1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein Koch nimmt ab...

Diskutiere Ein Koch nimmt ab... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hey Papa. So so...für den Grönemeyer würdest Du also kommen...da sag ich nur::übel: ...mag ihn halt nicht. Im Pott ist immer ne Menge...

  1. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Hey Papa.

    So so...für den Grönemeyer würdest Du also kommen...da sag ich nur::übel:
    ...mag ihn halt nicht.

    Im Pott ist immer ne Menge los...was würdest Du gern machen.

    Wenn Du es sportlich magst, schau mal hier rein:Tree2Tree

    Das sind Freunde von mir...das macht viel Spaß. Ansonsten wird z.B. jetzt irgendwann die A40 komplett gesperrt, weill man dort dann einen Tisch reservieren kann und dann auf der Autobahn futtert!!!! Alles im Rahmen der Ruhr2010. Goggle das mal...da gibt es Veranstaltungen ohne Ende.

    Zu dem Rezept....klingt banal...ist aber durch den Pfeffer und den Käse saulecker. Ist ein altes Rezept von meiner Ma.

    Ich weiss, Du hattest es verstanden, nur noch mal zur Sicherheit: es ist natürlich ein eingeweichtes Brötchen / 500 Gr Hackfleisch für die Teigmasse gemeint ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Koch nimmt ab.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    ich liebe Dumbledor, der ist so toll, jetzt nicht lachen, bin ein totaler Potter Fan. naja, jetzt hat es etwas abgenommen, da die bücherreihe ja schon zu ende ist. hab aber einige bücher sogar 5 mal glesen, das große kind in mir:D.
     
    #522 Blonde Hexe, 18.03.2010
  4. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    Danke, mit dem rezept, hab ich richtig schon verstanden. was nimmst du da für weckerl, sind dass dann semmeln? und die füllst du eben mit dieser masse und sind dann in 20 min durch, ohne die zu verbrennen? könnte man das auch in einen pizzateig einrollen und dann auf schneiden ca. 1-2 cm, und dann als schnecken backen, ist ja auch eine idee.
     
    #523 Blonde Hexe, 18.03.2010
  5. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Guten Morgen Hexchen.
    Ich nehme normale Semmeln dafür. Das mit dem Pizzateig klingt aber auch klasse. Muss ich mal testen.:lecker:
     
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ich habe mal eine frage an dich als koch, larsson.

    in der diätküche neigt man ja dazu mit wenig fett und öl zu arbeiten. insbesondere, wenn man so wie ich mit kaloma kocht und sofort den massiven unterschied zwischen 20ml und 5 ml Öl sieht.
    jetzt habe ich aber mal gelesen, daß wenig fett zum anbraten genau verkehrt sei. nehmen wir mal an, ich will nur anbraten und nicht anschliessend eine sosse zubereiten, wobei ich ja auch da überschüssiges fett abschütten kann.

    es heisst, man soll nicht nur 5ml öl in eine beschichtete pfanne geben sondern besser 50 oder gar 100ml. wenn man dann kurz scharf anbrät schliessen sich die poren sofort und das fleisch nimmt nur wenig fett auf. anders bei den 5ml. jetzt nimmt das fleisch wegen des wenigen Öl sehr viel mehr fett auf, als wenn es richtig in öl schwimmen würde. noch schlimmer, wenn man das fleisch mit öl einreibt und dann in die pfanne gibt.

    der Melzer hat letzens im fernsehen behauptet, das wäre ein ammenmäcrchen, da schliessen sich keine poren, aber scharf anbraten wäre halt aus kulinarischen gründen besser. an seine gründe kann ich mich jetzt gerade nicht mehr genau erinnern.

    kannst du aus deiner erfahrung was dazu sagen?
     
    #525 FrankTheTank, 20.03.2010
  7. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Wie Du richtig bemerkt hast, sind sich die Gelehrten (Melzer, Lafer, Schuhbeck und Co) auch nicht immer einig.

