1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein herzliches "Bonjour" aus Frankreich ;-))) !

Diskutiere Ein herzliches "Bonjour" aus Frankreich ;-))) ! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; "Bonjour" alle miteinander ! Ja, auch ich möchte - wie ihr alle - freudig und motiviert durch die Schlank im Schlaf-Phase hindurchrauschen :p! Im...

  1. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    "Bonjour" alle miteinander !
    Ja, auch ich möchte - wie ihr alle - freudig und motiviert durch die Schlank im Schlaf-Phase hindurchrauschen :p! Im Voraus Dank für Eure Ermutigungen ... auch ich werde versuchen, sobald ich mich besser auskenne, Euch behilflich zu sein :)!

    Bin 1M77 groß, seit dem 10. Juli 2009 52 Jahre alt, und bin seit mehreren Monaten über die 100 KG-Marke geschossen :mad:!

    War eigentlich mein Leben lang +/- schlank ..., wog mit 25 Jahren 64 KG, mit 30 70, hatte während meiner beiden Schwangerschaften - 1987 + 1989 - jeweils 25 KG zugenommen (:eek:!), diese dann aber auch wieder langsam - über ca. 2 Jahre hin - abgenommen. Dann habe ich 1998, mit 41 Jahren entschieden, das Rauchen aufzugeben ... und was ist passiert ???!!!??? Nach und nach nahm ich zu ... durch Frust(fr)esserei, dann öfter mal ein Bierchen oder Wein, ungesunde Kombinationen, viel Nascherei zwischendurch ... alles, was man nicht darf bzw. nicht soll !!! Resultat : Peu à peu Kilo + Kilo + Kilo = bis insgesamt stolze 95 Kilo auf der Waage waren (1999) !!! Dann bin ich von Abmagerungskur zu Abmagerungskur gehüpft ... habe mich eher dahin geschleppt (mit schrecklichem Jojo-Effekt !), dann zum Ernährungswissenschaftler gegangen ... dann zwischendurch auch wieder auf 82 KG runtergehungert (das war 2001, als ich meinen jetztigen Mann kennengelernt hatte (VERLIEBT SEIN IST ÜBRINGENS DIE EINZIGE METHODE, BEI DER MAN OHNE ANSTRENGUNG ABNIMMT :p!) - wir haben am 08/08/08 geheiratet ;)!) ... und dann fing es, ab 2005, "leider" mit den Hitzewallungen und den Wechseljahren an, eine wirklich schwierige Phase, um sein Gewicht zu halten, geschweige denn es zu senken ! So bin ich nach und nach bis auf 103 Kilo hochgerutscht ... schrecklich ! Allerdings habe ich zu meinem 50. Geburtstag, im Juli 2007, und das kurz zuvor stehende Klassentreffen - nach 10 Jahren - wieder ca. 10 KG abgenommen (unglaublich aber wahr !!!), indem ich über im Internet bestellte Produkte eine strikte Eiweißkur befolgt habe. Resultat : über den Winter 2007/2008 waren diese alle wieder drauf und mein "Star"gewicht hat dann sogar glatte 105 KG erreicht.

    Seit letztem Schuljahresbeginn (im September 2008) habe ich mir dann gesagt "so kann's nicht weitergehen ! Ich muss was tun !"
    Ich habe mich in einen Turnverein eingetragen, mache seitdem 3 x die Woche Gymnastik, fahre ab und zu Rad, gehe spazieren und mache öfters auch mal einen 10-KM-Marsch. So kam es, dass ich im März 2009 wieder auf 97 KG runtergekommen bin.
    Und dann - durch sehr viel berufliche Belastung und sicher auch Inkonsezquenz - habe ich mit dem regelmäßigen Turnen aufgehört, wurde wieder phlegmatisch ... ... ...

    DAMIT SOLL JETZT SCHLUSS SEIN !

    Was meine Person betrifft, so weiß ich inzwischen, dass ich ohne Sport auf gar keinen grünen Zweig kommen werde :D!!!

    Deshalb kombiniere ich jetzt - seitdem ich mit der Schlank im Schlaf-Methode begonnen habe - Ausdauersport und Muskelaufbau und ernähre mich nach Plan (auch wenn ich mir im Moment noch garnicht richtig im Klaren bin, ob ich ein Ackerbauer- oder Nomadentyp bin ! Auch die KH- und EW-Rechnerei fällt mir noch ein wenig schwer. Da muss ich noch Vieles nachlesen ...)

    Ich würde mich auch gerne einer Gruppe anschließen, weiß aber noch nicht genau wie.

    Ich wohne bei Metz, arbeite allerdings in der Nähe des 3-Länder-Ecks F-B-Lux ... dort gibt es sagenhafte Wanderwege, um Longwy herum, dort sind mein Mann und ich schon mehrmals gewandert, jeweils ca. 3 bis 4 Std. lang ... zu schön die Ecke. Das wollen wir in Zukunft auch so weitermachen. Besser als jedes Fitness-Studio.

