1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eiersalat

Diskutiere Eiersalat im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hallo zusammen, um am Abend genügend Eiweiß zu essen, mache ich mir auch gerne ne Schüssel Eiersalat. Das Ursprungs-Rezept ist von der David...

  1. Kati

    Kati Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    um am Abend genügend Eiweiß zu essen, mache ich mir auch gerne ne Schüssel Eiersalat. Das Ursprungs-Rezept ist von der David Kirsch Diät geklaut. Ich mach mir die Sache aber etwas einfacher.

    Koche 3-4 Eier und trenne sie danach. Das Eigelb mische ich in einer Schüssel mit einem Teelöffel Senf, evtl. einem Schluck Milch für die Konsistenz und ordentlich Petersilie (TK von Aldi). Dann das Eiweiß in Würfelchen schneiden und zu der Mischung geben. Kann man auch super ins Büro mitnehmen.
    Ich nehme meist die 4 Eigelb nicht komplett, das ist mir zuviel und so spare ich noch Fett.

    Also mir schmeckt's :)
     
    #1 Kati, 02.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.09.2008
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eiersalat. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. asia

    asia Guest

    Das klingt lecker! *GleichmalfürmorgenAbendvormerk*
     
  4. Mausi

    Mausi Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, das klingt wirklich lecker... das werde ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren...
     
  5. schnucki

    schnucki Guest

    klar ist es lecker. muß nur etwas schmunzeln, da doch sicher schon jeder mal eisalat gemacht hat.
     
    #4 schnucki, 02.09.2008
  6. asia

    asia Guest

    Schon, aber der ist nicht wirklich gut für die Linie... Mayo, Mayo, Mayo... Die Eigelbe als Soße zu verwenden, kenn ich bisher nicht.
    Ne andere Frage: Liegt das nicht arg schwer im Magen am Abend?
     
  7. schnucki

    schnucki Guest

    also majo tu ich auch nicht rein. verdünne den auch etwas mit wasser. nur eisalat könnte ich abends auch nicht essen, aber vielleicht ein paar tomaten aushöhlen und den eisalat reintun.
     
    #6 schnucki, 02.09.2008
  8. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab da Gefühl ihr seid alle voll fit in der Küche..ich kann gar nix... (hab auch noch nie n Eiersalat selbst gemacht- auch kein Nudelsakat oder Kartoffelsalat noch nie ienen Kuchen selbst gebacken etc...)Esse abends eigentlich imme nur Babybel oder ne Bockwurst (kalt) oder n Stück Fleischwurst oder...wenn ich mir mal richtig was gönne *G* brat ich Hack oder Pute mit Gemüse an. DAs wars...hier sind immer so tolle Rezepte, aber 1. bin ich zu faul und 2. muss es abends irgendwie immer ganz schnell gehen...ich muss an mir arbeiten ;)
     
    #7 patchwork81, 02.09.2008
  9. schnucki

    schnucki Guest

    das sehe ich auch so:D hier sind so tolle einfache rezepte drin. man sieht doch wer sie reingestellt hat. frag doch einfach nach, wenn du mit irgendwas nicht zurecht kommst.

    keiner ist als koch auf die welt gekommen. wenn ich mir überleg, wie es vor 15 jahren noch bei mir war. da hilft nur probieren, probieren, probieren

    in diesem sinne, wünsch dir viel glück und hab mut. kochen kann richtigen spaß machen.
     
    #8 schnucki, 02.09.2008
  10. Anzeige

  11. Mausi

    Mausi Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Also Eiersalat hab ich auch noch nier selber gemacht... aber ich werds ausprobieren und für Schwiegermuttis Geburtstag gibts Freitag Abend gefüllte Eier... bin mal gespannt ob ich das hin bekomme, aber so schwer kann das ja nicht sein...

    Ansonsten finde ich, kochen macht Spaß... ich finds nur immer schade, dass man so lange dafür braucht und innerhalb von 15 Minuten ist alles wieder weg... awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_09_1465_1.gif ....
     
  12. Wildcat

    Wildcat Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    esst ihr dazu brot dann abends oder was?? weil da stecken ja dann wiederrum kh drin....oder macht es dann nix mehr....bin nämlich für heut abend au am überlegen was es gibt...un eiersalat hört sich lecker an
     
    #10 Wildcat, 06.10.2008
Thema:

Eiersalat

Die Seite wird geladen...

Eiersalat - Ähnliche Themen

  1. Eiersalat ohne Mayonnaise (dafür mit Hüttenkäse)

    Eiersalat ohne Mayonnaise (dafür mit Hüttenkäse): Fettarmer Eiersalat ohne Mayonnaise Zutaten für 4 Portionen 3-4 Ei(er) 1 Becher Hüttenkäse, evtl. fettreduziert ½ TL Salz 1 TL...
  2. Hüttenkäse - Eiersalat mit gefüllten Thunfisch-Tomaten

    Hüttenkäse - Eiersalat mit gefüllten Thunfisch-Tomaten: Hab ich gestern abend gemacht, muss sagen war echt lecker. Für 2 Personen. 1 Becher Hüttenkäse mit 1 Becher Joghurt verrühren....
  3. Eiersalat mit Fleischwurst

    Eiersalat mit Fleischwurst: Man nehme: 1/2 Fleischwurst 4 - 5 Eier ca 3 Esslöffel Mayonnaise Milch/fettarme Milch Pfeffer, Salz, 1 Prise Zucker 1 Esslöffel Curry...