1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ein Dauerauftrag

Diskutiere Ein Dauerauftrag im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich hatte es gestern Abend noch etwas schwer. Mich überkam soooo ein Hunger, obwohl ich den ganzen Tag über Unmengen getrunken hatte und mich auch...

  1. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Ich hatte es gestern Abend noch etwas schwer. Mich überkam soooo ein Hunger, obwohl ich den ganzen Tag über Unmengen getrunken hatte und mich auch nicht besonders großartig körperlich angestrengt hatte. Nur mit dem Kopf, ich musste lernen und außerdem noch Bewerbung schreiben. Und trotzdem war ich irgendwie tagsüber müde und unmotiviert, abends dann ausgelaugt und hungrig. Weil ich sogar zu faul war mir meinen Saft zuzubereiten, habe ich also dann zum 'Abendbrot' eine Avocado und einen Apfel verdrückt, zusammen mit meiner Mandelmilch im Kaffee morgens war ich dann ungefähr bei den 500kcal.

    Danach musste ich mich aber doch ganz schön zusammenreißen um nicht doch noch mehr zu essen, der Hunger war nämlich noch nicht so richtig gestillt :unsure_: Das war schon eher ungewöhnlich, normalerweise fällt mir das Fasten nicht besonders schwer. Aber es muss ja auch mal Herausforderungen geben :cool_: und ich hab es ja auch gut gemeistert.

    Heute morgen war dann aber UNBEDINGT ein Frühstück nötig. Ich mag ja normalerweise morgens noch gar nicht essen, aber heute gab's mal nicht nur Kaffee, sondern auch noch ein leckeres Vollkorntoasti mit Käse bzw Feta und Zwiebel und Tomate. Hmmm das tat gut :hungry::hungry::hungry:

    Also werde ich mich heute wieder gut stärken, damit es morgen mit dem Fasten wieder etwas leichter geht. Denn morgen werde ich viel unterwegs sein, da kann ich nicht wieder so in den Seilen hängen. Aber das wird!

    Voller Zuversicht also, auf geht's:smilie girl 252:
     
    #51 pfündig_geworden, 31.01.2018
    Nele123 und Tauchbine gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Dauerauftrag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Juhuuuu :wink1: Hallo an diesem verschneiten Sonntag.

    Die Woche ging ja super schnell um. Also am Mittwoch hab ich ja das letzte Mal geschrieben, an dem Tag hatte ich noch einige aufregende Ereignisse zu überstehen. Ich musste leider einen Verwandten ins Krankenhaus bringen, es ging ihm sehr schlecht und wir wissen bis heute noch nicht genau, was die Ursache ist und wie weiter behandelt werden kann :frown:. Hoffen wir das Beste!

    So kam es jedenfalls, dass ich zu Mittag nicht essen konnte, erst irgendwann nachmittags, da gab es dann eine schnelle Pizza, zum Kochen fehlte einfach die Zeit. Abends, auch wieder relativ spät gab es dann selbstgemachtes Pitabrot mit Salat, Oliven und Bratkartoffeln. Es kam mir an dem Tag schon so vor, dass ich ganz schön viele Kalorien gegessen hatte, was mir aber auf Grund der allgemeinen Umstände ziemlich egal war. Am Donnerstag hab ich dann wieder gefastet und es ging wieder wirklich gut. Wie angekündigt war ich den ganzen Tag unterwegs, ich hätte also auch gar nicht die Zeit gehabt, viel über Hunger und Essen usw nachzudenken, aber mir viel vor allem Abends auf, dass ich überhaupt nicht hungrig war, auch am nächsten morgen noch nicht, erst Freitag Mittag wieder. Es lohnt sich also auch mal, vor dem Fastentag gut zu essen :75:
    Alle anderen Tage habe ich wieder gut mit 16/8 verbracht, nur gestern habe ich später als üblich gegessen, da ich bei einer Abendveranstaltung war und davor, also um 18:00 noch nicht hungrig genug für Abendessen war. Deswegen gab es dann noch die Reste vom Mittagessen um ca 22:30, dann aber trotzdem heute schon wieder um 13:00 Mittag, somit also eine verkürzte Fastenzeit von 14 Std. Aber das ist schon in Ordnung, man muss dann eben mal 5 gerade sein lassen, ansonsten bin ich ja schon ziemlich konsequent. Im Wochendurchschnitt bin ich wohl so bei etwa 75%, das finde ich vollkommen ok. Meine Messungen haben sogar auch schon ein paar cm weniger ergeben : 85: Auf lange Sicht, sollte es also was werden.

