1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ei Ei Ei

Diskutiere Ei Ei Ei im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Eier gut oder nicht gut beim Abnehmen? Hier mal die Nährwerte: 100g Hühnerei enthalten: 154 Kcal 12,9 g Eiweiss 0,5 g Kohlehydrate...

  1. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Eier gut oder nicht gut beim Abnehmen?


    Hier mal die Nährwerte:

    100g Hühnerei enthalten:

    154 Kcal
    12,9 g Eiweiss
    0,5 g Kohlehydrate
    11 g Fett


    1 Hühnerei (60g) enthält:

    92,4 Kcal
    7,7 g Eiweiss
    0,3 Kohlehydrate
    6,6 g Fett

     
    #1 Mama1113, 24.08.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ei Ei Ei. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Hallo Mama1113,

    die Werte allein sagen uns jetzt aber nicht, ob Eier gut sind oder nicht beim Abnehmen. Ich finde aber, man kann sie gut in seine Ernährung mit einbauen.

    Wenn es dir allerdings um die Frage nach dem Cholesterin geht, dann muss man auf seine Ernährung insgesamt achten, nicht die Eier allein für erhöhte Werte verantwortlich machen. Der Cholesterinwert eines Menschen ist genetisch vorgegeben. Eier beeinflussen den Cholesterinspiegel gesunder Menschen kaum.

    Ich habe dazu Folgendes gefunden:

    Cholesterin - Freispruch für das Ei


    Ei.jpg
     
    #2 Bumble, 24.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  4. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Ich esse jeden Tag zwischen 2-5 Eiern und mir bekommts gut
    Stippo
     
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Dir vielleicht, aber man sollte NIE von sich auf Andere schließen. Ich würde in dem Fall meine Erfahrung nicht gerne weiter geben!
    Nichts für ungut, aber so etwas kann NUR der Atzt abklären! ;)
     
    #4 FrauEigensinn, 24.08.2013
    Mama1113 gefällt das.
  6. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Schließe mich der Meinung von Frau Eigensinn und Bumble an. Habe die Nährwerte der Eier eigentlich nur deshalb gepostet, da viele der Meinung sind, Eier hätten so viel Fett und deshalb so verteufelt werden.
    Ein Stück Käse mit 45% i.Tr. hat wesentlich mehr.
     
    #5 Mama1113, 24.08.2013
    FrauEigensinn gefällt das.
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    offtopic.jpg

    Die Eiern tun den Frauen gut,

    wenn der Mann sie essen tut...


    (rofl):rofl::rofl:


     
    #6 Tauchbine, 24.08.2013
    stippo, Ruhesucherin, ChaCha62 und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    gestern hatte ich auf meinem Salat auch zwei Eier :D.
     
    #7 Mama1113, 24.08.2013
  9. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Aber mal ernsthaft. In Eiern entsteht Leben, da wächst normalerweise ein Küken drin und bekommt dort alle Nährstoffe, die es zur Entwicklung braucht. Warum sollen dann die Eier schlecht sein?

    Denke mal, das schlechte Cholesterinwerte erstens Veranlagung sind und zweitens sollte man auch mal auf den Fett- und Zuckerkonsum achten, bevor man die Eier dafür verantwortlich macht.
     
    #8 Mama1113, 24.08.2013
    Vasariah und Tauchbine gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Ja, das schrieb ich bereits. Guckst du: KLICK ;)
     
  12. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    liebes Bumblechen,

    wollte es einfach auch mal zum Ausdruck bringen. ;-)

    Außerdem wird hier im Forum vieles wiederholt.
     
    #10 Mama1113, 24.08.2013
Thema:

Ei Ei Ei