1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein mal Wein am Abend.......

Diskutiere Ein mal Wein am Abend....... im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, also mein Glas Rotwein am Abend lasse ich mir nicht nehmen:stop: Ich mache Schlank im Schlaf jetzt seit Dezember und es funktioniert...

  1. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Wie man sieht. Seit dem Sommer 2009 satte 23 Kilo !

    Hut ab !

    Gruß
    Bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein mal Wein am Abend........ Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Biene51

    Biene51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    3
    Also mir macht ein trockener Rotwein am Abend auch nichts aus.
    Im Gegenteil, das kann ich auch bestätigen, wiege ich dann am anderen Morgen weniger.
    In meiner Abnehmphase habe ich ab und zu ein "abendliches Weinchen " getrunken und habe trotzdem kontinuierlich abgenommen.

    Liebe Grüße Biene
     
    #12 Biene51, 17.06.2010
  4. davide

    davide Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Euch allen herzlichen Glückwunsch zu Eurer Abnahme und danke für Eure Antworten!!!

    :ja:
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    du hast also die nacht in der intensivstation verbracht und der notarzt hatte zufälligerweise die geeigneten diagnosemassnahmen eingeleitet?

    sorry, aber das ist wenig glaubhaft ;)
     
    #14 FrankTheTank, 18.06.2010
  6. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Nö Frank. Das ist Grundwissen.

    Alkohol drängelt sich bei der Verwertung im Körper immer vor alles andere was im Körper verwertet werden sollte. Die anderen Sachen steht hinten an oder werden erst mal eingelagert in den Körper.
     
    #15 Matthias, 18.06.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    der effekt stellt sich aber nur bei größeren mengen ein, da die leber verschiedene prozesse des alkoholabbaus kennt. ausserdem wird nicht sofort eingelagert, weiterhin ist jeder jeck anders und man kann in diesem fall auf basis grundwissen erstmal das naheliegende schlußfolgern: schwankungen im wasserhaushalt, sonst nix. ;)
     
    #16 FrankTheTank, 18.06.2010
  8. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Sehe ich auch so. Ich habe in den letzten Tagen jeden Abend ein Glas Rotwein getrunken, und es hat mir in keiner Weise geschadet. Ich sehe allerdings zu, dass ich nicht erst direkt vorm Schlafengehen mit dem Alkoholtrinken aufhöre, damit zumindest ein Teil davon schonmal abgébaut wird.

    Heute gibt´s beim Public Viewing auch ein paar Bierchen, das gehört einfach dazu.:prost:
     
  9. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Ich werde das gerne noch mal ausführlich erklären gerade unter dem Aspekt Schlank im Schlaf.

    Abends sollte auf Fett z.B. verzichtet werden weil sonst das Insulin hochspringt und die Fett Verbrennung in der Nacht nicht so wirklich in Gang kommt. Ausserdem dürfte die Menge an zusätzlichen Kalorien nicht gerade förderlich für eine negative Energiebilanz sein

    Ein Gramm Fett hat 9 Kcal
    Ein Gramm Kohlenhydrate 4 Kcal
    Ein Gramm reiner Alkohol enthält 7 Kalorien


    Ein Glas Wein von 0,2 l etwa 140 Kalorien

    Anhand dieses kleinen Zahlenspiels ist schon zu sehen warum Alkohol nicht ideal ist wenn man abnehmen will und es zeigt auch, dass wenn man Schlank im Schlaf macht, den Alkohol schon überhaupt nicht am Abend trinken sollte.
     
    #18 Matthias, 18.06.2010
  10. Anzeige

  11. davide

    davide Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Danke Matthias!!!
     
  12. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Fettverbot am Abend, weil Fett das Insulin anspringen lässt?

    Eigentlich heißt es doch dass Fett bei KHs die Insulinreaktion senkt.
    Und da man abends keine KHs isst, löst das Fett seinerseits selbst auch Insulin aus?

    ich glaube zwar auch dass man am Abend Fett einsparen sollte (und zwar deshalb weil es ja keine KHs gibt deren Insulinreaktion gedämpft werden müsste), aber steht das irgendwo geschrieben dass Fett alleine Insulin auslöst?
    Sonst glauben diejenigen, die vom Doc Pape immer persönlich gesagt bekommen "essen Sie lieber eine doppelte Portion Pommes und ordentlich Mayonnaise dazu" beispielsweise dir auch nicht unbedingt.
     
    #20 OliverO, 18.06.2010
Thema:

Ein mal Wein am Abend.......

Die Seite wird geladen...

Ein mal Wein am Abend....... - Ähnliche Themen

  1. Ist Schweineleber abends ok?

    Ist Schweineleber abends ok?: Über Leber, bzw. Schweineleber habe ich nichts in Buch "SIS" gefunden? Kann man es abends essen? Mein Mann und ich haben heute abend zusammen ca....
  2. Schweinefilet im Kaffeemantel

    Schweinefilet im Kaffeemantel: Hallo! Der Trend Essen/Fleisch im Kaffeemantel zuzubereiten ist bislang völlig an mir vorbeigegangen. Aber vor ein paar Tagen habe ich...
  3. Süßkartoffelrösti mit Schweinefilet in Champignon-Rahmsauce

    Süßkartoffelrösti mit Schweinefilet in Champignon-Rahmsauce: Und hier mal ein einfaches, schnelles Rezept. Sieht auf dem Teller zwar unspektakulär aus, schmeckt aber echt lecker ! [MEDIA]
  4. Schweinebraten aus dem Slow-Cooker

    Schweinebraten aus dem Slow-Cooker: So, hier einmal eine kurze Anleitung, wie man ganz einfach einen Schweinebraten im Slow-Cooker macht. Ich habe das Fleisch diesmal über Nacht mit...
  5. Kurzzeitfasten Bärchen`s Stand-off mit ihrem inneren Schweinehund

    Bärchen`s Stand-off mit ihrem inneren Schweinehund: Jetzt habe ich mich nach langem Überlegen dazu entschlossen, ein eigenes Tagebuch zu eröffnen. Wie ihr aus dem Thema sehen könnt, ist mein...