1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein herzliches "Bonjour" aus Frankreich ;-))) !

Diskutiere Ein herzliches "Bonjour" aus Frankreich ;-))) ! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ja ... das ist toll ! Hier ein paar Bilder für Euch ... und guckt mal, was ich auf den Internetseiten gefunden habe !!! Das muss schon vor...

  1. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Ja ... das ist toll !

    Hier ein paar Bilder für Euch ...
    und guckt mal, was ich auf den Internetseiten gefunden habe !!!
    Das muss schon vor mindestens 40 oder 50 Jahren sein :
    UNSER HAUS ... DA STEHT'S ... NOCH OHNE BÄUME ....
    ERKENNT IHR'S ?
    Küsschen, gute Nacht. Bis morgen - kurz - wieder *Luzie*
     
    #1051 Abnehmen Gast 69458, 12.04.2010
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Nett, nett, nett....alles nett...
    Sag wann machst du das immer ???
    Hast du mehr als 24 Stunden am Tag zu Verfügung ?????

    Herzliche Grüße Heike
     
    #1052 Abnehmen Gast 85051, 13.04.2010
  4. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Huhuuu !

    GUTEN MORGEN !

    @ FROSCHKÖNIGIN : Nein, liebe Heike, ich hab bloß grad Ferien :freu:!!!
    Und ich muss sagen, wenn mir was gefällt, wenn mich etwas interessiert, wenn ich neugierig bin bzw. werde, dann geh ich auf "Schnüffeljagd" ! Dann such ich, erkundige mich, frag überall nach, bin ein bisschen "frech", "rotzfrech", aber "nett rotzfrech" ... wie z.B. an Türen klingeln, mich ein bisschen "dumm" stellen (um an Infos ranzukommen - ich spreche hier natürlich von der Haussuche ;)!), usw., so kam es, dass ich mit Leuten plötzlich am Kaffeetisch saß oder jemanden im Auto mitgenommen habe, weil dieser Mensch mir unbedingt etwas zeigen wollte ..., so hab ich auch meinen Philippe am Ostermontag "rumbekommen", weil ich ihm unbedingt "meinen Fund" ( "unser Haus") zeigen wollte ... an diesem Tag hatte er gar keine Lust gehabt, und ich hatte mich hübsch gemacht, war - wieder mal - unternehmungslustig, wollte raus - es war sooo schönes Wetter, die gemachten Photos beweisen es ... ja, und dann hab ich ihm gesagt : "dann geh ich eben alleine" oder hatte ich gesagt : "dann muss ich eben alleine gehen" (?) :tanz:... Daraufhin ist er mitgekommen ... und ich glaube, er war - wie ich - baff !
    Dazu kommt - liebe Heike - dass ich kaum fernsehe, allerdings viel vor dem Computer sitze ... und, ich glaube, bei solchen Dingen bin ich ein wenig "perfektionistisch" ... eigentlich verbringe ich zu viel Zeit für solche Dinge ... aber es macht mir Spaß ...
    Gestern z.B. hab ich meine Schwiegermutter im Krankenhaus besucht, ich hatte die Photos vom Haus schön ausgedruckt, es ist eine Art Photo-Montage geworden, hab ihr die Bilder gezeigt, wollte ihr damit einerseits eine Freude machen, sie also an unserer Haussuche teilnehmen lassen und andererseits wusste ich, dass sie so vielleicht auch eher und leichter akzeptieren wird, uns (Luflinie 28 Km, Dauer der Wegstrecke ca. 40 Minuten) soooo weit wegziehen zu lassen. Im Moment können wir nämlich innerhalb von 10 Minuten bei ihr sein.
    Manchmal kommt auch ein wenig Stolz auf, wenn man schöne Sachen zeigen kann, diese zudem in Form bringt, dann werden es manchmal richtige Kunstwerke ...

    Ja, wie du siehst, Heike ... oder wie ihr seht, liebe Mitleser, Mitstreiter, "Mit-Freuer-" und "Freuerinnen" ... bin schon wieder am Philosophieren ... ja, es stimmt, ich versuche immer dem Leben die Sonnenseite abzugewinnen und oft sind wir es selbst, die dazu beitragen.
    Oft mach ich lieber etwas selber, als - frustriert - auf den oder die Anderen zu warten ...

    Glücksgefühle steigen auf - und doppelt, wenn man sie teilen kann - und hundertfach, wenn man sie teilen kann und verstanden wird bzw. angefeuert wird. Daran sind ja - angeblich - die dadurch ausgeschütteten Glückshormone verantwortlich ...