    Also dann, ich werde weiter berichten und wünsche noch ein schönes Restwochenende und eine Riesenportion Motivation für die kommende Woche.
    :thanks:
     
    #52 pfündig_geworden, 04.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2018
    Cherryplus, Antii und Tauchbine gefällt das.
  4. Cherryplus

    Cherryplus Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    47
    Hallo pfündig_geworden :070:. Ich habe mich auch bei dir eingelesen. Die Richtung stimmt bei dir. Viel Erfolg weiterhin.
     
    #53 Cherryplus, 04.02.2018
    pfündig_geworden gefällt das.
  5. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Hey Cherryplus vielen Dank für die lieben bestätigenden Worte und noch viel Spaß beim Weiterlesen, falls du hier bleibst :smile:
    Ich stell gerne Kaffee oder Tee bereit :thumbsup:
     
    #54 pfündig_geworden, 07.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2018
  6. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Gestern war wieder fasten angesagt. Hat wunderbar geklappt, morgens Kaffee mit Mandelmich, Abends Roote-Beete-Salat. Ich schätze so 300kcal. Ich war tagsüber sehr beschäftigt, erst lernen, später unterwegs, war durchgehend fit und ohne Hunger.
    Jetzt geht die Lernerei weiter, mit Kaffee und Mandelmilch. Hunger hab ich immer noch nicht, wird aber gestillt sobald er auftritt.

    Bis bald, weiter so :smile 1:
     
    #55 pfündig_geworden, 07.02.2018
    romie und Tauchbine gefällt das.
  7. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    hej, liebe pfündig_geworden, ich hätte meinen Kaffee aber lieber schwarz, okay?
    Toll, dass es Dir beim KzF so gut geht...
    Misst Du denn Deinen Umfänge oder geht's nach den Hosen?
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir und guten Hunger, wenn er kommt,
    Romie
     
    pfündig_geworden gefällt das.
  8. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Hallo und herzlich Willkommen liebe romie
    Das ist gar kein Problem, ich stelle einfach alles hin und jeder kann sich bedienen und zusammenstellen wie er/sie möchte :happy:

    Ja ich bin echt glücklich mit meiner Kombi aus 5:2 und 16/8, momentan scheint es mir so, als könnte ich das ewig so weiter machen :thumbsup:
    Außerdem macht es Spaß zu sehen, dass es klappt, ich messe meine Umfänge wöchentlich mit dem Maßband und jedes Mal ist es tatsächlich überall ein cm weniger. Die Beine brauchten ein bisschen länger um nachzugeben, aber mittlerweile sehe ich auch da Erfolge. Und ich habe ja vorher auch monatelang ohne jedes Messen schon 5:2 durchgezogen und in der Zeit auch mit Sicherheit schon etwas abgenommen, das haben mir derzeit nämlich meine Hosen verraten :smile:

    Demnächst werde ich bestimmt auch hin und wieder mal die Waage besuchen, dann berichte ich auch davon gerne wieder weiter, allerdings finde ich die Umfänge momentan irgendwie wichtiger und auch aussagekräftig genug. Deswegen schert mich das Gewicht nicht, Hauptsache ich fühle mich wieder wohler!

