich spreche .schulterstand oder Pflug sind nicht so prall mit vollem Magen
    Aber um 19.45 Wacker noch was rein geschoben ,und es läuft !!!
    Nun ,ich habe zwar die 24 Kilo abgenommen ,habe aber leider ein paar Kilos wieder gefunden .nicht das ich sie gesucht hätte .........
    Ich bin nicht bei sis belieben ,weil ich nur 12 Kilo damit verloren habe .habe ein Jahr lang gekämpft ,und nix mehr abgenommen .dann hab ich ww gemacht ,und nochmal 12 Kilo abgenommen.ich war mit beiden Methoden sehr zufrieden.wirklich .es viel mir nicht schwer ,aber nun möchte ich etwas entspannter abnehmen .ohne zu überlegen ,darf ich das nun essen oder darf ich es nicht ??? Wieviel Punkte hat das nun wieder ........ U.s.w.
    Nö.so hab ich jetzt keine Lust mehr .3 Jahre lang sind echt genug.
    So kam ich zu Kzf und hoffe nun auf erneuten Erfolg
    Ich wünsche dir auch einen tollen Abend und hoffe ,wir lesen nochmal von einander .
    LG Tanja
     
    #22 tanni67, 13.01.2015
    Tauchbine gefällt das.
  4. Menschenkind

    Menschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Ihr Lieben. Hallo liebe tanni67.

    Jetzt bin ich ganz überrascht, dass ich schon 3 Tage nicht mehr hier war. Aber wenn ich am Institut bin, finde ich einfach keine Zeit mehr für große Forenbeiträge.

    Liebe tanja, ich habe es auch schon einmal mit SIS versucht - aber null Erfolg gehabt. Ich habe zwar nicht zugenommen, aber auch kein Gramm abgenommen, obwohl ich das Ganze 4 Wochen praktiziert habe.
    Und dann war es für mich der absolute Streß. Denn ich bin von jeher nicht der große Frühstücker. Und so musste ich ja früh aus den Federn um mich mit Essen zuzustopfen, damit ich meine Essenspausen auch einhalten kann.
    Und der ganze Süßkram musste ja quasi schon vor dem Aufstehen gegessen werden.

    Darum kommt mir diese Ernährungsform jetzt auch so entgegen. Denn das Essen am frühen Morgen fehlt mir gar nicht. Und der späte Vormittag lässt sich ja durch gezielte Beschäftigung auch gut verkürzten. Abends fällt es mir jetzt auch nicht mehr schwer. Für mich ist es also definitiv leichter, zu bestimmten Zeiten nicht zu essen als nur zu bestimmten Zeiten bestimmte Lebensmittel zu essen .

    Nun war ich ja gleich 2 Tage hintereinander am Institut. Und auf unserem Schreibtisch haben die Mädels die Pralinenschachten gehortet. Hat mich aber überhaupt nicht gejuckt :finger: Und auch die leckeren Brötchen, Müslis und Brezeln von unserer Küchenfee haben mich nicht aus dem Gleichgewicht bringen können.

    In der Regel faste ich jetzt immer ab 18.00 Uhr bis 13.00 Uhr, als 19 Stunden. Und es fällt mir wie gesagt eigentlich gar nicht mehr schwer. Freitags aber (also mal wieder heute :happy:) sind wir immer bei unserer Griechischen "Mama", die speziell nur für uns griechisch kocht. Und dann "esse" ich immer bis 20.00 Uhr und verkürze die Fastenzeit auf 16-17 Stunden. (Heute gab es übrigens eine Suppe, dann unseren griechischen Salatteller, Sauerkraut mit Bulgur, Lauchgemüse und Kirchererbsen. Oberlecker :kiss:). Wahrscheinlich habe ich dann auch mehr kcal zu mir genommen als an den anderen Tagen; das ist mir aber egal. Ich glaube auch, dass es wichtig ist, den Stoffwechsel auf Trab zu halten.

    Gestern habe ich z.B. das Abendessen ganz ausfallen lassen und hatte mehr oder weniger "nur" Mittagessen und an späten Nachmittag noch Obst (1 Orange, 1 Mandarine und 1 Hand voll Walnüsse). Heute morgen bin ich dann voller Glück mal wieder auf die Waage gehüpft. Und was wars? Genau das gleiche Ergebnis wie am Sonntag. Aber ich will nicht jammern: zumindest hab ich nicht zugenommen. Und knappe 2 kg Gewichtsabnahme innerhalb von 3 Wochen ist ja auch nicht zu verachten. Und mein letzter Gewichtssprung war ja auch 1 Tag nach meinem "Schlemmer-Freitag". Also vielleicht hilft es ja, wenn ich einen Tage alle fünfe gerade sein lasse.

    So nun wünsche ich allen ein superschönes Wochenende und viel Erfolg bei allem, was ihr euch vorgenommen habt

    LG das menschenkind
     
    #23 Menschenkind, 16.01.2015
  5. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    Hallo Menschenkind
    4 Wochen sis ist natürlich nicht gerade lange.auch da braucht der Körper eine gewisse Zeit ,um sich umzustellen . Ich halte sehr viel davon ,allerdings war bei mir eine natürliche Bremse eingebaut ,die mich nicht unter die 80 Kilo bringen wollten .ich habe mich damals auch sehr wohl gefühlt ,immer satt und überhaupt keine Gelüste gehabt .das is t seid ww anders .seid dem überkommt mich regelmäßig ein Heißhunger ,dem ich wohl auch zu oft nachgegeben habe .
    Das hat mir die vielen Kilos wieder aus die Hüften gepackt.
    Ich mache jetzt so in der Regel 18 std in der Woche und am we 16 std. Ich hoffe ,dass klappt nun auch wieder.
     