    Vorgestern war ich wieder einmal bei einem Nutritionisten (Ernährung, Morphologie, Altern ...), der auch die Morpholiposculture (http://www.morpholiposculpture.com/site.php?page=soins) betreibt. Er meinte, bevor man eine solche Sitzung mache, müsse ich erst 20 KG abnehmen ! Das war fair von ihm ... zumal eine Sitzung bis zu 500 € kostet !!! (Ich muss im Bauchbereich diese schreckliche Speckschwarte :mad: wegbekommen !!!) Was mich allerdings absolut skandalisiert hat, war seine Abmagerungsmethode ! Da hätte ich mir per Internet Süppchen, Shakes, Eiweiß-Snacks etc. bestellen sollen, "arsch"-teuer (pardon !) und sicher ekelhaft !
    Unter Protest habe ich seine Praxis verlassen !
    Dieser Vorfall hat mich jetzt noch einmal doppelt motiviert, hier mit Schlank im Schlaf konsequent weiterzumachen, gesund zu essen, mich zu bewegen ... und im Endeffekt, viel für mich zu tun, für meine Gesundheit vorallem, für mein Wohlgefühl und meinen Allgemeinzustand.
    Wir wissen es ja alle : Übergewicht, Bewegungsmangel und ungesunde Ernährung führen uns direkt und mit großer Wahrscheinlichkeit zur DIABETIS :(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Als äußerst positiver Mensch bleibe ich optimistisch, unternehmungslustig ... mit vielen Projekten ... Ich bin ein sehr jugendlicher Typ und will mich auch weiterhin so fühlen können ! Irgendwann stelle ich auch ein paar Photos von mir in mein Profil :cool:!

    In diesem Sinne starte ich jetzt ins guttuende Abenteuer ! Wir unterstützen uns ! ... ... ...
    Ab und zu werde ich auch das, was ich esse, hier notieren ... ich glaube, das ist ganz gut, ab und zu bekommt man dann nämlich auch ein paar Ratschläge von da und dort.

    Seid alle ganz herzlich gegrüßt ... bis bald ... à bientot ... Luzie ;)

    P.S. Schaut mal, worauf ich gerade gestoßen bin, was haltet ihr davon :

    Lebensmittelgruppe Resorptionsgeschwindigkeit:

    Zuckerhaltige Getränke,"isolierter" Zucker, Süßigkeiten* schießen ins Blut,
    Weißmehlprodukte und Obst strömen ins Blut,
    Vollkorngetreideprodukte und Kartoffeln fließen ins Blut,
    Kohlenhydrate aus Milch tropfen ins Blut,
    Kohlenhydrate aus Gemüse und Hülsenfrüchten sickern ins Blut.
    (Quelle : http://www.ernaehrung.de/tipps/diabetes/diab11.php)
     
    #1 Abnehmen Gast 69458, 21.08.2009
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    na dann ein Herzliches Willkommen hier:)
    Und natürlich viel Erfolg mit SIS.

    LG Nici
     
    #2 Abnehmen Gast 78092, 21.08.2009
  4. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Luzie!
    Herzlich Willkommen bei uns. :)
    Schön, dass wir bereits Einiges von Dir erfahren durften. Du hast ja was Diäten angeht schon Einiges durch. Vermutlich dauert es auch etwas bis Dein Stoffwechsel wieder richtig auf Touren kommt. Aber das bekommst Du mit SiS sicher alles in den Griff. ;)
    Viel Erfolg dabei!
    Gruß
    Sabine
     
    #3 Bine1981, 21.08.2009
  5. Maria

    Maria Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Na dann ...
    Alles Gute
    lg Maria
     
  6. resi25

    resi25 Guest

    hallo luzie,
    habe dich schon an anderer stelle begrüßt,
    du hast genau wie ich auch schon einiges hinter dir,ich glaube jeder hier hat so ein "karriere"
    mehr oder weniger hinter sich,
    bei mir war es auch eine späte heirat,dann entlassung ,und ratz fatz war ich auf hundert kilo,
    nun schau dir meine bilder an,ich habe es in fast jahren nun mit sis und ww geschafft(fast)
    wünsche dir mit sis viel erfolg.
    gruß
    resi
     
  7. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Luzie, auch in Deinem Tagebuch herzlich willkommen von mir:D:D na klar schaffst Du das, mit Deinem Willen und diesem Forum:sumo::sumo:
    Und was wir uns und unserem Körper jahrelang angetan haben, in Sachen Ernährung, das geht nun mal nicht rucki zucki wieder runter,daher müssen wir alle Geduld haben,die mir, ehrlich gesagt,ja auch manchmal fehlt:rolleyes::rolleyes:
    was Du schreibst, wegen Sport, so ist es bei mir genau, wenn ich nicht walken gehe,und mich stramm bewege, geht's enorm langsam, mit dem Abnehmen:cool:
    Dann wünsche ich Dir ganz viel Erfolg und viel Anregung und Austausch hier bei uns:D:D
    l.G.Malene
     
  8. sunflower53

    sunflower53 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Luzie!

