1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ein besseres Leben hab ich schon -mein Tagebuch auf dem Weg nach meinem Wunschgewicht

Diskutiere Ein besseres Leben hab ich schon -mein Tagebuch auf dem Weg nach meinem Wunschgewicht im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Mein Tagebuch soll dazu dienen, meinen Weg zum Wunschgewicht zu dokumentieren und auch immer was daraus zu lernen. Dehalb: Sonntag, 02.09.12:...

  1. Jukama

    Jukama Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    11
    Mein Tagebuch soll dazu dienen, meinen Weg zum Wunschgewicht zu dokumentieren und auch immer was daraus zu lernen.
    Dehalb:
    Sonntag, 02.09.12:
    Blick auf die Waage - oh Schreck, zu den 100 "fehlen" mir NUR NOCH 2 Kilo, jetzt muss ich mich aber wirklich am Riemen reissen. Hatte vor Jahren mal ganz schön abgenommen, aber jetzt schleichen sich die Kilos wieder ran - und ich möchte mich am Liebsten aus mir davonschleichen.

    Montag, 03.09.2012:
    Die erste Almased-Dose steht noch von einer Kollegin da, mit der ich mal halbherzig die Almased-Kur begonnen hatte. Allerdings haben wirs schnell wieder gelassen, weil wir uns immer nur über Essen unterhalten haben und abends so einen Bärenhunger hatten, das wir unseren Familien in der Zeit tolle Festmahlzeiten bereitet haben (zusätzlich zu morgens Almased und mittags Almased). Da der Erfolg ein wahrlich "umwerfender" war, haben wirs gelassen.
    Ja, aber die Dose steht noch da und diesmal- kann ich die Kur alleine durchziehen, die Kollegin ist in Urlaub :-)
    3 mal 5 Esslöffel Almased ergibt laut Plan meinen Bedarf. 2 Tl Rapsöl dazu und das morgens, mittags und abends. Schmeckt zwar ein bisschen dünn das Ganze, aber nicht sooo schlecht.
    " Tassen Brühe täglich, sonst gibt es nichts zu berichten. Ausser, dass ich nachts ungefähr gefühlte 4000 mal zur Toilette muss und mein Schatz Angst hat, dass ich inkontinent geworden bin. Nehm ich gerne hin, weil er wird staunen, wenn die ersten Erfolge da sind.
    Hab sowieso den Besten gefunden, liebt mich, untersützt mich und hilft mir, wenn ich ihn brauche.

    Dienstag, 05.09.2012
    Nichts Neues, brav schlucken, weitermachen, viel Pipi und viel Ablenkung: Aufräumen, umsortieren, Sport wie immer, schlecht schlafen, Kopfweh (zu wenig getrunken?)

    Mittwoch, 06.09.2012
    Könnte den Dienstag kopieren, Kopfweh ist immer noch da. Erfahre, dass morgen auf eine Einladung von meiner Cousine auch mein Kommen erwartet wird. Da sie sehr nett ist, möchte ich es nicht ausschlagen. Dass es so kurzfristig ist: Na ja, sie hat heute erfahren, dass sie Oma wird und da wird morgen gefeiert.
    Ich möchte keinesfalls etwas über Almased sagen, kann mir die ganzen Dialoge vorstellen und habe sie auch schon erlebt: `Du musst ja wissen was Du tust`oder `in Dienem Alter lohnt sich das nicht mehr` Hej, ich bin 50 und nicht scheintot!

    Donnerstag, 07.09.2012
    Könnte den Dienstag kopieren, Kopfweh ist immer noch da.

    Freitag, 07.09.2012

    Habe mich in abnehmen-aktuell-Forum angemeldet und heute um Rat gefragt. Auch gleich tolle Antworten bekommen. So mach ich es.
    Dass es statt des angekündigten Salates mit Feta Tomate mit Mozzarella gab, war mir eine Freude. Da kann ich zählen, welche Dinge ich zu mir nehme.
    Nährwerttabelle habe ich noch keine. Muss ich mir besorgen.


    Samstag, 08.09.2012

    Tolle Sache! Ich habe mich gewogen und habe 4 Kilo weniger(clap)
    Kopfweh ist auch weg, freu mich wie ein kleines Kind.
    Scheitere dann grandios an meiner Unfähigkeit, die Gewichtskurv einzugeben.
    Ich hatte nämlich bei der Anmeldung das aktuelle Gewicht vom Mittwoch eingegeben.
    Das war 95 Kilogramm.
    Heute hatte ich 94. Also hätte ich nur ein Kilogramm abgenommen. Startgewicht war aber am Montag 98Kilogramm. Was macht die schlaue Juki: gibt 91 Kilo ein, das sind dann zwar 4, ist aber nicht wahr.
    Ausbessern geht nicht, also lebe ich mit dem Fake -leider.

