1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Durch Sport erzielten Kalorien vom Tagesbedarf abziehen?

Diskutiere Durch Sport erzielten Kalorien vom Tagesbedarf abziehen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Darf man durch Ergometertraining erzielte Kalorien 400-800 täglich ,von der Tages-kalorienzahl abziehen ? Habe einen BMI von 29.5 also...

  1. schleifer

    schleifer Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Darf man durch Ergometertraining erzielte Kalorien 400-800 täglich ,von der Tages-kalorienzahl abziehen ? Habe einen BMI von 29.5 also tägliche Kalorien von etwa 2500.
     
    #1 schleifer, 08.04.2012
  2. Anzeige

  3. JustDoIt

    JustDoIt Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    98
    hallo schleifer,

    am besten fährst du, wenn du dich täglich anhand den vorgaben ernährst und zusätzlich sport machst!! deine täglichen ernährungsvorgaben orientieren sich an deinem grundumsatz (mindestumsatz) und alles was du zusätzlich an sport machst kommt deinem wunschgewicht zugute! allerdings solltest du deinen muskeln etc die chance geben sich zu regenerieren....und da sollte schon mal die ein oder andere pause gewährleistet sein... :)
    übertreibe es lieber nicht und habe geduld... damit ist dir langfristig länger geholfen... :)
     
    #2 JustDoIt, 08.04.2012
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Schleifer,

    wenn Du SIS machst kannst du das Kalorienzählen lassen. Hier sind nur KH / MK / EW wichtig wenn du dich daran hälst sind deine Kalorien sowieso im Rahmen.
    Wenn Du Hochleistungssport machst dann solltest du deine KH erhöhen ansonsten nicht für "normale" Sportliche Betätigung brauchst du keine zusätzlichen KH zu Dir zu nehmen.
     
    #3 Nurse74, 08.04.2012
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ... und diese vorgaben sind regelmässig falsch für muskulöse menschen mit einem ordentlichen kraftsportprogramm.
    die mengen im buch sind wie gesagt grobe startpunkte. es kann fatal sein, sich auf die zu verlassen. besser erst mal erhöhen, wenn man viel sport macht und gute muskelmasse hat. für junge männer passt es sogar oft ohne sport nicht.

    bei den kalorienzählern findet man oft die strategie, die hälfte der sportkalorien zusätzlich zu essen. das hat statistische gründe. da alle kalorienberechnungen mit einer sehr großen ungenauigkeit behaftet sind, liegt die sicherste nahrungsmenge in der mitte von grund- und gesamtumsatz. will man diese sicherheit erhalten, ist es also sinnvoll, die hälfte der sportkalorien zusätzlich zu essen. würde man seinen grundumsatz genau kennen, dann könnte man riskanter vorgehen. aber der grundumsatz ist selbst nach einer BIA nicht eindeutig bestimmbar. auch auf Papes BIA-Analysebögen finden sich nur scheingenauigkeiten.
     
    #4 FrankTheTank, 08.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2012
  6. Anzeige

Thema:

Durch Sport erzielten Kalorien vom Tagesbedarf abziehen?

Die Seite wird geladen...

Durch Sport erzielten Kalorien vom Tagesbedarf abziehen? - Ähnliche Themen

  1. zu viele Kohlenhydrate durch Sport ausgleichen?

    zu viele Kohlenhydrate durch Sport ausgleichen?: Hallo, gestern war ich Sportlich und bin ca. 25 km Fahrrad gefahren. Berg hoch, Berg runter. Danach dachte ich, ich müsse mich belohnen und ein...
  2. Nur durch Sport abnehmen??

    Nur durch Sport abnehmen??: Hallo liebes Forum, ich würde gern bisschen abnehmen und meinen Körper staffen. Da habe ich mich gefragt, ob ich unbedingt meine Ernährung...
  3. zunahme durch sport

    zunahme durch sport: hallo liebe community, (talk) ich habe vor drei wochen wieder angefangen intensiv sport zu machen. 20 kilometer strammes radfahren draußen alle...
  4. Gewichts-Zunahme durch Sport

    Gewichts-Zunahme durch Sport: Guten Morgen alle zusammen! Ich hätte da mal wieder eine Frage: :rolleyes: Schlank im Schlaf ist mein guter Begleiter seit ca. 1 1/2 Jahren....
  5. Gute Haut durch Sport??

    Gute Haut durch Sport??: Hallo, mich würde mal interessieren, ob es auch einen Sport oder Sportübungen gibt, die ein gutes Hautbild fördern. Ich habe ziemlich...