    Ich habe eben deine "Geschichte" gelesen und festgestellt, dass sie der meinen ziemlich ähnlich ist (wie wohl derer zahlreicher anderer hier im Forum, nehme ich an)
    Auch ich gehöre zu den Frauen, die nicht wissen, wie oft in ihrem Leben sie schon ihr gesamtes Körpergewicht ab- und wieder zugenommen haben. Deshalb möchte ich dir viel Erfolg wünschen und werde dein "Tagebuch" interessiert verfolgen.

    Sonnige Grüße,

    Maria
     
    #7 sunflower53, 21.08.2009
  9. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Hab Dank !

    Hab Dank :D !
    Auch für die sonnigen Grüße ... hier allerdings regnet's seit heute Nacht ... jetzt sind wieder ein paar Strahlen herausgekommen !
    Tschüssi, à + Lucie:)
     
    #8 Abnehmen Gast 69458, 21.08.2009
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Hier mein versprochenes Fisch-Gemüse-Rezept !

    Seid alle lieb gegrüßt !
    Ja, ich mache munter weiter, verhalte mich nach Plan und bewege mich viel : vorgestern ein 8-km-Marsch in 1 Std. 20 (= 6 km/h) am Moselkanal entlang (bei Metz) und gestern 11 km quer Feld ein, eine schöne Wanderung über Äcker, Wiesen und durch Wälder ... NATUR PUR :D ... mit einem Picknick an einem schattigen Waldrand ... absolute Stille ... man hörte nur Vögel zwitschern, Bienen summen, divere Fliegen schwirren, Wind einherschweifen ... ... ... es war zu schön :)!
    Trotz dieser großen körperlichen Betätigung habe ich allerdings die beiden letzten Tage kein Gramm abgenommen, das wundert mich schon sehr :confused:!

    Aber bleiben wir positiv ! Hier das versprochene Fisch-Gemüse-Rezept für 2 Personen :

    Olivenöl
    2 Zwiebeln
    1 rote Paprika
    1 Aubergine
    1 Zucchini
    2 Fischfilets
    4 Käsescheibletten oder geriebener Käse
    Salz + frischer, grob gemahlener Pfeffer
    Fischgewürzmischung : Thymian/Fenchel/Petersilie/Lorbeer
    Dillgewürzmischung

    - Gemüse in grobe Würfel schneiden, Zwiebeln in Olivenöl dunkel anbraten, Paprika dazu, etwas später Aubergine + Zucchini dazu. Mit Gewürzen abschmecken.
    - Die Fischfilets mit den genannten Gewürzen "einpudern".
    - Eine Backofenform mit Olivenöl einfetten, das Gemüse hinein-, die Fischfilets darauflegen.
    - Zuletzt den Käse drübergeben, das Ganze in den Backofen und ca. eine halbe Std. in heißem Ofen backen ... bis der Käse goldbraun wird.


    BON APPETIT !
     
    #9 Abnehmen Gast 69458, 23.08.2009
  12. resi25

    resi25 Guest

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_08_001_2.gif
    [url=http://www.gbpicsonline.com
    guten morgen luzie,
    glückwunsch ........1.2kg sind ja schon weg,wünsche dir weiterhin viel erfolg.
    gruß
    resi
     
Thema:

Ein herzliches "Bonjour" aus Frankreich ;-))) !

Die Seite wird geladen...

Ein herzliches "Bonjour" aus Frankreich ;-))) ! - Ähnliche Themen

  1. Ein herzliches Hallo an Alle

    Ein herzliches Hallo an Alle: Bin im Januar von Berlin nach Mallorca gezogen und möchte auf der schönsten Insel der Welt im Sommer kein Schwarz mehr tragen. Die Sonne, das Meer...
  2. Ein herzliches Hallo

    Ein herzliches Hallo: Hallo, bin die Kirsten 33 Jahre alt. Ich mache seit 22.01.2014 Dukan und habe von 123,5 kg auf 116,2 kg abgenommen. Mein Ziel ist 69 kg. Ich bin...
  3. Ein herzliches Hallo - bin hier wegen "Schlank im Schlaf"

    Ein herzliches Hallo - bin hier wegen "Schlank im Schlaf": Hallo liebe Leute, ich bin durch die Sendung "Akte" aufmerksam geworden und hätte am liebsten persönlich oder wenigstens per Mail oder Anruf...
  4. Ein herzliches Hallo

    Ein herzliches Hallo: Ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben und hoffe hier etwas Unterstützung und vielleicht auch ein wenig "Druck" zu bekommen um bei meinem...
  5. Ein ganz herzliches Hallo!

    Ein ganz herzliches Hallo!: Ein ganz herzliches Hallo an euch alle! Ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe! Ich mache seit Montag die Dukan-Diät und habe im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden