1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein Koch nimmt ab...

Diskutiere Ein Koch nimmt ab... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Moooorgen!!! Salut Luzie, schön, dass Du mal wieder vorbei schaust. Habe Deine Haussuche in den letzten Tagen auch verfolgt. Dieses...

  1. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Guten Moooorgen!!!

    Salut Luzie, schön, dass Du mal wieder vorbei schaust. Habe Deine Haussuche in den letzten Tagen auch verfolgt. Dieses Bauernhaus sah übrigens sehr süß aus!! Ich liebe so alte Häuser. Da werde ich glatt neidisch, weil wir uns auch gerade ein Häuschen suchen und einfach nichts finden.

    Was soll ich sagen...allein die Tatsache, dass es so etwas in Frankreich als Fertigprodukt gibt find ich unglaublich. Da kann man hier doch nur von träumen. Hört sich toll an. Das Fett kann man glaub ich bei solch einer Leckerei auch mal Aussen vor lassen, auch, wenn ich kein grosser Fan von Innereien bin.

    Zum Wetter kann ich nur sagen, dass es nach dem Matsch-Wetter der letzten zwei Tage heute Nacht wieder einer geschafft hat alles weiss anzustreichen :-) man war der fleissig... awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_01_smiley3645_1.gif

    Viele winterliche Grüße nach Fronkreiiisch

    @ Slimsleeper

    Vielen Dank für die tolle Erklärung. Bei dir würde mich auch mal interessieren, was Du beruflich machst. Ich habe jetzt schon einige Beiträge von Dir gesehen, die sehr fundiert und professionell formuliert waren. :lob:
     
    #71 larsson, 30.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Koch nimmt ab.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Huhu Larsson.

    Du kennst doch sicher das Stoßgebet der Männer:
    "Beschütz uns Herr vor allem Bösen..." :D

    Ich gehör von Hause aus zu Kategorie EINS der Plagen, die im nächsten Satz genannt werden.:cool:

    (Für alle, die das nicht kennen - es geht so weiter: vor Krankenschwestern und Frisösen.)

    Bin aber schon lange nicht mehr im Beruf tätig, sondern gestalte mein Leben als Familienmanagerin ziemlich im Freistil.
    Wobei ich wahrscheinlich aus Veranlagung Dingen ganz im Allgemeinen gerne auf den Grund gehe.

    Habe meinen Lebenstraum erfüllt :freu: und lebe mit einem Hunderudel, wo ich ab und zu auch einen Wurf aufziehe.
    Habe im Rahmen dessen auch ein Fachbuch zum Thema geschrieben.
     
    #72 Slimsleeper, 30.01.2010
  4. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Ich kenne immer nur " Lieber Gott...erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau":D:D

    Ok...das ist böse...und gibt jetzt bestimmt Minuspunkte awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_01_smiley3833_1.gif

    Aber das erklärt natürlich Dein Fachwissen :lob:
     
    #73 larsson, 30.01.2010
  5. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Danke für deine Antwort. Einiges stimmt sicher, von einigem bin ich nicht überzeugt.

    ich weiß dass man nicht ohne Fett auskommt, aber man braucht hoffentlich doch nicht die ganzen 60 gr. Fett am Tag. Ich werde mir doch nicht vorsätzlich Butter aufs Brot schmieren, wenn es mit der Marmelade drauf auch ohne Butter schmeckt.

    Das Fett welches als Schutzschicht über die inneren Organe liegt (kommt daher das Wort Fettleber?) und als Isolierung des Körpers ist das doch was wir alle loswerden wollen! Deshalb machen wir doch Schlank im Schlaf!

    Ich wäre ja froh wenn der Doc Pape mir sagen wird dass es die Hälfte der Höchstmenge am Tag auch macht, denn seit 1999 habe ich mehrfach im Jahr die Almased-Diät (zuletzt Almased durch Eiweißpulver ersetzt, also noch weniger Fett) gemacht, um die Sünden in den Monaten dazwischen auszugleichen und bin trotzdem kerngesund, d.h. wann ich das letzte mal eine Grippe hatte kann ich mich gar nicht mehr erinnern und auch Erkältungen überstehe ich ganz gut. Meine Blutwerte waren auch immer alle in Ordnung, außer die Harnstoffe, aber das kam von der hohen Eiweißaufnahme, aber das hat sich mittlerweile auch wieder erledigt..
    Meine Krankheitstage wegen organischer Erkrankungen kannst du in all meinen 26 Arbeitsjahren im Durchschnitt jährlich an einer Hand abzählen.. Wachsen brauche ich mit 43 Jahren nicht mehr und impotent bin ich auch nicht geworden ;)
     
    #74 OliverO, 30.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.2010
  6. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Sorry,
    Du hast grundsätzlich gefragt, warum man das Fett braucht und ich hab Dir grundsätzlich geantwortet.

    Natürlich brauchst Du nicht an jedem Tag genau 60 Gramm. Das ist ein Durchschnittswert.

    Nein - das heißt nicht deswegen Fettleber.

    Und: DOCH - wir brauchen dieses Fett bei manchen Organen sogar ganz dringend. Bei den Nieren zum Beispiel und auch bei den Augen. Diese Organe nehmen sonst Schaden oder können ihren Platz nicht halten.

    Und zu guterletzt: Freut mich, dass Du in Deinem Körper keinerlei Reparaturen durchzuführen hast, was bei uns Normalos ebenfalls viá "Wachstum" bewerkstelligt wird und das sogar jede Nacht.

    Schlussendlich sei mir noch die Bemerkung gestattet, dass Sterilität und Impotenz zwei gänzlich verschiedene Schuhe sind.

    Tschüssie :bye:
     
    #75 Slimsleeper, 30.01.2010
  7. Eulen-Fan

    Eulen-Fan Guest

    Hallo Larsson,

    ich kann mir vorstellen das Du nicht nach Sachsen Anhalt umsiedeln würdest. Heimat ist Heimat. Ich wollte auch nie hier weg, aber seid meine Kinder alle in Bayern sind wäre es durchaus möglich das ich hier irgendwann alles im Stich lassen könnte.
    Ansonsten ist es hier in unser Gegend ja noch echt schön. :D

    sei lieb gegrüßt von Bettina Eulen-Fan:bye:
     
    #76 Eulen-Fan, 30.01.2010
  8. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    dann bin ich ja beruhigt.

    oh sorry, da war ich wohl ein bisschen voreilig und habe nicht richtig nachgedacht als ich das schrieb.:flag:
     
    #77 OliverO, 30.01.2010
  9. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
     
    #78 compukill, 30.01.2010
  10. Anzeige

  11. Lilliszoo

    Lilliszoo Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hoi Larson

    Danke für die Tips Ich gehörte mit 14 zu denen die den Garten umgegraben haben die Werkstatt war meine Welt. Kochen putzen usw war für mich eher eine Strafe.
    Trotz allem habe ich später das mit der kocherei recht gut hin bekommen. Das muss war eher dass, als das Kind da war etwas musste es ja essen. Zum Frühstück Mittagessen und auch zum Abendessen den Znüni und den Zvieri nicht zu vergessen. Hatte dazu noch einen Job den ich war alleinerziehend. Ich kochte gut Bürgerlich ich machte mir damals schon wenig Gedanken über KH Eiweis oder Fett. Es schmeckte nicht schlecht und zum Mittag war die Wohnung meist heillos überfüllt.
    Da meine Tochter höchst selten alleine nach Hause kam. Also auch klar das ich genug für 4 gekocht habe. da man ja nie wusste.
    Das änderte sich auch nicht im Tiny Alter bei mir wurden sie alle satt. Aber gerne oder Spass daran hatte ich nie.
    Fast Food war aber erst recht nicht mein Ding. Den für mich gehört zu einem guten Essen der Kaffe und die Zigi danach. und in den Rest. war das schon immer tabu also ging ich da auch nicht hin.
    Das Rach der Rest. Tester kein Koch ist wusste ich nicht. Aber eigentlich zeigt er ganz deutlich wie einfach eine gute Küche wäre. Was ändert er als ertes.
    Er bestellt frische Zutaten. Dann wird von Grund auf gekocht.was ändert er in der Küche. Er bringt die Leute dazu wieder Spass am kochen zu haben.
    Grübel warum mach ich das nicht ebenso ich weiss doch wo ich bei mir ansetzen muss.
    Werde mal mit dem Hund über den Markt tiegern. Mal sehen was mein Magen dazu sagt. Mit was ich nach Hause komme. Am Montag gehts zu einem Ernährungsberater. Ich weiss wo die Ernährungs Fehler bei uns sind. Mal sehen ob die meinem Freund auf die Sprünge helfen kann. Er ist Hobbykoch seit wir begonnen haben mit SiS kocht er nicht mehr. Sollte er Erfolg beim Abnehmen wollen muss er das Bier weglassen.
    Fett in Masen und nicht in Massen. Schon wieder so lang Uff es sollte diesmal kein Roman werden.
    Herzlichen Dank für deine Tips werde weiterhin bei dir weiter lesen und die einen oder anderen Rezepte klauen.
    Den der Weg ist das Ziel.
    Liebe Grüsse Lilliszoo
     
    #79 Lilliszoo, 30.01.2010
  12. bjoern76

    bjoern76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Also ich lese ja auch sehr gespannt hier mit. Finde es verdammt Spannend und Interessant und so ein paar Rezept Ideen, werde ich bestimmt mal ausprobieren. Werde hier auch Fleißig weiter Lesen um mehr Anregungen zu bekommen.
     
    #80 bjoern76, 31.01.2010
Thema:

Ein Koch nimmt ab...

Die Seite wird geladen...

Ein Koch nimmt ab... - Ähnliche Themen

  1. Asiatisch kochen und essen

    Asiatisch kochen und essen: Asien ist ein riesiger Kontinent und genauso Vielfältig ist seine Küche. Weltweit gehört die asiatische Ernährungsweise zu den gesündesten...
  2. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...
  3. Eine Frau kommt, was soll ich kochen?

    Eine Frau kommt, was soll ich kochen?: Hallo meine Süßen! Wie kann ich am besten Lachs zubereiten? Was soll ich dazu machen? Oder was ganz anderes? Morgen Abend kommt ein guter Freund...
  4. Ich verschenke Tupperware Kochbücher

    Tupperware Kochbücher: 5 Tupperware Kochbücher zu verschenken [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gegen Erstattung des Portos!
  5. Fischstäbchen oder Milchreis? Was koche ich für die Familie?

    Fischstäbchen oder Milchreis? Was koche ich für die Familie?: Wie integriert Ihr Eure Familie in die neue Esslust. Meine Kinder lieben Fischstäbchen und Mais, Nudeln mit Tomatensoße oder Milchreis. Kocht Ihr...