1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ein Menschenkind simuliert das Leben auf dem Mond ;)

Diskutiere Ein Menschenkind simuliert das Leben auf dem Mond ;) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Danke Licili - werde ich auch gern mal versuchen. Weißt du zufällig, ob der die gleiche positive Wirkung von "normalen Grüntees" hat? Ich werde...

  1. Menschenkind

    Menschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    15
    Danke Licili - werde ich auch gern mal versuchen. Weißt du zufällig, ob der die gleiche positive Wirkung von "normalen Grüntees" hat?

    Ich werde jetzt auch mal den Tipp von engelhexe probieren:
    P. Jentschura 7x7 KräuterTee. 7x7 Kräutertee

    Muss mal gucken, ob ich den in unserem Bioladen bekomme. Sonst bestelle ich ihn.

    Wir haben hier auch einen guten Teeladen mit 1000 Sorten (oder so;)) offenen Tees. Und darum habe ich schon ein ganzes Tee-Arsenal.
     
    #11 Menschenkind, 07.01.2015
  2. Anzeige

  3. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Menschenkind - ja, da gehe ich von aus - wobei qualitativ die losen Tees sicherlich überlegen sind.
     
  4. Menschenkind

    Menschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    15
    Danke @Licilli. Ich habe mir heute den Tee gekauft, aber noch nicht probiert.
    Und im Prinzip leben wir ja derzeit so gesund, dass es eigentlich egal ist, ob es der Tee das nun auch noch ist oder nicht :geek:

    LG vom menschenkind
     
    #13 Menschenkind, 08.01.2015
  5. Menschenkind

    Menschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    15
    Mein heutiger Tag:

    war heute morgen wieder bei der Krankengymnastik und dann einkaufen. Habe dann noch ein Kartoffelbrot gebacken und so die Fastenphase ohne Probleme durchlebt. Gegessen wurde dann um 14.00 Uhr (Fastenphase 18 1/2 Stunden). Zum "Frühstück" gab es dann wieder 1 Ei, 2 Scheiben Hefezopf (griechische Backweise - ein Geschenk von '"unserer" Griechin), 1,5 Scheiben Vollkornbrot (kleine Sonne) mit Butter, Käse, Wurst.

    Heute nachmittag hat sich dann leider mein Handy "verabschiedet" und ich musste in den Handyladen. Dort war ein Massenandrang und so kam ich leider nicht dazu, etwas Obst zu essen. Daher als Snack nur 3-4 kleine Schokihappen.

    Heute abend: 2 Scheiben von dem (leckeren, selbstgebackenen) Kartoffelbrot mit Halbfettbutter und 1 kleine Dose Thunfisch.
    Vornweg einen Endiviensalat. War dann so satt, dass ich nich einmal einen kleinen Nachtisch "reingekriegt" habe.
    Darum habe ich dann auch wieder um 19.00 Uhr mit dem Fasten begonnen.

    Gewogen habe ich mich noch nicht - davor habe ich ein bisschen "Bammel". Aber ich merke, dass mein Bauch nicht mehr gans so pralle ist und meine Silhouette gefällt mir schon bedeutend besser :joyful:

    Und vielleicht bin ich ja schon recht bald ein schlankes

    menschenkind
     
    #14 Menschenkind, 08.01.2015
  6. Menschenkind

    Menschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    15
    Mein heutiger Tag:

    Hab die Fastenzeit genutzt und meine Wohnung auf Hochglanz poliert :cool:

    Essen gab es dann um 13.30 Uhr - also 18 1/2 Stunden gefastet ( und davon 4 1/2 Stunden geputzt :whistle:).
    Mahlzeit dann: 1 Kiwi, 1 Brot mit Käse und Ei, 1 Brot mit ein bisschen Wurst, und 1/2 Brot mit Marmelade (selbst gemacht). Dazu 1/2 Glas Tomatensaft und 1 Tasse Kaffe mit Milch.
    Zum Nachtisch: 2 Stückchen Schoki. :shame:

    Heute abend 1 Orange, dann ab zum Griechen und dort: 1 Teller Lauch-Suppe, 1 Stück Brot, griechische Salat (1 großer Teller mit 4 weiteren Personen geteilt), dann etwas Chicoree-Salat mit Orangenstückchen (lecker), etwas Bulgur und 1 kleines Fleischküchle mit Schafskäsefüllung. Dazu hab ich mir ein saures Radler gegönnt.

    Zuhause dann noch 1 Stückchen Schoki (muss einfach sein :hungry:) 1 Stückchen Apfel, 1 Stückchen Orange und 1 Joghurt 0,1 %.

    Ab 20.00 Uhr dann wieder gefastet.
     
