1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein herzliches "Bonjour" aus Frankreich ;-))) !

Diskutiere Ein herzliches "Bonjour" aus Frankreich ;-))) ! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Rezept-Präzision : Ihr Lieben, ja hab grad selbst mein Rezept gekocht (doppelte Menge für 4 Personen : man braucht einen sehr großen Brattopf),...

  1. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Rezept-Präzision :

    Ihr Lieben, ja hab grad selbst mein Rezept gekocht (doppelte Menge für 4 Personen : man braucht einen sehr großen Brattopf), hat alles prima geklappt, ich füge Folgendes hinzu :
    Zwiebeln dürfen gern ziemlich angebraten werden, sogar an manchen Stellen fast ein wenig schwarz werden. Paprika dazu, auch die gut anschmurgeln.
    Wenn dann Auberginen + Zucchini dazu kommen, braucht man doch ein oder zwei Gläser heißes Wasser, damit das Ganze nicht anklebt ! Also nicht vergessen ! Ab und zu kann man auch einen Deckel drauf tun, dann geht die Garerei schneller.

    Liebe Grüße ... ich find's so toll, dass ihr alle so nette, z.T. bewegte Bilder mit einflechtet ... jetzt probier' ich's auch mal mit folgendem Link ... mal sehen ob's klappt !

    Tschüssi, schönen Sonntag ... *Luzie*

    Den Anhang awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_08_001_2.jpg betrachten
    Lächeln GB Pics

     
    #11 Abnehmen Gast 69458, 23.08.2009
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Und weiter geht's !

    Ja, ich bin wieder da !
    Trotz stagnierendes Gewichtes mach ich munter weiter und erfreue mich der letzten Ferientage !

    Ich esse nach Plan, bewege mich viel ... aber es tut sich nichts :(!

    Ich mache natürlich weiter und lese weiterhin aufmerksam die Grundregeln ! Auch das KH-Zählen fällt mir inzwischen viel leichter. Abends sind EW-Einheiten angesagt, ich habe festgestellt, dass sehr viel Gemüse auch relativ viele KH haben, also aufgepasst !
    Hier in Frankreich beginnt die Schule am 1.9. ... für alle ... also werde ich die kommende Woche noch voll genießen ! Hoffentlich reißt mich dann der alltäglich Stress nicht wieder nach unten !
    Pro Klasse 30 Schüler ... da muss man starke Nerven haben !
    Ich werde trotzdem hier fleißig weiterschreiben ... und natürlich auch eure Berichte interessiert weiterverfolgen, das motiviert und muntert auf !
    Also, weiter geht's ... und jetzt gleich an meine Gymnastikübungen (heute sollen es hier in Metz und um Straßburg herum bis zu 35 Grad heiß werden. Vom Atlantik her kommt bereits Gewitter auf, das wir dann morgen vermutlich hier haben ... ... ... also genießen wir hier und heute noch die herrlichen und sonnigen Sommerstunden ...
    Den Anhang awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_08_014_3.jpg betrachten
    Sommer GB Pics
     
    #13 Abnehmen Gast 69458, 24.08.2009
  4. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Die Waage streikt :-( !?!

    Guten Morgen, "bonjour" !
    Ja, es ist noch früh ... aber heute früh bin ich zum ersten Mal mit knurrendem Magen aufgestanden.
    Trotzdem streikt meine Waage und zeigt immer noch das gleiche Gewicht an !
    Eigentlich hatte ich mir geschworen, mich nur noch an jedem 1. zu wiegen, aber die Neugierde gewann die Oberhand ...
    Gestern 24/08/2009 :
    Frühstück :
    1 "Bol" Kaffee mit ein wenig K-Sahne
    2 Scheiben Vollkornbrot / 4 TL Marmelade / 1 kl. Banane
    Mittagessen :
    2 Scheiben Schinken, ca. 80 gr
    Karrottensalat, 200 gr
    1 Scheibe Schwarzbrot, 200 gr
    125 gr Tiramisu (:eek:!?!)
    Abendessen :
    1 Tomate und 1 Chicoree als Salat zusammen geschnippelt, mit einer leichten Vinaigrette-Sauce
    Gedämftes Gemüse (1/4 Zwiebel, einige Champignons, 1/2 Zucchini, 1 Knoblauchzehe, gut gewürzt, in ein wenig Olivenöl angebraten und gegart)
    1 Fischfilet, 180 gr
    1 kl. Stk. Käse (Le Petit Basque)

    Ob ich mit diesen Nahrungsmengen richtig liege kann ich nur vermuten (hoffen), abends verzichte ich auf KH ... allerdings wissen wir ja, dass in Zwiebeln sehr viel Zucker ist ...

    Gestern Abend bin ich vor dem Essen ca. 1/2 Std. stamm und zügig marschiert.
    Mit der Gymnastik zu Hause habert es noch ein bisschen, obwohl ich die Übungen (vom Buch) alle gut hinbekomme.
    Im September beginnen ja Gott sei Dank wieder die Turnvereinskurse, da ist man doch besser dabei.

    Seid lieb gegrüßt :) von *Luzie*
     
    #14 Abnehmen Gast 69458, 25.08.2009
  5. resi25

    resi25 Guest

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
    Dienstag GB Pics

    hallo luzie ,
    es kann schon sein das du mal einen stillstand hast,aber dann geht auch wieder was,
    viel erfolg weiterhin.
    gruß
    resi
     
  6. tierchen

    tierchen Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Wollte auch Hallo sagen und mich bei dir Luzie für die netten Worte bedanken die du in mein Tagebuch geschrieben hast :):):)

    PS: Together Were Strong:D:D:D:D:D
     
    #16 tierchen, 25.08.2009
  7. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    2005 war DAS fatale Jahr !

    "Bonsoir" an alle !
    Was ich vergessen habe in meinem Vorstellungsbericht vom Anfang zu erwähnen, sind meine beiden Powerkuren, die ich 14 Tage lang, an Ostern, in Polen und dann 3 Wochen im August, in Bulgarien, gemacht habe :eek::rolleyes::(!!!
    In Polen, direkt an der dt. Grenze oben auf der Insel Usedom, in Świnoujście im Hotel Polaris (http://www.hotelpolaris.de/abmagerungs_und_entschlackungskur) : das Motto : 14 Tage nur Obst und Gemüse, Tees und kalorienfreie Getränke. In der Tat habe ich 5 Kg abgenommen, aber leider die Monate drauf wieder zugenommen. Was das Schöne da oben war, waren die Nähe zum Meer, ca. 300 M und die langen abendlichen Spaziergänge ... Außerdem habe ich eine junge Masseurin ausmachen können, die für einen relativ humanen Preis Lympfdrainage gemacht hat. Im Preis inklusive waren die Morgengymnastik am Strand, mehrere Eintrittskarten ins naheliegende Schwimmbad und 3 Kurzmassagen im Hotel + ärztliche Betreuung und Diskussionsabende.
    Meine 2. Poweraktion war dann im gleichen Jahr (!!!) ein Flug nach Bulgarien, in die Nähe von Sofia, oben im Gebirge : Die Klinik von Dr. Emilova (http://ge.emilova.eu/) : dort gab's dann 3 Wochen lang nur Obst, Wasser und Früchte- oder Kräutertees (kein Gemüse !) ... Im Sommer gibt's diese "Heilfastenkur" nur oben im Gebirge, den Rest des Jahres irgenwo am Meer. Kurzum : 9 Kg weg in 3 Wochen ... und an Weihnachten waren sie wieder drauf, sogar noch zwei, drei drüber ! Das liegt sicher auch an meiner Inkonsequenz ... aber trotzdem ...
    Habt ihr schon mal vom Heilfastenkuren gehört ?

    Ich glaube, mit diesen beiden Crash-Kuren fing mein richtiges Gewichtsproblem an ... dann noch das Alter hinzu ... und die Ergebnisse liegen jetzt vor !

    Deshalb lebe ich jetzt nach dem Motto : mit kleinen Schritten kommt man auch ans Ziel ! Es ist sicher auch besser für die Gesundheit !


    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_08_019_1.gif
    Lustige Animationen GB Pics
    Einen schönen gemütlichen Abend Euch allen : "bonsoir et bonne nuit !" *Luzie*
     
    #17 Abnehmen Gast 69458, 25.08.2009
  8. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Luzie,

    auch von mir ein, wenn auch etwas verspätetes, Willkommen. :)
    Deine Vorstellung war sehr ausführlich und interessant. Vielen Dank dafür!

    Ich hoffe, Du fühlst Dich hier weiterhin wohl. Wünsche Dir viel Spaß im Forum und ebenso viel Erfolg beim Abnehmen.
     
    #18 Zauberfee, 25.08.2009
  9. Anzeige

  10. resi25

    resi25 Guest

    hallo luzie,
    auch ich habe solche crashkuren hinter mir,hatte gesichts und nervenlähmung ,habe wochenlang nur 12 pellkartoffeln gegessen,und 10gr.butter ,das musst du dir mal vorstellen,ich war bis auf 58kg runter habe dann dazu noch tropfen genommen die mich süchtig gemacht haben,oh gott was habe ich raubbau mit meiner gesundheit getrieben,deshalb habe ich nachdem der nervenarzt mir angst gemacht hat ,mein gesicht würde so stehenbleiben wenn ich nicht die tropfen wegschmeisse,nie mehr in der richtung was genommen,30kg zunahme war das resultat,
    nun habe ich 6 jahre gebraucht ,aber das ist mir egal,
    ich hoffe nur das ich noch lange gesund bleibe um diese tolle figur (breit grinsen)
    zu geniessen,kicher.
    schönen abend noch
    resi
     
  11. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Stillstand !

    Ja, ich versuche, mir zu erklären, warum mein Gewicht nicht weiter nach unten geht !!!
    Nach längerem Überlegen bin ich zu folgender Schlussfolgerung gekommen :
    1. Ich trinke zu wenig !
    2. Ich habe wohl zu viele KH morgens zu mir genommen ! (?)

    Heute früh habe ich aufs Gramm genau alles berechnet und damit kam ich auf viel weniger Zutaten als bisher. Hier das heutige Frühstück (und trotz genauem Kalkulieren, liege ich bei zu vielen KH :( : 128 statt maximal 100 für einen BMI > 30 !!!

    - 100 gr helle Weintrauben : KH 17 gr - ca. 80 Kcal
    - 80 gr Roggenvollkornbrot : KH 75 gr - 180 Kcal
    (das RVB ist hier in Frankreich 10-scheibig verpackt. Es ist so schwer, gutes Vollkornbrot zu finden ... und schon garnicht frisch beim Bäcker ... ein echter Frust !!!)
    - 150 ml Sojamich (in meinen Kaffee hinein) : KH 3 gr - ca. 70 Kcal
    - 3 gute TL Konfiture : KH 33 gr - 90 Kcal.
    ______________________________________________________________
    Resultat : KH 128 (:eek:) - ca. 420 Kcal.

    Laut Buch darf ich ja nur maxi 100 KH pro Frühstück, liege also klar drüber ... und ich muss gestehen, dass ich die letzten Tage eher mehr Brot gegessen habe und auch mehr Konfitüre drauf getan habe ... also neue Devise : MEHR AUFPASSEN !

    So jetzt mach ich mich auf zu meinem 1-std. Fußmarsch.
    Tschüssi, lasst's euch gut gehen und macht tapfer weiter !
    "Au revoir" alle zusammen ! *Luzie*
     
    #20 Abnehmen Gast 69458, 26.08.2009
Thema:

Ein herzliches "Bonjour" aus Frankreich ;-))) !

Die Seite wird geladen...

Ein herzliches "Bonjour" aus Frankreich ;-))) ! - Ähnliche Themen

  1. Ein herzliches Hallo an Alle

    Ein herzliches Hallo an Alle: Bin im Januar von Berlin nach Mallorca gezogen und möchte auf der schönsten Insel der Welt im Sommer kein Schwarz mehr tragen. Die Sonne, das Meer...
  2. Ein herzliches Hallo

    Ein herzliches Hallo: Hallo, bin die Kirsten 33 Jahre alt. Ich mache seit 22.01.2014 Dukan und habe von 123,5 kg auf 116,2 kg abgenommen. Mein Ziel ist 69 kg. Ich bin...
  3. Ein herzliches Hallo - bin hier wegen "Schlank im Schlaf"

    Ein herzliches Hallo - bin hier wegen "Schlank im Schlaf": Hallo liebe Leute, ich bin durch die Sendung "Akte" aufmerksam geworden und hätte am liebsten persönlich oder wenigstens per Mail oder Anruf...
  4. Ein herzliches Hallo

    Ein herzliches Hallo: Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe hier etwas Unterstützung und vielleicht auch ein wenig "Druck" zu bekommen um bei meinem...
  5. Ein ganz herzliches Hallo!

    Ein ganz herzliches Hallo!: Ein ganz herzliches Hallo an euch alle! Ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe! Ich mache seit Montag die Dukan-Diät und habe im...