1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ein Dauerauftrag

Diskutiere Ein Dauerauftrag im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Whooops, da ist es plötzlich ein Kilo weniger. :o o: Da hab ich echt gestaunt, zumal ich diese Woche einen Fastentag ausgelassen hatte....

  1. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    93
    Whooops, da ist es plötzlich ein Kilo weniger. :o o: Da hab ich echt gestaunt, zumal ich diese Woche einen Fastentag ausgelassen hatte. Vielleicht brauchte mein Körper mal wieder einen Anstoß mithilfe der Rhythmusunterbrechung. Oder meine neuen Muskeln werkeln schon? Wie auch immer, mir solls recht sein, :happy: bin zufrieden!

    Auf weiterhin gutes Gelingen, wünsche viel Erfolg allerseits und ein wunderschönes Wochenende
    :smilie girl 203:
     
    #81 pfündig_geworden, 18.05.2018
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Dauerauftrag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    93
    Hallo in die Runde :hello:

    Diese Woche war auch wieder sportlich. Darum wurde ein Fastentag auch etwas lockerer gehalten, es gab ca 800 kcal statt 500...war irgendwie nötig. Alles gut, denn die Waage hat heute ein Pfund weniger angezeigt :biggrin_:
    Das passt. Ich freue mich und fühle mich gut:thumbsup_: so darf es weitergehen.

    Beste Grüße und einen fröhlichen Start ins Wochenende
    :1034:
     
    #82 pfündig_geworden, 25.05.2018
  4. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Wie schön dass es bei dir so gut läuft pfündig_geworden . Ich freu mich mit dir.
     
    #83 coffeejunkie, 28.05.2018
    pfündig_geworden gefällt das.
  5. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    93
    Danke liebe coffeejunkie das ist total lieb von Dir! Ich hoffe bei Dir läuft's demnächst auch wieder rund und bis dahin:
    Halte durch:90:
     
    #84 pfündig_geworden, 01.06.2018
    coffeejunkie gefällt das.
  6. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    93
    Diese Woche war auch entsprechend erfolgreich, wieder gut ein halbes Kilo weniger :75:. Fasten läuft wie gesagt vollkommen automatisch, was es sehr angenehm macht.

    Grundsätzlich will ich mal ein paar Beobachtungen zum Kurzzeitfasten loswerden:
    Also abgesehen von dem Vorteil, dass man in den Essfenstern ja echt eigentlich alles essen kann, worauf man Lust hat, ist eben die schon erwähnte Gewöhnung echt klasse. Ich mixe ja 16/8 und 5:2 und insbesondere 16/8 ist voll und ganz in meinem Hungergefühl verwurzelt. Morgens und Abends ist Essen einfach nicht mehr nötig. Die Fastentage genieße ich meistens auch richtig. Es gehört in meinen Wochenrhytmus und ich freue mich jedes mal wieder aufs neue auf den ersten Fastentag der Woche.
    Das alles führt dazu, dass ich mittlerweile auch recht zuverlässig wöchentlich mehr oder weniger 500g abwerfe. Klar gibt es Wochen in denen sich nix tut, dann aber meistens in den darauffolgenden Tagen umso mehr: 69:
    Aber was ich eben besonders praktisch an dieser Essform finde, ist die Körperform, die sich beim Abnehmen ergibt. Direkt zu Anfang habe ich hauptsächlich an Bauch und Taille abgenommen, sodass mein WHR schnell in den normalgewichtigen Bereich gerutscht ist und ich nach wissenschaftlichen Erkenntnissen gleich viel 'gesünder' war. Aber gerade als Frau, ist es natürlich auch einfach schön, wenn da wieder eine richtige Taille sichtbar ist und der Bauch immer flacher wird :91:. Ich hab immernoch ein paar Kilos bis zu meinem absoluten Wohlfühlgewicht vor mir, aber der Weg dahin scheint erstens gesichert und zweitens fühle ich mich auch jetzt schon wohl und trage auch gerne wieder engere Kleidung ohne zu denken "Bauch einziehen" :9:

    Also ich kann das echt nur empfehlen, die ersten Wochen sind vielleicht mühsam, aber für mich lohnt es sich wirklich sehr und mit den kleinen aber stetigen Schritten komme ich sehr gut zurecht.
    :29:

    Das wollte ich einfach mal loswerden, vielleicht motiviert es ja den ein oder anderen :thumbsup_:

    Liebe Grüsse an alle und lasst euch von dem Wetter nicht wegspülen, bleibt standhaft!
     
