1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Durfte ich das???

Diskutiere Durfte ich das??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; mann frank!ich glaub fast ,du bist ein wandelndes lexikon!!8-|

  1. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    mann frank!ich glaub fast ,du bist ein wandelndes lexikon!!8-|
     
    #11 tanni67, 05.12.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Durfte ich das???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. monamielarose

    monamielarose Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    22
    Danke für eure Antworten!!

    Also ich hab ein BMI über 40....wiege 130 kg.
    Ich brauche deshalb viel Eiweiß...

    Ich muß nur sagen das ich die Mengen von den Mahlzeiten her viel zu viel finde..
    Muss mich dran gewöhnen so viel zu essen...
    6 Kartoffeln oder 3 Brötchen...also mehr als 2 Brötchen schaff ich nicht, der rest wäre stopfen...und 6 Kartoffeln...ich weiß nicht...das ist mir auch zu viel wenn ich bedenke ich ess ja noch Fleisch und Gemüse dazu....
    Wie schafft ihr das bloß????

    Hab gerade 2 Roggenbrötchen mit Margarine und Nutella gegessen....dazu 0,5l Apfelschorle...
     
    #12 monamielarose, 05.12.2011
  4. tanni67

    tanni67 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    6.610
    Zustimmungen:
    3.686
    hallo monamie!!
    mein bmi ist ca 28!!ich esse am we 2 brötchen 1 croissant +1 banane!!!!!!!!daran kann man und muß man sich gewöhnen!!sonst wird das nichts !!schau mal bei phantomin im tb .die hat da ein paar links rein gemacht .unter anderen einen von kerner.schau mal rein .da spricht dr pape persönlich.mach es ,du wirst dich umschauen !!
     
    #13 tanni67, 05.12.2011
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ganz einfach:

    morgens gilt "Was man nicht Essen kann, kann man auch trinken". suchfunktion mit stichwort smoothie. nimm dir einen natürlichen orangensaft, hau etwas haferflocken und haferkleie rein und verfeinere ggf. mit etwas sahne. noch leckerer mit frisch gepressten orangen, grapefruit und bananen im mixer. jetzt rechen dir mal die KH aus. manche ausgemachte ackerbauer können mit einem 500 ml pott ihr frühstück sogar nur trinken ohne überhaupt noch was dazu essen. reine flüssignahrung verträgt aber net jeder

    mittags hilft ein dessert. war das mittagessen etwas fettig (würste, bratkartoffeln), dann gibts wieder besagten smoothie (uch als fertigmoothie im supermarkt) oder viel frisches obst. war das mittagessen fettarm, dann gerne ein großer schokopudding mit sahne, ein großes eis, ein zwei schokoriegel oder kuchen. fehlte auch noch eiweiss, dann ein vollfetter quark mit früchten ggf. magerquark oder hüttenkäse mit früchten.

    abends haben viele vegetarisch angehauchte ein problem auf ihre BMI x 1.5 an EW zu kommen. und wieder ist es daß dessert. etwas quark mit ew-pulver, zuckerfreiem aroma (backaromen oder DaVinci Sirup) und süsstoff und man kann beliebige ew-lücken schliessen. wer noch jetzt ein fettdefizit hat der verdünnt die pampe mit sahne, andere mit mineralwasser.

    MERKE: ein dessert geht immer noch rein!
    ja, essen mit SIS kann spass machen. besonders wenn ein leidensgenosse am tisch sitzt, der mit wachsender verzweiflung an seiner scheibe knäckebrot mit putenbrust knabbert, während du dir dein üppiges 3-gänge menü reinziehst.

    und wie lernt man das? das lernt man beim ach so unbeliebten rechnen. wenn man auf seine defizite schaut und dann auf fddb sucht, wie man die lücke optimal schliessen kann. irgendwann greift man dann automatisch zum richtigen lückenfüller. KH-, EW- oder Fettbomben gibts ja wahrlich genug, sonst wären wir alle nicht hier.
     
    #14 FrankTheTank, 05.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 108534

    Abnehmen Gast 108534 Guest

    Da ich auf das Fett achte und relativ Fettarm esse...bis auch die guten Fette wie Raps, Olivenöl und Butter,
    pimpe ich mein Eiweißshake am Abend mit einem TL Olivenöl auf. Sollte reichen..oder? *denk*
     
    #15 Abnehmen Gast 108534, 05.12.2011
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ja klar.

    andererseits ist zu viel fett am abend auch wieder nicht gut, aber kalt gepresstes olivenöl enthält viele mehrfach ungesättigte fettsäuren, die werden schnell von diversen organen konfisziert und normalerweise nicht eingelagert oder für schnöde basisprozesse wie körpertemparatur verschleudert.

    bei den body-buildern findet man sogar threads, wonach muskelaufbau ohne die richtigen fettsäuren gar nicht oder nur sehr eingeschränkt funktioniert.

    wenns schmeckt ... :S
     
    #16 FrankTheTank, 05.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2011
  8. monamielarose

    monamielarose Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    22
    Wie sieht es abends mit Eierröllchen aus???

    Gekochten Schinken
    Eier hacken und mit Mayo, Senf, Öl und Kräuter vermengen und im gekochten Schinken einrollen...

    Wäre das ok?
    Ich denke 3 Stück davon
     
    #17 monamielarose, 05.12.2011
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    im grundsatz ja.

    wenn du viel schinken nimmst als basis für die ew-menge. denn schinken kann sehr mager sein mit 3g F/100. so 100g gekochter schinken je portion darfs schon sein.

    dann kannst dir auch beim füllen eher fettige sachen wie eier und mayo erlauben. aber übertreibs nicht und rechen mal nach vorsichtshalber.

    wenn jetzt aber noch das fettige ew-brot dazukommt, dann fängt vielleicht dein taschenrechner an rot zu glühen :P
     
    #18 FrankTheTank, 05.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2011
  10. Anzeige

  11. monamielarose

    monamielarose Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    22
    ich lass dann halt das eiweißbrot heute weg...
     
    #19 monamielarose, 05.12.2011
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    eine scheibe geht schon noch. ausserdem ist das fett im ew-brot relativ gesund. das "schlechteste" fett, was ich da drin erkennen kann ist noch das relativ gute sonneblumenöl. mal grob zu den fetten, was ich noch so im kopp hab:

    1. Omega-3 fettsäuren: essen wir viel zu wenig und gibts nur in salzwasserfischen oder in tieren die nachweislich vorwiegend frisches, natürliches grünfutter fressen. am besten also Wild oder auf der weide grasend. vorsicht: bio ist meist ein legaler fake und hat im ernstfall null und nix mit Omega-3 zu tun. wenn du also den bauernhof nicht gesehen hast ...

    2. Merhrfach ungesättigte fettsäuren insbesondere Omega-6 aus dem wir Omega-3 basteln können: Leinöl, Rapsöl ... nicht alle pflanzenöle ... darf auch immer rein

    3. ungesättigte fettsäuren: die meisten natürlichen pflanzenfette. sollten mit 1 und 2 so 70% des tagesbedarfs ausmachen.

    4. gesättigte fettsäuren: vorwiegend in tieren. 30% und sind durchaus für was gut. besonders wenn sie von echtem biofleisch stammen, siehe 1

    5. gehärtete pflanzenfette - Der Antichrist!: werden sehr gerne in industrieprodukten besonders fertigprodukten oder margarine verwendet und direkt in die fettzellen durchgewinkt, z.B. gehärtete palmfette. zusätzlich sind sie und nicht die tierischen fette die ursache für arteriosklerose (im volksmund herzverfettung)
    den kram sollte man vermeiden, wobei etwas gute margarine am morgen nicht der killer ist. aber mit butter wäre das nicht passiert ;)

    jetzt wird auch klar, warum es so überraschend viele fette vegetarier und veganer gibt. weil so einfach ist das mit dem fett gar nicht ...
     
    #20 FrankTheTank, 05.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

Durfte ich das???