1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein herzliches "Bonjour" aus Frankreich ;-))) !

Diskutiere Ein herzliches "Bonjour" aus Frankreich ;-))) ! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hallo luzie, daumen drücken und einen guten start in die woche. gruß resi

  1. resi25

    resi25 Guest

    hallo luzie,
    daumen drücken und einen guten start in die woche.
    gruß
    resi
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    31. August : ein schönes Datum !

    Guten Morgen alle miteinander !
    Beim Durchblättern diverser Kommentare sehe ich, dass wir alle eifrig und motiviert weitermachen ! Ich auch ! In großer Versuchung heute früh, auf meine Waage zu steigen, bin ich dieser Lust Gott sei Dank entkommen (indem ich mein leckeres Früstück vorbereitet habe und dabei alles andere vergessen habe : der erste Happen war verspeist und somit war's mi'm Wiegen auch vorbei ! Um so besser ;)!)
    Morgen aber gibt es kein Ausweichen mehr ! Irgendwie freu ich mich auch schon drauf, weil ich mich - ehrlich gesagt - viel leichter fühle ! Wir werden seh'n ... Auf französisch : "On verra !"

    Abendessen gestern :
    - Tomaten-Zwiebel-Salat mit Joghurt-Senf-Sauce (wie gerne hätte ich dazu ein Stückchen knuspriges Baguettebrot gegessen ... naja, ein bisschen muss es ja weh tun, sonst wär's ja nicht normal ... das Abspecken :)!!!)
    - grüne Bohnen (noch vom Mittag übrig) mit ein wenig Sauce vom Wachtelgeflügel, das es zu Mittag gab ... fast noch leckerer als zuvor ...
    - 1 Stück Käse (Le P'tit Basque, schmeckt herrlich !)
    Das war insgesamt recht wenig und heute früh - ab 6 Uhr - hat sich auch mein Magen gemeldet !!!

    Frühstück heute morgen :
    - 1 "bol" Kaffee mit ca. 300 ml Sojamilch
    - 3 kleine Stückchen Baguettebrot mit Konfitüre (wohl zu wenig KH !?! Mein Magen wird sich melden, falls ja)
    - 10 Mirabellen (aus dem Garten meiner Schwiegereltern : hhhmmmmm !)

    Hier für all diejenigen, die gerne SAUCE BÉCHAMEL mögen :
    - 1 SL Öl
    - 2 SL Mehl
    - 400 ml Sojamilch Natur
    - Salz, Pfeffer, Muskatnuss ...
    Man gibt das Öl und das Mehl in einen Topf, fügt nach und nach die Sojamilch hinzu, rührt bis das Ganze beginnt einzudicken (ca. 15 Minuten bei kleiner Flamme) und würzt dann nach Geschmack.
    BON APPÉTIT :)!

    Morgen ist Schulbeginn (für alle Lehrer in ganz Frankreich, übermorgen für die Schüler), da geht's dann wieder rund ! Ich bin gut ausgeruht, fühl mich gut und schaue mutig in die Zukunft !
    Wie lange ich brauchen werde, um mein erstes Ziel zu erreichen (82 Kg), weiß ich nicht ... vielleicht bis zu meinem nächsten Geburtstag ? Am 10. Juli 2010 ? Dieser Tag ist übrigens hier in Frankreich der Tag des Heiligen Ulrichs (für Ulrich als auch für Ulrike sagen die Franzosen "Ülrik":p) ... also ist es auch mein Namenstag ! Diesen könnte ich dann nämlich mit dem Erreichen meines Wohlfühlgewichtes feiern ! Und falls es (je) mit dem Häuslein klappen sollte, lade ich die, die gerne wollen, zu einem Gartengrillfest ein !
    Ich freu mich jetzt schon drauf !!! Ich bin eine Spezialistin im deutsch-französischen Feiern ! Zu meinem 50. waren wir zu 30st (halb/halb) und bei meiner Hochzeit im letzten Jahr (08/08/08;)) nochmal 20 mehr !
    Es lebe die deutsch-französische Freundschaft - Vive l'amitié franco-allemande !
    In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen frohen Wochenbeginn, haltet alle wacker durch und ernährt euch gut ! (Und weg von den süßen Light-Getränken, die machen uns kaputt !!!)
    Ich werde jetzt in meine "Signatur" die Rückseite meiner schönen Friedenstaube einbringen (es gibt sie als Postkarte), darauf steht nämlich ein schöner Spruch ...
    Tschüssi - au revoir et à bientôt - "cordi@llemand" :cool: *Luzie*
     