    #24 tanni67, 17.01.2015
  6. Menschenkind

    Menschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    15
    So - ich habe mich noch nicht weggefastet :). Habe nur gerade keine Lust, hier jeden Tag etwas zu verfassen.
    Aber ich bin noch jeden Tag fleißig dabei, 16-19 Stunden nichts zu essen.
    Und die Gewichtsabnahme geht langsam (jetzt sind es 2,2 kg weniger) - aber ich will ja keinen Jojo - von daher ist es ok. Denn ich habe ja eigentlich keinen Streß damit und esse, was ich will.

    Frühstücker war ich ja sowieso noch nie so wirklich. Und jetzt fange ich einfach noch etwas später an zu essen.
    Und das Fasten abends fällt mir komischer Weise auch nicht schwer. Ich halte es, wie scheinbar so viele hier:
    es ist wie ein Schalter, den man umknipst. Jetzt darf ich nichts mehr essen, also mache ich mir auch keine Gedanken mehr darüber.

    Ich wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg;)

    LG das menschenkind
     
    #25 Menschenkind, 21.01.2015
    tanni67 gefällt das.
  7. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    Menschenkind
    2,2 Kilo sind doch klasse.noch mehr wäre viel zu viel . Mach einfach in diesem Rhythmus weiter ,dann liegst du doch gut . Mit dem Schalter kann ich auch bestätigen. Im Anfang bin ich abends fast noch Amok gelaufen. Wußte nicht ,wie ich mein Gehirn ausschalten sollte !! Jetzt ?? Überhaupt kein Problem mehr . Einzig die letzte halbe Stunde vorm fastenende wird ungemütlich . Aber auszuhalten . Ich hoffe ,ich kommen auch noch dahin ,noch ne Stunde länger zu schaffen .im Moment ist da aber noch nicht dran zu denken. Bin aber auch erst seid 3 Wochen dran .also nicht übertreiben .
    Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag
    Lg Tanja
     
    #26 tanni67, 22.01.2015
  8. Menschenkind

    Menschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    15
    Hallo ihr Lieben. Hier bin ich mal wieder.

    Also mein Leben (und das Fasten) plätschert so dahin. Für mich ist es eigentlich keine große Anstrengung mehr.
    Heute war ich am Institut und habe durchgearbeitet und -gefastet. Morgens gab es das übliche Ingwerwasser und sonst nur noch Mineralwasser. Bin dann um 16.00 Uhr aus dem Institut herausgekommen. Dann habe ich im Auto 3 Schokokugeln gegessen, die mir im Institut von einem Kollegen "aufgdrängt" wurden :whistle:

    Und somit habe ich stolze 21 Stunden gefastet. Dann 3 Stunden gegessen (1 Croissant und 2 kleine Würstchen, dann waren wir beim Griechen und ich habe mit Göga einen griechischen Salat gegessen. Zur Hauptspeise gab es eine kleine Portion Gyros mit Pommes. Und zum Nachtisch griechischen Joghurt mit Honig.

    Sport habe ich diese Woche auch schon 3 x gemacht (stolzbin) Mo: Yoga, Di: Walken, Mi; Bauch Beine Po

    Und langsam aber sicher kann ich auch die Hektik nach der Fastenzeit in den Griff kriegen. Anfang hatte ich immer das Bedürfnis, in der Essensphase alles in mich reinzustopfen, was ich schon immer mal essen wollte. Jetzt esse ich, wenn ich Hunger habe und höre dann einfach wieder auf zu essen.

    Ich wünsche euch allen gutes Gelingen.

    Liebe Grüße vom menschenkind;)
     
    #27 Menschenkind, 29.01.2015
    engelhexe gefällt das.
  9. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    prima machst du das... locker flockig .. dann looft das auch:-)
     
    #28 engelhexe, 29.01.2015
  10. Anzeige

  11. Menschenkind

    Menschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    15
    Danke Hexchen (engelhexe).:geek:
     
    #29 Menschenkind, 30.01.2015
    engelhexe gefällt das.
  12. Sumselbrumm

    Sumselbrumm Guest

    Hallo Menschenkind,

    ich melde mich auch mal wieder :sorry:
    Im Moment habe ich so viel um die Ohren, dass ich kaum dazu komme mal ins Forum zu schauen.
    Es sieht ja so aus, als hättest du alles gut im Griff :)
    Das freut mich!

    Bei mir laäuft es auch ganz gut mit dem kzf. Ich gewöhne mich immer mehr daran und es wird langsam zur Routine. In den letzten zwei Wochen hatte ich zwei Aussetzer. Ich konnte einfach nicht durchhalten und habe mein Essensfenster in der Fastenzeit geöffnet :unsure:
    Das schlimme daran ist, wenn ich dann einmal die Zeit durchbrochen habe, esse ich alles was ich bekommen kann. Nach dem Motto, heute ist eh alles verloren.
    Naja, solange es nicht öfter passiert, hoffe ich es kompensieren zu können.
    Sonst läuft es gut. Gestern habe ich sogar ohne Probleme bis 18.00 Uhr gefastet. Ich versuche auch in den Essenszeiten gesund zu essen. Leider habe ich meinen Süsshunger auf der Arbeit noch nicht unter Kontrolle, aber ich arbeite daran :sneaky:
    Meine Berta hat immer noch Stubenarrest und ich vermisse sie auch nicht! Ob das nun sinnvoll ist, weiß ich nicht. Aber ich werde mich erst wieder wiegen, wenn ich das Bedürfnis dazu habe.

    Ich wünsche dir ein ganz schönes Wochenende und schicke viele liebe Grüße,
    Sumselbrumm
     
    #30 Sumselbrumm, 31.01.2015
Thema:

Ein Menschenkind simuliert das Leben auf dem Mond ;)