1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein Koch nimmt ab...

Diskutiere Ein Koch nimmt ab... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Butter ist halt immer noch Butter WIE WAHR! Mein Papa (er lebt schon lange nicht mehr) sagte immer zu uns: " Margarine schmeckt nach arme...

  1. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    WIE WAHR!

    Mein Papa (er lebt schon lange nicht mehr) sagte immer zu uns: " Margarine schmeckt nach arme Leute..." :rolleyes:

    Aber Spaß bei Seite, es wird vielerorts verbreitet, dass Butter bei Schlank im Schlaf verboten wäre. (Ich hab aber trotzdem Butter gegessen...):lob:
     
    #61 Slimsleeper, 29.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Koch nimmt ab.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eulen-Fan

    Eulen-Fan Guest

    Hallo Larsson,:hallo:

    Deine Rezepte hören sich ganz toll an. Kannst Du unseren Köchen in der Kantine nicht mal einen Kochkurs geben, die bringen es ja nicht mal fertig bei 4 Essen zum Mittag wenigstens ein warmes Gemüse auf den Teller zu bringen.:übel: Hab mich schon oft beschwert aber der einzige Komentar dazu ist, "ich mache den Köchen ein schlechtes Gewissen. Aber ich hab davon auch kein besseres Essen.
    Muß eventuell doch zu Hause vorkochen.

    Lg Bettina Eulen-fan:bye:
     
    #62 Eulen-Fan, 29.01.2010
  4. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    Das Thema Butter war bei uns auch ein ständiger Aufreger im Freundeskreis die einen sagen Boh Butter bloss nicht so schädlich zum abnehmen und ich bin auf der Seite wenn ich chermie essen will kann ich mir auch sowas wie lätta holen den mehr iss das in meinen Augen nicht ACHTUNG nur meine persönliche Meinung will da keinen angreifen..

    für mich kommt gerade nur die Butter aufs Brot ;) und das Fleur de sel hatte ich heute schon mal in der Hand es aber dann wieder hingestellt.. das nächste mal gehört es mir ganz sicher ;)

    larsson dafür brauchste dich nicht bedanken ich liebe Osaft und will gar nimmer ohne
     
    #63 Abnehmen Gast 20913, 29.01.2010
  5. compukill

    compukill Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Hm das Mittagessen klingt super interessant. Kannste das vielleicht mal detailliert in die Rezept-Rubrik einstellen? So mit Mengenangaben? Wäre super :)

    LG Gudrun, die vor tausend Jahren im Pott geboren wurde
     
    #64 compukill, 29.01.2010
  6. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Gudrun.
    Das würde ich gerne machen, wenn ich mal irgendwelche Mengen für meine Rezepte wüsste :)
    Ich koche immer nur Pi ml Daumen, wie alle Köche. Wenn ich in ein Kochbuch schau, hole ich mir dort Anregungen, Ideen aber keine Rezepte. Rezepte sind nur dafür da, eine Zutatenliste zu haben. Mengenangaben kenne ich nicht...sorry. Das macht die Kocherei aber doch auch so interessant. Es schmeckt jedes mal etwas anders, da es Tagesform-Abhängig ist.

    Deshalb hasse ich es auch zu backen. Man muss alles abwiegen und Messen...uaah...gruselig

    Wenn Du Etwas genauer wissen willst, schreibe ich es Dir sehr gerne aber frag mich nicht nach Mengen höchstens nach ca.-Angaben :D

    @Eulen-Fan

    Nee Du, lass mal...ich bin Ruhrpott-Kind...was soll ich in Sachsen-Anhalt?? Schöne Ecke aber zu weit weg von Zuhause :-) Auch wenn ich gerne mal eine Kantine führen würde. Ist schöner, als jede Woche ein anderes Team zu haben.

    Zum Thema Butter.

    Wer lieber Lätta oder Magarine lieber mag, für den ist´s doch ok...ist ja nichts Schlimmes. Ich habe die letzten Jahre auch nur Lätta gegessen aber eher wegen des "Low-Fat-Gedanken". Das Argument zog bei mir, dass man viel Geld für Wasser bezahlt und wenn es nicht nötig ist für SiS, dann ess ich lieber Butter...schmeckt mir besser.

