1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

EHEC Bakterien

Diskutiere EHEC Bakterien im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hahaha, das dachte ich auch grad

  1. Abnehmen Gast 79075

    Abnehmen Gast 79075 Guest

    Hahaha, das dachte ich auch grad
     
    #21 Abnehmen Gast 79075, 25.05.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: EHEC Bakterien. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Grundsätzlich halte ich das alles auch für einen großen Hype, aber im Norden muss man wohl wirklich bei Salat (oder was auch immer daran Schuld ist) aufpassen. Eine Bekannte meiner Mutter war in Hamburg und liegt nun seit gestern mit blutigem Durchfall bei uns im KH!
     
  4. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    aaaah ich meinte natürlich dahinscheiden. ich werd nicht umsonst medizinerin ich denke nur ans überleben so *lacht
     
    #23 risuria, 25.05.2011
  5. Keks

    Keks Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    6
    @Bibi: bist du nicht die einzige die sowas erlebt hat! letztes jahr haben ein pärchen/freunde, mein freund und ich gegrillt... aufgabe war: frauen machen salate,männer grillen! und was seh ich da? die freundin von unserem kumpel zückt plötzlich verpackten chinakohl, packt ihn aus und schneidet ihn und macht ihn in die schüssel!!!
    ich meinte dann nur: willste den nicht waschen?
    sie: nö, wieso? der war doch verpackt.
    ??? ich hab dazu dann nix mehr gesagt, außer das ich mir den salat geschnappt hab und selbst gewaschen hab... manche leute haben halt noch nie was vom "spritzen" gehört. ich will nicht die ganzen pestizide essen!
     
  6. Kessy

    Kessy Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    19
    @ keks
    Hast du es ihr nicht erklärt , warum man den waschen sollte ?
    Ich sehe das auch so wie Frank The Tank und eigentlich wie Alle hier . Wieder viel Wirbel und Panikmache .
    Meinen Salat esse ich nach wie vor .

    lg Kessy
     
  7. Abnehmen Gast 66691

    Abnehmen Gast 66691 Guest


    da stimme ich zu 100 % zu!!!! ich esse auch genauso wie vorher...denen ihr gelaber über irgendwelche Erreger...wers glaubt wird selig....damals als Schweinegrippe, Vogelgrippe usw... war hab ich mich wie immer ernährt...und siehe da....ICH LEBE NOCH!!!! :D TSSSSSS heut gibts eine große schüssel gemischten Salat mit Hühnchenbrust (aber gebraten...aber nur weil ich nicht so auf rohes Fleisch stehe) :D
    Falls ich mich morgen nicht mehr melde, hats mich erwischt....

    Ich wünsche euch allen noch einen schhöööööönen Tag

    Liebe grüße Linda
     
    #26 Abnehmen Gast 66691, 26.05.2011
  8. Abnehmen Gast 79075

    Abnehmen Gast 79075 Guest

    Ich gebe zu das ich für meinen Sohn Salat und Gemüse bis auf weiteres erstmal vom Speiseplan getrichen habe. Der Kleine hat nur 1 Niere, und wenn da was wäre, dann siehts ganz übel aus.
     
    #27 Abnehmen Gast 79075, 26.05.2011
  9. Kessy

    Kessy Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    19
    @ Nicole
    Da könntest du Recht haben . Mein Sohn hat auch nur eine Niere , ich werde daher mein Gemüse beim Türken holen , der mir dann auch sagen kann , woher die Produkte stammen .
    Aus den Gurken, die ich noch habe , aber nicht weiß woher sie sind , mache ich dann Schmorgurken , die Tomaten verarbeite ich dann zu Ketchup und aus dem Salat mache ich dann eine Suppe .:rolleyes: Wieder alles verwertet :Dund das ohne Schwund .

    lg Kessy
     
  10. Anzeige

  11. delphin65

    delphin65 Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    25
    Hallo
    ich esse meinen salat auch weiter bloß wird er noch öfter gewaschen als früher. bei uns im Lokal ( arbeite dort als Köchin ) will kaum noch jemand salat nicht mal mehr das Baltt auf dem Hamburger. und als garnitur auch nicht.:rolleyes:
     
    #29 delphin65, 26.05.2011
  12. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Da bin ich ja entsetzt. Gibt es wirklich Leute, die Salat oder Gemüse nicht waschen? Da muss man sich dann nicht wundern. Aber eine Kollegin von mir holt sich auch oft diesen Salat in der Tüte und wenn ich drüber nachdenke: Wäscht die den? Ich glaube nicht. Sie isst ihn oft direkt aus der Tüte. Das muss ich mal genauer hinterfragen. Das mit den Orangen waschen mache ich aber auch, damit ich nicht die ganzen Spritzmittel auf die Frucht übertrage, wenn ich die schäle. Alles andere wasche ich jetzt auch etwas mehr als vorher, aber im Grunde genommen esse ich auch wieder alles. Zuerst war ich ja ziemlich geschockt, aber gestern war in Stern TV jemand von der Uni Köln, der hat genau gesagt, was man beachten muss und dass man nichts übertreiben muss. Also normal waschen reicht aus und hinterher nochmal die Hände abspülen, dann sei man auf der sicheren Seite. Also doch ziemlich Panikmache und woran die Menschen gestorben sind ? Vielleicht waren sie ja extrem vorgeschädigt oder einige waren auch schon sehr alt, da steckt man das nicht so einfach weg, das ist klar.
     
    #30 60kgweg, 26.05.2011
Thema:

EHEC Bakterien