1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dustins Tagebuch

Diskutiere Dustins Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Danke für die Geduld Dobby, wusste ja nicht was du meinst. Jetzt zu meinen durchgeführten und geplanten Mahlzeiten: Frühstück: 3 Scheiben...

  1. Dustin

    Dustin Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die Geduld Dobby, wusste ja nicht was du meinst.

    Jetzt zu meinen durchgeführten und geplanten Mahlzeiten:

    Frühstück:
    3 Scheiben (normale Stärke) Mischbrot mit Becel und dünn Marmelade
    1 Tasse Kaffee

    Mittags:
    Reis 100 g
    Zucchini 60 g
    Putenfleisch 150g

    Abends
    Tomaten Zucchini Auflauf

    Trinken über den Tag nur grünen Tee ca. 3,5 l

    Hoffe dass du damit was anfangen kannst und mir eine kleine Hilfestellung bieten kannst. Das mit den Mengen ist noch sehr ungewohnt für mich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Dustins Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    Sooo, was ist denn eine "normale" Stärke bei Brot? sieht mir aber trotzdem zu wenig aus, denn du bist zu nah am BMI30 und solltest somit am ehesten 100g Kh essen

    Mittagessen sihet ok aus, wenn der Reis 100g ROHGEWICHT hat!!!

    Abends ist total am Thema vorbei!!! WO ist das EIWEIß???
     
    #2 Abnehmen Gast 249625, 07.08.2012
  4. Dustin

    Dustin Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Ich noch wahnsinnig mit dem Abendessen. Dieses Eiweiß macht mich fertig.;(

    Ich dachte wenn ich Auflauf mache ist doch Käse dabei und ist das nicht Eiweiß. Quark mit Eiweiß habe ich auch schon gegessen. Aber immer irgendetwas mit Ei vertrag ich verdauungsmäßig nicht. Habe früher unregelmäßig und manchmal bloß eine Mahlzeit gegessen. Bei mir sind die Kilos nicht durch Knapperzeug oder Schokolade auf die Hüften gekommen. Dieses wenige Essen war mein Problem und dann auch meistens Abends.

    Jetzt soll ich regelmäßig essen und dann auch noch soviel!!!! Daran muss man sich auch erst gewöhnen.

    Wie gesagt über den Tag ist ja OK, aber Abends, Wahnsinn :o

    Reis ist 100 g Rohgewicht.

    Danke für deine Hilfe, diese Unterstützung tut gut.(handshake)
     
  5. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    Käse, Quark und Joghurt haben zwar Ew, aber zu wenig und dann wären da auch noch die Kh's welche nicht zu vergessen sind und das Fett.

    Am besten ist abends Pute oder Hähnchen ohne Haut, viel Ew und keine Kh!!!

    dazu vielleicht nen kleinen Salat


    Das wird schon glaube mir!!!!
     
    #4 Abnehmen Gast 249625, 07.08.2012
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo Dustin,

    Eiweiß ist nicht nur Ei oder Quark. Eiweiß ist in Fleisch und Fisch enthalten, das kannst du beides abends essen. Abends kannst du doch z. B. gut einen Salat mit Thunfisch essen. 100 g Thunfisch in Wasser enthalten schon 25,5 g EW, aber nur 0,1 g KH. Selbst langweiligen Geflügelaufschnitt wie Puten- oder Hähnchenbrust kann man gut abends essen. 100 g haben 21 g EW, mit etwas Kräuterquark verfeinert schmeckt das auch ohne Brot.
     
    #5 Abnehmen Gast 71070, 07.08.2012
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Oh, Dobby war schneller. Und ich dachte immer, ich schreibe schon flink...;)
     
    #6 Abnehmen Gast 71070, 07.08.2012
  8. Dustin

    Dustin Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Ich danke Euch für eure Unterstützung. Thunfisch esse ich ja auch schon, aber jeden wollte ich dass nun auch nicht. Aber eure Tipps helfen mir schon ein ganzes Stück weiter.