    #15 Menschenkind, 09.01.2015
  7. Menschenkind

    Menschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    15
    Die Waage und ich werden keine Freunde mehr :grumpy:
    Heute habe ich mich mal auf dieses Teufelsteil getraut. Und jetzt sind es 700 g weniger als am 29.12.14. Das wäre dann ein Wochenschnitt von 350 g. Na wenn das mal kein Erfolg ist :sorry:

    Aber ich mach jetzt einfach mal ohne Waage weiter. Denn zumindest bei den Maßen habe ich schon mal in der Taille z.B 2 cm weniger. Und mein Bäuchlein (wenn man da noch von "lein" sprechen kann) ist sogar um 6 cm geschrumpft Und das ist doch auch schon mal was.

    Vielleicht hängt die geringe Gewichtsabnahme auch damit zusammen, dass ich ja fast den ganzen Dezember keinen Sport gemacht habe (wegen meiner Schultergeschichte) und jetzt wieder intensiv mit dem Krafttraining begonnen habe. Also vielleicht hab ich ja nur Muskeln aufgebaut und dafür Fett abgebaut :geek:

    Also weiter im Programm:

    Heute habe ich mich gleich früh wieder ins Fitnessstudio gequält und dort 45 Minuten Krafttraining gemacht.
    Dann hab ich mich aufs Fahrrad gesetzt (weil ich sowieso noch in die Stadt müsste und dachte, das ist besser, als im Fitnesstudio zu schwitzen) und hab draußen 30 Minuten gestrampelt.

    Die erste Mahlzeit gab es dann um 13.00 Uhr (gefastet 17 Stunden): 1/2 Laugenbrezel, 1 Ei, 1 Kiwi, etwas Butter, 1 El. Frischkäse mit Kräutern, kcal-reduziert, 1 kleines Stückchen Käse, 1 kleines Stückchen Sülze dazu 1 Laugenbrötchen und zu guter letzt 1/2 Brötchen mit Erdbeermarmelade. Zum Nachtisch; ein paar Stückchen von einem Obstteller (Apfel, Orange, Banane und Mandarine). Als Getränk gabs 1 kleines Glas Tomatensaft und 2 Tassen Kaffee mit Milch 1,5 %,

    Dann brachte Schwager selbst gebackenen Streusel-Kuchen vorbei. Und der hat soooooo lecker gerochen (und auch geschmeckt) - ich konnte nicht widerstehen - habe mir 2 kleine Stückchen gegönnt.

    Da man ja aber bekanntlich vom Kuchen essen nicht abnehmen kann, habe ich dafür das Abendessen ausfallen lassen. Da ich aber noch ein light-Getränk hatte, habe ich bewußt um 18.00 Uhr zu fasten begonnen. Und taraaa: HEUTE GAB ES KEINE SCHOKOLADE :p

    Und morgen kann ich dann schon um 12.00 Uhr frühstücken :love:
     
    #16 Menschenkind, 10.01.2015
  8. Menschenkind

    Menschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    15
    Hallo ihr Lieben.
    Hab das wirklich ich geschrieben?o_O Kann ich mir nämlich gar nicht vorstellen.

    Also ich habe mich nämlich heute morgen noch einmal todesmutig auf die Waage gestellt (die ich ja Zeit Lebens meiden wollte): und tada 75,5 kg. Hurraaahhh!!!!(y)(y)(y) Somit sind es 1,9 kg weniger seit Beginn. (y)Keine Ahnung, wo es geklemmt hat. Vielleicht liegt es an dem Basenpulver, das ich seit gestern nehme.

    Heute wieder das übliche Frühstück: 1/2 Brezel mit Butter, 1 Ei, und 1 Mutschel mit ein bisschen Käse, Butter und Marmelade. Dazu gab es Tomatensaft und Kräutertee. Ein bisschen Obst vom gestrigen Obstteller war noch übrig: ein bisschen Banane und ein paar Trauben.

    Heute Abend dann bereits um 17.30 Uhr gegessen; Reis mit Gemüse (Paprika, Tomaten, Zucchini, Möhren, Zwiebeln). Dazu Endiviensalat. Und als Nachtisch: eine Schokocreme.

    Ab 18.00 Uhr dann wieder gefastet. Ich versuche mal, das jetzt öfter zu machen, damit ich früher „frühstücken“ kann. Und wenn das Essen schon eine Weile her ist, wenn ich ins Bett gehe, ist das ja auch gut.
     
    #17 Menschenkind, 11.01.2015
  9. Menschenkind

    Menschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    15
    Heute konnte ich meine Fastenzeit leider nicht frühzeitig beginnen. Denn ich hatte von 17.50 bis 19.20 Uhr Yoga. Und vorher reinhauen ist auch keine so gute Idee :LOL:

    Heute also um 13.oo Uhr "gefrühstückt" (somit 19 Stunden gefastet); 1 Brezel, 1/2 Laugenbrötchen und 1 Stück Seele. Dazu Halbfettbutter und diverse Fisch-Salate. 2 Tassen Kaffee mit Milch und Orangensaft.

    Heute abend dann die andere Hälfte des Laugenbrötchens mit etwas Käse und Wurst und 1 Stückchen Seele.
    Dazu Cola light. Und dann ein kleiner Nachtisch (150 kcal.).

