1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

EHEC Bakterien

Diskutiere EHEC Bakterien im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Da brauch ich gar nicht nach Afrika, wir haben im eigenen Land genügend Themen: - Bundeswehr - Atomausstieg - Steuerpolitik ... to be continued

  1. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Da brauch ich gar nicht nach Afrika, wir haben im eigenen Land genügend Themen:
    - Bundeswehr
    - Atomausstieg
    - Steuerpolitik
    ... to be continued
     
    #11 BanditBabe, 25.05.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: EHEC Bakterien. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Was mich auch sehr stutzig gemacht hat bei der ganzen Sache ist, dass es diesen Erreger schon immer gibt und jedes Jahr wirklich viele Leute daran erkranken. Ich denke auch, dass das sehr hoch gespielt wird. Wirklich genau wie damals mit der Schweinegrippe. Erst die Leute in Panik bringen und dann auf einmal hört man nichts mehr. Oder spricht heute noch jemand von Dioxin in Eiern und Hühnern? Auch die Sache mit dem Fleisch und die ganzen Hygienevorschriften finde ich auch sehr seltsam. Im Grunde genommen ist es das, was wir sowieso schon immer machen. Oder schneidet jemand Fleisch und Gemüse auf dem gleichen Untergrund? Der Denkanstoß mit der Bio-Ware ist wirklich gut. Es stimmt ja, dass inzwischen viel mehr Leute bio kaufen. Und um das wieder herumzureißen wird es vielleicht auf die Art und Weise versucht. Wer weiß, wer weiß. Genauso wie die Zulassung von Stevia von der Zuckerindustrie verhindert wird. Ich nehme es seit vielen Jahren und lebe immer noch. Aber ich weiche vom Thema ab. All`die Vorschläge, damit man nicht erkankt, sind doch ganz normale Dinge. Es gibt keine besonderen und neuen Hygienevorschriften. Und dass Fleisch besser durchgebraten gegessen werden soll ist ja auch schon seit Jahren bekannt. Und ich glaube kaum, dass jemand, der ein Medium-Steak isst, gleich erkrankt. Da muss er ja erst mal ein Stück Fleisch erwischen von einem Tier, das 1. Wiederkäuer ist und 2. was gefressen hat, das mit dem Bakterium durch Gülle verseucht ist.

    Also wie gesagt - nach Euren vielen Kommentaren glaube ich jetzt auch, dass es Panikmache ist. Also kaufe ich weiter Erdbeeren, die ich so liebe, nur nie mehr abgepackten Salat nach meinem letzten Erlebnis. Muss ja nichts mit Gülle oder so zu tun haben. Er stank einfach widerlich. Also lieber hinstellen und schnippeln.

    Lassen wir uns mal überraschen, wie das weiter läuft. Es wird ja schon Entwarnung vom Robert-Koch-Institut gegeben. Das einzige, das ich schrecklich finde, das sind die Menschen, die an Nierenversagen leiden, ob das durch diesen Virus kommt? So viele können doch nicht vorgeschädigt gewesen sein. Oder?
     
    #12 60kgweg, 25.05.2011
    4 Person(en) gefällt das.
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ich denke dieses Thema passt in diese Rubrik besser rein, als in die Rubrik Diäten, daher habe ich es hierher verschoben.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  5. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Ja, danke, da hab ich gar nicht drüber nachgedacht.
     
    #14 60kgweg, 25.05.2011
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Ist ja nicht schlimm, dafür bin ich ja da :D:D
     
  7. bibi1976

    bibi1976 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    16
    Hallo zusammen,

    ich halte es zum Teil auch für Panikmacherei.....
    All die anderen Themen ist man ja leid und es hat auch keiner mehr Lust darüber zu sprechen, da es ja doch nichts ändert.

    Ich ess nach wie vor meinen Salat und kaufe Tomaten etc....

    Hier schreiben viele, das es doch klar ist, das man sich die Hände wäscht und Salat wäscht. Da bin ich mir nach meinem letzten Erlebnis gar nicht mehr so sicher. Ich war bei einer Bekannten die Woche und die hat das Gemüse so aus der Verpackung genommen und geschnippelt und dann ab in die Schüssel:mad:. Das Gemüse hatte aber vorher kein Wasser gesehen. Die Kinder von Ihr sind auch ohne Hände waschen an den Tisch und das war auch ganz normal.....
    ich habe mir dann meine kinder genommen und wir sind gegangen. Sie fragte an der Tür nur, was denn los wäre. Ich habe ihr darauf hin nur gentwortet das ich es ekelig finde was Sie da macht.....
    Seitdem habe ich nichts mehr von Ihr gehört. Was soll man davon halten? Die Kinder fanden das ganz normal und waren sich keiner Schuld bewusst.

    Deswegen ist mein Fazit : Vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser. Egal um welche Dinge es geht.

    In diesem Sinne
     
    #16 bibi1976, 25.05.2011
  8. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Also ich kaufe und esse weiterhin Obst und Gemüse. Aber weiterhin nicht aus der Tüte.
    Und Festeres, wie Äpfel, Gurken, Weintrauben, Tomaten etc. wasche ich in lauwarmen Wasser mit nem klitzekleinen Spritzer Spüli. Danach nochmal unter klarem Wasser abgebraust - und gut isses.
    Eine Freundin von mir aus Italien wäscht immer vor dem Schälen sogar Apfelsinen & Co. Ich fragte sie mal warum: "Ich sehe wie sie produziert und womit sie gespritzt werden...".
    Na prost Mahlzeit.
     
  9. Abnehmen Gast 79075

    Abnehmen Gast 79075 Guest

    Holzbrettchen nehm ich nie, schon gar nicht für rohes Fleisch. Immer nur Glas. Denke mir immer, das geht besser zu reinigen.
     
    #18 Abnehmen Gast 79075, 25.05.2011
  10. Anzeige

  11. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    finde ich ja toll das sich die meisten keine sorgen machen.

    es ist für mich nur schwer zu glauben das die vielen neuansteckungen alles menschen sein sollen die ihr gemüse nicht gewaschen haben.
    ich spreche mich nicht frei davon vieleicht mal die hand währenddessen ich gemüse wasche irgendwo im gesicht zu haben. haare wegstreichen etwas aus dem topf probieren ohne sich zwischendurch die hände gründlich zu waschen.
    und wie gesagt ich bin leider eh anfällig.

    und das gemüse aus spanien ist bisher aber noch nicht auffälig mit diesen kuhdung bakterien oder? *lacht

    schon komisch sich über bakterien aus kuh dung zu unterhalten.

    ich hoffe das sich die sache in grenzen hält und nicht mehr als 2 menschen dran überleben.

    just my 2 cent
     
    #19 risuria, 25.05.2011
  12. jsusu

    jsusu Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    Das ist aber böse! ;)
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

EHEC Bakterien