    Ich finde, Fleisch anbraten in zu wenig Fett geht gar nicht, da es sofort verbrennt. Du weisst ja, ich betrachte die Dinge nicht so wissenschaftlich, wie Du. Ich vertraue mehr auf mein Gefühl...so auch beim Kochen.

    Fleisch nimmt meines Erachtens nach kein oder kaum Fett beim Braten auf. Hast Du schon mal Fleisch gegessen, dass sich mit Fett vollgesogen hat??? Ich nicht. Selbst frittiertes Fleisch wird durch die Zubereitung nicht fettiger.

    Du hast mit Sicherheit auch schon mal das Problem gehabt, dass das Fleisch in der Pfanne anfing Wasser zu ziehen? Das ist immer ein Indiz dafür, dass die Pfanne zu kalt war oder durch zu grosse Fleischmengen die Temperatur der Pfanne zu stark zurück ging.
    Wenn Fleisch bei genügend hoher Temperatur gebraten wird in genug Fett, bildet sich ein Polster unter dem Fleisch, auf dem es dann Brät und die Poren verschlossen werden. Dadurch bleiben die Säfte drin. Schliessen die Poren nicht, läuft der Fleischsaft aus und es wird trocken!
    Nimmst Du zu wenig Fett, wird es aussen härter...man kann am gegarten Fleisch sehen, ob genug Fett in der Pfanne war.
    Es soll Leute geben, die aus Diätwahn ihr Fleisch in Mineralwasser "anbraten" in meinen Augen völliger Schwachsinn...das hat mit braten nix zu tun.

    Fett muss sein und solange sich Fleisch nicht, wie Pilze oder Auberginen verhalten, werde ich immer genügen Fett in der Pfanne haben. Du hast ja Recht...wenn ich anschliessend eine Sauce ziehen möchte, schütte ich das überschüssige Fett einfach aus. Das Wichtige bleibt ja in der Pfanne.

    Ich kann Dir jetzt keine Mengen nennen aber ich brate Fleisch immer in gut erhitzbaren Fett an. Ich benutze dazu nie Öl...ich mag´s nicht...das Fleisch wird meiner Meinung nach härter und ist immer, wie frittiert. Ich nehme Butterschmalz oder Smenta, Biskincreme o.ä. und mache davon ausreichend viel in die bereits erhitze Pfanne (natürlich sollte es nicht schwimmen aber ein kleiner Fettspiegel darf ruhig sein) , nie in eine kalte Pfanne Fett geben, wenn man etwas anbraten will. Das Fett verbrennt, bevor man angefangen hat zu braten!!

    Nach dem anbraten gebe ich Steaks, Filet, Hähnchenbrust und ähnliches in den Ofen. Das ist halt die klassische Methode.

    Du kannst ja auch mal "Rückwärts braten" testen. Das rohe Fleisch bei 50-60 Grad im Ofen 30 Minuten oder länger auf Kerntemperatur bringen und anschliessend mit Butter in der Pfanne kurz anbraten! Ich hab´s noch nicht getestet, werde es aber noch nachholen. Es soll das Fleisch noch mehr entspannen.

    Ich wende bei Steaks und Filet aber nicht mehr die Niedrigtemperatur Methode an, da ich Melzer Recht geben muss. Das Fleisch wird so "latschig"...es fehlt ihm nachher an Konsistenz. Ich wähle eher eine Ofentemperatur von 140-160 Grad und gebe dem Fleisch nochmal einen kleinen Kick und lasse es dann etwas ruhen.
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    danke für die ausführliche antwort. ich bin übrigens auch ein fan von butterschmalz, auch wenn es sich hier um die "bösen" fettsäuren handelt.
     
    #527 FrankTheTank, 21.03.2010
  9. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    So...jetzt hat mich der böse Stillstand wohl auch erfasst.
    Wenn man sich meine Gewichtskurve mal so anschaut habe ich jetzt das Gewicht von Mitte Februar.
    Die grosse Schwankung nach Oben ist der Urlaub...die Abnahme danach, nur Entwässerung, da ich ja so einiges eingelagert hatte.
    Ich habe im Moment aber auch nicht die Motivation mal so richtig etwas zu ändern. EW Woche oder so etwas. Das alles hat für mich zu sehr einen Diät-Charackter, den ich so gar nicht mag. Deshalb habe ich mich ja auch so für SIS stark gemacht.

