1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ebenfalls Anfänger

Diskutiere Ebenfalls Anfänger im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen! Ich fange seit heute an und hab einige grundlegende Fragen... Ich hab das Buch Die Hormon-Formel, gibt es da grundlegende...

  1. Snurb

    Snurb Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich fange seit heute an und hab einige grundlegende Fragen...

    Ich hab das Buch Die Hormon-Formel, gibt es da grundlegende Unterschiede zum SiS?
    Und dann die zweite, wichtige Frage: Wie bekomme ich heraus, wieviel ich wann essen darf? Das versteh ich nicht?!?

    Meine Daten: 105 Kg bei 1,70 m, ist als Frau also untragbar und ich muss da jetzt unbedingt ran... bin sehr motiviert und halte mich heute mit den Infos aus dem Forum über Wasser, aber würde gerne genau Bescheid wissen... kann mir jemand helfen???

    So, das fürs Erste. Ich werde mir die anderen Bücher auch noch schnell bestellen, damit ich auf Dauer genau Bescheid weiß...

    Hoffentlich klappts! :hilfe:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ebenfalls Anfänger. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Snurb,

    ersteinem Herzlich Willkommen hier im Forum und schön das du deinen Pfunden den Kampf angesagt hast :lob:

    Wie und wo di eunterschiede zu dem Buch mit der Hormonformel kann ich dir leider nicht beantworten, da mir das Buch nicht vorliegt.

    Aber wenn du Schlank im Schlaf machen möchtest schau doch einfach mal in die beiden Thread die mit dem gelben Dreieck gekennzeichnet sind, hier kreigst du schon viele Infos.

    Grundsätzlich gilt folgendes

    Frühstück: 100g Kohlenhydrate und was ganz wichtig ist kein tierisches Eiweiß
    Mittags: 100g Kohlenhydrate und bei deinem Gewicht 28,1g Eiweiß also Mischkost sprich du darfst essen wonach dir ist
    Abends: Nur Eiweiß bei deinem Gewicht 54,9g EW und max. 15g KH, am besten weniger

    und im gesamten 60g Fett über den Tag, ich versuche je Mahlzeit ca. 20g Fett.

    Berechnung Eiweißbedarf: Gesamt: Gewicht x 0,8 -1 Abends: BMI x 1,5 Mittags: Gesamt - Abend

    Was elementar wichtig ist sind die 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten einzuhalten :ja: Also nicht zwischendurch essen/naschen wie auch immer.

    Auch bei der Getränkeauswahl darauf achten das du keine zuckerhaltigen Getränke in der Zwischenzeit und beim Abendbrot zu dir nimmst.

    So als kleiner "Schnellkurs" sollte das genügen, wenn du dich aber wirklich für diese Form der Ernährungsumstellung entscheidest, rate ich dir auf jeden Fall dazu die Bücher zu kaufen.

    Auf gehts sagen wir den Pfunden den Kampf an

    Liebe Grüße
    Ibiza
     
    #2 Ibizagirl, 06.01.2010
  4. Snurb

    Snurb Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ibiza, danke schon einmal für deine Antworten, haben mir schon sehr geholfen... ich denke, ich mach mir mal ein Merkblatt fertig mit den wichtigsten Infos, am Anfang ist das alles relativ kompliziert, find ich.

    Nun gut.... ich komm da schon noch hinter und hoffe, dass ich meine Ziele erreichen werde. Ich war noch nie so motiviert wie jetzt und auch mein Mann macht mit, von daher super Voraussetzungen!

    Danke nochmal! Lg, Sinah
     
  5. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Sinah, herzlich willkommen hier bei uns im Forum:D:D Ibizagirl hat Dir die Grundregeln klasse erklärt,man braucht ein wenig Zeit, um durchzublicken, aber das wird schon!!
    Wünsche dir einen guten Start und wenn Du noch Fragen hast,scheu Dich nicht,hier bekommst Du immer eine Antwort.
    l.G.Malene:bye:
     
  6. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sinah,

    schön das ich dir helfen konnte.
    Ja das stimmt ist am Anfang wirklich ein wenig kompliziert, aber du wirst sehen das du dich da ganz schnell mit zu Recht finden wirst.

    Das ist ja echt klasse das dein Mann auch mitmacht, das würd ich mir auch mal wünschen.
    Aber mein Mann ist so...:p der denkt auch lass sie mal machen ;)

    Auf in den Kampf

    Ibiza
     
    #5 Ibizagirl, 07.01.2010
  7. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    find ich klasse. Meine Frau macht auch mit und das bei einem BMI von 21!
    Sie war auch mit zu dem Vortrag. Es macht mir das Leben leichter. Sie will das bisschen Bauchfett, das sie hat weg bekommen und ihren Sixpack wiederbekommen, den sie vor 3 Jahren noch hatte.