    DANKE, DANKE, DANKE!!!!!!

    Ich möchte ja nicht aufgeben, daher bin ja ständig am suchen, was man noch verbessern kann.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Du musst auch nicht jeden Tag Thunfisch essen (nicht dass dir noch Kiemen wachsen...).

    An Fleisch hast du ja auch viel Auswahl: Schwein (z. B. Schweinelende mit 50 %), Rind, Kalb, Geflügelfleisch (30 %). Bei Fisch, der zu den sehr eiweißreichen Lebensmitteln zählt, sind Lachs, Heilbutt, Forelle die Spitzenreiter unter den Eiweißlieferanten. Man kann Fisch ja nicht nur gebraten sondern auch geräuchert essen.
     
    #8 Abnehmen Gast 71070, 07.08.2012
  10. Anzeige

  11. Magali

    Magali Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    7
    Lieber Dustin,

    schön dass Du auch ein Tagebuch führst. Wollte nur was zur Wiifit plus sagen, ich bin begeisterte Wii Sportler ;), "trainiere" häufig mit meiner Tochter, es gibt zu viele Spiele für dieses Gerät mit denen man richtig ins Schwitzen kommt, allerdings kostet die Anschaffung von Gerät und Spiele schon was und ersetzt, meiner Meinung nach, auch kein Sport in der frischen Luft.

    Für Krafttraining kommt man um Hanteln, Bänder oder ähnliches nicht drum, und es gibt ausser den Wiifit viele Spiele, die quasi wie Trainingsstunden aufgebaut sind und man kann sicher auch zu Hause Trainingseinheiten absolvieren, als ob man im Studio wäre.

    Ich muss sagen, dass Wiifit selbst benutzen wir kaum mehr, denn nach einiger Zeit wird es langweilig und man sucht nach Abwechslung, was eben, wenn man bereit ist, viel Geld für weitere Spiele auszugeben, auch kein Problem ist.

    Nicht nur als Alternative zum tägliches Training, aber auch als Spiel und Spaß für die ganze Familie echt cool, wir würden das Gerät nicht mehr hergeben.

    Viele Grüße, Magali (sun)
     
  12. Dustin

    Dustin Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Hallo an alle,

    jetzt scheine ich langsam meine Ernährung da hin zu kriegen, wo sie hin muss.

    Gestern habe ich:
    Morgens:1 kerniges Brötchen (vollkorn) mit Magarine u. Marmelade, 1 Schnitte mit Kräuterquark und eine Apfelsine gegessen
    Mittags: 1 Teller Möhrensuppe (vom Vortag) mit Möhren, Kartoffeln und Hähnchen, 1 Fruchtjoughurt
    Abends: 2 Stück Hähnchenbrustfilet 175 g, Blumenkohl+Broccoli mit Joughurtdressing
    2 Liter Wasser+ 1 Liter Grünen Tee

    1 Std. Sport: Walken nach Pulsuhr, 0,5 h Yoga

    Jetzt hoffe ich das meine Waage mir das auch mal zeigt. Habe zur Zeit einen Stillstand, naja der Körper braucht auch erstmal Zeit sich wieder daran zu gewöhnen regelmäßig essen zu bekommen. Mein Fehler war immer das ich nur 1-2 Mahlzeiten am Tag zu mir genommen habe (und auch nicht viel, da musste er ja auf Sparflamme gehen) und auch das Trinken war nicht soviel. Jetzt habe ich gar keine Gelüste und fühle mich fit und auch mein Sport macht mir wieder Spaß, den ich schon seit 1 Jahr nicht mehr gemacht habe (zu faul oder eine schönere Ausrede: KEINE ZEIT :D)Ich bleibe dran und will spätestens zu unserer Silberhochzeit meine Figur wieder haben. Hoffentlich klappt das(sweat)!!!!

    Schöne Grüßle

    Aggi
     
Thema:

Dustins Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Dustins Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...