    Ich trotte im Moment so vor mich hin und halte mich an die Grundregeln...
    Morgens esse ich meine 4 Brötchen mit Marmelade, Nutella oder Sprossen
    Mittags Mischkost
    Abends meist nur einen Shake...jetzt aber mit den richtigen EW -Mengen :D

    Hab schon überlegt, ob ich auch mal auf diese Nomade-Ackerbauer Schiene aufspringe?
    Bin Mittags auch nach der Mischkost immer sehr müde...bin ich doch ein Ackerbauer?

    Ich weiss es nicht...die Regeln werden weiter eingehalten, besonders die Pausen...mal sehen, wohin es mich noch bringt.
     
  10. Anzeige

  11. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo larsson, da haben wir was gemeinsam, ich bin ca. 1 kg hochgerutscht. Einen wirklichen Kopf mache ich mir nicht, weil ich mich trotz allem, schlanker fühle. Habe die Vermutung, das es Wasser ist. Jetzt trinke ich jede Menge Brennsesseltee.

    Wegen der Eiweiß Menge habe ich heute, mal in der Praxis angerufen. Morgen Mittag, soll ich mich noch mal melden, die Arzthelferin, will das mit Herrn Pape besprechen. Wenn ich etwas weiß, werde ich es wie versprochen mitteilen.

    Und das mit der Müdigkeit, nach dem Mittagessen, kenne ich auch. Deshalb, genieße ich meistens danach, einen Pott Kaffee. Wenn ich mich dann auf die Couch legen würde, wären ruck zuck die Augen zu.

    larsson halt duch das wird schon.

    LG Christian
     
    #529 Phoenix121078, 23.03.2010
  12. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Hi Christian.

    Danke für die kleine Aufmunterung!
    Klar halte ich durch...das ist nicht das Problem. Ich sehe SIS wirklich als Umstellung. Ich würde es auch weiter machen, wenn ich nicht weiter abnehmen würde. Ich stehe zu dieser Ernährung, weil sie mir gut tut.
    Ich wundere mich halt ein wenig, dass bei meinem Körperaufbau (wie Du ca.80 Kg Magermasse) nicht mehr passiert.
    Wenn ich allein daran denke, was ich mir früher an Süsskram eingeworfen habe und was ich jetzt so esse und trinke, müsste ich fast von allein schmelzen :D

    Lieb von Dir, dass Du dich um unser "EW-Problem" kümmerst!! :lob:

    Wegen der Müdigkeit: werde mal morgen eine reine KH-Mahlzeit zum Mittag zu mir nehmen. Mal sehen, was passiert.
     
Thema:

Ein Koch nimmt ab...

Die Seite wird geladen...

Ein Koch nimmt ab... - Ähnliche Themen

  1. Asiatisch kochen und essen

    Asiatisch kochen und essen: Asien ist ein riesiger Kontinent und genauso Vielfältig ist seine Küche. Weltweit gehört die asiatische Ernährungsweise zu den gesündesten...
  2. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...
  3. Eine Frau kommt, was soll ich kochen?

    Eine Frau kommt, was soll ich kochen?: Hallo meine Süßen! Wie kann ich am besten Lachs zubereiten? Was soll ich dazu machen? Oder was ganz anderes? Morgen Abend kommt ein guter Freund...
  4. Ich verschenke Tupperware Kochbücher

    Tupperware Kochbücher: 5 Tupperware Kochbücher zu verschenken [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gegen Erstattung des Portos!
  5. Fischstäbchen oder Milchreis? Was koche ich für die Familie?

    Fischstäbchen oder Milchreis? Was koche ich für die Familie?: Wie integriert Ihr Eure Familie in die neue Esslust. Meine Kinder lieben Fischstäbchen und Mais, Nudeln mit Tomatensoße oder Milchreis. Kocht Ihr...