1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Durchschnittliche Abnahme pro Woche

Diskutiere Durchschnittliche Abnahme pro Woche im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Sis-lers, ich wollte gerne mal hoeren, wieveil Ihr so im Schnitt pro Woche abnehmt. Ich habe in der ersten Woche gute 1.5 Kg abgenommen,...

  1. Patrizia

    Patrizia Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sis-lers,

    ich wollte gerne mal hoeren, wieveil Ihr so im Schnitt pro Woche abnehmt. Ich habe in der ersten Woche gute 1.5 Kg abgenommen, aber ich nehme an das pegelt sich in den naechsten Wochen etwas niedriger ein?
    Lasst hoeren!
     
    #1 Patrizia, 07.09.2009
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 73443

    Abnehmen Gast 73443 Guest

    das lässt sich doch von einer person zur anderen gar nicht vergleichen,

    wenn einer schreibt 2 kg, dann kann das so sein, wenn das gewicht vielleicht bei 150 kg liegt, und bei jemand anderen sind es vielleicht 200g, wenn man schon sehr nah am normalgewicht ist

    die abnahme ist einfach abhängig vom ausgangsgewicht, je höher desto mehr abnahme,
    wieviel sport einer nebenher noch macht,
    ob frau oder mann (welcher meist schneller abnimmt, durch mehr muskelmasse),
    wie genau man sich ans programm hält
    usw.


    du darft davon sehr schwer ausgehen, daß du nicht jede woche 1,5 kg abnimmst, um einen durchschnittswert zu haben, musst du Schlank im Schlaf schon mehrere wochen machen,

    ich wünsche dir viel erfolg weiterhin
     
    #2 Abnehmen Gast 73443, 07.09.2009
  4. mia

    mia Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    hallo guten morgen !
    also im durchschnitt kann ich sagen 2- 2,5 kilo pro monat! ohne viel sport ab und an mal schwimmen gehen! ich denke du bekommst da sehr unterschiedliche antw weil jeder nun mal anders tickt:) wünsche dir weiterhin viel erfolg!
     
  5. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Also ich kann da auch keine pauschale Aussage drüber treffen.
    Ich mach ja nun auch schon so die ein oder andere Woche SiS und hab so gut wie jede Woche ein anderes Ergebnis. Mal 200g, mal Stillstand, mal 600g und alles dazwischen.

    Jeder ist halt anders. ;)
     
  6. Mausiii

    Mausiii Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir fällt es auch jede Woche anders aus.
    Hatte in der ersten Woche sage und schreibe -4kg (liegt aber an meinem hohen Ausgangsgewicht) und inzwischen pendelt es zwischen 500-1500g / Woche.
     
    #5 Mausiii, 07.09.2009
  7. nine1973

    nine1973 Guest

    Bei mir sind es ziemlich genau 1 kg pro Woche-wie gesagt, im Durchschnitt, manchmal gehts auch wieder ein bischen rauf und dann sind in einer Woche gleich mal 2 Kilo weg.

    Aber ich glaub das ist normal- nur nicht verrrückt machen lassen und bloß nicht aufgeben, wenns mal rauf geht!

    LG NIne
     
    #6 nine1973, 07.09.2009
  8. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Nach langmonatigen Erfahrungen sind es bei mir im Durschnitt - kleine Sünden, aber mega Sportprogramm - 0,5 Kilogramm pro Woche.
    Am Anfang ist es immer etwas mehr, aber das pendelt sich dann so ein. Mehr sollte man auch nicht erwarten, dann wird man nicht enttäuscht ;)
     
  9. Anzeige

  10. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Nun, letztlich ist es auch bei SiS ja so, dass auch hier die Zufuhr an Nährstoffen unter dem Verbrauch liegt. (Wenn jemand am Tag 3000 kcal verbrennt und jeden Tag 5.000 kcal zuführt, wird er auch mit SiS zunehmen :-).

    So, und dann muss man rechnen, dass ein KG Fett etwa einen Brennwert von 7.000 kcal hat. Realistisch dürte sich dabei eine Abnahme von max. 1 KG pro Woche ergeben. Denn unter 1.000 kcal sollte man unter keinen Umständen mit der Nahrungsaufnahme gehen, sonst schaltet der Körper auf Sparprogramm und baut vermehrt Muskeln ab.