    #52 Abnehmen Gast 69458, 31.08.2009
  4. Maria

    Maria Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Luzie,
    Tja ich habe noch eine Woche Schonfrist, dann geht bei uns die Schule an. Wird sicher wieder stressig, aber ich mag meinen Beruf, also freu ich mich schon drauf
    Guten Schulanfang wünsch ich dir
    Maria
     
  5. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    @ maria : also mutig rein ins vergnügen !

    @maria : ja, also auch für dich einen guten start, die batterien sind ja aufgeladen !
    sag mal, wie steht's denn in dtl mit der sogenannten schweinegrippe ? hier in F ist die übrigens umgetauft worden in "grippe A" (die schweine-branche hatte protestiert, verständlicherweise !)
    hier bei uns, wenn mehr als 3 kinder einer klasser infiziert sind, muss die ganze klasse zu hause bleiben. mal sehen, wie das dann wirklich in der realität aussehen wird. ob sie das umsetzen können ? bin sehr gespannt !
    hier gibt es ein homeopatisches mittel, das L 52 heißt, das sind tröpfchen, die ich schon seit einer woche prophylaktisch nehme. ob's was hilft, weiß ich nicht !
    COURAGE ... BIS BALD ! (was unterrichtest du denn ?) *Luzie.
     
    #54 Abnehmen Gast 69458, 31.08.2009
  6. Maria

    Maria Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch keine Ahnung wie das bei uns ist, wir haben ja ziemlich viele Kinder mit Migrationshintergrund, die in den Ferien in der Heimat waren. Ich warte mal ab. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass das überbewertet wird, aber sehen wir mal.
    Ich unterrichte Mathematik und Bildnerische Erziehung, aber seit einem Jahr unterrichte ich Jugendliche, die eigentlich schon nicht mehr in die Schule gehören aber einen Abschluss machen sollten. Da ist alles dabei von Kriminalität und Verhaltensauffälligkeit. Das ist ein Knochenjob aber auch notwendig, weil diese Kids schließlich ein Spiegel unserer Gesellschaft sind.
    So ich sollte da putzen :(
     
  7. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Luzie, drücke Dir fest die Daumen, dass es mit dem Häuschen klappt:sumo::sumo::D:D

    trinek auch gerne schon mal Cola Zero, die bekommt mir auch besser, als Light:eek:;):cool:
    na und zum Grillfest kommen wir doch alle-oder:confused::confused::D:D
    Freue mich auf Deinen nächsten Bericht, bis dahin
    l.G.Malene
     
  8. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Ja, wir machen auch im September weiter !!!

    Ja, auch ich bin gern wieder dabei ! Für mich ist ja morgen Früh - bevor ich wieder, nach 2-monatiger Pause zur Arbeit fahre - Wiegetag !
    Oh là là ... mal sehen, ob's weiter bergauf geht (im übertragenen Sinne) bzw. bergab geht (im konkreten !)

    Mittagessen heute :
    - Karottensalat, ca. 200 gr
    - 2 Scheiben gekochter Schinken
    - Spinatgemüse
    - 1 Scheibe Roggenvollkornbrot
    - etwas Quarkbrotaufstrich natur
    - und zum Nachtisch noch ein kl. Stückchen Pfaumenkuchen von gestern (kann man ja nicht verkommen lassen, n'est-ce pas !?!
    Abendessen :
    - 2 x Krautwickel mit Hackfleisch gefüllt
    - gr. Teller mit grünem Salat
    - 1 Stückchen Camembert
    - 2 Schluck Rotwein (zum Käse versteht sich !)


    Apropos : In Deutschland sagt man ja, dass Käse den Magen schließt ... aber ihr wisst ja bestimmt, das hier in Frankreich der Käse bzw. die Käseplatte immer nach dem Hauptgang und vor dem Nachtisch serviert wird !

    So jetzt hoffe ich, dass ich gut schlafen werde, es ist einem schon ein bisschen mumlig vor einem neuen Schuljahresanfang ... aber ich freue mich auf meine Kollegen und auch auf meine Schüler, besonders die kleinen (6. Klässler hier meistens 11 Jahre alt, 1/4 aber oft noch 10).

