1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ebenfalls neu hier

Diskutiere ebenfalls neu hier im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Willkommen Helmi! Toll, dass auch immer mehr Männer den Mut finden sich hier Motivation zu holen und nicht nur immer für sich und ganz still und...

  1. KäferchensMama

    KäferchensMama Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    2.407
    Willkommen Helmi! Toll, dass auch immer mehr Männer den Mut finden sich hier Motivation zu holen und nicht nur immer für sich und ganz still und heimlich abnehmen zu wollen! Wir Frauen sind ja da eh vielleicht immer nen bissl kommunikationsfreudiger (auch bei dem schwierigen Thema Gewicht)... :ROFLMAO: Hier wirst du ganz viel Unterstützung erfahren und dann wird das schon was! ;)

    Abnehmen kann wirklich Spaß machen, nämlich wenn man endlich die schönen Seiten des Essens entdeckt und die nicht vor Fett triefen, nur aus Zucker bestehen und die Pfunde steigen lässt! Man muss natürlich die andere Seite entdecken und vorallem ausprobieren wollen! Wenn man gleich sagt, dass wird eh nicht schmecken oder wird sowieso zu teuer, dann bescheinige ich jetzt schon den Misserfolg! :dead: Gesund essen/kochen ist nicht bedingt teurer - zeitaufwendiger auch nicht! Es gibt viele tolle Rezepte (auch hier im Forum) und ansonsten benötigt man eben echt viel Disziplin!
    Man nimmt für SICH ab und da dürften einen Kommentare von anderen, warum man z.B. nicht die fettige Wurst will, oder das Bier zum Abend, absolut nicht tangieren! DU musst mit dieser Hülle umherlaufen und DU musst dich wohlfühlen! Es wird also nicht ausbleiben, dass andere dein (hoffentlich) verändertes Essverhalten bemerken und nach dem Grund fragen... Also stark bleiben (y) und dann schaffst du ALLES!!! (y)

    VIEL ERFOLG! :)
     
    #11 KäferchensMama, 19.06.2014
    SteffiHH, lilliezofie, xxbeautyxx und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ebenfalls neu hier. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    hallo Helmi82 , ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
    Du wirst es schaffen, den ersten Schritt hast du ja schon getan!
    Alles Gute! ;)
     
    #12 xxbeautyxx, 19.06.2014
    lilliezofie gefällt das.
  4. daniela01

    daniela01 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    400
    auch von mir viel Spass hier und viel Erfolg:)
     
    #13 daniela01, 19.06.2014
  5. Helmi82

    Helmi82 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    11
    wow soviel positive Rückmeldung bzw. Unterstützung bin ich ja (fast) gar nicht gewohnt. Ich denke doch auch, dass es was wird. Was mir halt noch etwas Sorgen macht bzw. machen wird, ist mein Freundeskreis, die da so gar nicht auf irgendwas achten und das zu später nachtschlafender Zeit. Zur Not muss ich diesen halt auch meiden, zumindest in der Anfangszeit. Da sehe ich immer die Schwierigkeit, da diese mich ja kennen, dass ich gern esse.
     
    #14 Helmi82, 19.06.2014
  6. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Ja, das ist sicher schwierig. Vielleicht findest du aber auch (über den Arzt oder so) eine Gruppe von Abnehmwilligen, so dass du neben diesem Forum real andere Menschen um dich hast als sonst. Gerade in München gibt es viele Möglichkeiten. Du kannst auch bei der Krankenkasse nachfragen.

    So, wie du das schreibst, glaube ich einfach, dass du "neben deinen Freunden" noch einen neuen Bekanntenkreis haben solltest. Zur Unterstützen (neben uns). Und das würde sich gut mit einer Abnehmgruppe vereinbaren lassen. Wie gesagt, die Krankenkassen werden dich bei 120 kg auf alle Fälle unterstützen.

    Das müssen ja deine Freunde dann nicht erfahren. erst wenn die ersten 10 kg weg sind;-))

    Viel Erfolg und Spaß.
     
    #15 Lebensfreude, 19.06.2014
    Licili gefällt das.
  7. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo Helmi82 schön mal wieder einen Mann hier zu erleben.
    Es gibt ja viele Möglichkeiten, dem Speck den Kampf anzusagen. Hast Du dich mal eingelesen? Wie wäre es mit Kurzzeitfasten, bzw. Schlank im Schlaf.
    Gerade das Schlank im Schlaf kommt den meisten Männern sehr entgegen. Zum Grillen reicht ja meist das Fleisch, ein wenig Gemüse dazu macht ausgesprochen satt. Isst Du eben ein Stück Fleisch mehr.
    Morgens nur Kohlenhydrate, kein tierisches Eiweiß also auch keine Milch und Mittags bei Oma Mischkost (alles erlaubt aber in Maßen)
    Am Besten du schreibst mal so auf, was Du isst. Bier ist fürs erste gestrichen, sag doch deinen Kumpels, dass Du vom Arzt wegen Krankheit ein Verbot von Alkohol für ... Monate hast, dann nerven die auch nicht.