    So und dann muss man noch folgendes berücksichtigen: Für mich (männlich, BMI von über 30) bedeutet die Umsetzung der Rezepte, dass ich so mal über den ganz dicken Daumen gepeilt, täglich etwa 2.000 kcal zu mir nehme. Der Grundumsatz (der ja auch vom Körpergewicht abhängt) dürfte da dann höher liegen. Dazu kommt noch der zusätzliche Umsatz durch Bewegung und Sport.

    Bei niedrigerem BMI liegt der Grundumsatz naturgemäß niedriger. Allerdings wird das auch mit berücksichtigt bei den Nahrungsmengen. Aber allgemein kann man sagen: Je niedriger der BMI, desto langsamer geht es.

    Und dann wird es irgendwann den Punkt geben, an dem man mit SiS überhaupt nicht mehr abnimmt. SiS ist so gerechnet, dass man das Normalgewicht erreicht und halten kann. Also keine Hoffnungen auf einen BMI von 19 machen. Das sollte nur ganz schwer erreichbar sein.

    Ach ja, wenn man etwas schwerer ist, geht es in der ersten Woche u. U. ganz massiv mit dem Gewicht runter. Bei mir waren es etwa 5 KG. Die Erklärung ist da ganz einfach. Bedingt durch die bisher ungesunde Ernährung hat der Körper an verschiedenen Stellen Wasser eingelagert, das er dann auch schnell wieder freigibt.

    Gruß
    Thobie
     
  11. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Gute Erklärung Thobie,

    allerdings haben 1kg Fett insgesamt 9000 kcal, da ein Gramm 9 kcal haben. Ein Gramm Kohlehydrate oder Protein hingegen haben nur 4 kcal je Gramm.

    Und um ein Kaloriendefizit von 9000 kcal in einer Woche hinzubekommen muss man schon einiges machen.

    Wenn ich meinen Gesamtumsatz ausrechne liegt der so bei ca. 2300-2400 kcal pro Tag. Wenn ich z.B. nur 1400 kcal pro Tag zu mir nehme, spare ich also 1000 pro Tag ein - das macht gerade mal 7000 kcal in einer Woche. Da aber nicht sofort die Energie aus Fett genommen wird, sondern in unseren Speichern ja auch noch schnell Verfügbare Energie ist, ist die Rechnung nur bedingt durchführbar.

    Hinzu kommt, dass 2000 kcal durch Sport Verbrennen bedeutet, dass man in der Woche zusätzlich 3,5 Stunden intensiv Joggen müsste oder anderen Sport macht.

    Genau darauf basiert ja der New York Body Plan von David Kirsch mit seiner rapiden Gewichtsabnahme in 2 Wochen. JEden Tag nur 1000 kcal und 90 Minuten Sport. Klar da nimmt man einiges ab, vorausgesetzt man hälts durch und muss danach nicht zur Physiotherapie ;)
     
Thema:

Durchschnittliche Abnahme pro Woche

Die Seite wird geladen...

Durchschnittliche Abnahme pro Woche - Ähnliche Themen

  1. SIS seit 4 Wochen keine Abnahme

    SIS seit 4 Wochen keine Abnahme: Hallo, ich hab ne jahrelange Diätkarriere hinter mir, endlich esse ich regelmäßig hab keine Fressatacken mehr mit süß, allerdings auch kein Gramm...
  2. Weight Watchers Erfolgreiche Abnahme 2.0

    Erfolgreiche Abnahme 2.0: Einen wunderschönen guten Tag meine Lieben und willkommen in meinem - keine Ahnung wievielten - Tagebuch. :biggrin: Ich bin seit 2013 hier...
  3. Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät

    Fast keine Abnahme in Phase 1 Dukan Diät: Hallo ihr Lieben. Habe am Samstag mit der Dukan Diät begonnen und bis jetzt trotz strenger Einhaltung nix abgenommen. Habe vor ca 5 Monaten ein...
  4. Keine Abnahme

    Keine Abnahme: Hallo zusammen, ich habe ein rießen Problem. vor 6 Jahren wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich war immer sehr sportlich,...
  5. Ich muss meine Almasedabnahme abbrechen, bin aber noch lange nicht am Ziel, WAS NUN ???

    Ich muss meine Almasedabnahme abbrechen, bin aber noch lange nicht am Ziel, WAS NUN ???: Hallo, ich habe jetzt knapp 10kg abbgenommen. Es fehlen noch 28kg. Aber mit dieser Diät darf ich nicht weitermachen. Zum einen habe ich Pickel...