1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eier in Senfsauce

Diskutiere Eier in Senfsauce im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; ... ist ein schnelles und vollwertiges Mittagessen wenn es mal vegetarisch sein soll. Zutaten * 1∕2 l Gemüsebrühe oder...

  1. Maltafan1986

    Maltafan1986 Guest

    ... ist ein schnelles und vollwertiges Mittagessen wenn es mal vegetarisch sein soll.

    Zutaten

    * 1∕2 l Gemüsebrühe oder Instant-Gemüsebrühe
    * 1 gehäufter EL Weizenmehl (Type 405)
    * 1∕2 Becher Schlagsahne oder Vollmilch
    * 2 EL Butter oder Margarine
    * 4 Eier (ab 2 EL)
    * scharfer Senf (z.B. Dijonsenf) und/oder mittelscharfer Senf
    * Zitronensaft
    * 1 Prise Zucker
    * frisch gemahlener, weißer oder schwarzer Pfeffer
    * Meersalz oder grobes Salz aus der Mühle

    Zubereitung

    * Die Eier in 10 Minuten hart kochen, danach abschrecken.
    * Fett in einem Topf heiß werden lassen.
    * Mehl darunter rühren, solange rühren bis eine sämige Mischung entsteht (sie darf keine Farbe annehmen).
    * Die kalte Brühe allmählich mit dem Mehl-Fett-Gemisch verrühren.
    * Sahne zugeben und etwa 10 Minuten leicht kochen lassen.
    * Den Senf hinein rühren.
    * Gewürzt wird mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft und Zucker.
    * Die geschälten hart gekochten Eier in die Sauce geben.

    Die Sauce ist ohne Milch, aber es standen leider auch keine Nährwertangaben dabei...
     
    #1 Maltafan1986, 08.06.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Eier in Senfsauce. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 74970

    Abnehmen Gast 74970 Guest

    das ganze nennt man auch senfeier :-P

    hab ich letztes we erst grad gemacht super lecker :-)

    die eier würde ich aber keine 10min kochen sondern nur sieben denn die ziehenin der soße noch nach und nehmen den leckeren geschmack an
     
    #2 Abnehmen Gast 74970, 08.06.2009
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Im Ruhrpott heisst das: Verlorene Eier. Sehr sehr lecker. Besonders auf Kartofffelpüree ,)
     
  5. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Eines meiner Lieblingsgerichte.
     
    #4 Matthias, 09.06.2009
  6. Mrs.Pitt

    Mrs.Pitt Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1
    was es nicht alles gibt bei euch :)
     
    #5 Mrs.Pitt, 09.06.2009
  7. Anzeige

  8. Maltafan1986

    Maltafan1986 Guest

    Man lernt nie aus.

    Ich habe das Rezept selber noch nicht probiert, habe bis jetzt die Sauce immer mit Milch gemacht und das war ja das Problem bzw. der Anlass für die Suche nach einem Rezept ohne Milch. Hat dieses Rezept schon jemand getestet bzw. macht es schon länger so?
    Ach so, ich koche die Eier mit dem Eierkocher, da gucke ich nicht auf die Uhr...
     
    #6 Maltafan1986, 12.06.2009
  9. Maltafan1986

    Maltafan1986 Guest

    So, der Essenswunsch von meinem Freund war heute mal wieder Eier in Senfsauce, da habe ich mir das Rezept mal etwas genauer angeschaut - und oh Schreck: es ist ja doch Milch drin!!! Also, ich bin heute mal etwas experiementierfreudig und werde die "normale" Milch einfach mal durch Sojamilch ersetzen und morgen dann weiter berichten...
     
    #7 Maltafan1986, 15.06.2009
Thema:

Eier in Senfsauce

Die Seite wird geladen...

Eier in Senfsauce - Ähnliche Themen

  1. Frohe Pfingstfeiertage

    Frohe Pfingstfeiertage: Ich wünsche euch frohe Pfingstfeiertage mit hoffentlich schönerem Wetter. Genießt die freien Tage! [ATTACH]
  2. Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(

    Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(: Hallo zusammen :smilie girl 001 1:Bei mir müssen auch die Corona-Kilos und natürlich auch die Feiertags-Kilos runter. :smilie xmas 207: Ich bin...
  3. Pfannengroßer Reibekuchen, darauf gebackene Eier und krossen Bacon

    Pfannengroßer Reibekuchen, darauf gebackene Eier und krossen Bacon: Viele lieben Reibekuchen, aber warum immer die kleinen machen? Ich habe hier ein Rezept für einen Pfanengroßen Reibekuchen, darauf werden dann im...
  4. Eier Diät 2 Wochen Crash Plan

    Eier Diät 2 Wochen Crash Plan: Hallo ich starte morgen meinen Eier Plan da es in exakt 2 Wochen in die Heimat geht und ich mindestens 6 Kilo los haben will.... Also wer Lust hat...
  5. Burgholzhäuser Eier-Schmandkuchen

    Burgholzhäuser Eier-Schmandkuchen: Ein Kuchen wie aus der guten alten Zeit. Schnell, einfach und megalecker! Aber schaut selbst .... [MEDIA]