    Außerdem gibt es andere Möglichkeiten außer rennen... Ich bin auch absolut kein Jogger.. kaputtes Knie usw. versuch es mit Hiit Training (Muskelaufbau.. eigenes Körpergewicht) ist besser.



    macht mehr Spaß und geht schneller :-)
     
    #16 engelhexe, 19.06.2014
    SteffiHH und xxbeautyxx gefällt das.
  8. Helmi82

    Helmi82 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    11
    SiS hab ich mich noch nie mit befasst bisher, aber wäre sicher eine gute Ergänzung für mein Vorhaben. Bier gibts eh keins in meinem Leben, das habe ich mal versucht aber würg.. ich mach mir so gut wie nix aus Alkohol. Höchstens mal bei einem Geburtstag. Ist zumindest schonmal eine Kalorienfalle, die mich kaum tangieren wird ;)
     
    #17 Helmi82, 19.06.2014
    SteffiHH und Lebensfreude gefällt das.
  9. gingeri

    gingeri Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    1.380
    Willkommen im Forum. Hier findest du so viele nützliche Informationen und Tipps zu mehreren Abnehmwegen. Lies dich ein und versuche den für dich gangbaren Weg zu finden. Daumendrücken.
     
    #18 gingeri, 19.06.2014
    xxbeautyxx gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Vreneli

    Vreneli Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    272
    Hallo und herzlich willkommen! Ich kann total verstehen, dass du deinen Freunden erstmal nichts erzählen möchtest. Andererseits macht das die Sache nicht unbedingt leichter... Ich persönlich hab ja die Erfahrung gemacht, dass die meisten dann doch total positiv darauf reagieren. (auch zum Beispiel als mein Bruder abgenommen hat, also auch Männer). Aber das musst du selbst entscheiden. Ich finde es bloß nicht gut, auf einmal auf Abstand zu seinen Freunden zu gehen, nur weil man abnimmt. Schließlich möchte man ja seine Lebensqualität verbessern. Man muss mit genug Einschränkungen leben und dann auch noch auf Freunde verzichten??? Käme für mich nicht in Frage!
     
    #19 Vreneli, 20.06.2014
    SteffiHH, lilliezofie, Helmi82 und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Helmi82

    Helmi82 Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Vreneli,

    hast schon recht aber ich kenn ja meine Leute seit knapp 13 Jahren und ich ahne jetzt schon, würde ich sie einbeziehen, dass die ja dann mit allerlei gutgemeinten und leider oft ungefragten Ratschlägen kommen und genau deshalb will ich das nicht.
     
    #20 Helmi82, 20.06.2014
    engelhexe, Vreneli und Lebensfreude gefällt das.
Thema:

ebenfalls neu hier

Die Seite wird geladen...

ebenfalls neu hier - Ähnliche Themen

  1. Bin ebenfalls neu hier :-)

    Bin ebenfalls neu hier :-): Hallo Zusammen, auch ich bin neu dabei und möchte, wie wahrscheinlich fast jeder hier, endlich meinem Gewicht den Kampf ansagen. Ich habe mich...
  2. Ebenfalls Anfänger

    Ebenfalls Anfänger: Hallo zusammen! Ich fange seit heute an und hab einige grundlegende Fragen... Ich hab das Buch Die Hormon-Formel, gibt es da grundlegende...
  3. Trennkost Ich bin wieder hier.....

    Ich bin wieder hier.....: Ich bin eigentlich durch Zufall wieder hier gelandet. Wollte ein Rezept von Bernd suchen, da er es nicht mehr im Kopf hatte. Ganz erstaunt, dass...
  4. neu hier

    neu hier: Hallo, Mein Name ist Simone und ich hoffe hier motivierende Beiträge zu finden. ich bin 39, 166 lang, 82 Kg. verheiratet und 2 Kinder. mein Ziel...
  5. Hallo bin neu hier....

    Hallo bin neu hier....: Hi ich bin Martina aus Schwetzingen und fange heute mit dem 16/8 Fasten an ...Habe vor einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört und möchte die Kilo`s...