1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Eichhorn macht Dukan - 2013 ist mein Jahr!

Diskutiere Eichhorn macht Dukan - 2013 ist mein Jahr! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Psychopunsch ja schmeckt das? Ich habe beim Dukan Shop ja Pistazien Aroma gekauft und wollte mal den Pistazien Pudding machen, der auch im...

  1. Eichhorn

    Eichhorn Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    Psychopunsch

    ja schmeckt das?
    Ich habe beim Dukan Shop ja Pistazien Aroma gekauft und wollte mal den Pistazien Pudding machen, der auch im Kochbuch steht.

    Aber wenn Abends der kleine Hunger kommt, vor der Couch, mag ich irgendwie einfach gern was zum beissen ...


    Wie machst du denn deinen Schoko Pudding???
    Wäre cool, wennst mir kurz das Rezept aufschreiben könntest.
    Dann probier ich das auch gern mal aus.
     
    #31 Eichhorn, 07.01.2013
  2. Anzeige

  3. Julie1

    Julie1 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    34
    Huhu Eichhorn,
    lass dir mal liebe Grüsse da!!! (f)

    Julie
     
    1 Person gefällt das.
  4. Eichhorn

    Eichhorn Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    Hey Julie,
    das is ja lieb.
    Dankeschön :)
     
    #33 Eichhorn, 08.01.2013
  5. Eichhorn

    Eichhorn Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    Montag
    Frühstück:
    1EL Haferkleie
    Mittag: Rühreier mit Schinken 0,6% Fett + 150gr Joghurt 0,1% Fett
    Abend: Cordon Bleu
    Snack: Käse-Chips
    Snack: Cheesecake

    Flüssiges: ca. 3L



    Übersicht:

    Gewicht verloren: -0,3kg
    Aktuelles Gewicht: 80,5kg
    Aktueller BMI: 28,9

    Restliche Tage Phase 1: noch 2

    Phase 2: Start ab Donnerstag
     
    #34 Eichhorn, 08.01.2013
  6. Eichhorn

    Eichhorn Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe gestern zu viel gegessen und das ärgert mich.
    Ok zu viel... was heißt zu viel... ich definiere das so, dass ich gegessen hatte obwohl ich keinen Hunger mehr gehabt hab.

    Ich hab mir 2 Cordon Bleu gemacht.
    Aus Hähnchen Fleisch, mit magerem Schinken 0,6% Fett und ganz ganz wenig Parmesan.
    Parmesan ist nur sehr bedingt erlaubt. Er hat zwar kein Fett, aber dafür Kohlehydrate deswegen mit Bedacht einsetzen.
    Es war sooo super lecker. Ich war richtig glücklich nach dem Essen.
    Es ist eben wie etwas ganz normales, ohne Diätgefühl.

    Danach war ich satt.

    Chips:
    Habe aber noch ein Harzer-Käse Chips ausprobiert und den Dukan Käsekuchen.
    Da musste ich natürlich auch probieren.
    Is ja klar ;)

    Die Käse Chips waren wirklich eklig und haben die ganze Wohnung eingestunken^^
    Ich habe sie so schön auf einem Sternförmigen Teller platziert bin nochmal mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver drüber gegangen... aber keine Chance!
    Schade! Es wär eine so schöne Snack Möglichkeit.
    Aber das geht leider echt garnicht.
    Man schmeckt zwar den Harzer Geschmack glaube ich, nicht so raus.... aber es ist ein ganz komischer Eigengeschmack. Bitter irgendwie. Und das kann ich garnicht ab.

    Cheesecake:
    Der ist göttlich. Ich hätte die ganze Kastenform voll Cheesecake aufessen können.
    Ich steh ja generell auf so Joghurt und Quarksachen.
    Und Käsekuchen liiiiiebe ich ;)
    Und das ist der perfekte Dukan Kuchen!
    Njom Njom. Den würde ich sogar meiner Mama anbieten, wenn sie mal zum Kaffee vorbei kommt.
    Ohne Bedenken.

    Und weil er so lecker war habe ich trotzdem ein großes Stück gegessen. Obwohl ich keinen Hunger mehr hatte.




    So und ich glaube das war das "Problemchen" warum ich nur 300gr abgenommen habe.
    Generell ein guter Gewichtsverlust. Damit wäre ich zu frieden.
    Nur eben nicht in der Angriffsphase und wenn ich mir meine letzten täglichen Gewichtsverluste so ansehe.
    Aber ich klopf mir eben auf die Finger.
    So gut manche Sachen schmecken mögen... wenn man keinen Hunger hat muss man es nicht essen!
    So! Punkt aus!

    Jetzt muss ich wieder konsequenter sein ;)
     
    #35 Eichhorn, 08.01.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Fellchen

    Fellchen Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    28
    Huhu...

    Wie machst Du den Cheescake??? Ich hatte schon Käsekuchen versucht und der war :&

    Aber versuch mal Milchschnittekuchen oder Wackelpuddingtorte... Soooooo lecker... Und der Lebkuchen auch... Aber ich kriege hier kein Lebkuchengewürz mehr... Leider...

    Das mit den Käsechips ist gut zu wissen... Die wollte ich nämlich auch mal ausprobieren... So für nen Fernsehabend... Aber das kann ich mir dann ja sparen...

    Wie kommst Du drauf, dass Parmesan kein Fett und dafür viele Kohlenhydrate hat??? Ich hab immer geguckt und nur welchen mit hohem Fettgehalt gesehen... Und eben nach Deinem Beitrag hab ich mal gegoogelt...

