1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

effektive Bauchtraining

Diskutiere effektive Bauchtraining im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Wie errechnet ihr denn euer Idealgewicht? Für mich ist das absoluter Humbug. Ich mache das Wohlfühlen an keiner Zahl fest, sondern an meinem...

  1. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887

    Die Spanne zwischen Normal- und Idealgewicht ist ja recht breit. Ich finde es schon gut, dass es da Orientierungswerte gibt. Und irgendwo zwischen Normal- und Idealgewicht liegt das Wohlfühlgewicht. Sofern das Wohlfühlgewicht allerdings weit über dem Über- bzw. weit unter Untergewicht liegt, sollte man mal anfangen zu überlegen, ob man so weiter leben oder nicht doch etwas ändern möchte, ggf. mit professioneller Hilfe! Manche haben beim Blick in den Spiegel ja durchaus den Sinn für die Realität verloren und sehen sich sowohl mit Einschränkungen in der Bewegung aufgrund der Masse als auch klapperdürr immer noch als passend an. Ihnen ist ihr Spiegelbild keine Hilfe.

    Ich finde auch nicht, dass der BMI generell eine Unsinnigkeit ist, eher sehe ich ihn auch als Orientierungswert an, bei dem - genau wie beim Normal-/Idealgewicht - bestimmte Faktoren berücksichtigt werden sollten.

    Wenn also z. B. jemand mit hohem Gewicht meint, sich immer noch gesund und vor allem wohl zu fühlen (was ich persönlich nicht glaube), dann muss ihm einfach mal vor Augen gehalten werden, wo für seinen Fall das Normalgewicht liegt. Denn von dem ist er mit Sicherheit weit entfernt, ebenso von normalen/gesunden Werten, die ein Arzt in einer Untersuchung ermitteln würde.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: effektive Bauchtraining. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Diese Menschen wirst du aber auch mit dem Hinweis auf ihr annäherndes Normalgewicht nicht "bekehren" können.
     
    #32 FrauEigensinn, 01.09.2013
  4. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Hallo,

    kam jetzt auch endlich mal dazu mir die Sendung anzuschauen. Sie war sehr genial gemacht und äußerst interessant.
    Gerade die Punkte mit den fettschmeckenden Menschen und die, die das nicht können. Auch der Punkt mit dem Leberfett hat mich zum nachdenken angeregt. :)

    Danke an Cha Cha für den Post der Sendung (f)

    Euch noch einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Mama (f)
     
    #33 Mama1113, 01.09.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Achja ganz vergessen :)

    Fand es auch sehr interessant mit Adi und Posi, wie sie beide gelaufen sind, der Adi schnell in hohem Pulsbereich und der Posi in niederem Pulsbereich.

    Jetzt wurde auch endlich mal mit diesem Fettverbrennungspulsmythos aufgeräumt. :)

    Auch ein schöner Beitrag im "mit Sport Abnehmen" Thema "HIIT"
     
    #34 Mama1113, 01.09.2013
    1 Person gefällt das.
  6. Anzeige

Thema:

effektive Bauchtraining

Die Seite wird geladen...

effektive Bauchtraining - Ähnliche Themen

  1. im Fitneß Studio abnehmen , effektive Trainingsplan

    im Fitneß Studio abnehmen , effektive Trainingsplan: Hallöchen :D ich wiege bei eine Körpergröße von 1,60 cm 64 Kg. Meine Ernährung habe ich schon sogut es geht umgestellt , es hat aber nicht viel...
  2. was ist effektiver?

    was ist effektiver?: Hi nochmal eine Frage zum Sport. Was ist effektiver? Laufen oder fahrradfahren? Also ich mein nicht so daher schlendern mit dem bike. bin gestern...