    Aus gesundheitlichen Gründen, sagte der Doc, sei Magarine mit Olivenöl das Beste, da diese reichlich ungesättigte Fettsäuren enthält. Ich mag den Geschmack von Olivenöl sehr...aber nicht auf meinem Frühstücks-Brot!
     
    #65 larsson, 29.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2010
  7. Lilliszoo

    Lilliszoo Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hoi Larsson

    Denke das es für dich schon einfacher ist, du bist Koch und hast von Nahrungsmitteln eine Ahnung.
    Bei mir fängt es aber schon damit an das ich nicht gerne einkaufe. Kochen ist für mich ein muss. Habe ich noch nie gerne getan. Nicht das ich es nicht könnte aber auch nur desshalb weil es ja was zu essen geben muss.
    Zusammensetzen der Menüs auch so ein Ding entweder habe ich Kochbücher vor der Nase oder kämpfe mich durch Listen
    Lass ich mir damit Zeit fehlt sie mir beim kochen.
    So langsam kommt Stress auf den rechnen muss ich für 2 Kochen auch da wir beide zu viel Kilos haben.
    Früher habe ich Spontan gekocht heute soll ich das mit überlegung tun.
    Das fällt mir schwer. Schreib mal wie du das organisierst mit Plan oder ohne. Würde mich interesieren. Mit welchen Listen gehts am schnellsten.
    Entweder stell ich mich da echt blöd an zu sagen wäre das ich sonst noch viel um die Ohren habe. Davon kann ich noch nicht mal was streichen den es hat mit meinem Job zu tun.
    Das es funktioniert zeigen meine 2100g die ich weniger hab. Er hat noch kein G weniger aber er isst auch zu wenig. Was ihn ärgert. Noch mal Stress.
    So werde dich im Auge behalten. Hab schon viel gelernt Danke
    Gruss Lilliszoo
     
    #66 Lilliszoo, 29.01.2010
  8. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    ich bin am meisten gespannt wie der Doc mir am Dienstag bei seinem Vortrag erklären wird dass viel Fett (also 60 gr am Tag) gut fürs Abnehmen sein soll. Ok, dass Kartoffeln wegen dem Fett einen niedrigeren Glyx haben sollen, mag ja sein, aber welche Argumente hat er sonst noch warum man unbedingt die 60 Gramm Fett am Tag essen soll?

    Auf mein Frühstücksbrot mit Diät-Marnelade bzw. Apfelmus kommt z.B. gar kein Fett, also weder Butter noch Margarine.
     
    #67 OliverO, 29.01.2010
  9. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Lilliszoo.

    Was soll ich sagen? bei mir war es schon immer so. Ich habe mit 14 Jahren angefangen mich für´s Kochen zu interessieren. Ich war damals für das Weihnachtsmenü zuständig. Es kamen ein Onkel und eine Tante von mir, meine Mutter und mein Bruder. Ich habe mir Kochbücher geschnappt und die Sachen nachgekocht. Ich kann mich noch erinnern, dass eines der ersten, etwas komplizierteren Sachen, kleine Teigtaschen waren, die ich mit marinierten Krabben gefüllt habe und die mit blanchierten Schnittlauch-Stangen zu kleinen Säckchen gebunden wurden.

    Zum Dessert gab es selbst gemachtes Mousse au Chocolat aus heller und dunkler Schokolade.

    Das find ich für einen 14 Jährigen beachtlich, wenn ich heute mal so zurück denke. An das Hauptgericht kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich weiß nur noch, das alle begeistert waren. Das war eines der Erlebnisse, die mich dazu gebracht haben, dass ich mehr lernen wollte. Und das tat ich dann auch.

    ich muss dazu sagen, ich bin kein gelernter Koch!!! Ich bin Bankkaufmann!
    Ich habe aber mein Hobby zum Beruf gemacht von daher stellte sich für mich nie die Frage, ob mir kochen Spass macht oder nicht. Ich habe auch Tage, an denen ich nur koche, weil es sein muss aber meistens macht es mir Spass. So sehr, dass ich im Februar wohl ein paar Tage nach Berlin gehen werde. Ich kann in einem 2 Sterne Laden eine Art Praktikum machen.

    Ich koche einfach mit den Leuten dort eine Woche lang und schaue mir ein paar Dinge bei denen ab. Ich bekomme dafür keinen Cent. Evtl. ein warmes Mittagessen, mehr nicht. Aber ich habe danach wieder eine Erfahrung mehr. Wenn das klappt, werde ich es dann regelmässig machen. In verschiedenen Restaurants in Deutschland. Sozusagen meine verspätete Kochlehre auf etwas höherem Niveau.

    Das ist natürlich eine Grundvorraussetzung, wenn man gut kochen will.
    Die kleine Geschichte oben habe ich Dir nur geschrieben, damit Du siehst, warum ich mich für die Kocherei interessiere. Ich denke jeder gute Hobbykoch hat das gleiche Interesse an den Nahrungsmitteln.

    Christian Rach z.B. den viele durch "Rach, der Restaurant-Tester" kennen, ist auch kein gelernter Koch und heute hat er einen Stern und ist mega Erfolgreich!

    Mal schauen, wenn das alles klappt, werde ich den auch mal irgendwann fragen, ob ich bei ihm mal eine Woche mithelfen kann. Ich mag Hamburg sehr und bin beruflich diesen Sommer insgesamt 3 Monate dort gewesen.

    Wenn Du kein Interesse am Kochen hast und nicht gerne einkaufst ist das natürlich sehr schwer. Man macht etwas nie besonders gut, wenn man keinen Spaß daran hat.
    Deshalb habe ich nach 7 Jahren in der Bank auch aufgehört und einen Feinkostladen aufgemacht. Ich war sogar relativ erfolgreich aber vor allem hatte ich endlich Spaß an meinem Beruf.

    Ich kann z.B. stundenlang über Märkte laufen und mich an den tollen Sachen erfreuen, die es dort gibt. Was wäre ich für ein Koch, wenn mir nicht das Herz aufgehen würde beim Anblick von tollem Gemüse, exotischen Früchten und vor allem von frischen Kräutern.

    versuche es doch mal mit einschlägigen Zeitschriften, wie "Meine Familie & Ich" & Co.

    ich habe früher und auch manchmal jetzt noch immer wieder tolle Ideen aus diesen Zeitschriften geholt und sie sind eigentlich immer recht einfach nach zu kochen.

    Probier das doch mal aus, weil die Rezepte eher auf den "täglichen Bedarf" zugeschnitten sind, als die meisten Kochbücher.

    da kann ich Dir leider nicht viel weiter helfen. Ich koche fast immer aus dem Bauch heraus. Ich habe das Glück, dass ich mir ein Rezept nur anschaue und mir sehr gut vorstellen kann, wie es schmecken würde. Das liegt wohl aber daran, dass ich halt gerne koche und mich eben schon seit mehr als 25 Jahre damit beschäftige.

    ich schreibe mir auch nur einen Einkaufszettel, keine Mengen, nur die Zutaten. den Rest improvisiere ich. Ich schaue auch nicht mehr in das Rezept.

    Wenn ich für eine Filmproduktion koche, mache ich maximal für zwei Tage einen Essensplan, weil sich das bei mir dann eh wieder noch ein paar mal ändert.
    Manchmal schreibe ich mir dann einen Einkaufszettel und kaufe dann ganz andere Sachen ein, weil mich das Angebot im Großmarkt dann inspiriert hat was komplett anderes zu kochen, als ich geplant hatte.

    ich habe das Glück, dass die Teams, die ich bekoche keinen Einfluss darauf haben, was ich ihnen koche. Das ist komplett meine Entscheidung. Ich nehme natürlich Rücksicht auf Wünsche. Meist geht es aber nach dem Motto:

    Everday my family has two choices for dinner....take it or leave it :D:D

    ich muss nur gut kochen...sonst werde ich nicht mehr gebucht.


