1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein Hoch auf die österreichische Post!

Diskutiere Ein Hoch auf die österreichische Post! im Glückwünsche und Danksagungen Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; oder die Geschichte vom Wackelpudding! Vor etwas einem halben oder dreiviertel Jahr ging mal wieder der Wackelpudding durchs Forum. Viele...

  1. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    oder die Geschichte vom Wackelpudding!

    Vor etwas einem halben oder dreiviertel Jahr ging mal wieder der Wackelpudding durchs Forum. Viele meinen abends wenn der Heißhunger kommt eine Götterspeise parat zu haben, die ohne Zucker, sondern mit Süßstoff zubereitet wird. Nun, wer es mag, bitte sehr.

    Bei den vielen Berichten stellte sich heraus, dass Blode Hexe keinen Wackelpudding machen kann, da es ihn in Österreich nicht gibt. Klingt komisch, ist aber wohl so.

    Keine Dr. Oetker Götterspeise in unserem Nachbarland! Eine Misere! Und das im Jahr 2009!

    Nun ergab es sich, dass ich Blonde Hexe mehrfach per privater mail das Angebot machte ihr Wackelpudding mit der Post zu schicken. Das fand blonde Hexe sehr nett, hat es aber nicht so ganz ernst genommen.

    Nun war es aber an dem, dass wir unseren Sommerurlaub in Bayern direkt an der österreichischen Grenze gemacht haben. Also dachte ich, wenn ich mal über die Grenze fahre, könnte ich den Wackelpudding ja innerhalb von Österreich für eine Innland Gebühr verschicken.

    Leider hatte ich von Blonde Hexe keine Adresse. Da ich sie überraschen wollte, wollte ich sie auch nicht danach fragen. Also habe ich mit ihrem (echten) Namen online im Wiener Telefonbuch nach einer Adresse geforscht und von Kufstein aus die Götterspeise verschickt. Natürlich ohne Absender, denn wenn schon, denn schon!

    Danach hatten wir noch ein paar schöne Urlaubstage. Als wir wieder zu Hause angekommen waren, dachte ich eigentlich, dass ich eine mail bekommen hätte, in der sich blonde Hexe bedankt, doch es war keine mail da. Durch Nachforschungen hier im Forum erfuhr ich, dass Blonde Hexe einen Tag nachdem ich das Zeug verschickt hatte für 3 Wochen in den Urlaub gefahren war. Also warten .... und warten ..... und warten...... und blonde Hexe kam aus dem Urlaub.

    Doch es kam immer noch keine mail von ihr über den Wackelpudding. Nun musste ich beichten. Leider berichtete sie mir, dass sie dort schon seit 3 Jahren nicht mehr wohnt und auch ungern mit den neuen Mietern Kontakt aufnehmen möchte. Schade .... tja .... der gute Wille zählt ja, aber dadurch hatte Blonde Hexe noch immer keine Götterspeise.

    Also rief Blonde Hexe bei ihrem ehemaligem Postamt an und berichtete von dem Vorfall. Und siehe da ..... ein paar Tage später brachte ihr ein Postmann das Päckchen an ihre neue Adresse!

    Ist das nicht eine fleißige Post in Österreich? Unsere deutsche Post hätte sich die Götterspeise selber reingeschoben!
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    :cool: das hast Du aber schön geschrieben Pretty!!!!!!
    LG Nici
     
    #2 Abnehmen Gast 78092, 08.09.2009
  4. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    :D Hihi, eine echt tolle Geschichte, danke, Pretty! :D

    Blonde Hexe,
    ich hoffe, du hast dir den Wackelpudding so richtig schmecken lassen - wer sonst kann Wackelpudding genießen, der schon so viel erlebt hat? :D
     
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Wir sollten den Wackelpudding in Marathonpudding umbennenen :D:D
     
  6. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    ja, danke noch mal meine liebe Pretty *kutsch, dicken schmatzer*

    schmecken tut die ja echt lecker, kann nicht genug bekommen *schäm*. sollte vielleicht nach deutschland ziehen *lach*.

    hab ja auch alles mögliche versucht, wie mit himbeersirup und gelatine oder mit himbeeraroma. ist aber alles nicht das selbe. hab auch bei Dr.Oetkar angerufen, ob die mir das schicken können, dürfen das aber nicht über die grenze schicken. so in der schweiz versucht, da ich ja da verwande habe, nichts, in Tschechien und Jugoslawien, nichts, also bin ich meiner lieben "Pretty" entlos dankbar.

    sie muss sich aber darauf gefast machen, dass ich immer wieder an ihre türe klopfe, wenn man der wackelpudding aus ist ;). hoffe sie stellt sich nicht die frage, ob es ein fehler war mir den wackelpudding zu schicken :D. bin ja echt schon süchtig nach diesem zeug.
     
    #5 Blonde Hexe, 09.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.09.2009
  7. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    oder Du machst mal ne Shopingtour in Deutschland:D
     
    #6 Abnehmen Gast 78092, 09.09.2009
  8. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Hätte ich nicht gedacht, dass es so was in Österreich nicht gibt.
    Gibt es da nicht mal irgendwelche Alternativen?
     
  9. Anzeige

  10. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Klar, danach googlen und selbst kochen :D:D

    Ich denke aber das es auch in Österreich genug Sachen gibt, die wir in D nicht kennen. Aber das macht's ja schliesslich auch aus :D:D
     
  11. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Es geht doch nix über Kulturaustausch, was? :D
     
Thema:

Ein Hoch auf die österreichische Post!

Die Seite wird geladen...

Ein Hoch auf die österreichische Post! - Ähnliche Themen

  1. Intervallfasten und Bluthochdruck

    Intervallfasten und Bluthochdruck: Hallo zusammen, ich komme mit dem Intervallfasten gut zurecht. Meinen Mann versuche ich ebenfalls dazu zu bringen. Er meint jedoch, dass er -...
  2. Sets für Hochzeitspapeterie?

    Sets für Hochzeitspapeterie?: Hallo, weiß jemand, wo man ganze Karten-Sets für eine Hochzeit bestellen kann? Also direkt die "Save-the-Date"-Karten, die richtigen Einladungen,...
  3. Suche Ideen für eine Hochzeit

    Suche Ideen für eine Hochzeit: Hallo Ihr Lieben, mein Erstgeborener wird am 22.Juli heiraten. Es wird dieses Jahr nur die standesamtliche Trauung sein. - Reis und Konfetti...
  4. Hoch motiviert

    Hoch motiviert: Hallo! Ich bin ganz neu hier und (noch) hoch motiviert den Kilos den Kampf abzusagen. Der erste Weg heute morgen hat mich zum Rossmann geführt...
  5. Gewichthöchststand- Zeit was zu tun- Yokebe

    Gewichthöchststand- Zeit was zu tun- Yokebe: Hi, ich bin die Kathie, 22 Jahre alt, 1,63m groß und wiege 95 kg. Mein absolutes Höchstgewicht. Allerhöchste Zeit etwas zu tun, zumal nun der...