    Um 20.00 Uhr war dann Schluß. Wenn ich morgen bis 13.00 Uhr durchhalte, sind es auch wieder 17 Stunden.
    Und ich denke, wenn ich immer etwas variiere, kommt auch erst gar nicht eine Gewöhnung auf.
     
    #18 Menschenkind, 12.01.2015
  10. Anzeige

  11. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    Guten Morgen Menschenkind
    Hab gerade mal so dein tb geschmökert,und musste fast lachen.du klingst wie ich. Also ich meine ,ich kann sehr oft sagen ,ich auch ......
    Z.b. Thermomix
    Ich bin auch stolze Besitzerin
    Oder Schulter
    Hab auch rechts Arthrose ,verkalkung ........... Laut Orthopäde kaputt.muss ich irgendwann op lassen
    Yoga
    Gehe ich auch hin von 18.00 - 19.30 Uhr ,ist echt schwierig mit dem Essen .ich komme dann auch bis 20.00 Uhr grad so hin .ist mir aber echt auf Dauer zu spät.
    Mit der Waage
    Ich gehe auch noch nicht drauf ,Trau mich auch nicht .hab aber auch die Taille gemessen ,und fühle mich auch um einiges schmaler
    Wie dass so täuschen kann ,hab ich gerade bei dir gelesen.naja .warte ich eben noch
    Ich bin letzte Woche Montag erst angefangen .also knapp eine Woche nach dir .
    Du siehst ,viele Gemeinsamkeiten
    Aber nun zum wesentlichen. Warum unbedingt 18 (oder länger )std , ? Ich schaffe meistens 16 -18 std.
    Sind die Stunden ausschlaggebend dass es besser klappt ?? In der Regel esse ich abends bis 18.00 .dann Fastenzeit bis am nächsten Tag um 12.00 Uhr .das ist eigendlich die Regel .am we und yogatag schaffe ich aber maximal 16.00 std
    Ach ja ,Kalorien zählen tu ich auch nicht .... Und ein 3.tb lege ich wahrscheinlich auch nicht an .ich werde nicht alles aufschreiben ,was ich gegessen habe .und für alles andere existieren schon 2
    Als letztes
    Gestern habe ich mir das Buch von Daniel Roth bestellt,um meine letzten Zweifel zu beseitigen
    So ,das war das Wort zum Dienstag
    glg Tanja
     
    #19 tanni67, 13.01.2015
    Daniel Roth gefällt das.
  12. Menschenkind

    Menschenkind Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    15
    Hallo liebe (tanni67) Tanja.
    Danke für deine lieben Zeilen. Ja, du hast recht, wir haben wohl wirklich viel gemeinsam. Und dann sind wir noch beide in einem 7ten Jahr geboren ;)

    Backst du denn dein Brot auch immer selbst mit dem Thermomix? Ich bin jetzt fast schon ein richtig leidenschaftlicher Bäcker geworden. Und dann habe ich auch ein gutes Gefühl, wenn ich weiß, was in meinem Brot so drin ist. Ich achte eigentlich auch drauf, nur Biomehl und Körner etc. dafür zu verwenden. Dann schmeckt es noch einmal so gut.

    Um deine Frage zu beantworten: nein. Es ist nicht wichtig länger als 16 oder 18 Stunden zu fasten. Es sollten nur eben mindestens 16 Stunden sein. Aber ich lebe nach dem Prinzip; Wenn ich faste, kann ich schon nicht essen :geek:
    Macht Sinn - oder ? *lol*

    Darum versuche ich eben, meine Fastenzeit so lange als möglich zu halten. Aber wie du auch schon gesagt hast, möchte ich auf keinen Fall ab sofort jedes Salatblatt 3 x umdrehen. Denn es soll ja auch noch Spaß machen.

    Und das mit dem Montags-Yoga sehe ich jetzt auch nicht so eng. Ich wollte sogar gestern eigentlich nach dem Yoga gar nichts mehr essen habe mich dann aber bewußt für ein Brot entschieden. Denn ich habe auch Angst, dass ich nachher wieder voll den Jojo habe. Denn ich hatte ja schon mit der 21-Tage-Ernährungsumstellung einiges abgenommen - und das war eine hammerharte Zeit - und das Ganze dann aber innerhalb kürzester Zeit wieder auf die Hüfte gekriegt und ein kleines Polsterchen noch obendrauf :woot: Und das will ich auf keinen Fall mehr haben.

    Wie ich in deiner Signatur gelesen habe, hast du ja schon megastolze 24 kg abgenommen. Darf ich mal fragen, warum du nicht bei deiner Methode geblieben bist?

    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen superschönen Abend.

    LG das Menschenkind:writer:
     
    #20 Menschenkind, 13.01.2015
    Daniel Roth gefällt das.
Thema:

Ein Menschenkind simuliert das Leben auf dem Mond ;)