    Puh...ist ja wieder ein Roman geworden...ich wollte mich doch kurz fassen...ist mal wieder gründlich daneben gegangen :rolleyes:
     
    #68 larsson, 30.01.2010
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    "Bonjour !"

    "Bonjour" Larsson !
    Kann leider nicht mithalten (d.h. nicht alles lesen), bei dieser vielen Schreiberei hier !
    Dazu fehlt mir leider die Zeit !
    Guck mal, was es bei uns gestern Abend gab (Bildchen hier unten dran) :
    das sind links (1) Hüherleberstücken (in Entenschmalz eingelegt : ich hab mir das alles getrennt angebraten und hatte das Fett abgekratzt, mein Mann war doppelt froh, hat's mit Kusshand entgegengenommen !) und rechts (2) Hühnermagen gleich eingelegt.
    Diese braten wir zusammen in einer Bratpfanne an (ca. 8 Minuten), reichlich pfeffern + je nach Geschmack Gewürze, z.B. Knoblauch oder getrockneten Echalotten ... und dann wird das Ganze mit Himbeeressig abgeschreckt : ein Gedicht !
    Für je 100 Gramm :
    1) hat 225 Kcal - 22 gr EW - 0,4 gr KH - allerdings (oh : seh ich grad !!!) 15 gr Fett, aber sicherlich sehr viel weniger, wenn man das Entenschmalz drum herum abkratzt !
    2 ) hat 233 Kcal - 26 gr EW - 0,6 gr KH - und 14 gr Fett (idem : Entenschmalz weg !)
    Was du davon hältst, weiß ich nicht ! Eins ist sicher : ES SCHMECKT GANZ LECKER :lecker: !!!
    Liebe Wochenendgrüße *Luzie*
    Den Anhang awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_01_083_1.jpg betrachten
    Ich glaub, in Deutschland ist's genauso kalt !


     
    #69 Abnehmen Gast 69458, 30.01.2010
  12. Slimsleeper

    Slimsleeper Guest

    Weil der Körper Fett braucht.
    Du kannst ohne Fett keine "fettlöslichen Vitamine" verwerten. A, D, E und K sind solche.

    Dann brauchst Du Fett fürs Gehirn und die Nerven.

    Weiter als Schutzschicht für innere Organe. Und schlicht als Isolierung des Körpers.

    Die Immunabwehr klappt nur mit Fett, denn daraus werden (unter anderem)in Milz und Lymphknoten Abwehrzellen gebaut.

    Die mehrfach ungesättigten Fettsäuren sind lebensnotwendig für unseren Körper. Von der Zellmembran bis zum Hormon baut sich daraus so ziemlich alles auf. Ein Mangel an diesen Fettsäuren kann zu Wachstumsstörungen oder Sterilität führen.

    Dazu brauchst Du Fett.:)
     
    #70 Slimsleeper, 30.01.2010
Thema:

Ein Koch nimmt ab...

Die Seite wird geladen...

Ein Koch nimmt ab... - Ähnliche Themen

  1. Asiatisch kochen und essen

    Asiatisch kochen und essen: Asien ist ein riesiger Kontinent und genauso Vielfältig ist seine Küche. Weltweit gehört die asiatische Ernährungsweise zu den gesündesten...
  2. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...
  3. Eine Frau kommt, was soll ich kochen?

    Eine Frau kommt, was soll ich kochen?: Hallo meine Süßen! Wie kann ich am besten Lachs zubereiten? Was soll ich dazu machen? Oder was ganz anderes? Morgen Abend kommt ein guter Freund...
  4. Ich verschenke Tupperware Kochbücher

    Tupperware Kochbücher: 5 Tupperware Kochbücher zu verschenken [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gegen Erstattung des Portos!
  5. Fischstäbchen oder Milchreis? Was koche ich für die Familie?

    Fischstäbchen oder Milchreis? Was koche ich für die Familie?: Wie integriert Ihr Eure Familie in die neue Esslust. Meine Kinder lieben Fischstäbchen und Mais, Nudeln mit Tomatensoße oder Milchreis. Kocht Ihr...