    Es freut mich echt, dass hier so kräftig mitgelesen wird und wünsche ganz viel Spaß dabei
    : 29: :25: : 25: : 37: :66 1: :84: : 69:
     
    #57 pfündig_geworden, 09.02.2018
    Antii und Tauchbine gefällt das.
  9. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Ansonsten war alles ok. Mittwoch habe ich nach dem Fasten am Dienstag irgendwie recht wenig gegessen, das hab ich dann am zweiten Fastentag Donnerstag wieder gemerkt, mir war zwischendurch richtig schwindelig und insgesamt war ich irgendwie schläfrig. Aber Abends gab es dann etwas Salat und Kartoffelauflauf (Reste) , lt. fddb bin ich unter den erlaubten 500kcal geblieben, also alles primi. Und vorhin habe ich lecker gefrühstückt, damit der Freitag wieder fitter gestaltet werden kann.

    Da gerade Altweiber vorbei ist, wünsche ich allen Jecken hier fröhliche Feierlaune :502:
    Ich halte mich da ja eher zurück, aber hier im Rheinland kann man dem ganzen Trubel gar nicht so richtig entfliehen. Egal, ich wünsche trotz den ganzen Süßigkeiten auf den Straßen weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen!

    Bis dann:smiley1634:
     
    #58 pfündig_geworden, 09.02.2018
    Tauchbine gefällt das.
  10. Anzeige

  11. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    So, Sonntag, da finde ich doch gerne wieder etwas Zeit zu schreiben.

    Am Freitag hatte ich einen echten Fast-Food-Sünden Tag :smilie girl 015:
    Ich bin zwar innerhalb meiner 100% geblieben, aber eben alles so fettiges und nicht lange sättigendes Zeug. :attdeb02: Samstag war zwar das Essen gesünder, aber von der Menge her auch nicht wirklich besser. Aaaber ich habe es mir auch einfach erlaubt, weil meine Mens vorbeischaut und ich davor und am ersten Tag einfach immer besonders 'frinselig' bin, will dann am liebsten ständig irgendwas knabbern. Naja, so ist es eben, kennen wir wahrscheinlich alle irgendwie :23: :93:

    Heute bin ich aber schon wieder ganz gut drauf. Gleich gibts es leckeres Früchstücks-Mittagessen, also meine erste Mahlzeit, da gestern Abend die letzte um 9 verdrückt wurde.

    Nächste Woche habe ich übrigens eine kleine Planänderung vor. Ich werde nicht wie üblich Dienstag und Donnerstag fasten, sondern bis inkl. (Ascher)Mittwoch entlasten und ab Donnerstag dann, passend zu Beginn der Fastenzeit, eine Woche (mind.) Heilfasten.

    Ich hatte im Herbst schon darüber nachgedacht, nachdem meine Ärztin zwar mit meinen Werten aus gesundheitlicher Sicht sehr zufrieden war, aber bzgl. meiner Schlappheit einfach den Tipp gegeben hat, ab und zu eine Fastenkur einzulegen. Jetzt ist es soweit, ich bin hochmotiviert und erinnere mich wieder mit großer Freude zurück. Habe früher schon Saftfasten gemacht, damals war meine größte Schwierigkeit, in der Zeit auf Kaffee und Rauchen zu verzichten. Mittlerweile zähle ich mich aber eh zu den Nichtrauchern :75:und werde mir morgens schwarzen Kaffee doch noch erlauben; wird also supidupitolltolltoll werden :9: :47:

    Hach ja, ich werde sicher berichten, wie es läuft. Bis dahin noch einen wunderschönen :1034:tag und ganz viel Durchhaltevermögen
     
    #59 pfündig_geworden, 11.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2018
    Tauchbine und romie gefällt das.
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das hat Tante Emma neulich hier geschrieben. Jetzt wächst mit dir der Saftladen wieder!

    Du schaffst das bestimmt ebenso gut wie alle, die es gerade hinter sich gebracht haben!

    Hab viel Erfolg und Spaß dabei!
     
    #60 FrauEigensinn, 11.02.2018
    pfündig_geworden gefällt das.
Thema:

Ein Dauerauftrag