    Denjenigen, die mir viel Glück beim Häuschen-Besichtigen gewünscht haben, danke ich sehr ... dieses muss jetzt vom Preis her erst geschätzt werden und dann beginnt die Verhandlungs- bzw. Rechenphase ... mein Euphoriezustand besteht weiterhin ... und als absolut positiv eingestellter Mensch, hoffe ich auch auf einen baldigen Erfolg (vielleicht bis zum Jahresende ).

    Seid lieb umarmt, wir machen auch im September munter und motiviert weiter !
    I . n ... d . i . e . s . e . m ... S . i . n . n . e ... *Luzie*
    Den Anhang awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_08_009_3.jpg betrachten
    Sehnsucht GB Pics
    P.S. : Das "Dich" durch "Euch" ersetzen !!!​
     
    #57 Abnehmen Gast 69458, 31.08.2009
  9. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Weder bergauf ... noch bergab !!!

    Hallo alle zusammen, ich muss mich kurz fassen ... um 7 muss ich los !
    Leider - nicht nur für mich - muss ich berichten, dass nicht das geringste Gramm gepurzelt ist !
    ALSO NNN UUU LLL LLL ABNAHME :(:(:( ! Bin fassungslos !
    ...
    Lass mich aber nicht unterkriegen und mach mutig und motiviert weiter !

    So starte ich auch heute in mein neues Schuljahr !

    Liebe Grüße an alle :) *Luzie* :)
     
    #58 Abnehmen Gast 69458, 01.09.2009
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    ;-)

    Immer wieder ein kleiner Lichtblick :)!
    Mein Mann meinte gerade am Frühstückstisch, dass es auch sein kann, dass es an der Muskulatur liegt ... da wir ja in letzter Zeit sehr viel gewandert sind, könnte es auch daran liegen, dass ich nicht abgenommen habe ! Also bin ich doppelt motiviert und mache selbstverständlich weiter :):):)!
    Bisous *Luzie*​
     
    #59 Abnehmen Gast 69458, 01.09.2009
  12. tierchen

    tierchen Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    :)Hallo Luzie :)

    Ich würde dich auch hier vermissen unsere lustige immer motivierte Lehrerin Aus Frankreich (nich meine Schreibfehler benoten gell) das wird auch bei dir weiter in den Keller gehen, das Gewicht, und bestimmt hat dein Mann recht mit dem was er sagt also nicht traurig sein das wird, wir haben uns ja auch die Kilos die wir zuviel haben über Jahre zugelegt :D:D:D


    :D Daumendrück Lieber Gruß Tierchen:D
     
    #60 tierchen, 01.09.2009
Thema:

Ein herzliches "Bonjour" aus Frankreich ;-))) !

Die Seite wird geladen...

Ein herzliches "Bonjour" aus Frankreich ;-))) ! - Ähnliche Themen

  1. Ein herzliches Hallo an Alle

    Ein herzliches Hallo an Alle: Bin im Januar von Berlin nach Mallorca gezogen und möchte auf der schönsten Insel der Welt im Sommer kein Schwarz mehr tragen. Die Sonne, das Meer...
  2. Ein herzliches Hallo

    Ein herzliches Hallo: Hallo, bin die Kirsten 33 Jahre alt. Ich mache seit 22.01.2014 Dukan und habe von 123,5 kg auf 116,2 kg abgenommen. Mein Ziel ist 69 kg. Ich bin...
  3. Ein herzliches Hallo - bin hier wegen "Schlank im Schlaf"

    Ein herzliches Hallo - bin hier wegen "Schlank im Schlaf": Hallo liebe Leute, ich bin durch die Sendung "Akte" aufmerksam geworden und hätte am liebsten persönlich oder wenigstens per Mail oder Anruf...
  4. Ein herzliches Hallo

    Ein herzliches Hallo: Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe hier etwas Unterstützung und vielleicht auch ein wenig "Druck" zu bekommen um bei meinem...
  5. Ein ganz herzliches Hallo!

    Ein ganz herzliches Hallo!: Ein ganz herzliches Hallo an euch alle! Ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe! Ich mache seit Montag die Dukan-Diät und habe im...