    So ist es auch mit meinem Schüleraustausch ... so war das, als ich 5 Jahre Präsidentin eines dt.-frz. Austauschvereines war ... so war es auch bei meiner Kindererziehung (meine beiden Töchter, Stella im August 23 und Annick im Dezember 21 Jahre alt), mit viel Phantasie und Abwechslung hab ich sie groß gezogen, quasi alleine ... aber ich hab mich immer gefreut - auch wenn's anstrengend war - Neues zu unternehmen, irgendwo hinzufahren, etwas Neues zu erlernen ...
    Und jetzt sind die Beiden "groß" und ich habe mir ein neues Ziel gesteckt : endlich ein Haus zu besitzen, ich möchte, dass meine Mädchen (und nicht nur sie ...) endlich zu uns kommen können, Platz haben, aufatmen können ... so wie wir auch - ich vorallem - mein Mann sagt "nüchtern" : Hauptsache ein Haus über dem Kopf !!! Da sind wir ganz verschieden ... aber ich glaube, wir ergänzen uns prima !
    Ob er mir helfen wird, den Rasen zu mähen ... ??? Ich bin schon dabei, ihn zu überlisten ... d.h. ich lock ihn ein wenig aus der Reserve ... hab ihn gefragt, ob er meine, dass er es könne, so einen großen Rasenmäher zu bedienen, das sei doch gefährlich, oder gebe es da bestimmte Technicken, ein solches Monster zu "bewältigen" ... ... ... (muss grad tief durchatmen, da mein Schmunzeln auf den Lippen überhand nimmt rofl ...) ... und ich glaube, der männliche Stolz - bei seiner sooo schwachen Ehefrau:tanz:- ist dabei, langsam an die Wasseroberfläche zu steigen ... ja steigen ... das soll er ... auf den sitzbaren Rasenmäher ;-))) !!!!! : *brumm*brumm*brumm*brumm*brumm*brumm*brumm*

    So, jetzt muss ich loslegen, hab noch einiges vor, muss ans Strasburger Konsulat schreiben, muss meinen dt. Reisepass erneuern lassen ... UND : ich werde die Doppelstaatsbürgerschaft beantragen, das kann man jetzt seit Neustem !

    UND DANN ist Wohnungsputz angesagt ! Das ist dringend nötig !

    Siehst du Heike : das sehen wir beide - Philippe und ich - ein bisschen lockerer ! Wenn auch manchmal ein wenig Staub herumliegt, das sehen wir nicht so eng ! Philippe sagt immer : "Staub sei gesund !" Das find ich zwar garnicht ... aber deswegen machen wir uns keinen Stress ! So ich auch, was meinen Papierkram anbetrifft ! Da muss ich heute auch mal eine Großaktion starten ! Ich geb zu : da bin ich eine echte Kaotin ! Und Philippe, der so ordentlich ist, ich frag mich, wie er das aushält !!!

    Aber ich habe ja versprochen - und das hoch und heilig - dass ich mich bessern werde !
    Ja, im neuen Haus wünsch ich mir "eine perfekte Hausfrau" zu sein bzw. zu werden ! Man soll bei mir zu jeder Tagezeit klingeln können, ohne dass ich rot werden muss !

    SO, jetzt los ... auf ins Getümmel ... ich komme später wieder kurz vorbei !

    Ah ja, hätt's ganz vergessen : "Morgenstund hat Gold im Mund" : das ist auch eine meiner Devisen ! Ich stehe gern sehr früh auf, da ruht das Haus - so war's früher, als die Kinder klein waren - und da bin ich sehr entspannt, kreativ ... freu mich auf den Tag ... und so entstehen dann Dinge, die ich manchmal selbst nicht erwartet habe ...

    Küsschen an @lle ! *Luzie*

    P.S. Na, wie wär's ? Handtuch mitbringen ... und sich aalen ...
    Wie auf diesem schönen Bild, auch von Ina gezeichnet ...
     
    #1054 Abnehmen Gast 69458, 13.04.2010
  5. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Natürlich "ein Dach" über dem Kopf ! Armer Philippe ;-))) !!!

    Noch einmal kurz :
    VIELEN DANK:flag:FÜRS:flag:NACHRICHTEN-HINTERLASSEN:flag: !
    @ Marion
    @ Bettina
    @ Martina
    @ Heike ...
    Das sagt euch eure Mitstreiterin *Luzie*
     
    #1055 Abnehmen Gast 69458, 13.04.2010
  6. Mariellchen

    Mariellchen Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Luzie,

    diese Örtchen hat ja einen leicht mardoden Scharm... aber ich mag das ja gerne wenn nicht alles sooooo modern und perfekt ist... Wir waren mal in den Niederlanden in einer Stadt, da war alles supermodern und neu... nichts altes, keine Wärme... ne, das mag ich nicht.

