1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Durfte ich das???

Diskutiere Durfte ich das??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Spontane Antwort dazu ist "Harzer Käse" der aus gesäuerter Milch / Quark hergestellt wird. oops ich hab da was durcheinandergebracht. es ging...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    oops ich hab da was durcheinandergebracht. es ging nicht um die resorption von KH sondern von fett. also nix glyx, obwohl von Montignac.

    aber seis drum, da ist harzer auch ein unglücklicher kandidat, weil er kaum fett hat. ich war auf der suche nach einem vollfetten gesäuerten käse, bei dem ich dann das fett nicht so eng sehen müsste weils eh großteils sofort den hinteren ausgang nimmt. ;)

    das ist ja eine kernaussage von Montignac: das mit den kalorien ist relativ, weil vieles gar nicht vollständig resorbiert (durchgeschleust) wird vom darm. bei den KH nennt man das dann u.a. den glyx. anscheinend gilt das auch für fette, was mich überraschte.

    also vergesst bitte den blödsinn, denn ich oben zu KH und käse erzählt habe. sorry (blush)
     
    #31 FrankTheTank, 05.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Durfte ich das???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hihi,

    somit sind wir beide mitlerweile -so oder so- off topic ;)

    Hab dazu nun keine Idee, die ich ich "bewiesen" formulieren könnte, außer, dass die , nicht vollschlanken, sonder voll schlanken Franzosen KEINERLEI Hemmungen haben, vollfetten Käse zu verzehren. Inwieweit deren Käse obendrein gesäuert ist, weiß ich noch nicht, aber ich mache mich gerne schlau, gerade weil ich ab dem kommenden Jahr sehr viel in Frankreich unterwegs sein werde.

    Mal sehen, welche Erkenntnisse ich mit bringen werde !
     
    #32 Phantomin, 05.12.2011
    1 Person gefällt das.
  4. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Halo,

    habe gerade mit großem Interesse eure Beiträge gelesen und ich muss noch was zu Omega 3 sagen.
    Ich hatte viele Jahre Neurodermitis und hab wirklich darunter gelitten. Ich hatte offene rissige Hände und juckende Bläschen, die mich fast in den Wahnsinn getrieben haben. Ich habe dieses Problem in den Griff bekommen durch die Einnahme von hochwertigem Omega 3. Ich habe mich irgendwann mit dem Thema Fette auseinander gesetzt und habe das Buch "Fit mit Fett" von Dr. Ulrich Strunz und Andreas Jopp gelesen. Ich vermeide gehärtete pflanzliche Fette und Fertigprodukte und verwende gute Fette. Seitdem ist Neurodermitis kein Thema mehr für mich und ich habe (mal abgesehen von ein paar Fältchen) Hände glatt wie ein Babypopo.....
     
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Hallo Limax

    ich habe durch Glyx viel über gute und schlechte Fette gelernt. Und auch mir geht es wirklich besser damit.
    Ich habe auch eine leichte..nur stress bedingte Neuro. und es hat auch bei mir sehr nachgelassen.
    Ich "würze" meine Frühstückszerealien mit Leinöl..1tl. und Abends im Shake 1 tl Olivenöl. Statt minderwertige Margarine nehme ich, wenn ich ein Brot esse, richtige Butter.
    Man kann schon viel machen, wenn man es denn weiß.
    Wünsche dir viel Erfolg..
    LG Nalani
     
    #34 Abnehmen Gast 108534, 06.12.2011
    1 Person gefällt das.
  6. Anzeige

Thema:

Durfte ich das???