1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Durchhalten - niemals aufgeben!

Diskutiere Durchhalten - niemals aufgeben! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Leute, gestern war ein schlechter Tag! Ich könnte heute morgen heulen, wenn ich an gestern Abend denke. Nein, es ist keiner gestorben!! Alles...

  1. Willow

    Willow Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    146
    Leute, gestern war ein schlechter Tag! Ich könnte heute morgen heulen, wenn ich an gestern Abend denke.

    Nein, es ist keiner gestorben!! Alles gut. Aber sie war wieder da. Meine berühmt, berüchtigte Freßattacke!!!:eek:

    Letzte Woche dachte ich noch da wäre ich drüber hinweg. Weit gefehlt. Sie lag nur in Lauerstellung. Nur um in einem schwachen Moment, einem Moment wo ich eh angeschlagen war, wieder zuzuschlagen.

    Alles fing gestern mittag damit an das mir meine Waage ein Plus:eek::eek: von 500 Gramm präsentierte!

    Das konnte ich mir zuerst gar nicht erklären, denn ich war bis dahin im Plan. Vollmond? Oder doch meine Abendmahlzeiten? Die zugegebener Maßen vor allem am Freitagabend recht üppig ausgefallen war, da megalecker :unsure:

    Sowohl über das Wiegeplus, als auch über mich selbst, habe ich mich sehr geärgert:( War da aber noch gut motiviert (dachte ich). Es war viel los, für mich gab es noch ordentlich Gartenworkout. Später habe ich noch bei einem kleinen Umbau bei uns an der Terasse geholfen....

    So, und dann nahm die Misere seinen Lauf. Zu müde zum kochen, gab es dann was vom Lieferdienst.
    Für mich einen Salat. So weit, so gut. Wenn da nicht immer diese Pizzabrötchen dabei wären!:oops:
    Da bin ich dann drüber hergefallen. Und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, habe ich später dann auch noch den Süßigkeitenschrank meines Mannes geplündert! Daran konnten dann auch seine mahnenden Worte "du wirst es morgen früh bereuen" nichts dran ändern :(:arghh::arghh::arghh:

    Und wie sollte es anders sein. Heute morgen könnte ich mich wohin treten!!:banghead::banghead::banghead::banghead::banghead:

    Gut, heute ist ein neuer Tag. Frei nach dem Motto "aufstehen, Krone richten, weitermachen" mache ich selbstverständlich heute weiter!!

    Aber wie macht ihr das? Wie umgeht ihr solche Freßattacken? Oder habt ihr sowas erst gar nicht? Bin ich die einzige??

    Einen schönen Sonntag, wünscht eine "betröppelte" Willow:shame::bag:
     
    romie gefällt das.
  2. Anzeige

  3. myself_007

    myself_007 Guest

    Guten Morgen liebe Willow
    Ich weiß nicht wie es anderen hier geht, aber ich kann Dich gut verstehen.
    Mir ging es gestern ähnlich. Wir hatten einen schönen Tag, waren unterwegs und die Krönung sollte ein schöner Salat bei einem Italiener auf dem Heimweg sein (mein Mann hat sich eine Pizza gegönnt :p). Der Salat war so schlecht, dass ich mich die halbe Heimfahrt darüber geärgert habe. Da isst man nur einmal am Tag was und dann solchen Mist :confused: Außerdem war ich nicht satt, weil ich ihn nicht aufgegessen habe. Ich war also "richtig gut drauf", als ich nach hause kam :mad: So bin ich also um den Kühlschrank herum geschlichen und hätte soooo gern irgendwas Leckeres daraus in mich hinein gestopft. Aber dann habe ich mir gesagt: Nein, lass Dich von diesem Mist nicht so beeinflussen!
    Ich habe mir Fragen gestellt...sowas wie: Warum möchtest Du abnehmen? "Ich möchte mich wieder mit mir wohl fühlen."
    Worauf verzichtest Du momentan? (Und das war interessant) "Du verzichtest auf ein ekelhaftes Gefühl nach dem Essen, wenn Du viel zu viel in Dich rein gestopft hast. Du verzichtest darauf, danach ein schlechtes Gewissen zu haben."
    Sowas ging mir noch nie durch den Kopf. Nicht, dass ich danach nicht immer noch Appetit gehabt hätte. Nicht, dass ich nicht immer noch von dem ollen Italiener genervt war. Aber es hat mich davon abgehalten, mir den Tag "kaputt" zu machen. Und heute früh hat mein Gewichtsanzeigegerät gelächelt und gesagt: "Das hast Du gestern super gemacht...200g weniger dafür!"
    Das war toll! Vielleicht hilft es Dir auch, Dich in solchen Momenten zu erinnern, warum Du gerade verzichten möchtest. Ich drück Dich mal aus der Ferne!

    Viele Grüße
    myself
     
    #82 myself_007, 12.03.2017
    romie, Smarty1963, Puffin9 und 2 anderen gefällt das.
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Willow,

    das, was man sich vor der Zeit hier angefuttert hat, ist auch nicht nur wegen "ich habe Hunger" in einem gelandet (bei den meisten zumindest).
    Im Laufe des Lebens haben sich für das Essen noch weitere Funktionen außer sätigen eingeschlichen, wie Trost, Ablenkung und was es da noch so gibt.
    Das bekommt man nicht so schnell aus dem Kopf raus, vielleicht auch nie.
    ABER, wenn man sich dessen Bewusst ist, hat man schon eine deutlich größere Chance, dagegen an zu gehen. Wenn man früher solche "ich plünder den Süßigkeitenschrank"-Anfälle wöchentlich hat und jetzt alle zwei Monate, ist auch das schon ein Schritt in die richtige Richtung.
    Die Fragen, die myself_007 sich gestellt hat finde ich super! Auch sowas hilft (hat aber auch keine 100%-ige Erfolgsganantie).

    Von daher:
    Je länger ihr in der Abnehmphase seit, um so öfter werdet ihr auch mal am nächsten Tag ein Plus auf der Waage sehen, weil man einfach nicht mehr so viel abnimmt und sich dann der variierende Wasserstand oder auch der Mageninhalt messbarer zeigt.
    Macht euch da aber bitte nicht verrückt! Schreibt euch auf, wann ihr wieviel gewogen habt, in Zeitabständen, die ihr ertragen könnt und dann guckt ihr euch die Entwicklung der letzten 4 Wochen an. Solange die in die richtige Richtung zeigt ist alles gut!
    Und vor allem habt euch lieb mit euren Fehlern. Auch wenn die einen mal dazu bringen das falsche zu essen.

    LG Nele
     
    #83 Nele123, 12.03.2017
    romie, Smarty1963, Modera und 4 anderen gefällt das.
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    oh je, die Rechtschreibgehirnzelle war noch nicht wach :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    #84 Nele123, 12.03.2017
    romie gefällt das.
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Oje, liebe Willow

    wenn doch alles so einfach wäre - ist es aber nicht. Wie schlank und rank wir alle wären, wenn nicht so oft diese Situationen auf uns warten hätten. Natürlich stehst Du nicht allein mit solchen fiesen Futterattacken und Gelüsten...

    Nur weil wir wissen, wie wir uns verhalten sollen und was eigentlich gut für uns wäre, können wir das doch nicht immer durchhalten. Es ist überhaupt nicht schlimm, mal aus der Disziplin-Rolle zu fallen, das einzig Wichtige ist, hinterher weiter zu machen und eben nicht dieses schlechte Gewissen und diesen "jetzt ist es eh schon egal"-Schweinehund gewinnen zu lassen.

    Alles richtig gemacht - weiter geht's und wir sind doch immer da und passen auf Dich auf, wenn es mal nicht so läuft:smug:
     
    #85 Puffin9, 12.03.2017
    romie und Smarty1963 gefällt das.
  7. Mrs.Daisy1107

    Mrs.Daisy1107 Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2017
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    122
    Hallöchen...Mich gibt's noch....Und die Fressattacken, Gelüste auf ne Schnitte Brot oder mal wd ne Pizza und und und.....hab ich auch.....
    Und meine Waage zeigt nicht mehr jeden Tag 1kg weniger....doofes Ding
    und doch mache ich weiter und lasse mich nicht entmutigen...mehr dazu in meinem TB, hoffe nach 7Tagen Dienst komme ich dann noch dazu und schlafe nicht ein...
    Halte weiter durch...komm das schaffen wir...Liebe Grüße
     
    #86 Mrs.Daisy1107, 12.03.2017
    romie und Smarty1963 gefällt das.
  8. Willow

    Willow Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    146
    Hallo meine lieben Mitstreiter myself_007 , Nele123 , Puffin9 und Mrs.Daisy1107 ,

    vielen lieben Dank für euren Zuspruch:love: Das hat gut getan!(y)

    Die alten Gewohnheiten abzulegen und die Gehirnwindungen in neue Richtungen zu lenken ist ein langer Weg. Das wusste ich ja. Und eigentlich ist das das einzige wovor ich Angst habe.

    Solche Situationen wie ich sie am Samstag erlebt habe, gab es in der Vergangenheit natürlich ohne Ende. Und wahrscheinlich waren es eben solche, warum ich mich in Sachen Essen selber immer eher als disziplinlos beschrieben habe.

    Aber es stimmt auch, das der erste Unterschied zu früher da ist. Nämlich, dass ich jetzt nach so einem Tag am nächsten wieder am Plan festhalte und weiter mache.
    Früher gab es dann doch eher ein paar weitere "jetzt ist eh alles egal-Tage".:notworthy:

    Nun gut :) ich hab' mich wieder "berappelt" :) War gestern gut im Plan... Auf gehts in eine neue Woche :)

    Habt einen schönen Wochenstart:love:
     
    romie, Mrs.Daisy1107, Smarty1963 und 2 anderen gefällt das.
  9. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    liebe Willow,
    ich kann meinen Vorrednern nichts hinzufügen und Dich nur ganz ehrlich loben für Dein aufstehen und weitermachen(y)!
    Es gibt bestimmt wenige hier, die so etwas noch nicht selbst erlebt haben und die nicht am nächsten Tag der Kater erwischt hat....
    Sei nicht zu hart zu Dir und lass Dich nicht beirren. Die blöden Waagen können einem schon mal die Motivation rauben- aber der Trend stimmt ja bei Dir und ich bin sicher, so geht es auch weiter!
    Also: Alle Daumen hoch und einen schönen Dienstag,
    ein Trostknuddler von Romie
     
    Puffin9 und Smarty1963 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Waagenboykott - Waagenboykott - Waagenboykott - Waagenboykott:D:LOL::woot::smuggrin:

    Ach neeee, wir wollen das Ding ja bezwingen, liebe Willow und ohne gelegentliches Controlling lässt sich das so schwer überprüfen:shame:

    Beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Woche, ich unterstütze Dich gerne mit einem sonnigen Frühlingsgruß:smug:
     
    #89 Puffin9, 14.03.2017
    romie gefällt das.
  12. Willow

    Willow Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    146
    Hallo ihr Lieben,

    hier nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir :) mich gibt es noch und ich bin auch immer noch dabei.
    Mein Gewicht geht langsam aber dennoch weiterhin in die richtige Richtung.

    Aber hier ist gerade so viel los, da komme ich leider nicht dazu in euren TB's zu stöbern und hier und da meinen Senf dazu zu geben ;)

    Morgen ist hier der große Tag und die Party zum 50. steigt. Danach geht's dann sicher wieder ruhiger und normaler zu.

    Bis dahin wünsche ich euch bestes Frühlingswetter und allseits freundliche Waagen:)
     
    Smarty1963 und Puffin9 gefällt das.
Thema:

Durchhalten - niemals aufgeben!

Die Seite wird geladen...

Durchhalten - niemals aufgeben! - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  3. Durchhalten

    Durchhalten: Hallo zusammen, mir fällt das Durchhalten gerade so schwer. Also nicht das Fastenfenster von 16 und oft mehr Stunden. Das überhaupt nicht. Aber...
  4. Durchhalten

    Durchhalten: Guten morgen ihr lieben ich bin 2 fache Mutter mein großer ist fast 7 jahre alt und mein kleinster ist jetzt 7 Monate alt. Ich bin ca 1.60 und...
  5. Neues altes Thema: Abnehmen, Durchhalten, Motivation

    Neues altes Thema: Abnehmen, Durchhalten, Motivation: Hallo zusammen, ich bin auf dieses Forum durch Zufall gestoßen. Habe schon viel ausporbiert und, wie wahrscheinlich die meisten von euch auch,...