    [TR="class: tr1"] [TD="colspan: 2"]Kalorien- und Nährwertangaben beziehen sich auf: 100 g[/TD] [/TR] [TR="class: tr0"] [/TR] [TR="class: tr1"] [/TR] [TR="class: tr0"] [/TR] [TR="class: tr1"] [/TR]
    Kalorien (kcal) 386Eiweiß: 38.5 gKohlenhydrate: 0 gFett: 25.8 g


    Das ist ungefähr das was ich bisher auch auf allen Packungen im Laden gesehen hatte...
    Mein Mann hat es mal mit ner Frischkäse-Schinken-Mischung versucht... Hatte aber nicht viel mit Cordon-Bleu zu tun... Ansonsten könnte ich es nur mal mit dem Schnittkäse vom Kaufland versuchen... Der hat 5%... Und bis 7 ist laut Dukan ja erlaubt...
     
    #36 Fellchen, 08.01.2013
  8. Eichhorn

    Eichhorn Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Fellchen,

    gibt es von dem Michlschnittekuchen oder dem Wackelpudding ein Rezept hier?
    Klingt gut.


    Ähm... ich weiß ja nicht genau wo oder wie du nach diesem Parmesan geguckt hast, aber auf meinem steht 0% Fett.
    Ist aber auch kein spezieller sondern ein ganz normaler.
    Ich kann dir die Angaben Morgen gerne mal durchgeben oder die Rückseite abfotographieren.

    Aber vielleicht ist es auch ein "special Parmesan" keine Ahnung ehrlichgesagt.
    Jedenfalls steht 0% drauf
     
    #37 Eichhorn, 08.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.01.2013
  9. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    438
    Cheesecake? Ich liebe Käsekuchen! Bitte stell doch mal das Rezept ein. Ich mache ihn in der Mikrowelle und zwar so:

    500g Quark
    2 Eier
    1TL Backpulver
    1/2 Päckchen Vanillepuddingpulver
    1 Kappe Süßstoff ( Ich nehm immer was mehr, ich mags süßer)
    Aroma nach Belieben

    Alles verrühren und 8 Minuten mit Deckel in die Mikrowelle. Dann nochmal 4 Minuten ohne. Bissl rumprobieren. Ich hatte ihn auch schon mal nur 10 Minuten drin. Ist schnell gemacht und mir schmeckts.
     
  10. Anzeige

  11. heinerle

    heinerle Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    64
    Da muss ich gleich mal fragen bei was für einer WATT Zahl in die Mikro? Den das muss ich nachbasteln
     
    #39 heinerle, 08.01.2013
  12. Eichhorn

    Eichhorn Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    Guesa klingt sehr ähnlich wie mein Cheesecake ;)

    Ich habe genommen:

    500gr Quark
    200gr Joghurt
    2 Eier
    2 Vanille Schoten
    2 EL Süßstoff (ich denke, dass 1,5 aber besser wären)

    Erst Quark und Joghurt verquirlen und dann den Rest dazu.
    Das ganze in eine Kuchenform (ich hab eine Kastenform genommen) und bei ca. 180° 50 Minuten in den Ofen.

    Der "Kuchen" ist total aufgegangen, aber er geht beim abkühlen wieder auf die ursprünglich "Höhe" zurück. Also nicht wundern.


    Nach diesem Kuchen bin ich total verrückt.
    Danke für dein Rezept ;)



    Parmesan
    Ich war jetzt ganz verunsichert und hab nochmal nachgeguckt.
    Ich habe glaube ich doch einen besonderen Parmesan.
    Meiner hat nämlich 0,2% Fett UND 0% Kohlehydrate.
    Total komisch.
    Der war ganz normal bei allen anderen Parmesan Tütchen.
    Er hat so ne rot/blaue Verpackung. Die kannte ich vorher auch noch nicht.
    Bin ganz verwirrt....
    Werde das aber trotzdem mal nicht zu oft verwenden.
    Am schluss haben die einen Druckfehler auf die Tüte gemacht :D
     
    #40 Eichhorn, 09.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2013
Thema:

Eichhorn macht Dukan - 2013 ist mein Jahr!

Die Seite wird geladen...

Eichhorn macht Dukan - 2013 ist mein Jahr! - Ähnliche Themen

  1. Video, Eichhörnchen bei Hooters

    Video, Eichhörnchen bei Hooters: Hier mal ein Video, das wir bei Hooters in Tampa/Florida gemacht haben. Hier "wohnt" ein Eichhörnchen, deren Mutter da schon "gewohnt" hat....
  2. das eichhörnchen

    das eichhörnchen: ja, es ernährt sich langsam... ich war als jugendliche schon pummelig, da standen die jungs nicht so drauf, aber darauf kams garnicht an. habe...
  3. Das Eichhörnchen ist tot!

    Das Eichhörnchen ist tot!: So, nachdem ich letzte Woche noch dachte, dass das Eichhörnchen sich nur mühsam ernährt, bin ich jetzt sicher: das Eichhörnchen ist tot. Es...
  4. Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?

    Wie habt ihr das mit dem Essen kochen gemacht?: Hallo zusammen, ich sitze hier vor meinem PC und versuche krampfhaft mir einen Wochenplan zu erstellen, was ich koche bez: essen darf … Gerichte...
  5. Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?

    Hat jemand von Euch schon einmal selbst Chips gemacht?: Hallo, vor 8 Monaten habe ich meine Ernährung komplett umgestellt und seitdem auch schon gut abgenommen. dennoch habe ich manchmal tierische Lust...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden