1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein herzliches Hallo

Diskutiere Ein herzliches Hallo im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo ChaCha62, merci für deine freundliche Motivation .. wieder einmal bin ich beeindruckt... werde ich irgendwann auch so erfolgreich sein......

  1. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Brooki,

    hab gerade eben einen wirklich guten Spruch zu Deinen Bedenken gelesen (Limax - sorry! Der ist echt gut!):

    "Diät und Abnehmen wären viel öfter von Erfolg gekrönt, hätte man damit dasselbe Maß an Geduld wie beim Zunehmen."

    von Horst Graf Yoster

    Alles was Du wirklich willst - kannst Du auch erreichen....(und hier in jedem Fall - war bei mir auch so - die Motivation die ich hier erfahren durfte & immer noch darf - ist ein echter Hammer (y):cool::D)

    die einzige Behinderung.jpg
     
    #11 ChaCha62, 03.12.2013
    Brooki gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein herzliches Hallo. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brooki

    Brooki Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.446
    Hallo,

    natürlich habt ihr beide Recht, Claraelfi und ChaCha62 das zunehmen hat vieeeel länger gedauert. Darüber denkt man wenn es rückwärts gehen soll überhaupt nicht mehr nach.
    Claraelfi, wegen dieser Fettpunkteliste, weiteres weiß ich da noch nicht dazu, meine Hausärztin hatte das im Sommer mal angesprochen, aber da war ich "noch nicht soweit". Jetzt nachdem ich leider durch Medikamente nochmal ziemlich "aufgebaut" hatte habe ich einen Schlußstrich gezogen und nachdem mein Mann vor zwei Wochen einen Termin hatte, habe ich mir mal die Liste mitbringen lassen. Den Beratungs- und Besprechungstermin habe ich erst jetzt am Donnerstag. Ich habe aber in der Broschüre etwas nachgelesen und mich einwenig informiert. Die Lebensmittel bekommen je nach Fettgehalt "Punkte" und zum abnehmen darf man bis zu 30 Fettpunkte pro Tag zu sich nehmen. Wie gesagt weiters weiß ich noch nicht dazu. Ich habe die vergangenen zwei Wochen mal nach dieser Liste gegessen und (mit 4 x 45 Min Bewegung Yoga und Crosstrainer) in zwei Wochen 3,8 kg abgenommen. Ob das gut ist oder nicht kann ich nicht beurteilen - ich habe eigentlich noch nie eine Diät gemacht. Jedenfalls werde ich mich jetzt übermorgen mal beraten lassen und dann auch sehen was ich hier alles so entdecke und zu lesen bekomme. Auf keinen Fall werde ich aufgeben bevor ich mein Ziel erreicht habe - einen Zeitpunkt will ich mir heute noch nicht setzen, aber wie zu lesen war bin ich ein ungeduldiger Zeitgenosse und somit hoffe ich es geht schnell und bin bereit dafür auch etwas zu tun!
     
    ChaCha62 und Claraelfi gefällt das.
  4. Oleanderfee

    Oleanderfee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.229
    Hallo Brooki. In zwei Wochen 3,8 Kilo finde ich schon eine super Leistung. Dafür braucht manch einer viele Wochen. Kannst dir ruhig mal auf die Schulter klopfen. Klasse smilie-gross_301.gif
     
    #13 Oleanderfee, 03.12.2013
    Brooki und Claraelfi gefällt das.
  5. Brooki

    Brooki Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.446
    Hallo Oleanderfee, Danke für dein Kompliment :shame: das freut mich ist wirklich nett nett von dir ;)
     
  6. Oleanderfee

    Oleanderfee Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1.229
    Ehre wem Ehre gebührt. (y)
     
    #15 Oleanderfee, 03.12.2013
  7. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Da hat Oleanderfee Recht, das ist doch schon super! Ich kann dir einen Tipp geben, der mir immer hilft und welcher auch immer(!) gut ist, trinke viel, mindestens 2 bis 3l am Tag, Wasser, Tee ungesüsst, Kaffee, eben alles was reinpasst:D. Mir fällt es im Moment schwer, auch wegen des kalten Wetters, und schon schleicht sich das Gewicht gaaaaanz sinnig nach oben. Gestern hab ich dann wieder kräftig durchgetrunken und sofort habe ich es auf der Waage gemerkt:).
    Vll reagiert auch jeder Körper anders, bei mir ist es so! Wie du sicher schon festgestellt hast, gibt es hier einige Diäten, die Abends KH (Kohlenhydrate) verbieten. Ich habe mit der Dukan Diät 9kg abgenommen (ich wollte nur 6kg abnehmen, die letzten 3 gingen von selbst und dann musste ich auch zusehen, dass es nicht noch weniger wird;)) und auch hier wird unter anderem abends auf KH in Form von Nudeln, Brot, Kartoffeln und Reis während der Reduktion verzichtet. Das wäre vll ein Ansatz für dich, aber ich möchte dir auf keinen Fall irgendwie reinreden, zudem du ja auch von deiner Ärztin begleitet wirst. Das finde sehr verantwortungsbewusst von dir.
    Magst du noch erzählen wie groß du bist?
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Christina
     
