1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Ein Dauerauftrag

Diskutiere Ein Dauerauftrag im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Erster Fastentag Dienstag mit Kaffee am Morgen, Obst zu Mittag, Nachmittags einen Eiweißdrink, da das letzte Woche so super funktioniert hat und...

  1. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Erster Fastentag Dienstag mit Kaffee am Morgen, Obst zu Mittag, Nachmittags einen Eiweißdrink, da das letzte Woche so super funktioniert hat und abends dann noch eine Avocado.

    Zweiter Fastentag Donnerstag. Morgens Kaffee und ne Kanne Grüner Tee, dann gab es mittags mal ein kleines veganes Porridge, später einen Eiweißdrink und abends Obst. Gut möglich, dass ich damit die erlaubten 500kcal überschritten habe, aber da meine Periode anstand ist das eh gerade esstechnisch eine schwierige Phase. Man muss es ja auch nicht übertreiben :wink:.

    Mo: 30 Min Hulahoop, ca 45 Min Reiten, aber nicht anstrengend, da noch nicht fit nach der Migräne.
    Di: 30 Min Hulahoop, 1 Std Ausritt
    Mi: 30 Min Hulahoop, 30 Min Joggen
    Do: 30 Min Hulahoop, 1 Std Dressur
    Fr: 30 Min Hulahoop, 1 Std Reitunterricht
    Sa: 30 Min Hulahoop, 30 Min Schwimmen, 30 Min Joggen
    So: 1 Std Reitunterricht

    Seit Mo hab ich mich sehr aufgequollen gefühlt und es hat auch nichts so richtig helfen wollen. Massage, Bewegung, nicht mal Brennesseltee. Naja ich gebe zu, dass meine Kost jetzt nicht die salzärmste war, aber daran lag es nicht, sondern die Hormone waren Schuld. Seit diesem Samstag ist meine Periode da :inpain:. Seit Freitag bin ich auch übermäßig schlapp und alles was ich an Sport angefangen hab viel mir wahnsinnig schwer und war extrem anstrengend.
    Am Sonntag hab ich dann aber noch zum Maßband gegriffen und durfte überall mindestens 1-2cm weniger vermerken, obwohl ich ja eigentlich gerade eher aufgequollen bin :tongue_:.
     
    #111 pfündig_geworden, 12.09.2022
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ein Dauerauftrag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    5.038
    Das klingt ja nach einer richtigen Erfolgsmeldung!
    Schön wär das jetzt, wenn Du einen Ticker hättest, dann könnte man die Erfolge auch mit einem Blick verfolgen.
    Mach weiter so!
     
    periperi und pfündig_geworden gefällt das.
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.869
    Zustimmungen:
    6.057
    ..in der prämenstruellen Phase kannst du eh alles vergessen, aber das ist ja zum Glück nur vorübergehend..
     
    #113 periperi, 13.09.2022
    pfündig_geworden gefällt das.
  5. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Montag bis Donnerstag war ich dann leider irgendwie richtig krank, Kopf und Magen haben rebelliert und ich hab sehr viel geschlafen und mich ziemlich wenig bewegt. Reguläres Fasten hab ich ausfallen lassen, richtig gegessen hab ich aber auch nicht und sportlich war ich entsprechend auch gar nicht. Erstmal wieder zu Kräften kommen. Freitag und Sonntag bin ich dann schon wieder geritten.
     
    #114 pfündig_geworden, 19.09.2022
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.869
    Zustimmungen:
    6.057
    Gute Besserung.. mach mal lieber erstmal nichts und kurier dich richtig aus.
     
    #115 periperi, 20.09.2022
    pfündig_geworden gefällt das.
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    5.038
    Komm mal erstmal wieder richtig auf die Beine, nichts übertreiben!
     
    pfündig_geworden gefällt das.
  8. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Danke euch, so sehe ich das ja auch. Das Pferd bleibt meine Verpflichtung, aber eben auch meine Kur, das ist ja sowieso wie ein täglicher Kurzurlaub im Stall. Und beim Reiten hab ich darauf geachtet nix zu übertreiben. Genau wie ihr schreibt eben erstmal selbst wieder fit sein :doctor:.
     
    #117 pfündig_geworden, 21.09.2022
    periperi und kriwo53 gefällt das.
  9. pfündig_geworden

    pfündig_geworden Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2016
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    96
    Fasten am Dienstag mit Suppe und Salat.
    Fasten am Donnerstag auch mit Suppe und Salat.

    Mo: 50 Min Spaziergang, 30 Min Hulahoop.
    Di: 1 Std Ausritt, 30 Min Hulahoop
    Mi: nix nennenswertes :whistling:
    Do: 1 Std Dressur, 30 Min Hulahoop
    Fr: 30 Min Dressur, 30 Min Hulahoop
    Sa: 30 Min Hulahoop
    So: 1 Std Reitunterricht

    Joggen hab ich diese Woche noch nicht wieder angefangen, einerseits weil ich lieber noch ein bisschen auskuriere und andererseits da ich blöde Fußschmerzen hab und erst noch darauf warte, dass diese sich wieder verabschieden :wink:.
    Aaaaaber: ich hab es doch tatsächlich geschafft, letzte Woche endlich mal die Waage zu aktivieren.
    Das war gut geschätzt und ist ziemlich aktuell denn 72,5 hab ich gemessen und bin damit wieder ungefähr da, wo ich im Frühjahr noch vor etlichen Urlauben und vor allem vor dem Rauchstopp war. Das heißt ab jetzt geht's ans Bonusabnehmen :happy:. Die 6 vorne wäre doch noch ganz schön, also bleib ich mal fleißig weiter dran.
     
    #118 pfündig_geworden, 26.09.2022
    periperi gefällt das.
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.869
    Zustimmungen:
    6.057
    dann machst du alles richtig, sonst würdest du woanders stehen.. :wink: ..weiter so.
     
    #119 periperi, 27.09.2022
    pfündig_geworden gefällt das.
  12. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    boah wenn ich lese was Du alles sportlich machst erblasse ich fast schon vor Neid... Ich sollte mir daran ein Bsp nehmen.. Ich entschuldige das immer mit meiner Bewegung auf Arbeit... Ist bestimmt der falsche Ansatz :P.
     
    #120 Tabeasmama, 27.09.2022
    pfündig_geworden gefällt das.
Thema:

Ein Dauerauftrag