    #85 pfündig_geworden, 01.06.2018
    coffeejunkie, DikDiklein, romie und 2 anderen gefällt das.
  7. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo pfündig_geworden ,
    vielen Dank! Ja mein Wasser verabschiedet sich so ganz langsam - es wird.
    Das freut mich dass dir Kurzzeitfasten so gefällt und gut tut. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
     
    #86 coffeejunkie, 03.06.2018
    pfündig_geworden gefällt das.
  8. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    93
    Klasse coffeejunkie , dass es bei Dir wieder aufwärts geht.
    Auch Dir ein schönes Wochenende.
    Da ich auch irgendwo gelesen hatte, dass Du diese Woche Geburtstag hast:
    Alles Gute und dass Deine Wünsche und Ziele sich im neuen Lebensjahr erfüllen :smilie girl 200:
     
    #87 pfündig_geworden, 08.06.2018
  9. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    93
    Soo, bei mir steht eine Woche Urlaub mit meiner Schwester an
    Ich bin sehr gespannt, wie es sich ernährungstechnisch ergeben wird. Ich habe noch keine konkreten Pläne was das Fasten angeht, aber ich denke 16/8 wird sich intuitiv mehr oder weniger einstellen. Ob ich auch meine zwei Fastentage durchzieh, weiß ich noch nicht. Wenn es so warm bleibt, wie bisher dort, werde ich aber vermutlich eh eher den Wunsch nach leichter Nahrung haben...wenn ich überhaupt hungrig bin.

    Also ihr Lieben, genießt die Zeit, das werde ich nämlich auch machen und mich hoffentlich schön genüsslich am Strand räkeln
    :1034:
     
    #88 pfündig_geworden, 08.06.2018
  10. Anzeige

  11. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    1.462
    Habt eine schöne Zeit ihr Beiden!
     
    #89 DikDiklein, 08.06.2018
    pfündig_geworden gefällt das.
  12. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    93
    Hallöchen, da bin ich mal wieder : 12:



    Nun war ich ja wirklich schon ganz schön lange nicht mehr hier, das heißt aber nicht, dass ich aufgegeben hätte...nein nein, ich habe fleißig weiter gefastet. Nach wie vor täglich meine 16stündige Esspause und zusätzlich meine zwei Komplettfastentage der Woche. Und siehe da, ich habe am Freitag festgestellt, dass ich seit meinem letzten Neustart im Herbst rund 13-15 kg abgenommen habe. Ich habe nämlich endlich die magische 70er Marke geknackt und endlich wieder eine 6 vor allem stehen. Ich bin super stolz! Zwar kenne ich mein letztes Anfangsgewicht nicht so genau aber man kennt sich ja und so denke ich, es ganz gut schätzen zu können...obwohl ich es derzeit natürlich nicht wahr haben wollte.

    Jaaa das ist ganz schön klasse, denn ich bin jetzt nur noch 4-5 kg von meinem sehr-schön-schlank-Gewicht entfernt. Da muss ich garnicht soooo unbedingt wieder hin, denn die paar Extras sichern mir meine weiblichen Kurven und ich fühle mich sehr wohl so wie es jetzt ist. Auch die Komplimente machen Spaß, denn mittlerweile fällt der Gewichtsverlust halt auf und wird auch dann und wann mal bestaunt : 39:.



    Naja, ich werde meinen Rhythmus noch ein wenig so beibehalten, ich bin bei den Fastentagen nicht mehr ganz so konsequent und steigere die Kcal da auch mal auf bis zu 900 statt 500, je nach körperlicher Betätigung. Es geht auch mittlerweile (ich denke nicht nur deshalb) immer langsamer voran. Aber da die besagten 4-5kg noch weg dürfen, aber nicht müssen, stört mich das garnicht. So kann ich mich langsam auf das Gewichthalten einrichten, was ich auf Dauer mit einem Fastentag pro Woche und weiterhin 16/8 angehen möchte. Wenn es dann aber doch ungewollt zu wenig sein sollte würde ich entweder zu nur 16/8 oder vorzugsweise nur einem Fastentag pro Woche wechseln. Aber das dann eben alles zu gegebener Zeit.

    :welle:

    Sooo, jetzt werde ich mal ein bisschen stöbern und schauen, was ihr in der ganzen Zeit hier so getrieben habt.


    Liebe Grüße und allen weiterhin kräftige Motivationsschübe : 2:
     
    #90 pfündig_geworden, 25.08.2018
    romie gefällt das.
Thema:

Ein Dauerauftrag