    Ich finde aber 28 km zu den Eltern auch nicht ganz so weit! Ich lebe da weiter weg!!! 200 km!!!!! Schwiegermama wird sich sicher daran gewöhnen...

    Na dann wünsche ich dir noch viele interessten, aufregende Stunden!!!
     
    #1056 Mariellchen, 13.04.2010
  7. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Liebe Luzie...

    danke für deine nette Antwort...( da ist es wieder das Wörtchen nett - bist du ja auch...hihi).
    Trotzdem Respekt, man kann sich auch faul zurücklehnen, mal ganz nett - gewiss, aber für immer neee...ist auch nicht mein Ding.
    Ich antworte dir schon länger auf dein E-Mail...aber es dauert noch was...ich habe im Moment zwar auch noch Urlaub, aber viele andere Termine im Ehrenamt. Wir sind hier in der KIrchengemeind recht aktiv.
    Tja und fernsehen tue ich schon gerne, lese auch gerne, stricke gerne.........wenn ich Zeit hätte - Langeweile hätte ich nie....es gibt immer was was ich tun könnte.

    Na ja und das mit dem Putzen sehen wir genauso........wir sind eben gastrfeundlich...auch der Staub darf sich setzen ...*lol*
    Unsere Familie ist wichtiger, als eine geputzte Bude und auch., dass man sich mal entspannt und nicht immer gleich alles perfekt machen will......QUALITÄT ist das Zauberwort....Stress bietet der Alltag genug .

    Bis dann mal , liebe Grüße von Heike
     
    #1057 Abnehmen Gast 85051, 13.04.2010
  8. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    "Bon Appetit !"

    Ganz kurz :
    hab grad vorgekocht : im Ofen steht eine Ofenform mit - unten drin - einer Schicht plattgeschnippelte Kartoffelstückchen, darauf ruhen in Schinken eingerollte Chicorée-Stauden (schön weich vorgekocht), darauf ruhen Käsescheiblettchen, darauf wiederum kleine Scheiben Tomaten und als i-Düpfelchen auf jeder Rolle in kleines Stück Ziegenkäse ! Das bruzelt und schmilzt jetzt vor sich hin ... und wird wohl gegen 19 Uhr 15 fertig sein : "Bon Appetit !" Für euch auch !
    Bis später sicher noch einmal. Küsschen *Luzie*
    P.S. Und Mariellchen : DEINE BILDER SIND SPITZE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es wird Sommer, man sieht's ... riecht's ... fühlt's ... endlich !
     
    #1058 Abnehmen Gast 69458, 13.04.2010
  9. Anzeige

  10. Eulen-Fan

    Eulen-Fan Guest

    #1060 Eulen-Fan, 14.04.2010
Thema:

Ein herzliches "Bonjour" aus Frankreich ;-))) !

Die Seite wird geladen...

Ein herzliches "Bonjour" aus Frankreich ;-))) ! - Ähnliche Themen

  1. Ein herzliches Hallo an Alle

    Ein herzliches Hallo an Alle: Bin im Januar von Berlin nach Mallorca gezogen und möchte auf der schönsten Insel der Welt im Sommer kein Schwarz mehr tragen. Die Sonne, das Meer...
  2. Ein herzliches Hallo

    Ein herzliches Hallo: Hallo, bin die Kirsten 33 Jahre alt. Ich mache seit 22.01.2014 Dukan und habe von 123,5 kg auf 116,2 kg abgenommen. Mein Ziel ist 69 kg. Ich bin...
  3. Ein herzliches Hallo - bin hier wegen "Schlank im Schlaf"

    Ein herzliches Hallo - bin hier wegen "Schlank im Schlaf": Hallo liebe Leute, ich bin durch die Sendung "Akte" aufmerksam geworden und hätte am liebsten persönlich oder wenigstens per Mail oder Anruf...
  4. Ein herzliches Hallo

    Ein herzliches Hallo: Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe hier etwas Unterstützung und vielleicht auch ein wenig "Druck" zu bekommen um bei meinem...
  5. Ein ganz herzliches Hallo!

    Ein ganz herzliches Hallo!: Ein ganz herzliches Hallo an euch alle! Ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe! Ich mache seit Montag die Dukan-Diät und habe im...