1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Durchhalten ist das Zauberwort ;-)

Diskutiere Durchhalten ist das Zauberwort ;-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Vroni, Du schwimmst ja sehr oft. Hast Du immer das gleiche Pensum? Oder schwimmst Du bestimmt Schwimmstile? Eine gewisse Anzahl Bahnen?...

  1. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Vroni,

    Du schwimmst ja sehr oft. Hast Du immer das gleiche Pensum? Oder schwimmst Du bestimmt Schwimmstile? Eine gewisse Anzahl Bahnen? Steigerst Du Dich in irgendeiner Form?
    Das würde mich mal interessieren.

    Liebe Grüße

    Katja
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 80122

    Abnehmen Gast 80122 Guest

    Hallo Katja,

    ich geh donnerstags und freitags schwimmen. Meistens schwimme ich 45 minuten. Wenn jemand dabei ist der mich nach Hause fährt dann schwimme ich auch schonmal was länger ;)
    Ich mache nur Brustschwimmen :)
    Und bahnen zähle ich nicht weil ich zu oft durcheinander komme :D
    Meistens geht mein freund mit. Dann hab ich jemanden zum erzählen und die Zeit geht schneller um.

    LG
     
    #12 Abnehmen Gast 80122, 19.04.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  4. petra30

    petra30 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    1.807
    JUHUUU Vroni,
    TOLL TOLL TOLL, Du bist ja eine Wucht! So viel abgenommen ! Kaum zu glauben, bleib dran auch wenn die doofe Waage nicht mit ihrem blöden Zeiger runter will- sei stark! Du hast schon sooo viel geschafft und schaffst es auch noch weiter. Auch ich möchte einmal ein UHU werden. Hier wird dir geholfen wenn Du mal einen Durchhänger hast. Nicht aufgeben , denn wer aufgibt hat schon verloren!
    LG Petra
     
    #13 petra30, 19.04.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Vroni,

    ich habe vor 2 oder 3 Jahren mit dem wöchentlichen Schwimmen angefangen (in den Wintermonaten). Anfangs habe ich nur wenige Bahnen geschafft. Ich finde, beim Schwimmen merkt man recht schnell eine Leistungssteigerung.
    Bei Dir hört es sich an, als würdest Du mit "Kopf über der Wasseroberfläche" schwimmen. Bekommst Du keine Probleme mit dem Nacken?
    Das Bahnenzählen ist für mich auch das schwierigste. Und die ersten 20 fallen mir am schwersten, danach gehts. Allerdings bin ich langsam.
    Macht es Dir denn Spaß? Ich schwimme nur, weil ich mich im Anschluss unter der Dusche und den ganzen restlichen Tag gut fühle.

    Halte durch und mache weiter so. Die restlichen Kilos schaffst Du noch.

    schönen Start ins Wochenende.

    Liebe Grüße

    Katja
     
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 80122

    Abnehmen Gast 80122 Guest

    Danke Petra. Ich geb bestimmt nicht auf ;)

    Und Katja :) ich kann kein rückenschwimmen. Ich mag nicht wenn die Ohren unter wasser kommen :)

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
     
    #15 Abnehmen Gast 80122, 19.04.2013
  7. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,

    Glückwunsch zum schon erreichten!
    und kleiner Tipp zum Bahnen zählen: 4 Bahnen (2x hin und zuück) sind 100 m (wenns eine 25 m bahn ist) ich zähle immer die Hunderter.. und noch besser klappt es wenn man alle 100 m einen Wechsel einbaut.. Dann ist es auch nicht so langweilig. Ist natürlich einfacher gesagt als getan wenn man nur 1 Lage gerne schwimmt.
    Vielleicht kannst du dir ja mal ein brett ausleihen und eine bahn nur beinschlag schwimmen? oder nur mit den Armen? oder kraul beinschlag und brustarme.. mit ein bisschen Kreativität lässt sich da bestimmt etwas machen..
    vielleicht interessiert es dich ja auch gar nicht wie viele Bahnen du schaffst? dachte nur das ist eine andere Einheit, in der du deinen Erfolg messen kannst.. wenn du das erste mal die 1000m knackst zum Beispiel..
    Wünsch dir deinen Wohlverdienten Sprung auf der Waage und noch viel spaß im Schwimmbad!!
     
    #16 lidikodo, 19.04.2013
  8. Abnehmen Gast 80122

    Abnehmen Gast 80122 Guest

    guten morgen lidikodo,

    danke für die tipps. im moment bin ich noch ganz zufrieden wenn ich nur meine bahnen ziehe.:) ich kann den unterschied zu vorher merken. ich schwimme schneller und komme nicht so schnell außer puste ;)
    aber wenn mir mal langweilig wird, weiß ich wo ich nochmal nachlesen kann :)

    LG und ein schönes wochenende (sun)
     
    #17 Abnehmen Gast 80122, 20.04.2013
    1 Person gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 80122

    Abnehmen Gast 80122 Guest

    Ein schwacher Moment wird ja nicht direkt alles kaputt machen. Morgen gehts dann wieder gesund weiter ;)
    Wünsche allen einen schönen Abend :)
     
    #18 Abnehmen Gast 80122, 20.04.2013
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 80122

    Abnehmen Gast 80122 Guest

    Eben gab es eine positive Überraschung auf der Waage. 400 Gramm runter trotz Alkohol und knabbereien. Hoffentlich kommt die böse Überraschung nicht morgen auf der Waage. Falls doch weiß ich wovon.
    Jetzt muss ich noch aufräumen und später gehts noch auf die sonnenbank :D

    Wünsche allen noch einen schönen und ruhigen Sonntag ;)
     
    #19 Abnehmen Gast 80122, 21.04.2013
  12. Abnehmen Gast 80122

    Abnehmen Gast 80122 Guest

    Die böse Überraschung auf der Waage ist ausgeblieben. Ich hatte heute morgen 113,5kg (+200g) das ist jetzt nicht so schlimm, da ich ja weiß wovon. In ein bis zwei Tagen ist das wieder runter, hoffentlich :|

    Jetzt hab ich vier Tage Fortbildung und mein Zeitplan mit dem essen wird total durcheinander gebracht. ich muss aufpassen, dass ich zwischendurch nicht zuviel esse. Zum Sport werde ich die Tage gehen, da ich früh zu Hause bin :D
     
    #20 Abnehmen Gast 80122, 22.04.2013
Thema:

Durchhalten ist das Zauberwort ;-)

Die Seite wird geladen...

Durchhalten ist das Zauberwort ;-) - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  3. Durchhalten

    Durchhalten: Hallo zusammen, mir fällt das Durchhalten gerade so schwer. Also nicht das Fastenfenster von 16 und oft mehr Stunden. Das überhaupt nicht. Aber...
  4. Dukan Diät Durchhalten - niemals aufgeben!

    Durchhalten - niemals aufgeben!: Nachdem ich gestern hierher gefunden habe, will ich nun auch noch mein Diät Tagebuch anlegen. Gestern war auch gleich ein guter (Diät)Tag und...
  5. Durchhalten

    Durchhalten: Guten morgen ihr lieben ich bin 2 fache Mutter mein großer ist fast 7 jahre alt und mein kleinster ist jetzt 7 Monate alt. Ich bin ca 1.60 und...