    #16 Claraelfi, 03.12.2013
    FrauEigensinn, ChaCha62 und Oleanderfee gefällt das.
  8. Brooki

    Brooki Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.446
    Christina, an dem trinken da hinke ich übelst hinterher... mir würde eine Tasse Kaffee einen ganzen Tag reichen. Ich bemühe mich aber jetzt wirklich und bin inzwischen bei ca. 1,5 Ltr. .... quer Beet Wasser, Tee, Kaffee aber ich will da wirklich auch noch eine Steigerung schaffen. Ich habe mich hier schon in verschiedene Diäten eingelesen, das mit den Kohlehydraten habe ich nun schon mehrmals gelesen, da gibt es nur einige kleinere Probleme die ich noch auf die Reihe bringen muss. Wir sind beide berufstätig und essen die Hauptmahlzeit am Abend, dann ist es so das ich so eine "beinahe" Vegetarierin bin, das bedeutet ich esse zwar ab und zu mal Fleisch mag es aber nicht besonders und kann gut und gerne komplett darauf verzichten. Dann soll es natürlich schnell gehen und auch schmecken. usw. usw. Im moment esse ich abends öfter mal Reis mit Gemüse, oder Kartoffeln mit Gemüse oder auch dann eben wenn ich für meinen Mann und die Söhne noch was vom Vortag habe oder für sie Fleisch und Nudeln ode so koche, dann einfach nur Obst. Ach und ich verkneife mir meine geliebten Süßigkeiten.
    Ach ja .. ich bin 168 cm .. klein o_O

    Einen schönen Abend und eine gute Nacht wünsch ich ;)

    PS: Vielleicht hast ja mal Zeit mir diese Dukan Diät etwas näher zu erklären, auf deren Website soll man sich ja gleich für ein Coaching anmelden :banghead:
     
    Oleanderfee gefällt das.
  9. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Da sind wir beide gleich GROß :D
    Okay, dann erzähle ich dir mal ein paar Dinge über Die Dukan Diät.
    Erstens, man muss sich dort nicht anmelden, das hat hier glaube ich keiner gemacht. Allerdings habe ich mir auf der offiziellen Dukan Seite die Länge der Phasen ausrechnen lassen, völlig kostenfrei. Zusätzlich habe ich mir das Buch gekauft, auch wenn wirklich viel im Netz zu finden ist. Im Buch stehen auch einige gute Rezepte, hier im Forum gibt es aber wesentlich mehr:). Die Dukan Diät besteht aus 4 Phasen. In der ersten Phase, Angriffsphase genannt, nimmt man ausschließlich Eiweiß zu sich. Huhn, Rind, Fisch, magere Milchprodukte usw. Täglich isst man 2 EL Weizenkleie, ob im Fettarmen Joghurt oder als Pfannkuchen, egal. Die erlaubten LM (Lebensmittel) stehen auch auf der Dukan Seite. Die Phase 1 dauert unterschiedlich lange, je nachdem, wie groß man ist, wie alt, und wieviel man abnehmen möchte. Bei mir waren es 3 oder 4 Tage.
    In der 2. Phase darf man wieder Gemüse essen, die meisten machen einen reinen Proteintag (PP) und am nächsten Tag einen PG (Protein und Gemüse) tag, also immer im Wechsel. PG, PP, PG, PP usw. Auch die Gemüsesorten, die du verzehren darfst, findest du auf einer Dukan Seite. Diesen Wechsel ziehst du durch bis du dein Wunschgewicht erreicht hast. Während der Diät und eigentlich immer:happy: trinkst du mindestens 1,5l Wasser (besser mehr) und du gehst jeden Tag ca. eine halbe Stunde spazieren. Nun machst du ja Sport unter der Woche, das ist genauso gut, wenn nicht sogar besser.
    Sobald du dein Wunschgewicht erreicht hast, wechselst du in die 3. Phase. Ich weiß jetzt grad nicht, wie die 3. Phase errechnet wird, Menno. Ich glaube, nein, ich weiß es grad nicht und mein Buch hab ich seit Ewigkeiten verliehen. Das rechnet dir aber die Dukan Seite aus:). Wenn nicht, ich grübel noch weiter:rolleyes:. Vll kann dir stippo das schreiben und natürlich noch mehr!
    Nun darfst du wieder jeden Tag Gemüse Essen, außer am PP Tag, den du dein Leben lang einmal die Woche durchziehen sollst. Jetzt darfst du auch einmal die Woche wieder KH in Form von Nudeln, Kartoffeln usw essen. In der zweiten Hälfte dieser 3. Phase darfst dann zweimal KH in der Woche essen. Obst isst man auch wieder in P3. Wenn diese Phase rum ist, gelangt man in P4. Die letzte der 4Phasen. Dort bin ich und es geht mir bis jetzt ganz gut. Ich wiege mich jeden Tag und ich merke recht schnell, wenn ich mal ein paar Tage schludrig gegessen und getrunken habe.
    Ich hoffe sehr, dass mir keine groben Fehler unterlaufen sind und dass ich nichts gravierendes vergessen habe. Wenn doch, bitte ich darum, von anderen Lesern berichtigt zu werden(y).
    Du wolltest, glaube ich, nur einen kurzen Anriss dieser Diätform, den habe ich dir hiermit erstellt:).
    Da du gesundheitlich nicht so ganz fit bist, sprich bitte mit deiner Ärztin, falls du dich für diese Form entscheiden solltest.
    Bis bald, LG
     
    #18 Claraelfi, 03.12.2013
    Brooki, Gudrun57 und Oleanderfee gefällt das.
  10. Anzeige

  11. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Hi Brooki,

    Christina hat Dir ja schon eine tolle Übersicht zusammengefasst
    ...noch ein kleiner Nachtrag für die Dauer der Dukan P3 Berechnung: pro abgenommenen Kilo 10 Tage

    und zuerst 1 und dann 2 Wunschmahlzeiten pro Woche....
     
    #19 ChaCha62, 04.12.2013
    Brooki und Claraelfi gefällt das.
  12. Brooki

    Brooki Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.446
    Hallöchen, guten Abend,

    vielen Dank für die Infos Claraelfi und ChaCha das klingt total interessant - ich glaube das wäre was für mich.
    Im Moment so auf´s erste verwirrt mich das ganze zwar etwas mit nen Phasen und PP und PG usw. dann die verschiedenen Wunschmahlzeiten usw... aber grundsätzlich meine ich könnte das für mich schon ganz gut in Frage kommen.. oje da werde ich wohl einige Zeit investieren und mich gründlich einlesen müssen. Gesundheitlich bin ich schon fit. Ich muss "nur" Tabletten wegen einer Trigeminusneuralgie nehmen und die ersten hatte ich nicht vertragen und eine der Nebenwirkungen war unter anderem ein stark gesteigerter Appetit.
    Auf die Idee das durch die Ärztin begleiten zu lassen kam ich nur, weil ich sie beim Check up im Sommer so im Spaß angesprochen hatte sie solle doch zu mir sagen ich muss 20 Kilo abnehmen und da meinte sie dann das wäre zu viel aber wenn ich Hilfe möchte wäre sie gerne für mich da. Ja und wer lehnt sowas ab - ich nicht. Aber jetzt das mit der Dukan Diät interessiert mich schon sehr.
     
    ChaCha62 und Claraelfi gefällt das.
Thema:

Ein herzliches Hallo

Die Seite wird geladen...

Ein herzliches Hallo - Ähnliche Themen

  1. Ein herzliches Hallo an Alle

    Ein herzliches Hallo an Alle: Bin im Januar von Berlin nach Mallorca gezogen und möchte auf der schönsten Insel der Welt im Sommer kein Schwarz mehr tragen. Die Sonne, das Meer...
  2. Ein herzliches Hallo

    Ein herzliches Hallo: Hallo, bin die Kirsten 33 Jahre alt. Ich mache seit 22.01.2014 Dukan und habe von 123,5 kg auf 116,2 kg abgenommen. Mein Ziel ist 69 kg. Ich bin...
  3. Ein herzliches Hallo - bin hier wegen "Schlank im Schlaf"

    Ein herzliches Hallo - bin hier wegen "Schlank im Schlaf": Hallo liebe Leute, ich bin durch die Sendung "Akte" aufmerksam geworden und hätte am liebsten persönlich oder wenigstens per Mail oder Anruf...
  4. Ein ganz herzliches Hallo!

    Ein ganz herzliches Hallo!: Ein ganz herzliches Hallo an euch alle! Ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe! Ich mache seit Montag die Dukan-Diät und habe im...
  5. Ein herzliches Willkommen an ALLE neuen Forumsmitglieder!

    Ein herzliches Willkommen an ALLE neuen Forumsmitglieder!: Liebe Abnehmwilligen, JEDER von Euch ist hier auf das herzlichste Willkommen und wir freuen uns wirklich über JEDEN, der in diesem Forum...