    Die Probleme möchte ich auch mal haben...seufz :)
     
    #6 larsson, 07.01.2010
  8. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Snurb,
    herzlich Willkommen hier bei uns! :)
    Was die Hormon-Diät betrifft, musst du dich am Anfang wohl noch relativ allein herumschlagen. Das Buch bzw. Konzept ist ja noch nicht so alt, die meisten hier gehen ihre Kilos mit der normalen SiS-Ernährung an. Nichtsdestotrotz wollen wir gerne helfen, wo wir können, also meld dich bei Fragen und Problemen! :)
    Und lass uns an deinen Erfolgen teilhaben - wir sind alle daran interessiert, wie die Hormon-Diät läuft und ob sie ggf. besser funktioniert als normales SiS.
    Viel Spaß hier!
     
  9. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Oh mann das stimmt wohl, die Probleme hätte ich auch gerne ;)

    Ich denke mal mein Mann hätte das auch nötig, der Bauch ist doch in letzter Zeit gewachsen, aber im Moment mag er halt noch nicht und ich denke mal wenn man im Kopf noch nicht so weit wird das auch nix :cool:

    Von daher werde ich ihn wohl mit meinen Erfolgen überzeugen müssen :D
     
    #8 Ibizagirl, 07.01.2010
  10. Anzeige

  11. Snurb

    Snurb Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich bin jetzt auch auf SiS umgestiegen, da ich zur Hormon-Diät kaum was finde... und im Wesentlichen sind die Regeln dieselben... vielleicht nur ein Marketing-Gag??? Dr. Pape will ja auch weiterhin Geld verdienen. Man ist da halt nicht als Ackerbauer oder Nomade eingeteilt, aber der Rest ist dann gleich... auch die einzelnen Angaben. Es gibt nur ein ausführlicheres Sportprogramm... wobei ich da bei meinem Job leider auch nicht zu komme...

    Sagt mal, was nehmt ihr denn so im Monat ab? Ich hab gehört, dass es nur 0,5 Kilo sind?!?!

    Danke für eure Erfahrungen... LG!
     
  12. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Man geht mal ganz grob von 0,5kg pro Woche aus, zumindest im höheren Gewichtsbereich. Wenn man eh nicht viel abnehmen muss, dann dauert es auch deutlich länger. Bei mir zum Beispiel tut sich jetzt schon seit ca. 4 Wochen nichts auf der Waage, aber es waren ja auch die Feiertage dazwischen. ;) Erfahrungsgemäß macht die Anzeige aber auch irgendwann wieder einen Rutsch nach unten.
    Eine pauschale Aussagen über Erfolg und Misserfolg lässt sich leider nicht treffen, alles hängt von deinem Körper ab - und den hast ja nur du und kein anderer. ;) Generell gilt jedoch, je mehr du dich zusätzlich bewegst und Sport machst, desto schneller verlierst du die Pfunde.
     
Thema:

Ebenfalls Anfänger

Die Seite wird geladen...

Ebenfalls Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Bin ebenfalls neu hier :-)

    Bin ebenfalls neu hier :-): Hallo Zusammen, auch ich bin neu dabei und möchte, wie wahrscheinlich fast jeder hier, endlich meinem Gewicht den Kampf ansagen. Ich habe mich...
  2. ebenfalls neu hier

    ebenfalls neu hier: Hallo victuaner :) ich schließe mich auch dem Kampf gegen die Kilos an. Da ich mich nicht im Umfeld der Freunde bzw. das nicht an die große...
  3. Duncan-Anfängerin - viele Fragen

    Duncan-Anfängerin - viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mit der Duncan-Diät meine überflüssigen Pfunde loswerden. Habe mir also das Duncan-Kochbuch gekauft -...
  4. Anfängerfrage zum Kurzzeitfasten

    Anfängerfrage zum Kurzzeitfasten: Buch von Daniel ist bestellt und meine Frau und ich sind sehr gespannt und freuen uns loszulegen. Ist vielleicht ne blöde Frage, aber kann ich...
  5. Anfänger zu sein ist nicht einfach...

    Anfänger zu sein ist nicht einfach...: ... vor allem mit 58 Jahren nicht. Ich komme mir gerade vor, als würde ich gerade eingeschult werden. Sicher habe ich schon sehr viel über...