    Das kann mir aber meine gute Laune nicht zerstöen. 4 Kilogramm sind vier Kilogramm und das ist alles was zählt.
    Gerade hatte ich mein Mittagessen (natürlich Almased) und freue mich auf heute abend.
    Ich werde jetzt losziehen und planen was ich für 450 Kilokalorie feines, kohlehydratfreies, leckeres Essen zubereiten werde.

    Mein erster Tagebucheintrag, wie schön!
    Wenn ich dabeibleibe -hier bin ich wild entschlossen- dann werde ich in ein paar Monaten eine sehr schöne Dokumentation haben , freu mich sehr.

    Juki auf dem Weg zum 80er
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Schön, dass du jetzt ein Tagebuch hast, da können wir dich begleiten.

    Einen kleinen Fehler habe ich entdeckt. Wiege dein Pulver besser ab. Alma schreibt 5 EL = 50 g. Miss mal nach, du wirst fest stellen, dass deine 5 EL keine 50 g ergeben. Du bist deshalb vielleicht unter dem tatsächlichen Bedarf und das könnte sich nachteilig auf den Erfolg auswirken, weil du evtl. unterversorgt bist und dein Körper irgendwann zu bunkern beginnt!

    Und zur Nährwerttabelle haben Engel und ich dir schon etwas geschrieben!

    Ich wünsche dir viel Erfolg! (f)
     
    #2 Abnehmen Gast 75359, 08.09.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Jukama

    Jukama Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    11
    Nachtrag Samstag:
    Ups, das mit den 5 Esslöffeln hatte ich noch nicht gewogen. Stimmt, sind unter 50 Gramm. Künftig wird gewogen. Lieben Dank Lizzy(inlove)

    Heute abend habe ich Zucchini gedünstet, mit italienischen Kräutern gewürzt und dazu FISCH, genauer Rotbarschfilet (224 Gramm) in beschichteter Pfanne gebraten, mit Chilisalz und Zitrone gewürzt. Das war fein!

    Vor allem, da ich alle 3 Jahre Fisch mache, mein lieber Mann hasst das. Aber heute abend ist er nicht da, da habe ich das für mich ganz zelebriert.

    Jetzt werde ich dann ein schönes entspannendes Bad nehmen und meine Kilogramme feiern!

    Dann ein Ründchen lesen und mich auf morgen freuen.

    Juki auf dem Weg zum 80er
     
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo Jukama,

    dein Essen hört sich lecker an, und es ist für den Abend eine perfekte Eiweißmahlzeit.

    Nimm mal deinen Ticker raus und setze ihn einfach nochmal rein, das müsste klappen. Man muss erst 6 Beiträge haben, bevor der Ticker sichtbar wird. Manchmal klappt das nicht auf Anhieb. (f)
     
    #4 Abnehmen Gast 71070, 08.09.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Jukama

    Jukama Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    11
    Liebe Unterstützerinnen, was bin ich froh, dass Ihr so hilfsbereit seid!:* :*
    :*:*Jetzt weiss ich wie man "gefällt mir" setzt, aber finde weder den Ticker, noch wo ich die Signatur einstellen kann.
    Ich werde jetzt nämlich so lange Stillstand haben, bis ich realiter die 91 Kilogramm erreicht habe.
    Weil ich da einfach zu dumm war.
    Also noch zu lernen:
    Ticker rein/raus
    Gewicht warten bis ich in echt das Gewicht erreicht habe
    Signatur rausfinden
    und GANZ WICHTIG: mich im Forum zurecht finden, weil ich über Suchfunktion auch noch nicht fit bin.

    LG Juki
     
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Geh mal oben über Aktionen auf Diätticker. Dort klickst du nochmal auf den Ticker, den du dir ausgesucht hast.

    Dann geht ein Fenster auf, da steht Glückwunsch zum neuen Diätticker.

    Unter dem Ticker in diesem Fenster steht dieser Satz:
    Klick hier um diesen Ticker zu Deiner Signatur hinzuzufügen



    Da musst du auf das Wort "hier" klicken, damit der Ticker in deine Signatur eingefügt wird.
     
