1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ein Dauerauftrag

Diskutiere Ein Dauerauftrag im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Rauchstopp und jetzt wieder das Vorhergewicht - ich gratuliere! 3 - 4 Pfund nimmt eigentlich jeder zu und muss zusehen, dass er sie wieder los...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    5.038
    Rauchstopp und jetzt wieder das Vorhergewicht - ich gratuliere! 3 - 4 Pfund nimmt eigentlich jeder zu und muss zusehen, dass er sie wieder los wird. Hast Du gut hingekriegt, mach so weiter!
     
    pfündig_geworden gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Dauerauftrag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Danke ihr lieben, der Zuspruch tut echt gut :smile:
    Ja also die letzten Wochen seitdem ich krank war klappt das mit der regelmäßigen Bewegung bei mir auch nicht mehr so richtig gut. Klar, das Pferd treibt mich täglich an die frische Luft und da machen wir ja auch unseren Sport zusammen, aber alles andere hab ich ganz schön schleifen lassen. Aber ich bin noch voller Hoffnung, dass ich das wieder hochfahren kann.

    Letzte Woche sah also wie folgt aus:
    Dienstag und Donnerstag waren wieder meine beiden Fastentage an denen es morgens Kaffee mit einem Schuss ungesüßte Mandelmilch gab, mittags etwas Obst und abends Suppe.

    Mo: 30 Min Hulahoop
    Di: 1 Std. Dressur
    Mi: nix
    Do: 1 Std. Dressur
    Fr: 1Std. Ausritt
    Sa: 30 Min Hulahoop
    So: 1 Std. Reitunterricht

    Sport also diese Woche auch noch nicht wieder so richtig was. Einerseits weil ich einfach keine Zeit übrig hatte und es dadurch regelrecht vergessen hab den Hulahoop noch kreiseln zu lassen. Joggen geht immer noch nicht, da meine Füße noch nicht wieder ganz ok sind, aber es wird besser, also bald will ich da gerne wieder loslegen. Schwimmen war eben auch wieder ein Zeitding, passte diese Woche einfach nicht.
     
    #122 pfündig_geworden, 03.10.2022
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Huhu,
    ein eigenes Pferd ist schon ein "Anreiz" es will/muss ja bewegt werden.
    Ich hab unterm Bett auch n Hula Hup Reifen aber einen schweren und das tut beim Hulern ziemlich weh... Daher staubt er da vermutlich gerade ein :-(.
    Aber ich hab das Spazieren gehen für mich entdeckt. Immerhin besser wie nix ;-).
     
    #123 Tabeasmama, 05.10.2022
    pfündig_geworden gefällt das.
  5. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Oh, hab ja von letzter Woche noch gar nichts geschrieben...
    Also:
    Mo: 45 Min Reiten
    Di: 1 Std Ausritt, 30 Min Hulahoop
    Mi: 30 Min Joggen, 30 Min Hulahoop
    Do: 45 Min strammes Spazieren, 15 Min Hulahoop
    Fr: 1 Std Dressur
    Sa: 45 Min Reiten
    So: 1 Std Reitunterricht, 15 Min Hulahoop

    Fasten hab ich am Dienstag am frühen Nachmittag abgebrochen, da sich ziemliche Kopfschmerzen auftaten. Bis dahin hatte ich nur Kaffee und Tee getrunken.
    Am Donnerstag hab ich dann aber wieder gefastet mit Banane zum Mittag und Suppe und etwas Salat am Abend.
     
    #124 pfündig_geworden, 14.10.2022
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    5.038
    Vielleicht ein bisschen viel Koffein bzw. Teein? An Fastentagen vielleicht viel Wasser und Früchtetee! Ansonsten: Dranbleiben. Mal abbrechen zählt nicht :thumbsup:
     
  7. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Hi kriwo,

    Ähm also ja ich bin bekennender Koffeinjunkie, also ich trinke gelegentlich wirklich viel Kaffee. Ohne Zigaretten hat das etwas nachgelassen, aber es ist trotzdem so ziemlich mein Hauptgetränk neben Wasser. Aber gerade wenn ich Migräne hab, ist das oft das einzige Mittel, um die Kopfschmerzen etwas zu mildern, darum denke ich nicht, dass das an dem Tag ein Grund war. Eher das Wetter oder Hormone :1041:
     
    #126 pfündig_geworden, 31.10.2022
  8. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Kurzes Update zu den letzten drei Wochen, die waren etwas durcheinander, aber ich berichte mal:
    Über die erste Woche war Familienbesuch da, ich hab die Fastentage alle ausfallen lassen und Sport gab's 'nur' das tägliche Reitprogramm.
    In der zweiten Woche hab ich wieder gefastet, dafür fiel Sport größtenteils flach, da ich etwas angeschlagen war und dabei aber trotzdem viel gearbeitet hatte. Also selbst das Reitprogramm hab ich stark zurückgegahren.
    Letzte Woche war ich dann im Urlaub an der Ostsee. Dort habe ich das Fasten auch wieder ausgelassen, dafür aber zumindest etwas mehr Bewegung gehabt. 1 x war ich sogar 45 Min joggen, ansonsten viel mit dem Fahrrad unterwegs und allgemein viel gelaufen.
     
    #127 pfündig_geworden, 31.10.2022
  9. Anzeige

  10. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Die letzten zwei Wochen war ich wieder auf gutem Kurs was das Fasten anging, jeden Dienstag und Donnerstag gab es immer nur ein Süppchen am Abend. Sport hab ich allerdings neben Reiten nix zusätzliches hinbekommen, mein Hulahoopreifen verwaist leider etwas und Joggen und Schwimmen war jetzt auch nicht mehr drin. Ausreden hab ich keine, bloß einfach keine Lust.

    Aber ich hab kürzlich mal wieder nachgemessen. Beine und Arme haben sich jetzt nicht nennenswert verändert, aber dafür hab ich an Hüfte und Taille zusammen knapp 10 cm weniger gemessen als beim letzten Mal vor 2 Monaten. Da ich auch tatsächlich an meinen Klamotten einen Unterschied bemerke und im Gesicht und an den Brüsten auch die klassischen Veränderungen eintreten, handelt es sich wohl eher nicht um bloße Messungenaunigkeiten :tongue:.
     
    #128 pfündig_geworden, 14.11.2022
  11. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    5.038
    Ich werd Dir mal wieder nacheifern, Dienstag und Donnerstag waren auch meine Tage. Ich brauch nur immer auch etwas Eiweiß fürs Sättigungsgefühl, nur ein Süppchen würde mir nicht reichen.
    Aber Du bleib weiter auf Deiner Spur, Dein Maßband gibt Dir ja Recht :thumbsup: !
     
    pfündig_geworden gefällt das.
Thema:

Ein Dauerauftrag