1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Durchhalten am Abend

Diskutiere Durchhalten am Abend im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ja, ja, die Gewohnheiten. :ja: Wir trinken Abends immer mal ein (oder auch zwei) Glas Rotwein. Feierabend, Wohnzimmer, Fernsehen und Rotwein...

  1. Almendra

    Almendra Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ja, die Gewohnheiten. :ja: Wir trinken Abends immer mal ein (oder auch zwei) Glas Rotwein. Feierabend, Wohnzimmer, Fernsehen und Rotwein gehören irgendwie zusammen. Aus diesem Ritual komm ich nur raus, wenn ich mich in einen anderen Raum zurückziehe - Arbeitszimmer oder so.
    Mal sehen, ob ich es schaffe, meinen Roten zu lassen.

    Gruß Almendra
     
    #11 Almendra, 02.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Durchhalten am Abend. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Warum willst Du da "raus" kommen?? ein bis zwei Gläser Rotwein am Abend sind doch völlig OK und im "erlaubten" Rahmen!!
     
    #12 larsson, 02.01.2010
  4. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Alkohol verlangsamt aber die Abnahme - der Körper kann dann über Nacht nicht die Fettzellen kaputt hauen, sondern ist damit beschäftigt, den Alkohol abzubauen. Erst wenn der weg ist, rückt er wieder den Fettzellen zu Leibe.
     
  5. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Wenn man dann aber auf ALLE Genüsse verzichtet artet das ganze doch in eine strenge Diät aus. Aber genau DAS ist nicht im Sinne von Dr. Pape, der auch in seinen Büchern sagt, dass der Genuss zu unserem täglichen Leben gehört und wir darauf nicht verzichten sollen, da es sich um eine Ernährungsumstellung dreht, die man ein ganzes Leben lang so praktizieren kann...mit Genuss!!
     
    #14 larsson, 03.01.2010
  6. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Klar gehört auch Genuss dazu - aber wohin zu viel Genuss führen kann, sehen wir ja alle an der Waage. ;)
    Geht ja auch nicht um ein Verbot von Dingen. Wer aber jeden Abend Alkohol trinkt, der wird deutlich weniger abnehmen - wenn überhaupt etwas - als jemand, der nur einmal die Woche ein Glas trinkt. Kommt immer darauf an, wie wichtig einem das ist, was man tut, und zum Abnehmen gehört IMMER, auch irgendwo Opfer zu bringen und Kompromisse einzugehen.
     
  7. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Grundsätzlich hast Du da natürlich Recht. Nur, wenn auf alle Genüsse verzichtet wird, artet das doch nur wieder aus. Wenn 1-2 Gläser Rotwein am Abend zu einem schönen Leben einfach dazu gehören, soll sie es doch einfach machen...erlaubt ist es!!!

    Man kann an anderer Stelle "einsparen"...bevor sie alles hinschmeisst, weil Ihr genau DER Genuss fehlt?

    Bei mir ist es der Süsskram...es gehörte einfach dazu. Ich gönne mir Mittags ein zwei Riegel Schoki...das reicht mir. Ohne würde es schneller gehen...aber es gehört bei mir dazu. Dafür trinke ich keinen Alkohol.
     
    #16 larsson, 04.01.2010
  8. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Na, aber an welcher Stelle willst du denn dann einsparen? Der Körper verbrennt nachts im Schlaf die Fettzellen - wenn er mit Alkoholabbau beschäftigt ist, wird kein Fett verbrannt. Da kannst du dich tagsüber noch so auf den Kopf stellen und auf alles andere verzichten, aber das ändert doch nichts daran, dass der Körper nachts mit dem Alkohol beschäftigt ist.
     
  9. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Jen...wir reden nicht von Saufgelagen. Nur von 1-2 Gläsern Wein.

    Warum sagt Dr. Pape denn selber, dass ein Glas Wein oder 1-2 Gläser Bier am Abend überhaupt kein Problem darstellen?????
     
    #18 larsson, 04.01.2010
  10. Anzeige

  11. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Sind zwei Gläser Wein kein Alkohol? (Und ist deine Fragezeichen-Taste kaputt?)
    Da wären wir wieder bei der Frage angelangt, was einem das Abnehmen wert ist bzw. ob man sich hier nicht nur eine gesunde Ernährung "erschummelt". Jeden Abend Alkohol gehört für mich nicht zu einer gesunden, ausgewogenen Ernährung. Wenn ich darauf nicht verzichten kann und will, sollte ich mich fragen, ob ich nicht vielleicht ein anderes Problem habe.
    So, mehr hab ich an dieser Stelle dazu nicht zu sagen, wir weichen zu weit vom Thema ab. :)
    Alles weitere dann per PN - oder auch nicht. ;)
     
  12. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    #20 larsson, 04.01.2010
Thema:

Durchhalten am Abend

Die Seite wird geladen...

Durchhalten am Abend - Ähnliche Themen

  1. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  2. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...
  3. Durchhalten

    Durchhalten: Hallo zusammen, mir fällt das Durchhalten gerade so schwer. Also nicht das Fastenfenster von 16 und oft mehr Stunden. Das überhaupt nicht. Aber...
  4. Dukan Diät Durchhalten - niemals aufgeben!

    Durchhalten - niemals aufgeben!: Nachdem ich gestern hierher gefunden habe, will ich nun auch noch mein Diät Tagebuch anlegen. Gestern war auch gleich ein guter (Diät)Tag und...
  5. Durchhalten

    Durchhalten: Guten morgen ihr lieben ich bin 2 fache Mutter mein großer ist fast 7 jahre alt und mein kleinster ist jetzt 7 Monate alt. Ich bin ca 1.60 und...