    #6 Abnehmen Gast 71070, 08.09.2012
    1 Person gefällt das.
  8. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Doch, das kannst Du. Hatte ich zuerst auch nicht gesehen. Du kannst das falsche Gewicht löschen (auf rotes x rechts klicken) und kannst sogar rückwirkend die Daten eintragen wie du willst.

    Viel Erfolg. (f) Ich mache zwar Schlank im Schlaf (kann mit Shakes nicht viel anfangen, weil ich nicht so "süß" bin), aber zur Motivation stehe ich auch gerne bereit, wenn Du brauchst.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  9. Jukama

    Jukama Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    11
    Liebe Anni, werde ich jetzt gleich mal ausprobieren- lieben Dank :)

    Juki
     
  10. Anzeige

  11. Jukama

    Jukama Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    11
    ein aktiver Tag und immer noch Freude dran

    Heute war ich mit meinen Kindern am Nachmittag unterwegs.
    Vormittags war ich schon um 7 Uhr aufgestanden, um 9 Uhr eine Runde von 7 km unterwegs,
    mittag zuhause und Nachmittag mit Kindern im Museum.
    Hat den Kindern grossen Spass gemacht - und mir erst!

    Heute abend, also vor einer halben Stunde gab es geriebene Zucchini, mit kleingeschnittener Tomate, etwas Knoblauch und Chili, gewürfeltem Mozzarella und gehacktem Basilikum vermischt.


    War eine Art dickes Pesto und sehr lecker!

    @ Anni, dake für die Antwort, aber Kurve habe ich nicht hinbekommen.
    Dafür habe ich meinen Abnehmwunsch auf 75, statt auf 80 runtergetunt, jetzt stimmen alle Werte und mir geht es gut. Danke noch einmal.
     
  12. Jukama

    Jukama Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    11
    Heute bin ich erstmals angesprochen worden.
    "Sag mal, hast Du abgenommen?"
    Was habe ich mich gefreut, vor allem weil es zwei Personen waren, die nicht für Schmeicheleien bekannt sind.
    Da schmeckt doch der Almased-Trunk zu Mittag gleich doppelt lecker.

    Abends habe ich mich auf die Terrasse gesetzt und mit meinem Mann zu Abend gegessen.
    Sehr gemütlich, weil erstens waren wir beide (fast) gleichzeitig zuhause angekommen, zweitens haben wir zusammen ein leckeres Omelett mit allem Gemüse, das wir geerntet hatten.

    Mein Mann mit Brot und einem kleinen Bier und ich mit einem großen Wasser.
    Dazu die laue Luft, das langsame Farbenspiel am Himmel, wie im Prospekt.

    Gerade sind wir reingekommen, das habe ich zum Anlass genommen, mich hinzusetzen und zu schreiben -mein Tagebuch soll mir bei Durchhängern (die kommen können, aber nicht müssen) eine Stütze sein.

    Allen anderen, die dies lesen und sich auch "pfundig" erleichtern wollen, wünsche ich viel Erfolg und schöne Erlebnisse.

    Liebe Grüße
    Juki
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Ein besseres Leben hab ich schon -mein Tagebuch auf dem Weg nach meinem Wunschgewicht

Die Seite wird geladen...

Ein besseres Leben hab ich schon -mein Tagebuch auf dem Weg nach meinem Wunschgewicht - Ähnliche Themen

  1. Mit SiS ein besseres Lebensgefühl...

    Mit SiS ein besseres Lebensgefühl...: .. naja das klingt vielleicht ein wenig übertrieben, aber irgendwie stimmt es auch :) Ich habe nun im Zeitraum von 2 Jahren 8kg abgenommen....
  2. Auf dem Weg nach Mallorca..... und in ein besseres Leben (mit Almased)!

    Auf dem Weg nach Mallorca..... und in ein besseres Leben (mit Almased)!: Hallo ihr Lieben, hier bin ich wieder!!! Wie versprochen eröffne ich hier mein Tagebuch. Am Freitag hatte ich ja die Visite von unserer...
  3. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...
  4. Gesund abnehmen Auf dem Weg in ein leichteres Leben

    Auf dem Weg in ein leichteres Leben: Hallo, ich habe mich für ein neues Tagebuch entschieden, weil ich einen Neuanfang in Sachen Gesundheit und dazu gehöriger Ernährung machen will....
  5. Lebensmittel erstellen

    Lebensmittel erstellen: Hallo, ich bin neu bei WW (seit ca 2 Wochen dabei) und habe auch schon Lebensmittel anhand der Nährwertangaben erstellt. Heute habe ich von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden